Montag, 17. Oktober 2022

BOOH! Hier kommt der Herbst-Halloween BlogHop 2022



Nachdem ich Euch letztes Jahr unsere "gruselige" Halloween-Haustürdeko gezeigt habe, 
geht es heute in unseren herbstlich geschmückten Miniflur.
Nicht drängeln, jeder darf mal schauen, aber bei drei Leuten heißt es bereits
"Wegen Überfüllung geschlossen"




Als ich diese süßen kleinen Gespenster bei Pinterest entdeckte, wusste ich genau, 
was ich bei Ulrikes Herbst-Halloween BlogHop zeigen würde.
Nämlich jede Menge kleine Gespenster aus alten Buchseiten.
Mit kullerrunden großen Augen schweben sie am Seil, festgepinnt mit einer kleinen Holzklammer, 
und begrüßen unsere Besucher mit einem leisen BOOH!




Ich bin ja nicht so der Fan des blutrünstigen und unheimlichen Horror-Halloween.
Aber solche kleinen Hausgeister lasse ich mir gerne gefallen.
Dazu jede Menge gesammelte Herbstschätze und fertig ist unser Empfangsbereich






Nein, nicht ganz, denn eins der kleinen Gespenster hat es sich auf einem Bilderrahmen gemütlich gemacht und spukt dort vor sich hin... BOOH!

Den Bilderrahmen habe ich fix aus vier Klötzchen geklebt, das BOOH! ausgedruckt und hinten am Holz mit Selbstklebeband befestigt und das kleine Gespenst noch mit einer Strohblume geschmückt.
Und schon ist eine kleine, schnelle Dekodiee fertig




Gestern hat uns Nicole wunderbare Bilder ihres alten Bollerwagens, gefüllt mit bunten Kürbissen, 
gezeigt und morgen geht es bei Marita weiter... Ich bin gespannt


Herbst-Halloween Bloghop 2022




verlinkt bei Antetanni "Selbstgewerkelt für Halloween"




Nun startet gut in die neue Woche

ganz liebe Montagsgrüße



33 Kommentare:

  1. Was für eine niedliche Idee die Gespenster-Girlande doch ist , liebe Nicole. Zum Glück ist es um diese Uhrzeit noch nicht ganz zu voll hier bei Dir.. lach! Und ich konnte sogar einen Blick auf den hübschen Bilderrahmen erhaschen. Booh!! Dir einen schaurigschönen Start in die neue Woche! Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    deine Gespenster finde ich auch total klasse. Denn auch ich bin kein
    Fan des gruseligen Halloweens. Aber so niedliche kleine Geister mit einer
    tollen Kürbisdeko lasse ich mir doch gerne gefallen. 😊 Dir auch einen tollen
    Wochenstart und

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    deine Gespenstergirlande ist so entzückend, das werde ich auf jeden Fall nachbasteln:) Danke für diese hübsche Idee. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. PS: 3 Leute sind gerade bei Dir, das heißt die anderen müssen ein bisschen warten;0) Sorry:)))))

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    KREIIISCH! Du kannst doch nicht einfach BOOH rufen und uns hier um diese frühe Zeit schon so erschrecken ;o)
    Deine kleinen, zuckersüßen Gespensterchen gefallen mir sehr. - Und was ist es für eine besondere Ehre, dass sogar eines davon zu mir geschwenkt kam und Asyl genommen hat... (Demnächst kannst du dich dann davon überzeugen, dass es im gut geht, denn am Wochenende habe ich es gerade auf Fotos festgehalten.)
    So schön und gemütlich sieht dein Flur aus, da ist es fast schade, dort nicht mehr Platz zu haben um ein wenig verweilen zu können. Nun rücke ich aber weiter, lasse die nächsten Besucher rein und mache mich auf den Weg zu einem blöden Termin. Na ja, wenigstens ist mein Tag hier bei dir gut gestartet. Danke dafür!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich kam das Gespenst geschwebt, nicht geschwenkt...

      Löschen
  6. Die kleinen Gespenster sind ja niedlich, so lasse ich mir Halloween gefallen. Und Deine Herbstdeko ist wunderschön, liebe Nicole.

    Herbstliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  7. Och, was sind die niedlich! Die Idee muss ich mir unbedingt merken... nette Gespenster werten jedes heim auf! :D
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    was für eine niedliche gespenstische Idee. So lasse ich mir das Spuken gerne gefallen.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    ich stehe tatsächlich absolut gar nicht auf Halloween... Aber diese Gespensterketten sind wirklich nett!
    Sachen aus alten Buchseiten finde ich ja eh toll.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Da kommt mir alten Grundschultante gleich in den Sinn:

    „Zehn kleine Gespenster schliefen in der Scheun`,
    eines ist nicht aufgewacht da war`n es nur noch neun…..“

    Und schon hat frau wieder den Ohrwurm des Tages im Kopf durch deine nette Deko!
    Bis bald!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns gibt es gar keine Halloweendeko, ist nicht so unser Ding. Aber bei diesen kleinen süßen Geistern könnte ich schon schwach werden. Kann man ja auch als kleines Geschenk für Halloweenfans machen. Denn ein paar Halloweenkarten bastle ich jedes Jahr. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Servus Nicole, Hexen- und GespensterZeit, ich mag´s. Die Gespensterkette werde ich dir nachmachen. Danke für die Idee.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön ist dein Flurbereich. Unser Flur ist bei 2 Leuten schon überfüllt ;) Aber auch da kommt ein Hauch deko hin, was den Mann immer ein bisschen nervt LG Starky

    AntwortenLöschen
  14. Draga Nicole,
    Ai decorat chiar simpatic de Halloween! Dragute fantome ai realizat. Nici eu nu prefer... groaza infricosatoare, de fapt, la noi nu este specific acest eveniment!
    Imi plac culorile si materialele decorului tau. Intreg decorul are o caldura primitoare, chiar buna pentru hol... fie el si mini!!!
    Intreaga saptamana sa fie minunata,
    Mia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    nun reihe ich mich hier schon ziemlich weit unten ein :0) Weisst du was? Ich hatte auch die kleinen Buchgespenster bei Pinterest entdeckt und wollte sie unbedingt werkeln. Aber mal gut, das ich noch nicht dazu gekommen bin! Deine Herbst-Halloween Deko ist ganz Nicole-mäßig und einfach nur wunderbar spooky! Die kleinen Geister sehen einfach nur zu schön aus....Auch der Kürbis mit dem Tag dran, wunderschön altmodisch...Dein Flur würde meinen Mann sicher sehr begeistern- nicht nur zu Halloween *lach* ein ABSOLUT genialer Beitrag zum Bloghop! ich freue mich sehr, das du mit dabei bist und jeder Beitrag ist wirklich eine Bereicherung. Herzlichen Dank (die Geister werde ich aber noch basteln, die sind einfach zu schön) noch einmal! Ganz spookige Grüße aus dem grauen Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  16. die Geister die ich rief ... ;)
    süß sehen die kleinen Gespensterchen aus
    dezent und freundlich ..
    auch wenn ich kein Halloween Fan bin gefallen sie mir sehr
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    deine Flurdeko ist wieder ein richtiger Hingucker, du hast einfach ein Händchen dafür. Die kleinen Gespenster sind der absolute Hingucker, auch für Nicht-Halloween-Fans. Da muss ich mal auf die Suche nach der Vorlage machen, denn zeichnen ist so gar nichts für mich 😅.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. So allerliebst sind die kleinen Gespenster am Seil, liebe Nicole und sie gefallen mir total gut als nicht unbedingter Halloween-Fan. Und ganz besonders freue ich mich, dass ich nun so ein feines Gespensterchen mit deiner hübschen Karte erhalten habe...ganz lieben Dank dafür.
    Deine Deko ist auch wieder ganz meins.
    Hab einen feinen Abend - einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    das ist eine fröhliche Geisterschar und gefällt mir super gut.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  20. Sie sind ja putzig die kleinen Gespensterchen. Ich musste an mein Lieblingskinderbuch denken: Das kleine Gespenst.....genauso sehen sie aus♥ So süß und gar net gruselig♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  21. Das aktuelle Wetter mag ich total gerne. Es fühlt sich
    allerdings nur wenig nach Herbst an. Deine Deko hingegen finde ich super gelungen .
    Deine Geister sind total süß . Ist das auch eine Stanze ?

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    die kleinen Geister sind ja echt süß. Deine Deko ist wunderschön.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine bezaubernde und leicht (aber sehr wirkungsvolle) Idee. Die ist schnell nachgemacht. Deine ganze Herbstdeko ist wunderschön aufeinander angepasst!
    Die kleinen Geister werden hier sicher auch bald herumgeistern
    Danke für die Idee,
    Liebe Grüße (bin hier meistens Stille Guckerin)
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Nicole
    Deine Gespenster sind allerliebst und die Idee werde ich übernehmen. Muss zwar dazu meinem Ehemann eine Zeitung ausreissen, denn nur er liest noch auf Papier. Deine Deko ist wunderschön und so stimmig, einfach prächtig.
    Jetzt wünsche ich dir einen sonnigen Dienstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  25. The pumpkins are beautiful, and I love those cute ghost hangings.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole, ich mag deine helle Halloweendeko sehr. Ich bin ja auch nicht so der düstere Typ :) Besonders die kleinen Geister haben es mir angetan...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  27. Guten Mittag Nicole,
    Deine Gespenster erinnern mich an das Buch von Otfried Preußler " Das kleine Gespenst". Das Tochterkind konnte von der Geschichte nie genug vorgelesen bekommen..lach. Es sieht so toll aus wenn sie bei Dir rumgeistern.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    was sind denn das für goldige Gespenterchen??? Die würden ganz gut zu meinen Äpfelchen passen.
    Dein Eingangsbereich schaut toll aus und die Gespensterchen passen super dazu.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  29. Die Hausgeister sind ja goldig. Aber ich kann mit diesem "Fest" so gar nichts anfangen.
    Es gab früher schon Rübengeister, die hat meine Oma schon gemacht aus Futterrüben.
    Für Kinder ja aber für Erwachsene eher nicht.
    Dir einen schönen Tag ind liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  30. Die kleinen Geister finde ich wunderschön - so schlicht und so gut gelungen! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  31. OHHHHHH,... der is ja richtig KNUFFIG,,,
    schaut soooo liab aus,,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  32. Was für entzückende, kleine Geister! Ich habe so etwas bisher nur mit STernen gesehen, aber die kleinen Gespensterchen haben es mir auch angetan!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.