Freitag, 12. August 2022

Ein Blumenstrauß mit "Piks"

 

Auf dem Weg zu unserem sonntäglichen Ausflugsziel hoch über dem Rhein kamen wir zufällig an einem der seltenen kleinen Blumenfeld hier in der Gegend vorbei. Prima dachte ich, 
auf dem Rückweg halten wir dort an und ich pflücke mir einen schönen Sonnenblumenstrauß



Gesagt, getan, 12 Sonnenblumen für gerade mal 3,- Euro. Frischer und besser geht's nicht.

Hr. niwibo schaute seelenruhig vom Feldrand zu, wie ich vorsichtig durch die Sonnenblumen streifte. 
Aus den Augen verlieren konnte er mich nicht, denn ich trug ein weithin leuchtendes, pinkes Kleid. 
Plötzlich pikste es auf meinem Handgelenk und eine kleine flauschige Hummel dachte, 
ich wäre eine schöne bunte Blume inmitten der kleinen gelben Sonnen, an der man mal naschen könne.
 Dachte sie aber nur, denn ich hüpfte vor Schreck wie ein Flummi hoch und zack, 
war die Hummel schon wieder auf und davon und hinterließ nur einen kleinen, juckenden Piks




Wenn ich mir jetzt meinen schlichten aber hart erkämpften Strauß so ansehe, 
denke ich jedesmal an die eifrige Hummel und hoffe,  dass sie hat den kleinen Schreck gut verdaut.

Heute gibt es nur einen kurzen Friday-Flowerday Beitrag, 
denn es ist der 12. und nachher gibt es noch den 12 von 12 Post




Bis dahin habt einen schönen Start in den Tag, 

ganz liebe Freitagsgrüße







12 Kommentare:

  1. Ach, du Arme.So ein Piks ist unschön. Im Gegensatz deine Sonnenblumen, die sind sehr hübsch. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbares Leuchten und: wenns nur ne Hummel war... An 12von12 hab ich auch grad gedacht und an die eine(!) Sonnenblume, die am Schwimmbad aus der Ritze an der Hauswand wächst. Blumenfelder kenn ich hier überhaupt nicht und es ist sonst alles nur noch verdorrt gerade.
    Angenehmkühle Morgensonnengrüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    was für eine schöne und sonnige Vasenfüllung. So ein Strauß mit Sonnenblumen muss im August einfach sein.
    Ich bin auch schon mit der Kamera unterwegs :-) einmal schauen, ob ich heute 12 Bilder zusammenbekomme.
    Liebe Grüße vom Niederrhein und bis später
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, na das war sicher ein Schreck mit dem Piks, hoffentlich hattest du nicht all zu lange etwas davon. Dein Sonnenblumenstrauß sieht sehr hübsch aus, was für ein schönes Gelb. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    da hast du wohl mit den Sonnenblumen um die Wette gestrahlt
    oder verführerisch geduftet. 😊 Ich hätte mich sicherlich auch erschreckt.
    Dein Strauß gefällt mir total gut in der Vase und auf eurem tollen Tisch. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Ein Sonnenblumenstrauß versprüht doch stets so viel Fröhlichkeit und auf deinem Tisch kommt er perfekt zur Geltung, liebe Nicole. Wie gut, dass du das Blumenfeld entdeckt hast und bei deiner netten Beschreibung der Begegnung mit der süßen Hummel musste ich doch glatt ein wenig schmunzeln ;-))...ist ja mit dem Piks, wie ich weiß, glimpflich abgelaufen.
    Einen schönen Freitag und ich bei gespannt darauf - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Ach, da hast du dir den schönen Sonnnenblumenstrauß aber hart erkämpft. Solange es aber ohne Schwellung abgeht, ist das ja nicht schön, aber doch noch verschmerzbar.
    Wenn ich gestochen werde, reagiere ich immer sehr allergisch mit starker Schwellung und mehr darauf.
    LG und viel Freude an den Sonnenblumen,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    Sonnenblumen sind immer schön, bringen dir den Sommer direkt ins Haus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. hihi..
    ein hart erkämpfter Blumenstrauß
    vielleicht war die Hummel auch sauer dass du ihr Frühstück mit nimmst ;)
    aber es gab ja genug davon
    ein sehr schöner Strauß
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    wunderschön leuchtet einem dein Sonnenblumenstrauß, den du dir unter erschwerten Umständen gepflückt hast, beim Lesen deines heutigen Beitrages entgegen. Auch die schlichte Deko des Windlichtes passt perfekt zu deinem sommerlichen Ensemble.
    Herzliche Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Mit dem Plcks dachte ich schon deine 4. Impfung. Das war doch immer der Piks, schön, dass es gimpflich abgegangen ist.
    Sonnenblumen finde ich total schön und sie machen immer Laune.
    Ich wünsche dir für heute Abend ein schönes Fest und ich muß mich jetzt auch dran halten, denn morgen kommen ja die Kinder mit Enkel und die Woche wird auch nicht einfach werden, schön schon, aber es ist viel los.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Blumenfelder sind toll und deine Sonnenblumen sehr schön!
    Die gehören einfach zum Spätsommer und damit im August unbedingt in die Vase!
    Viele Claudiagrüße

    ... von der, die bisher immer glaubte, Hummeln stechen nicht und somit heute hier mal wieder etwas dazugelernt hat...

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.