Montag, 15. August 2022

Mädelswochenende - Rüdesheim Teil 1


Ein langes, sonniges und wunderschönes Wochenende ist zu Ende. 
Blauer Himmel, liebe Freundinnen, gutes Essen, schöne Landschaft, 
kann es was Besseres geben für eine kleine Auszeit?

Möchtet Ihr wissen, was nach meinem 12 von 12 noch alles passiert ist?
Dann nehmt Euch ein paar Minuten Zeit und kommt mit in den schönen Rheingau



Nach einem langen lauen Abend am Freitag mit viel Gequatsche geht es Samstagmorgen mit der 
Rheingau-Bahn von Lahnstein nach Rüdesheim. 
Das letzte Mal war ich dort auf einem Schulausflug zu Gymnasialzeiten, knappe 40 Jahre her 




Damals mussten wir aufs Niederwalddenkmal laufen, nicht umsonst hieß es ja Wandertag. 
 Heute nehmen wir jedoch die angenehme Tour, nämlich die Seilbahn oben im Bild rechts



Also auf durch die berühmte, nur 2 Meter schmale Drosselgasse hinauf zur Talstation der Gondelbahn.
Rheinromantik pur... Fachwerk, Wein und jede Menge Touristen




Für Bowle ist es noch ein wenig früh...





Oben angekommen, der Blick vom Niederwald hinunter auf den Rhein 




In diesem Tempel, welcher 1944 zerstört und 2006 wieder aufgebaut wurde,
stand Goethe bereits im September 1814 und bewunderte den wunderschönen Rheingau.
Genau das machen wir und jede Menge Touristen dann auch ausgiebig



v.r. Tina vom Dorf, Britta, Kerstin Bienenelfen und ich 


Weiter gehts zum Niederwalddenkmal, auch bekannt als die Wacht vom Rhein, 
eingeweiht 1883 nach 12jähriger Bauzeit zum Andenken an die Einigung Deutschlands nach dem französisch-preussischem Krieg.
Die Germania auf ihrer imposanten Säule sieht man schon von Weitem



Hach, wieder mal habe ich festgestellt, dass ich doch in einer wunderbaren Gegend wohne, 
die unzähligen Touristen können sich nicht irren, oder?




Nach einer kleinen Verschnaufpause laufen wir wieder zurück zur Seilbahn und schweben über die Weinberge zurück ins Tal. 
Was wir danach gemacht haben - Fortsetzung folgt....
Na gut, hier unten zeige ich Euch schon mal unser nächstes Ziel




Nun wünsche ich Euch einen angenehmen Start in die neue Woche

ganz liebe Montagsgrüße






19 Kommentare:

  1. Hallo Nicole, oh, was für ein schönes Wochenende! Nette Leute, tolle Gegend, schönes Wetter, was will man mehr :-) Ich hoffe, Du zeigst uns auch noch die Bilder von Deiner Gartenparty :-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. It looks beautiful here and your outfit is cool! Your pictures are amazing.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    es war so ein toller Tag!!
    Wir hatten so viel Spaß. Ich mag die Bilder immer wieder anschauen.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das sieht nach einem tollen Mädelstag aus. Ich finde es klasse
    das ihr euch auch in Natura seht. 👍 Da würde es mich intetessieren
    ob ihr euch durch eure Blogs kennen gelernt habt?
    Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea🍀

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich gut an. :)
    Die Gegend am Rhein entlang mag ich sehr gerne. Schon meine Oma schwärmte von ihrem Kölle am schönen Rhein.
    Vor zwei Jahren haben wir einige Kilometer erkundet und die nächste Tour ist in Planung.
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    was für für tolle Bilder von Vater Rhein. Wäre am Samstag ja gerne dabei gewesen. Aber daran war leider nicht zu ändern. Bowle am Morgen....mmmh...ich glaube die brauchtet Ihr gar nicht. Es ging auch ohne lustig zu....so wie ich Euch kenne. Obwohl der Preis der Bowle ja unschlagbar war....lach!

    Liebe Grüße in den Montag

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Servus Nicole,
    so ein tolles Treffen mit lieben Menschen an einem wunderschönen Ort! Ein Erlebnis, das euch keine nehmen kann und an das ihr gerne zurückdenkt! Danke fürs Erzählen und Mitnehmen, ich freu mich auf die Geschichte "danach"! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. So ein schönes Mädelstreffen, liebe Nicole und man sieht euch den Spaß bei euren Unternehmungen an.
    Da habt ihr aber auch eine tolle Gegend gesehen und ein passendes Programm gehabt, deine interessanten Bilder beweisen es und erinnern mich an mein Wochenende in Rüdesheim. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und die Eindrücke, die du uns davon zeigst.
    Lieben Gruß von Marita aus dem kleinen-staudengarten, die grad nur anonym kann.

    AntwortenLöschen
  9. ...... ach du warst mit Kerstin unterwegs! Mädelstage sind immer was schönes und ihr seid sicher eine lustige Schar.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    das Treffen war bestimmt ganz toll.
    Tolle Bilder, an Bingen und Umgebung kann ich mich gut erinnern.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. WOW ist das herrlich, in Rüdesheim und Assmannshausen waren wir vor 4 und 5 Jahren, diese Tagestour war einfach gigantisch.

    Vielen lieben Dank für diese traumhaft schönen Impressionen, liebe Nicole.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    da habt ihr aber einen tollen Tag erwischt für euern Mädelsausflug, da strahlt die Sonne nur so vom Himmel. Und nicht nur die, auch eure Gesichter. Wenn ich die Fotos so sehe, dann muss ich unbedingt auch mal an den Rhein reisen, so schöne Fleckchen gibt es dort.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    ein wenig wehmütig schaue ich Deine Bilder an. Am 21. Mai 2010 stand auch Rüdesheim auf unserem Plan unserer 1-wöchigen Rheintour wenn mein Mann nicht am 20.05. abends in unserer Ferienwohnung an einem plötzlichen Herztod verstorben wäre. So war ich seitdem nie wieder in dieser Region. Es schaut aber alles nach einem gelungenen Wochenende aus und Hauptsache ihr hattet viel Spaß. Auf weitere Bilder bin ich sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Da hattet ihr wirklich viel Spaß.
    Ein paar schöne Bilder hast Du uns mitgebracht :))
    Danke für´s teilen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole, was für ein tolles Wochenende für Euren Mädelsausflug. Da hattet ihr eine wunderschöne Zeit genießen können. Tolle Bilder hast du gemacht die mich an einen Schulausflug in meiner Schulzeit erinnern. Wir sind damals mit dem Schiff den Rhein hinunter gefahren an der Loreley vorbei und haben auf der Festung Ehrenbreitstein in der Jugendherberge übernachtet. Auch durch die Drosselgasse sind wir gegangen. Es war auch für mich ein bleibendes Erlebnis, an das ich auch heute noch sehr gern zurück denke. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  16. Hach liebe Nicole es war wirklich ein perfekter Tag mit perfektem Wetter und guter Laune....so so schön♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    der Freitag bei 12 von 12 war ja schon vielversprechend. Das muss ein tolles Wochenende gewesen sein in dieser wirklich wunderbaren Gegend! Und dann auch noch mit so netten Mädels! Danke für die schönen Fotos! Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    so ein schöner Ausflug und so tolle Bilder, auch das Wetter hat mitgespielt. Da glaube ich gerne, dass ihr eine wunderschöne Zeit hattet. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  19. jaa..
    herrlich
    ich hab es schon bei Kerstin gesehen ..
    eine tolle Tour habt ihr gemacht ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.