Mittwoch, 22. Juni 2022

Neue und alte Rosen & noch ein paar Klötzchen


Huhu, ist hier noch jemand?
Wo steckt Ihr denn alle?
So ruhig war es ja schon lange nicht mehr.
Nun, vielleicht gefällt Euch das Thema heute wieder besser... es geht um Rosen und Klötzchen

 


Seit ich - hier - mit dem Klötzchenfieber infiziert wurde, kommt eine Idee zur anderen. 

Mein Patenkind hat morgen Geburtstag und als Zuschuss für die geplante Reise in den Semesterferien gibt  es Bares als Geschenk. Aber bitte nicht einfach im Kuvert, nein, es soll schon etwas einfallsreicher sein.
Ich habe ein kleines Haus gekauft, der Geldschein wird als Schornstein gerollt und das Ganze habe ich auf eine Art Klötzchenpodest gestellt. Mir fällt gerade kein anderer Begriff ein. 
Ein farblich passender Hintergrund aus Papier und fertig ist eine kleine Deko. 
Nach Entnahme des Geldscheins kann man ein paar Trockenblumen hineinstellen und hat dann eine kleine Häuserdeko




Fotografiert habe ich das Klötzchenprojekt auf dem neuen Hochbeet. 
Da blüht nun auch endlich die Sternenflor, eine kleine zarte Rose, von der zwei neu gepflanzt wurden 




Auch die neue, fein duftende Kletterrose Laguna schenkt uns ein paar Blüten. 
Allerdings muss hier noch ein Rankgitter angebracht werden, nur der Sichtschutz alleine reicht ihr nicht aus zum Klettern. Und ich hätte gerne, dass sie irgendwann die Wand begrünt...







Und auch die Fairy-Rose, ein 20 Jahre altes Hochstämmchen, blüht dieses Jahr unermüdlich vor sich hin. Sie musste bei der Neugestaltung des Gartens bleiben, das war Bedingung




Den Blick von hier "oben" auf die Terrasse runter mag ich besonders




Der Bewässerungsschlauch verschwindet auch immer mehr im Grün. 
Den selbigen werfe ich jetzt an und wünsche Euch eine schöne Wochenmitte




Ganz liebe Mittwochsgrüße







22 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole
    Hier bin ich! - Momentan geschäftlich etwas eingespannt, da ich eine neue Mitarbeiterin (bin selber ja noch relativ neu) einarbeite. Aber so habe ich bald wertvolle Unterstützung!
    Deine Klötzchenarbeiten gefallen mir sehr und die Fairy Rose ist wunderschön.
    Hab einen angenehmen, hoffentlich nicht zu warmen Wochenteiler und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    hu, hu - ich bin da :-)
    Die Idee mit dem Häuschen für das Geldgeschenk gefällt mir sehr. Wenn du erlaubst, würde ich die Idee gerne übernehmen. Meine Nichte hat bald Geburtstag und wünscht sich Geld für die neue Wohnung. Da wäre so ein "Schornstein" genau richtig.
    Deine Rosen blühen so schön. In diesem Jahr ist mir aufgefallen, dass überall die Rosen besonders kräftig blühen. Oft liegt ein wunderbarer Duft über den Gärten.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommertag. Lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    das sieht sehr schön bei euch aus und Rosen mag ich sehr. Die Idee ist mal etwas anderes und das ist ja auch vielseitig verwendbar.
    Grüße aus der Heimat (naja fast)
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Stück für Stück zeigt sich die wahre Schönheit eures neuen Gartens. Ich
    bin immer wieder überrascht was bei euch alles grünt und blüht. Die Rosen sehen klasse
    aus. 😊 Eine tolle Idee, ich mag ja Klötzchenprojekte sehr gerne
    und deine Umsetzung finde ich super. 😁 So langsam beginnt ja die Ferienzeit da wird es doch
    ein bissel ruhiger.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine nette Idee mit dem Schornstein.
    Naja, zur Zeit ist es etwas ruhiger überall und manchmal weiß ich auch nicht mehr, was ich schreiben soll.
    Es wiederholt sich doch immer wieder. Ich schau im Moment eher gerne nach Radtouren und diesen Blogs und vor allem Reisebeschreibungen, leider gibt es da nicht soviele.
    Im übrigen schreiben viele Blogger ja auch nur, wenn sie gerade selbst einen neune Post abgesetzt haben.
    So schreibe ich dir, schreibst du mir. ;-))))


    Habs fein und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. Servus Nicole,
    mir fällt die Stille auch auf, es wird - wie Andrea geschrieben hat - auch mit dem Beginn der Ferien zusammenhängen und mit der Jahreszeit sowieso. Wer einen Garten besitzt, ist jetzt viel draußen. So wie ich auch! Wir haben im Garten einiges erneuert bzw. verändert und arbeiten noch am Feinschliff. Mich begeistern diese Klötzchen und die Idee für dein Patenkind finde ich richtig toll . . . deinen Garten sowieso! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Eine hübsche Geschenkidee, liebe Nicole und die Einblicke in dein Gärtchen sind klasse....die Sternenflor gefällt mir ja sehr und von der Laguna weiß frau, dass sie eine gesunde Kordesrose ist. An ihr wirst du wie an The Fairy viel Freude haben.
    Ja, ruhig ist es geworden im Bloggerland...vielleicht liegt es an der Sommerzeit.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Sommertag, Marita

    AntwortenLöschen
  8. That's a cute gift and your flowers are gorgeous!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  9. Lovely pictures and beautiful roses!
    Have a great summer now...
    Titti

    AntwortenLöschen
  10. Ja, es ist ein bisschen ruhig im Bloggerland, aber ist ja auch normal. Bei dem Wetter ist man einfach am liebsten draußen, das Schmuddelwetter kommt noch früh genug. Und Du genießt ja auch gerade Deinen tollen neuen Garten und die wunderschönen Blumen. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole,
    wir sind wohl schon im Sommerloch, ich merke das bei mir auch. Das Geschenk sieht sehr hübsch aus, ich mag Geld auch nicht einfach so im Umschlag schenken und so ist noch eine hübsche Deko dabei.
    Deine Rosen sind wunderschön, was für eine Blütenpracht.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ich verrats die , wir hatten noch einmal eine kurze Auszeit, und jetzt hat mich der Alltag mit voller Wucht wieder ;O)
    Aber bei dir hüpf ich immer vorbei, und bin richtig geflasht wie schön dein Garten geworden ist - dir mag es viellleicht lange vorkommen, aber ich finde es einfach grandios.
    Im Moment also keine Zeit für so tolle Klötzchen-Ideen, doch ich weiß ja dann, wo ich sie finde !
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. von Klötzchenprojekten habe ich noch nichts gehört ;)
    du hast da eine tolle Idee für ein Geldgeschenk gehabt

    deine Rosen sind auch wunderschön ..

    ja es ist Sommerzeit .. die Leute sind draußen und unterwegs
    aber deine Besucherschar ist ja noch zahlreich ;)
    bei mir sieht es mauer aus
    aber dass ist auch ok so

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Dein Klötzchengeschenk finde ich ganz wunderbar.
    Ich denke, jeder genießt das wunderschöne Sommerwetter.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    Dein Häuschen schaut klasse aus und wird bestimmt gut ankommen. Die Fairyrosen haben wir auch reichlich vorm Haus zwischen den Garagen, schon seit Jahrzehnten und sie blühen jedes Jahr unermüdlich. Da könnte ich mal wieder was von abschneiden für Freitag. Über Regen muss ich mir im Moment keine Gedanken machen, gestern Abend ging ein Unwetter runter wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Nun ist es schwül-warm, ekelig.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  16. Sternenflor-- was für ein hübscher Name für diese Rosenschönheit... der Rosenmonat Juni gibt alles und ich meine, in diesem Jahr blühen die Rosen wirklich unermüdlich.... 🌹🌹🌹
    Die Geschenkidee ist hübsch und kommt bestimmt gut an 🤩
    Dir einen schönen Abend, liebe Nicole und ja, ich bin z.Zt. auch am liebsten im Garten und genieße ihn einfach...
    🍓😋🌸🍀🌞🌺🌳🌼🐦🌹🐞🦋☀😊🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  17. Ein Traum! Alles! Deine Rosen, dein Garten und erst recht das Klötzchen-Geldgeschenk. Ich frag mal wieder bei Sohnemann nach, ob ich wieder ein paar mopsen darf. :-)
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  18. Eine sehr hübsche Klötzchen Idee. Mir gefällt sie wirklich gut.
    Jetzt beginnt die Rosenzeit. Ich find´s echt schön :))
    Deine , Meine ...alle ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  19. Einen Schornstein voller Geld statt Rauch hätte ich auch gerne.. lach! Was für eine hübsche Idee, liebe Nicole. Eure neue Gartenecke sieht bezaubernd aus - da lässt es sich sicherlich wunderbar entspannen! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    das Geburtstagsgeschenk für deine Nichte hast du sehr hübsch verpackt. Die Idee mit dem Häuschen gefällt ihr gut, so hat sie später gleich eine hübsche Deko. Herrlich wie die Rosen in deinem Garten blühen. Auch bei uns blühen sie dieses Jahr besonders üppig, eine wahre Pracht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    das Geldgeschenk ist dir super gelungen.
    Ich schleiche auch schon um die Klötzchen herum, mal sehen wie lange ich noch widerstehen kann.
    Die Rosen blühen überall wie verrückt, so schön anzusehen.
    Bin z.Z. auch lieber am See als am PC.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ja - wo bin ich?
    Pssst, ich genieße den Sommer (jedenfalls wenn nicht gerade Arbeitszeit ist ;o) und du doch hoffentlich in deinem, nach Rosen duftenden Garten auch?!
    Deine Geschenkidee ist sehr süss.
    Ab einem gewissen Alter geht es doch bei den Geschenken für die "Kinder" zumeist darum, Geld originell und liebevoll zu verpacken...
    Dir ist das wunderbar gelungen und dein Patenkind hat sich bestimmt gefreut.
    Einen schönen Sommerabend und eine ruhige Nacht,
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.