Sonntag, 30. Oktober 2022

Monatscollage Oktober & ein Ausflug auf den roten Teppich


Juhu, alle 24 Plätze für die Reise durch den Advent sind vergeben. 
Danke Euch!
In den nächsten Tagen bekommt Ihr eine Mail mit allen Teilnehmern und Euren Daten.

Nun ist der Oktober auch schon wieder fast vorbei und Birgitt sammelt seit Donnerstag unsere Monatscollagen. 
Es war ein bunter und schöner Monat, mit vielen Hochs und ein, zwei kleinen Wehwehchen, 
aber wer hat die nicht... die schönen Seiten überwiegen und immer positiv denken!




Im Oktober

- wurde das große Silbertablett hervorgeholt und für den Friday-Flowerday immer wieder anderes dekoriert

- liefen wir den Zwei-Brücken-Weg durchs bunte Bonn

- nahm ich teil an Ulrikes Halloween-Bloghop mit meiner kleinen Gespensterkette 

- machten wir unseren jährlichen Ausflug nach Brühl in den Schlosspark

- besuchte ich Astrid und wir legten einen Stopp in "ihrem" Blumenladen ein

- bastelte ich kleine Gingko Herbstgrüße

- wuchs der wunderschöne Schopf-Tintling in unserem Garten 

- genossen wir ein paar Tage Urlaub an der sonnigen Côte d'Azur


Wie immer könnt Ihr die einzelnen Beiträge in der Sidebar →→→ nachlesen




Und da Ihr ja heute alle eine Stunde mehr Zeit habt, habt Ihr an die Zeitumstellung gedacht?, gibt es heute den 1. Teil unseres Côte d'Azur Urlaubs. Habt Ihr Lust auf einen Bummel über La Croisette?
DIE Prachtstraße in Cannes. Hier findet Ihr auf der einen Seite jeden erdenklichen Luxus, 
auf der anderen Seite den Strand und kleine Grünflächen




Und überall ein wenig bunte Kunst






Im Armani-Caffé haben wir uns eine leckere Schokolade mit Logo (!) gegönnt






Bekannt ist Cannes natürlich durch seine Filmfestspiele, die dieses Jahr zum 75. Mal stattfanden






Ähnlich wie in Hollywood, nur viel viel kleiner, gibt es auch hier einen Schriftzug über der (Film)Stadt
 auf dem Le Suquet, dem ältesten Teil Cannes




Von hier oben hat man einen wunderbaren Ausblick über den Hafen und die Stadt




Und auch wenn ich leider keine High Heels mehr tragen kann, die sind ja normalerweise auf dem Red Carpet Pflicht, musste ein Bild auf den berühmten Stufen sein.
Voilà, weniger glamourös, aber dafür mit viel guter Laune...






Wir genießen nun weiter unser langes Wochenende und Euch wünsche ich morgen einen schönen Brücken- bzw. Feiertag

Ganz liebe Sonntagsgrüße




23 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    positiv denken, finde ich auch sehr wichtig. Es gibt immer etwas, das nicht schön ist, es lässt sich aber leichter ertragen, wenn man es nicht so ernst nimmt und positiv denkt.
    Und ich finde gute Laune viel wichtiger als High Heels, gute Laune kann man immer brauchen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    die Zeitumstellung scheint mir diesmal leichter zu fallen. Aber eine
    Stunde mehr ist ja immer einfacher. 😊 Hier gibt es noch nicht mal eine Handvoll Uhren
    die noch per Hand gestellt werden müssen und so kann ich mit einem Espresso
    einen tollen Spaziergang durch Cannes genießen. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    die Zeitumstellung hat geklappt und ich genieße das helle und sonnige Wetter heute morgen schon sehr.
    Aber wo ist nur die Zeit geblieben? Schon wieder ist ein Monat vorüber.
    Schöne Bilder hast du uns aus Cannes mitgebracht. Danke dir sehr fürs Mitnehmen.
    Hab einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Eindrücke aus Cannes hast du mitgebracht, liebe Nicole... und auch hier strahlt die Sonne wie auf deinen Bildern.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole, was für wunderschöne Eindrücke und Fotos du für uns hier hast. ich bin begeistert. Ich staune immer wieder, wie Unternehmenslustig du bist und freue mich dabei für dich. Mein Mann und ich kommen nicht so viel herum, dafür haben wir hier zu viele Interessen, Verpflichtungen, , denen wir zu Hause nachkommen wollen. Aber für nächstes Jahr, haben wir schon eine tolle Reise gebucht und darauf freue ich mich sehr. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und Feiertag morgen. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  6. Du wirst es nicht glauben, es ist 52 Jahre her, dass ich in Cannes war und dann nimmermehr, trotz Provencesommern. Aber glamourös war die Croisette auch damals schon ( na ja, Deutschlandwar da auch sehr piefig). Du machst auch ohne High Heels ne gute Figur auf dem Teppich. Wo steckst du heute? Viel Spaß auf jeden Fall!❤️lich Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Soooo schöne Fotos. Vielen Dank fürs virtuelle Mitnehmen. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  8. Da hat es ja einige Höhepunkt dabei und auf dem letzten Foto ist der beste., ;-))
    Sodele jetz mache ich mal weiter und schaff was.
    Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße Eva, d ie gestern Flugzeug gucken war

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    Schöne Bilder aus Cannes hat Du heute für uns im Gepäck. Da fällt mir direkt ein dass es nun auch schon 38 Jahre her ist, als ich dort war. Es war der erste Urlaub mit meinem verstorbenen Mann und wir hatten eine tolle Ferienwohnung direkt hinter dem Hotel Carlton für 3 Wochen. Damals fand ich es grandios doch 20 Jahre später beim 2. Besuch nur noch schrecklich laut und total überbewertet.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, das ist ein wunderschöner Monatsrückblick. Ob die Urlaubseindrücke oder die tolle Deko, alle Fotos zeigen, wie abwechslungsreich Dein Oktober war. Ganz besonders habe ich mich jedoch über das Foto von Dir gefreut ♥. Toll siehst Du aus.
    Hab einen schönen Sonntagabend.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  11. Positiv denken! Aber immer, alles andere raubt nur unnötig Energie.
    Schöne Impressionen hast du uns mitgebracht. Auf den Ausflug in diese Gegend freue ich mich auch schon.
    Viele liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole
    Gerne habe ich dich in Cannes begleitet, das war ein wundervoller Urlaub. Du machst dich sehr gut auf dem Red Carpet!
    Geniesse die freien Tage und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole, das sind mal wieder tolle Fotos, so schön hell und freundlich und einladend...
    Dein Post macht kräftig Lust auf Urlaub, da bin ich immer ganz schnell Feuer und Flamme.
    Cannes kenne ich nicht, würde mir aber sehr gefallen...
    Ich gucke gleich nochmnal durch.
    Ahoi von der Insel, liebe Grüsse und nochmal vielen Dank für die Herbstpost, Mandy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    deine wunderschönen Fotos von Cannes habe ich sehr genossen. So ein wunderbares Flair. Und eine Schokolade mit Logo - sehr edel! Auf dem roten Teppich siehst du bestens aus und deine gute Laune ist richtig ansteckend - ein Foto das Freude macht!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    einen wunderbaren und farbenfrohen Monatsrückblick mit bezaubernden Fotos hast du erstellt. Beim Bummeln durch Cannes habe ich dich sehr gerne begleitet und die schönen Bilder sehr genossen.
    Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbar farbenfroh und heiter ist deine Collage liebe Nicole ! Viele interessante Unternehmungen gab es in deinem Oktober, wettermässig hat der Oktober nochmal alles gegeben. Cannes ist eine Reise wert, wie schön dass du uns mitgenommen hast, die Impressionen von der französichen Sonnenküste sind herrlich.
    Super finde ich das Bild von dir auf dem roten Teppich ein tolles Erinnerungsfoto. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, sei lieb gegrüßt von Anna

    AntwortenLöschen
  17. Richtig sommerlich wirken deine Fotos auf mich liebe Nicole! So gerne würde ich jetzt auch eine kleine Auszeit nehmen. Deine Fotos machen so richtig Lust wieder einmal zu verreisen! :)
    Danke fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    das war bestimmt eine wunderbare Reise und ihr habt viel gesehen. So tolle Bilder und so viele Eindrücke. Eine tolle Auszeit und ein wenig Ablenkung in diesen Zeiten.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  19. Herrliche Urlaubsfotos liebe Nicole. Was für eine Freude das anzuschauen. Ich freue mich mit Dir dass es so schön war. Auf in den November....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  20. Ja Cannes ist immer eine Reise wert, sehr lange ist es her als ich dort war und doch weiss ich auf vielen Fotos wo du sie aufgenommen hast. Mit deinen schönen Fotos weckst du Erinnerungen in mir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  21. Cannes :-) Wie gern wäre ich da dabei gewesen. Da kommen Gefühle auf. :-) Ehrlich Nicole, dein Style auf dem roten Teppich gefiel mir viel besser und ich hoffe, das ich bei der Weihnachtsaktion dabei bin. Nächstes Jahr möchte ich wieder zum Ursprung, zum Spaß und der Leichtigkeit zurück. Daher auch wieder Einfach | Elke. Vielleicht schaffe ich es auch bei mehr so schönen Aktionen mitzumachen. Ich bin da leider nicht so gut vernetzt wie Du.

    Liebe Grüße
    elke

    AntwortenLöschen
  22. ein sehr schöner Monatsrückblick
    und tolle Bilder aus Cannes
    (die Flip Flops auf der Leine sehen lustig aus)
    ich kann ja immer nur mit euch "mitreisen" ;)
    so sehe ich in den Blogs auch ferne Länder
    heute war es noch einmal schön sonnig ..es soll ja aber kalt werden
    habe immer noch viel im Garten zu tun
    zudem hat mein Vater wieder C und ich hoffe ich habe mich nicht angesteckt :(
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  23. ...das klingt nach einem guten Monat, liebe Nicole,
    wenn ich die kleinen Wehwehchen mal überlese...und zum krönenden Abschluss dann dieser Urlaub, herrlich...

    wünsche dir einen guten November,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.