Montag, 22. August 2022

Spätsommer Impressionen

 

Hattet Ihr ein schönes Wochenende?
Hier war es sonnig und warm, es waren zwei wunderschöne Spätsommertage.
Leider mit wenig bis gar keinem Regen. 
(Das ich das mal sagen würde...)
10 Minuten hat es getröpfelt, dann war es auch schon wieder vorbei und wir sind zu unserer Samstagswanderung aufgebrochen




Im Februar sind wir bereits den Traumpfad durch die Streuobstwiesen gelaufen.
Das wollten wir jetzt wiederholen, um zu sehen, was alles in der Zwischenzeit auf Bäumen und Feldern gewachsen ist




Die vielen Apfelbäume haben mich gestern dann zu einer Spätsommerkarte inspiriert. 
Leider hatte ich von dem Apfelmotiv nur noch dieses eine, sonst wären ein paar Karten mehr entstanden




Der 9 km lange Wanderweg durch Wald und Wiesen, über Felder bis auf die Höhen ist wunderschön und ganz gemütlich in zwei Stunden zu bewältigen.
Wir hatten keine Eile, also wurde eher geschlendert als stramm gewandert...




Heuballen finde ich immer ganz faszinierend






Und da der Weg auch teilweise durch den Wald geht...






kann ich endlich ein Kreuzchen bei Antetannis Bingo "Spaziergang im Wald" machen




Nun startet gut in die Woche, hier steht morgen ein Wellnesstag an, da freue ich mich schon drauf

Ganz liebe Montagsgrüße


18 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    auf Deiner Wanderung habe ich Dich sehr gerne begleitet, schöne Impressionen und Äpfel gibt es dieses Jahr ohne Ende.

    Deine Karte schaut auch sehr hübsch aus.

    Eine wunderbare Augustwoche
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. What a lovely place to hike. The card is beautiful.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ein toller Spaziergang und dann noch eine sooo tolle
    Karte. 😊 Das Motiv finde ich super, vielleicht findet sich ja noch
    ein anderes Motiv? Für die Heu- bzw. Strohballen war es gut das es
    nicht geregnet hat. Trotzdem drücke ich die Daumen für ein bissel
    Regen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    so idyllische Wege durch den Wald liebe ich sehr.
    Bestimmt war das ein schöner Spaziergang - und das Bächlein führt sogar noch ein wenig Wasser 🖤
    Hattest du Samstag Schluckauf? Ich habe so sehr an dich denken müssen...
    Beim Bummel mit der Freundin entdeckte ich den ersten Baby Boo - und er durfte sogar mit ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Das sind definitiv spätsommerliche Impressionen, liebe Nicole...so schön, der Spaziergang durch den kühlen Wald und auch die runden Strohballen auf den Feldern zu sehen. Viel Spaß morgen bei deinem Wellnesstag.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    bei uns hat es auch Wochen lang nicht richtig geregnet. Der Wald sieht schon ganz traurig aus.
    Schöne Bilder von deinem Rundgang und die Apfelkarte ist dir auch gut gelungen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Mit dem Regen hatten wir ein wenig mehr Glück, es hat mal eine Nacht durchgeregnet. Man freut sich ja schon über wenig!!! Wunderschöne Wanderung ... äh Bummel ... *hihi*. Die Äpfle sehen so lecker aus, egal welche, die Originalen oder die auf Deiner sehr hübschen Karte!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicloe,
    ich mag es, dass du vom "Spätsommer" sprichst ;O)
    Rundballenfotos mag ich auch sehr !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    ja der Regen hat hier auch nur ganz kurz geweilt und nun ist wieder nichts mehr in Sicht.....Herrlich sind Deine Aufnahmen man möchte sofort loslaufen und Deine Karte gefällt mir auch sehr♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, tolle Fotos hast du uns wieder mitgebracht!!!! Und deine Karte ist auch sehr hübsch. Ein tolles Motiv. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    deine spätsommerlichen Fotos sind so wunderschön! Toll, dass es eine gute Apfelernte zu geben scheint, trotz des wenigen Regens. Motive mit Heuballen mag ich auch immer ganz besonders. Und deine Karte ist wieder mal sehr, sehr hübsch!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Ich denke, es gibt eine gute Apfelernte, aber leider möchten die Leute die Äpfel, die auf den Bäumen hängen nicht mehr. Da gibt es spezielle Sorten, die beliebter sind.
    Ja und Regen hatten wir aber eher weniger und dieses kleine Nass hat sogleich die Erde etwas erfrischt, aber es genügt ja nicht.
    Wir sind gestern im Schönbuch und bei Weil der Stadt geradelt und hier ist es tatsächlich nicht so dürr, wie bei uns.
    Die Motive gefallen mir, aber ich bin nicht so der Kartenbastler, höchsten mal zu Weihnachten.
    Habs fein und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  13. So wundervolle Impressionen, liebe Nicole! Solche gemütlichen Wanderungen liebe ich auch sehr. Vor allem, wenn sie durch solch wunderschöne Natur führt. Genieße deinen Wellnesstag!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Bilder sind das, liebe Nicole.
    Ich liebe solche Spaziergänge.
    Der Regen hat auch hier nur mal ganz kurz vorbei geschaut. Danach hat es gewaltig gedampft.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    das sind so schöne Bilder, danke, dass du sie uns zeigst. Die Trockenheit ist überall spür- und sehbar. Ich finde das wirklich bedenklich. Heuballen-Bilder mag ich sehr.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  16. Ich muss leider gestehen, ich bin wirklich sehr froh wenn es wieder etwas kühler und regnerischer ist. Aktuell könnte der Tag doppelt so viele Stunden habe, und ich würde kaum hin kommen.
    Regen habe ich jetzt mal bestellt. Bin gespannt ob Frau Holle liefert :))))
    LG heidi.... die Deine Bilder echt schön findet

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön, dass Du uns bei Deiner Wanderung mitgenommen hast. Das sind tolle Naturbilder. Bei uns soll es morgen regnen. Ich bin gespannt. Die letzten Vorhersagen mit Regen trafen auch nicht wirklich ein. Es hat nur relativ kurz geregnet. Wir haben haben daher in den letzten Tagen auch schon unseren Rasen, die Rhododendren und Bäume bewässert.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Aufnahmen sind das, liebe Nicole.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.