Freitag, 5. August 2022

Die ersten Dahlien - der Spätsommer steht vor der Türe

 

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich die ersten Dahlien im Blumenladen gesehen habe. 
Ist es wirklich schon soweit? Haben wir denn schon Spätsommer? 
Ich bin doch gerade erst mittendrin im Sommer und genieße es, fast jeden Tag ein luftiges Kleid zu tragen. 
Das klappt hier schon seit Wochen 😀
 



Egal, Sommer oder Spätsommer, bei diesen wunderbaren pastellenen Blütenköpfen musste ich zugreifen. 
Dazu noch zwei Sonnenblumen, ein wenig Grün aus dem Garten, den Rest aus den Geburtstagssträußen, 
und das Ganze ergibt einen bunten und üppigen Sommerstrauß




Die schwarz-weiß gestreifte Lieblings-Vase lässt das Ganze nicht ganz so pastellig und süß rüberkommen




Ein Bild von Oben muss sein. Da sieht man auch, welche Resteblümchen sich noch im Strauß verstecken

 Nun bringe ich den Sommer zu Holunderblütchen und bin gespannt, ob es da schon erste Spätsommerblumen gibt...




Und noch ein Geburtstagsgeschenk, welches ich Euch gerne zeigen möchte.
Schlicht und weiß, genau meins...
Wer Interesse an solch einem schönen Kerzenständer hat, schaut mal bei Silke rein, 
sie hat dieses tolle Exemplar gemacht 




Und nun wünsche ich Euch ein Happy Weekend
genießt den Sommer und den Regen, der heute Nacht endlich eingesetzt hat ☂☂☂

Ganz liebe Freitagsgrüße



23 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole
    Die Farbe der Dahlien ist wirklich unwiderstehlich, Spätsommer hin oder her. Wir geniessen hier immer noch hochsommerliche Temperaturen und zwischendurch mal ein Regenguss.
    Hab einen frohen Friday Flowerday und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen Nicole,
    Wow sieht der Strauß wunderschön aus und die Farben leuchten richtig kräftig, sowas mag ich auch voll gerne.
    Leider ist auf unserem Selbstpflückerfeld im Moment Blumenmäßig nix los =( Keine Sonnenblumen, Dahlien oder Gladiolen , voll schade in diesem Jahr.
    Sommerliche Freitagsgrüße
    Sheena

    AntwortenLöschen
  3. WOW der Strauß schaut bombastisch aus und wir stecken doch noch mitten im Sommer, wer denkt da schon an Spätsommer ?

    Die Kombination der Dahlien mit den Sonnenblumen gefällt mir sehr, auch das Allerlei drumherum passt hervorragend, dazu die schöne Vase, ein Genuss für die Sinne und so soll es sein.

    Genieße Dein Wochenende, liebe Nicole.

    Sommerliche Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ja, dieser Gedanke kam mir auch beim Anblick der ersten Dahlien: Ist es schon soweit?

    Du hast sie außergewöhnlich kombiniert. Auf die Idee rosa Dahlien mit Sonnenblumen zu kombinieren, wäre ich nie gekommen. Sieht aber echt gut aus.
    Das ist ja das Schöne auf die Blumendeko von Anderen zu spinksen, das erweitert den Horizont.
    Und man erkennt, wie vielseitig man Blümchen arrangieren kann.
    Schönes Wochenende und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    ja das nenne ich doch einmal Sommer in der Vase. Wunderschön!!
    Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    sowie es die Tulpen bereits an Weihnachten zu kaufen gibt, sieht man nun die "herbstlichen Blumen" auch schon im Hochsommer. Ein schöner bunter "Spät" Sommerstrauß. Sieht klasse aus!

    Liebe Grüße in das nahende Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. The flowers are gorgeous!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    eigentlich ist die Farbkombi rosa und gelb nicht gerade erstrebenswert, doch hier muss man sagen, passt prima! Leider halten die Dahlien nicht sehr lang und trotzdem gehören sie für mich zu den Schönheiten des Sommers. Ich habe sie schon vor 4 Wochen in den Gärten blühen sehen. Mir ist es zuviel Aufwand mit diesen Pflanzen, außerdem gehören sie zu den Leibspeisen der Nacktschnecken. Ich kaufe sie lieber auf dem Markt.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderbarer Strauß, liebe Nicole. Mir gefällt die ungewöhnliche Kombi ausgesprochen gut! Nachahmungswert! Und was für ein hübscher kleiner Kerzenständer! Eine süße Idee! Liebe Grüße aus der Pause von der Pause, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    sie blühen bei uns im Garten schon seit über zwei Wochen, wahrscheinlich eher drei - na ja, jetzt ist August und ich freue mich ob ihrer Schönheit. Dein Strauß ist eine Pracht und in der tollen Vase sowieso!
    Für die vespäteten Geburtsgruß nehm ich dich jetzt mal gedanklich feste in den Arm!
    Alles Liebe Gabi,
    die die schlichten Sachen von Silke so gerne mag .

    AntwortenLöschen
  11. Ach, wie hübsch und bunt und fröhlich! Das ist ein sehr schöner Strauß und die Vase passt wirklich ganz hervorragend dazu.
    LG
    Centi, die sich auf den Herbst freut

    AntwortenLöschen
  12. Servus Nicole, ich habe prachtvolle bunte Dahlien aus dem Garten meiner Schwester bekommen und freue mich auch sehr darüber. Meine Freude ist groß.
    Lg ud schönes Wochenende aus Wien

    AntwortenLöschen
  13. Super schön und fröhlich zusammengestellt, liebe Nicole...ich hätte nicht gedacht, dass gelbe Sonnenblumen so gut zu lachsfarbenen Dahlien bzw. rosa Gerbera passen. Ja, die Dahlien vom Blumenfeld werden sicher die nächste Zeit auch bei mir in der Vase stehen...die K-Vase ist aber auch klasse und der süße Kerzenständer ebenso.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe gestern auch bei Dahlien zugegriffen, nachdem die Sonnenblumen so verhungert und traurig aussahen.
    Und ich bin auch so richtig im Sommer angekommen und hoffe auch, das er uns noch eine ganze Wewile erhalten bleibt!!! LG und ein schönes sonniges WE Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    schön schaut Dein Spätsommerstrauß aus und ja, irgendwie sind die Dahlien schon da, sie blühen auf dem Selbstschneidefeld neben den Gladiolen und Sonnenblumen, viel zu früh in diesem Jahr. Mal schauen, ob ich Morgen früh raus fahre und ein paar besorge. Heute soll es endlich ab 19 Uhr Regen bzw. ein Gewitter geben. Ich hoffe, da kommt mal richtig was runter. Hier vertrocknet so langsam alles und der See hat kaum noch Wasser bzw. auf der Rheinseite sind inzwischen Sandbänke entstanden und die Schifffahrt nach Stein am Rhein ist eingestellt. Selbst die Fährverbindung nach Meersburg ist in Gefahr. Sowas gab es zuletzt vor ca. 30 Jahren.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    einen ganz bezaubernden Strauß hast du heute in der Lieblingsvase. Ich mag Dahlien auch sehr gerne und habe sie gestern tatsächlich auch schon im hiesigen Blumenladen gesehen.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Deine Dahlien haben eine besonders schöne Farbe und ich finde sie gelungen zu den Sonnenblumen. Wenn ich hier hinter geschlossenen Türen sitze und in meine grüne Hölle starre, kommt es mir noch nicht wie Spätsommer vor. Aber heute hat es mächtig abgekühlt, so dass ich Strümpfe angezogen habe, dann wird schon was dran sein.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole, ich habe am Blumenfeld auch schon Dahlien gesehen. Irgendwie früh finde ich. Aber ich hätte bei deinen auch nicht wiederstehen können. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Nicole,
    spät aber nicht zu spät bin ich da und in Eule, weil wir zum Radfahren wollen.
    Gefällt mir gut deine Zusammenstellung, hoffentlich vertragen die Blümchen sich, habe mal gelesen, dass Blumen sich untereinander in der Vase wohl auch nicht mögen.
    Ich bin im Moment noch in der Natur unterwegs und möchte nächste Woche mal noch etwas vom Feld zeigen, bevor es dann aus ist. Denn ich denke, die Blumen erholen sich nimmer.
    Liebe Grüße und habe ein schöens Wochenende.
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    ein sehr schöner Strauß.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  21. ohh
    ein wunderschöner Strauß
    meine Dahlie hat die erste Blüte ..
    aber in den Geschäften sind die eh immer früher
    denke mal wir sind im Hochsommer ??
    Ich mag sie aber nicht so gerne in der Vase .. sie riechen etwas streng und das Wasser wird schnell grün
    und die Stängel matschig
    da hilft auch wenig jeden Tag frisches zu geben .. draußen an der Pflanze halten sie länger
    Aber einen Hauch von Herbst gibt es auch schon ..
    Stoppelfelder mit Strohballen
    umgepflügte Felder ..
    wir hatten etwas Regen.. aber lange nicht genug ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    ein tolle Strauß ist das und wie schön, dass er Dir auch so gut gefällt, trotz dem leuchtenden Gelb. Ja, der Spätsommer kommt irgendwie schon auf uns zu. Wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, dann gibt es bestimmt schon Lebkuchen im Supermarkt und dann ist gefühlt schon Herbst, wie schnell das alles geht, obwohl wir gerade einfach nur den Sommer genießen.
    Der Kerzenständer ist auch super und passt einfach gut dazu!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    diese Dahlien sind ein traum. Ich war schon auf dem Dahlien Feld und habe mir einen Strauß gekauft, aber dieses Jahr sind die Dahlien dort durch den Wassermangel ziemlich mickrig. Da werde ich doch am Wochenende mal zum Blumenhändler meines Vertrauens gehen und mal sehen ob er auch so was schönes hat.
    Es freut mich, das Dir der Kerzenleuchter gefällt. Ich mag es ja auch gerne ganz schlicht und dezent.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.