Mittwoch, 19. Oktober 2022

Zauberhaftes Venedig - Teil 2


Bevor ich Euch heute noch einmal ins zauberhafte Venedig mitnehme,
sage ich Danke für die vielen Kommentare zu der kleinen Gespenster-Girlande. 
Und nein, es ist keine Stanze, ich habe sie allesamt mittels Schablone aufgezeichnet und ausgeschnitten. 
Die Schablone findet Ihr - hier - 




Nachdem ich Euch im 1. Teil zu den bunten Touristen-Hotspots mitgenommen habe, 
zeige ich Euch heute das leise und nicht ganz so prächtige Venedig




Hier findet man keine eleganten schwarzen Gondeln mit singenden Gondoliere, keine bunten und reich verzierten Fassaden, nein, hier ist alles etwas ruhiger und einfacher.
 Aber wenn die Sonne die engen Gassen erhellt, die alten Häuser angestrahlt werden, 
dann ist es nicht weniger schön




Und auch hier findet man an fast jeder Ecke hübsche kleine Hingucker




Niedlich fand ich diese kleinen bunten Roller vor einem Kindergarten






Ja, so leer kann Venedig auch sein






Aber so ganz ohne Gondel geht es dann doch nicht. 
Diese "parkt" ganz alleine in einem der kleinen Canale. Ob der Gondoliere hier wohl zu Hause ist?








Auch mal entspannend, durch die leeren Gassen und Straßen weitab der Touristenpfade zu schlendern. 
Aber die bunte und lebhafte Seite Venedigs ist fast noch ein bisschen wunderbarer...
Und ein Venedig ohne Tauben Möwen geht doch gar nicht...




Nun muss ich mich sputen, heute ist der letzte Kontrolltermin in der Kölner Klinik. 
Und danach habe ich was Schönes vor... davon erzähle ich dann beim nächsten Mal

Ganz liebe Mittwochsgrüße





17 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    das leise Venedig gefällt mir sehr, Deine Bilder sind zauberhaft, da kommt man ins Träumen, ich wollte schon immer mal in diese Stadt und so stelle ich sie mir vor, geheimnisvoll mit vielen wunderbaren Ecken, in denen man immer wieder was Neues entdeckt ...

    Herbstliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, dann erstmal alles Gute für deinen Termin!!!!!! So ruhig habe ich Venedig noch nie gesehen. Gefällt mir aber sehr. Tolle Bilder hast du uns mitgebracht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    wie schön Venedig doch ist. Auch an unbekannten Ecken.
    Danke dir sehr fürs Mitnehmen.
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag. Gruß mir Köln und Astrid!
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole
    Das menschenleere Venedig gefällt mir ganz gut. Deine Bilder zeigen eine ganz angenehme Atmosphäre und das Wetter war atemberaubend.
    Für den Termin heute drücke ich dir ganz fest die Daumen und sende liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den Link zur Schablone, liebe Nicole. Venedig schaut herrlich aus - und Deine Bilder sind so ganz anders als die (z.B.) meines Bruders. Schööön! Dir einen freundlichen Tag in Köln. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    bei dem tristen und nebligen Wetter heute Morgen, mag ich sehr gerne die tollen Fotos aus Venedig schauen. Leider war ich noch nicht da und kenne es nur aus dem Fernseh. Dank Dir fürs Mitnehmen.
    Viel Glück bei dem Kontrolltermin und für danach ganz viel Freude und einen schönen Mittwoch.

    LG
    Monika

    PS. An den Kiga Kids kann sich so manch ein e-rollerfahrender Erwachsene ein Scheibchen abschneiden. Toll und sehr akkurat eingeparkt.

    AntwortenLöschen
  7. Was Schönes zu sein - das tut gut!❤️😊
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, danke, dass Du uns auf Deine Reise mitgenommen hast. Venedig hat schon was :-) Ich war schon lange nicht mehr dort. Vor 20 Jahren das letzte Mal auf unserer Hochzeitsreise (4 Tage mit dem Campingbussle nach Italien, weil wir eine Woche nach unserer eigenen Hochzeit schon wieder auf einer anderen Hochzeit eingeladen waren ;-) mit Abstecher nach Venedig). Und davor zwei Mal als Jugendliche.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Poze frumoase si deosebit de atmosferice... ne-ai oferit, cel putin vise de vacanta!
    Mii de imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die schönen Bilder und fürs virtuelle mitnehmen!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    ja, Venedig hat auch abseits der Touristenorte etwas geheimnisvolles, sogar etwas morbides. Nicht umsonst heißt es "Venedig sehen und sterben", hier liegen Prunk und Verfall ganz nah beieinander. Wünschen würde ich mir, dass die Kreuzfahrtschiffe aus der Lagune verschwinden. Deine Geisterchen habe ich erst heute gesehen und die sind allerliebst. Vielleicht schaffe ich es auch noch ein wenig Halloween ins Haus zu bringen.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Nach Venedig möchte ich auch irgendwann mal hin! Tolle Bilder! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. so gefällt mir Venedig schon besser ;)
    ja.. oft sind es nur wenige Meter die man zur Seite gehen muss
    um solche stillen Orte zu entdecken
    alles Gute für deinen Termin
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ich finde das ruhige und eher unbekannte Venedig ganz bezaubernd und deine Bilder sprechen für sich. Ich liebe den morbiden Charm der alten Gemäuer.. Danke, dass du uns mitgenommen hast.
    Vielen Dank auch für den Link zur Gespenster-Schablone.
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    deine Bilder vom eher ruhigen Venedig sind ebenso charmant...du hast einen Blick dafür, auch diesen Teil der Stadt fernab des Tourismus mit deiner Kamera ganz wunderbar in Szene zu setzen. Danke für deine schönen Impressionen.
    Ich wünsche dir einen feinen Tag - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  16. Hach.....jetzt bekomm ich gleich Fernweh liebe Nicole. So schöne Fotos. Ich bin gerne mitgeschlendert.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Venedig ist einfach ein Traum, ganz egal, wohin man auch schaut!
    Den ruhigeren Teil mag ich auch sehr, denn die besondere Atmosphäre der Stadt ist durch die Kanäle überall gegenwärtig. Wir waren ja damals eine ganze Woche dort und hatten in Cannaregio eine FeWo mit kleiner Dachterrasse, wohnten mitten zwischen Einheimischen.
    Abends, wenn die Tagestouristen weg waren, mochte ich die Stadt am liebsten.
    Gerade fühle ich mich durch deine Fotos total in diese Zeit zurückversetzt. Dir ein dickes Danke dafür, denn das war der vorletzte gemeinsame Urlaub mit dem Sohn und auch deshalb etwas ganz Besonderes 🖤
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.