Freitag, 28. Oktober 2022

Alle guten Dinge sind Drei...

 

Zurück aus dem Süden habe ich mir für den heutigen Friday-Flowerday Blumen in mediterranen Farben ausgesucht.
 Inspiriert durch den Marché aux Fleur in Nizza und dem warmen Licht der Côte d'Azur




Da alle guten Dinge Drei sind, habe ich alles wieder auf dem Silbertablett arrangiert, 
auf dem noch ein paar Bucheckern von unserem Ausflug nach Brühl dazugekommen sind




Nadelkissen, rote und grüne Gräser, kleine Beeren und die Blüten der Skimmie 
versammeln sich in der weißen Räder-Vase und fertig ist das Herbsttablett III. für Holunderblütchen

So herbstlich darf es jetzt noch bis St. Martin bleiben und danach wird es gaaaanz langsam adventlich. 
Ich bin gespannt, was der Weihnachtsschrank alles hergeben wird. In 10 Monaten vergisst man doch eine Menge 😉

Wie sieht es bei Euch mit der Wachablösung von Herbst und Advent aus?






 Manu hat mir ihrer Herbstkarte farblich genau ins Volle getroffen. 
Vielen Dank für die warm & cosy Post 🍁 Den Tee werde ich gleich probieren




Die Koffer sind ausgepackt, die Wäsche läuft und ich fahre gleich zu einer lieben Freundin zum Brunch, 
die ihren Geburtstag nachfeiert. Wie schön kann doch Urlaub sein...

Was habt Ihr Schönes in den nächsten Tagen vor?

Vielleicht möchte sich ja noch die ein oder andere zur Reise durch den Advent anmelden?
4 Plätze sind noch frei... es wäre doch schade, wenn die Reise zu kurz ausfallen würde

Ganz liebe Freitagsgrüße






22 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    was, du hast immernoch Urlaub? - Oder etwa schon wieder?
    Wie dem auch sei, du machst es ganz richtig und dir die Tage so schön es eben geht.
    Das Leben kann kurz sein oder sich plötzlich ganz anders entwickeln, als wir es uns immer vorgestellt hatten, also nichts aufschieben, sondern direkt machen, was geht und gut tut!!
    Äh. Außer was die Weihnachtsdeko anbelangt. Die muss bei mir noch bis zum 1. Advent warten <;o)))
    Hab ein schönes langes Wochenende (bei dir sind sogar Mon- und Dienstag Feiertage, oder?!). Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    das passt aber sehr gut zusammen. Die Nadelkissenprotea habei ich auch schon gesehen und Amaryllis auch scjhon.
    Aber mit letzterer möchte ich noch warten.
    Bei mir ist es ja doch das ganze Jahr weihnachtlich und hier und da hockt auch ein Osterhase rum. Ich brauche das, weil die Dinge so schön sind und die jeweilige Zeit zu kurz und deshalb mische und mixe ich hier, genauso wie mit den Möbeln. Neu zu alt usw. und es hat auch etwas, das finde nicht nur ich.
    Stilbrüche sind dazu da, um gemacht zu werden.
    Ich hänge immer noch dem Stuhl von Mies van der Rohe nach, den bekomme ich aber nirgends preiswerter.
    :-)) und auch der Bertoia Sessel ist unereichbar. Meine Schwester hat drei Stück und da hocke ich mich immer rein.
    Sodele jetzt bin ich noch abgeschweift.
    So so in Nizza warst du, da schreibe ich m orgen etwas über Königin Olga, die war auch in Nizza und hat sich dort etwas ausgedacht. Etwas mit einem nackten Popo, worüber sich die Stuttgatter braven Bürger so aufgeregt haben.
    Nun wünsche ich dir einen schönen Tag. Ich muß heute nochmal kräftig putzen und einkaufe, denn morgen geht es bei dem Wetter auf das Rad.
    Viele liebe Grüße eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    das sieht wieder fantaschtisch aus.
    Irgendwie bin ich noch nicht im Herbst angekommen. Ich stecke noch im Sommer fest :-). Wenn ich die ganze Weihnachtssachen im Geschäft sehe denke ich mir. Wo ist nur 2022 geblieben. Deine Blumen und Deko und die Vase sieht toll aus. Vielleicht gibt es ja zum Valentinstag oder Ostern ein Kartenhopp, dann bin ich gern dabei.

    LG, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, Urlaube sind was Herrliches!!! Sie lassen einem abschalten, runterkommen und man bekommt wieder frische Impulse und Ideen, so wie Dein wunderschönes, filigranes Blumen-Arrangement. Und jetzt dürfen wir die Vorfreude auf den Advent genießen! Ich hoffe, die fehlenden Mitreisenden für die Reise durch den Advent finden sich noch. Wäre sonst doch schade! Übrigens lieben Dank für das schöne Herbstkärtchen, welches hier gut gelandet ist. Nun hab ein schönes, sonnig-buntes Wochenende - herzliche Grüße, Lene

    AntwortenLöschen
  5. Toll arrangiert, dein Herbsttablett! Die ungewöhnlichen Nadelkissen strahlen in dem leuchtenden Orange so schön, wie manches Laub draußen. Dazu hält sich die restliche Deko farblich im Hintergrund.
    Genieß dies letzte Oktoberwochenende mit Sommertemperaturen!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    so schön herbstlich hast du dein Tablett dekoriert. Gefällt mir sehr.
    Bei mir wird meist in der Woche vor dem 1. Advent die Weihnachtsdeko ausgepackt. Aber das eine oder andere Lichthäuschen darf auch schon früher die Kiste verlassen.
    Liebe Grüße und bis später
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ein tolles Arrangement hast du dir wieder gezaubert.
    Die Farben gefallen mir sehr gut und passen super zum Herbst. 👍
    Hier wechselt die Deko eher schleichend mit ein paar Kezenhäusern... und dann
    wenn mir so richtig danach ist. Kommt die Dekokiste rauf.. . 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Dein Herbsttablett gefällt mir mit den Blümchen und Lichthäusern, liebe Nicole...hier bin ich noch im Herbst, allerdings spicke ich in den nächsten Tagen mal in meine Deko-Weihnachtskisten, was sie vom letzten Jahr noch zu bieten haben. Aussortieren für das Sozialkaufhaus will ich noch...bin grad im guten Flow, wie du weißt.
    Ich wünsche dir heute Morgen ein schönes Treffen und ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole,

    Dein Herbsttablett gefällt mir sehr gut. Nun weiß ich auch den offiziellen Namen der Blüten, ich nenne sie immer Spinnenblume....lach!
    Mal ehrlich, bei den Temperaturen fällt es schon sehr schwer an den Advent zu denken. Die Deko darf immer erst nach Totensonntag raus - ich mag das vorher nicht. Was immer geht, sind die vielen adventlichen Zeitschriften...den Frau braucht ja kreativen Input.

    Monaco, Cannes und Nizza sind schon soooo lange her. Es war sehr schön, doch mir hat das Hinterland der Alpes-Maritimes noch besser gefallen. Ich, als ehemalige Azubine und damals noch Angestellte einer Parfum-Manufaktur, musste auf jeden Fall nach Grasse, der Hauptstadt des Parfums. Da hat es so toll geduftet.

    Nun wünsche ich Dir und den Mädels ganz viel Spaß. Schade das ich arbeiten muss.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole, deine Blumen hast du wieder toll arrangiert, gefällt mir sehr gut.
    Wünsche dir noch schöne Urlaubstage und genieße den goldenen Herbst.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Schön, das auch der Weidenkürbis wieder mit dabei ist. Und die Wachablösung findet bei uns erst nach dem Totensonntag statt. LG und ein schönes sonniges WE. Bei uns sollen es bis 23°C werden. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Hach , die Côte d'Azur, traumhaft schön. Wir sind vor einigen Jahren die Küstenstraße entlang gefahren. St Tropez, Monaco, Cannes, Nizza, rüber nach Sanremo und durch Italien zurück nach Deutschland. Kann ich jedem nur empfehlen. Aber vor lauter Schwärmerei will ich Deine tollen Blümchen nicht vergessen.. Sie sehen ganz bezaubernd aus. Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  13. sehr schön sieht dein Arrangement aus
    und eine tolle Karte hast du bekommen
    hier steht noch Weihnachten rum..
    da brauch ich gar nicht viel auspacken hihi...
    ich wollte auch bei einigen Lichterketten (diese minis) ausprobieren wie lange die Batterien halten (mit Timer)
    sie brennen immer noch ..Wahnsinn
    viel Spaß bei der Freundin und ein schönes WE
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. So ein hübscher Strauß, liebe Nicole!!!!!! Gedanklich bin ich schon in der Adventszeit, aber die Deko darf noch auf dem Dachboden bleiben:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole,

    ich muss gerade schmunzeln, denkst Du schon über Weihnachtsdeko nach habe ich gestern gerade mal die Herbstkiste vor geholt und werde meine Kürbisse verdekorieren. Weihnachtsdeko gibt es erst zum 1. Advent.
    Deine Blumen schauen hübsch aus und machen sich gut auf dem Silbertablett. Ich denke, Ihr hattet tolle Tage in Nizza aber hier soll es zum WE auch nochmal 25 Grad geben.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Ach so ein Farbfeuerwerk in der Vase geht doch immer. Ich habe Ferien:o) und die Reiselust ist mal wieder geweckt ;O). Hab dir gerade noch eine Mail geschrieben.
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Angenehm, die warmen Farbtöne, die du mitgebracht hast! Passt ja zu den derzeitigen Temperaturen… Heute schon wieder ein Eiskaffee auf dem Plätzchen.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole
    Die nächsten Tage werde ich noch den goldig sonnigen Oktober geniessen, ich hoffe auch du.
    Danke für deine schöne Deko Kreation.
    Wünsche dir schöne Resttage im Oktober und eine gute Eingewöhnungszeit zu Hause.
    Liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    dein herbstlich dekoriertes Tablett gefällt mir ganz ausgezeichnet und dürfte sofort bei mir einziehen. Die Farben wirken sehr harmonisch und beruhigend. An Advent mag ich bei den momentanen Temperaturen noch gar nicht denken. Wir haben hier Temperaturen um die 20 Grad und strahlenden Sonnenschein.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    sehr schön sieht das aus, ja das gefällt mir auch. Häuschenliebe kenne ich nur zu gut :-)))) die hab ich auch!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  21. j'adore les "Nadelkissen" on ne trouve pas facilement les proteas ici
    bon weekend !
    mo

    AntwortenLöschen
  22. Sehr hübsch sieht deine Vasenfüllung in den Orangetönen aus liebe Nicole !!! Cote d'Azur ? Da wäre ich jetzt auch gerne :-) Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.