Donnerstag, 25. August 2022

Schon wieder Zeit für die Monatscollage und das Schloss in Bad Homburg


Es ist tatsächlich schon wieder der letzte Donnerstag im August, 
Zeit für die Monatscollage, welche Birgitt ab heute sammelt, 
und Zeit für meinen ganz persönlichen Monatsrückblick.
Zum Glück bleibt uns ja noch eine knappe Woche, diesen wunderbaren Sommermonat zu genießen



Im August 

- hatte ich den Spätsommer in der Vase

- liefen wir durch die Kölner Flora, die uns trotz der langen Trockenheit noch mit vielen bunten Blumen überraschte

- besuchten wir meine Freundin, die zur Reha in Bad Homburg weilte

- bastelte ich kleine Gastgeschenke für unser Mädel-Wochenende

- besuchten wir zusammen das Niederwalddenkmal, Rüdesheim mit seiner weltberühmten Drosselgasse

- und fuhren über den Rhein nach Bingen ins Hotel "Papa Rhein" zum Come & Chill

- machten wir einen langen Spaziergang über Wiesen und Felder und naschten den einen der vielen Fallobst-Äpfel


Dieser August war so trocken, sehr sonnig und warm und ging viel zu schnell vorbei. 
Vielleicht bringen die letzten Tage ja doch noch ein paar Tropfen Regen mit sich...




Kennt Ihr Bad Homburg?
Ich kannte diese Stadt im Taunus nur vom Hören sagen und war gespannt, was mich bei unserem Besuch dort erwarten würde. Außer natürlich meiner Freundin, die dort in Reha war. 
Und ich war angenehm überrascht. 
Ein imposantes Schloss, blauer Himmel, eine hübsche Einkaufsstraße mit vielen schönen Läden, 
ein toller Kurpark, also, da kann man es aushalten




Viele Bilder habe ich nicht gemacht, denn wir waren mehr mit Reden beschäftigt und mit der Suche nach einem netten Restaurant. Ach ja, ein wenig Bummeln waren wir natürlich auch. 
Habe ich schon erwähnt, dass ich es liebe, mir etwas auf Ausflügen und im Urlaub zu kaufen?
Das sind immer schöne Erinnerungen... Dieses Mal war es übrigens ein Kleid 




Also das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich dort war. 
Auch wenn meine Freundin mittlerweile wieder zu Hause ist...




Nun mal schauen, was uns die letzten Augusttage noch so bringen. 
Auf jeden Fall Freitagsblumen, vielleicht schon einen kleinen Kürbis und dann die ersten Vorbereitungen für den lang ersehnten Urlaub.

Und wie verbringt Ihr die letzten Sommertage?

Ganz liebe Donnerstagsgrüße






16 Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    der Sommer ist ja noch bis zum 23.09.22 da haben wir ja noch paar Tage. Werde noch einige Ausflüge machen und Anfang September in Urlaub.
    Bad Homburg kenne ich auch nicht und deinen Bildern zufolge ist das sehenswert.
    Nun noch schöne Tage.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    soll ich Dir was verraten, ich liebe Bad Homburg, die Stadt hat was Anziehendes, ich bin dort sehr gerne, nur in letzter Zeit eben nicht.

    Nun habe ich so gehofft, dass Du doch noch ein paar mehr Bilder machen konntest, die Stadt hat nämlich einiges zu bieten und es freut mich sehr, dass es Dir auch so gut gefallen hat.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ein Kleid ist eine tolle Urlaubserinnerung und es müssen nicht immer welche aus Paris, Mailand oder London sein. :)
    Bad Homburg sieht sehr einladend aus. Es gibt wahrlich auch in der näheren Umgebung so viel Schönes zu entdecken.
    Gestern habe ich mir überlegt, was wir am Wochenende erkunden könnten, aber da soll es reichlich Regen geben.
    Na, dann lassen wir uns mal überraschen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Nein, ich kenne Bad Homburg nicht, aber mein Vater ist als Leiter des Stuttgarter Studentenwerkes in den 50er Jahren oft zu Besprechungen des dortigen Studentenwerkes dort gewesen. Heute heisst es ja Studierendenwerk.
    Da hat oft mal so was erzählt, aber das war sicherlich damals auch noch anders.
    Schöne Impressionen und nun auf einen schönen September und ich bin mal gespannt, was er bringen wird.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    mir kam der August auch viel zu kurz vor. Gut, wir haben noch eine Woche. Aber ich frage mich, wo ist die Zeit geblieben.
    Bad Homburg kenne ich auch nicht. Aber deine Bilder zeigen ein nette kleine Stadt. Da lohnt sich ein Ausflug ganz bestimmt.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße vom hochsommerlichen Niederrhein, wo wie alle ganz dringend auf Regen warten.
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, Bad Homburg kenne ich nicht. Aber die Bilder, die du uns mitgebracht hast sind wunderschön. An der Collage erkennt man den schönen Monat, nur Sonne drauf zu sehen. Und der Bulli ist auch wieder mit drauf🤩 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole ich kenne Bad Homburg nicht, doch ich sammle schon die Örtlichkeiten ;O) und irgendwann komm ich dann mit meinem "Bulli"
    Liebste Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne August Collage , liebe Nicole, wunderbare Blumenbilder sehe ich bei dir. Bad Homburg habe ich leider noch nicht besucht. Schöne Bilder hast du uns mitgebracht, wirkt ja fast wie in Italien mit den Palmen.
    Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole
    Bad Homburg kenne ich! Da verbrachte ich vor vielen Jahren wunderschöne Ferientage, schön, dass du meine Erinnerungen wieder geweckt hast.
    Deine wunderschöne Collage strahlt richtig Sommergefühle aus.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Donnerstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    das sind alles tolle Bilder. Der Sommer ist ja noch lange nicht vorbei, wir genießen ihn noch.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. ...klingt nach einer guten Zeit, liebe Nicole,
    und so möge der August in seinen letzten Tagen für dich auch zu Ende gehen...Bad Homburg kenne ich nicht, sieht nett aus...

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Dein August sieht ja fast schon mediterran aus! Die Kombi von Sonnenblumengelb und Himmelblau gefällt mir natürlich besonders gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. An Bad Homburg habe ich nur noch vage Erinnerungen, aber dein Aufnahmen sind sehr gefällig.
    Liebe Nicole, deine schönen Blumen stehen neben mir und lindern den Seelenschmerz. Dafür bin ich dir sehr dankbar!
    ❤️lichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    in Bad Homburg war ich auch noch nicht, wäre aber für die nächsten Jahre ein Zwischenziel zur Mama ins Sauerland, muss ich mir merken. Ich bin froh, wenn der heiße August so langsam zum Ende kommt, da ist mir der Herbst doch viel lieber, ich mag ihn sehr. Ich muss auch noch eine Woche durchhalten und dann geht es für ein paar Tage in die Schweiz in Urlaub nach Gstaad und Interlaken am Thunersee. Ich glaube, wenn ich richtig bei Dir zwischen den Zeilen gelesen habe, führt es Euch auch in diese Region Richtung Luzern und dann sicher noch weiter, oder? Luzern ist toll, überhaupt der Vierwaldstättersee gefällt mir so gut. Wenn Ihr dort genug Zeit habt dann unbedingt eine Raddampferfahrt machen und auf den Bürgenstock. Eda hat Dir bestimmt schon schöne Ausflugstipps geschrieben.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ich bringe mir auch sehr gerne Erinnerungsstücke aus dem Urlaub mit und Bad Homburg ist sicher sehenswert, so wie deine Eindrücke das vermitteln. Ein schöner August liegt da schon hinter dir...aber ein paar Tage haben wir ja noch. ;-)
    Lieben Gruß von Marita und hab einen feinen Abend.

    AntwortenLöschen
  16. Das sind wunderschöne Bilder liebe Nicole. Ich liebe es auch, beim Ausflug oder im Urlaub etwas zu kaufen. Dann kann man immer so entspannt stöbern. Das bringt einfach Spaß. In Bad Homburg war ich noch nie. Aber Deine Bilder machen wirklich Lust darauf. Es gibt in Deutschland noch so viel Schönes zu entdecken.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.