Dienstag, 1. November 2022

niwibo sucht... cosy time

 *Buch-Werbung


Hui, gestern noch goldener Oktober, heute schon kuscheliger November. 
Durch die Zeitumstellung ist es jetzt abends so früh dunkel, ich mag das ja nicht, aber mich fragt keiner, 
daher ist der November für mich der Beginn der warm & cozy time.

Decken, Kerzen, Bücher, Süßes, Tee, Basteln, Serien-Marathon, ach, da fällt mir so viel ein, 
wie man die langen dunklen Abende überlebt.

Dieses schlichte Glas habe ich mit kleinen Häusern verschönert, es passt so schön zu dem kleinen Teelicht der Lieblingsdekofirma und leuchtet nun abends gemütlich vor sich hin




Also Kerzen an, eine kuschelige Decke und ein gutes Buch, wie "Das Glück unserer Zeit",
welches ich vom *Goldmann-Verlag für eine Rezension zur Verfügung gestellt bekommen habe, 
vielen Dank!

Der Weg der Familie Lagerfeld

Hamburg 1902: Der junge Otto Lagerfeld bricht nach Südamerika auf, um dort als Kaufmann sein Glück zu suchen. Als er seine Familie in Hamburg besucht, trifft er die Schwester seines besten Freundes wieder. Otto ist von Theresia bezaubert, dennoch reist er weiter nach Wladiwostok, um dort amerikanische Dosenmilch zu verkaufen. Gerade als sein neugegründetes Unternehmen zu florieren beginnt, bricht der Krieg aus. Otto gerät in sibirische Gefangenschaft – den vierblättrigen Klee, den Theresia ihm als Glücksbringer schickte, trägt er bei sich. Er weiß, er muss fliehen, um seine Familie wiederzusehen. Und um seinen großen Traum zu verwirklichen …




Jeder kennt wohl den berühmten Modeschöpfer Karl Lagerfeld. 
Aber wer kennt schon Otto Lagerfeld, Karls Vater?

In Band 1 der Familiensaga über den Aufstieg der hanseatischen Kaufmannsfamilie Lagerfeld geht es um den jungen Otto, der in einer kinderreichen Familie in Hamburg wohnt und von dort in die weite Welt aufbricht, um ein erfolgreicher Kaufmann zu werden. 
Wir lernen die Mitglieder seiner sympathischen Familie kennen, seine erste Liebe Theresia, fahren mit ihm nach Südamerika, wo er erste kaufmännische Erfolge erzielt und begleiten ihn nach Sibirien in die Kriegsgefangenschaft des 1. Weltkriegs. 
Er nimmt uns mit, erzählt aus dem Jahr 1942, in dem er anfängt, seine Erinnerungen aufzuschreiben, 
zurück in die Jahre 1897 bis 1921, und erinnert sich an seine Kindheit, Jugend bis hin zur Hochzeit. 

Die Lebenserinnerungen sind spannend geschrieben, ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können, da ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Da die Autorin Zugang zu dem Familienarchiv der Familie Lagerfeld hat, basiert der Roman auf wahren Begebenheiten. 
Eine wirklich fesselnde Geschichte, die Lust auf Band 2 macht. 




Hier wurde auch schon fleißig gebastelt, allerdings nicht von mir...
mit diesem wunderbaren Fröbelstern Kranz hat mir Claudia eine Riesenfreude gemacht. 
Ich verknote mir bei sowas immer alle Finger, daher weiß ich diese Arbeit sehr zu schätzen und der kleine Kranz hat hier auch schon einen schönen Platz gefunden




Und nun bin ich gespannt, wie Ihr Eure cosy time gestaltet. 
Wie macht Ihr es Euch gemütlich. Wie verbringt Ihr die langen Abende. Wie lasst Ihr die Seele baumeln?
niwibo sucht... im November cosy time
Ich freue mich auf Eure Beiträge, die Linkparty ist offen!




Und mit dieser schaurig schönen Gruselpost von Marietta wünsche ich Euch allen einen guten Start in den November




Ganz liebe Feiertagsgrüße







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

27 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    das passt ja wunderbar, lach. Ich habe gestern meine neuen R.... Sachen aus einem tollen Geschäft in Stuttgart- Weilimdorf nach Hause geradelt.
    Ach, ich freue mich so, aber das wir immer mehr und der Platz weniger.
    Es sieht aber auch fein aus.
    Da habe ich auch schon eine Idee, wie ich es bei dir Verlkinken kann.
    Das Buch ist sicherlich interessant aber ich habe auch noch ein anders, das ich vorstellenmöchte.
    Die Idee passt auch zu den Cosyteilen.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "das wird immer mehr", sollte es heißen
      Was vergessen, Fröbelsterne mache ich auch immer wieder gerne. Aber hat man sie eine Weile nicht gemacht, so hat man schon Probleme, wenn man wieder anfängt.
      Aber es gelingt mir dann schon auch. So ein Stern werde ich auch machen. Gefällt mir.
      Heute wird gesagt und geklötzt und ein Teil habe ich schon fertig.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    diese Fröbelsterne bekomme ich auch nie hin. Sehr hübsch der Kranz von Claudia!!!!!! Ein tolles Windlicht hast du kreiert:)))) Und dein neues Motto finde ich klasse:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Servus Nicole,
    seit Monaten würde ich am liebsten ausschließlich mit Häuschen in jeder Form dekorieren. Dementsprechend begeistert bin ich von deiner Deko. Das Haus im Glas - und das danebenstehende - sieht bezaubernd aus. Ich lese kaum, aber das Buch hat Interesse geweckt, die Karte von Marita und der Kranz von Marita sind wunderschön und Fröbelsterne warten hier bei mir schon auf ihren Auftritt. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole
    Deine Dekoration sieht sehr stimmig aus, da setzt man sich gerne dazu. - Auch ich bin am Lesen. Mich fesselt momentan „Room“ von Emma Donoghue.
    Fröbelsterne sind tricky zum Falten, dein Kranz daraus ist prächtig.
    Hab einen ruhigen Dienstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Buch spricht mich sehr an und deshalb kommt es gleich auf die Geburtstagswunschliste.
    Vielen Dank für die Vorstellung, liebe Nicole.
    Ich freue mich schon auf die kuscheligen Stunden am Kamin.
    Liebe Grüße von
    Heike


    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    da machst du es dir aber schön gemütlich. Dein Kerzenglas
    finde ich richtig super. Kerzen und Co. dürfen hier schon eine Weile
    die gemütliche Winterzeit einläuten. Vielleicht sind es aber
    auch die Herbstmomente die mich mit Freude die Gemütlichkeit
    genießen lassen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich liebe Fröbelsterne, verknote mir dabei aber auch regelmäßig die Finger. Dennoch gebe ich nicht auf und werde es weiter versuchen. Der Kranz ist zauberhaft. Ganz zauberhaft ist auch dein Glas, Hast du die Häuser mit einer Schablone ausgetanzt? Ist das abziehbare Folie, Papier oder sind es Sticker? Ich bin verliebt in diese Idee. ♥
    Hab es cosy heute, genieße den Feiertag und hab eine feine Woche
    Anita

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    ein tolles Thema für den Monat November. Bei "Cosy Time" fällt einem, bei dem wohl kommenden tristen Wetter, einiges ein. Dein Häuschen finde ich klasse und gefällt mir sehr.
    Bei dem Buch weiß ich nicht so recht...denn oft frage ich mich Wer war Karl? Und dann gibt es ein Buch über seine Familie. Historische Romane sind nicht so meines, aber es wird im Hinterkopf behalten, denn es ist auf jeden Fall ein tolles Geschenk zu Weihnachten.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole,
    das Windlicht sieht toll aus. Genau so etwas kann man jetzt gut gebrauchen. Die Abende werden wieder so früh dunkel :-(
    Heute scheint noch so schön die Sonne. Man will gar nicht glauben, dass wir schon den 1. November haben.
    Genieße den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir klappern die Nadeln liebe Nicole die stimmen mich auf den November ein. Das Motto " Cosy Time " gefällt mit gut und ich freue mich auch schon auf den Dezember wo ich gerne wieder mitreisen darf.
    Ganz liebe Feiertagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    wie gemütlich das alles ausschaut, ein wunderbares Kerzenglas hast Du da gezaubert. Und Dein Buch läd zu einer gemütlichen Runde auf dem Sofa ein, es hört sich spannend an und ich würde es am liebsten sofort lesen, aber der SuB ist hier noch ziemlich groß!
    Fröbelsterne werden hier auch immer gerne gebastelt, aber wie allen geht es mir auch so, dass ich jedes Jahr wieder von vorne mit der Anleitung beginne. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    sehr schön ist Dein Windlicht geworden und es passt perfekt zur Häuschendeko. Ich mag sie auch sehr gerne und werde mal schauen, ob ich etwas mit Fimo anstellen kann. Cosy time wird es diesen Monat wohl nur an den Wochenenden geben, der November wird nochmal richtig arbeitsintensiv.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    Dein Kerzenglas passend zu dem Häusle ist sehr schön geworden! Das Buch klingt spannend, mit dem würde ich mich auch gerne auf dem Sessel vor meinem Ofen einkuscheln. Ich mag den November (der ist nämlich auch mein Geburtstagsmonat). Und mir wird sicherlich auch noch was einfallen, dass ich bei Dir verlinken kann.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. hübsch ist dein Windlicht geworden ..
    ich habe noch keine Zeit für Kuscheliges ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. The wreath is beautiful, and the Halloween card is cute!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  16. Bei uns ist immer gemütlich :)).... ich habe die letzten Tage auch
    von besagter Firma eine Mini-Krippe für die Küche erstanden .
    Und ich liebe sie :)) Ich freue mich auf die nächsten Wochen ,
    eben weil´s gemütlicher wird.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. Also diese frühe Dunkelheit mag ich auch nicht. Das einzig gute daran, im Haus brennen wieder viele Kerzen, das mag ich sehr!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  18. Hach, das Thema passt super zum November, auch wenn er sich bislang sonnig zeigt...doch heute ist es merklich kühler, es geht Wind und die Wolken am Himmel ziehen flott vorbei.
    Das Windlicht ist klasse und bei vorhandenem Glas sicher sehr schnell gestaltet. Süßes Halloween-Kätzchen von dieser Absenderin. ;-))
    Hab einen feinen Mittwoch - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein wundervolles Thema, liebe Nicole. Ich bin mir sicher, da kommt der eine oder andere Post hinzu. Das hübsche Windlicht gefällt mir besonders gut und die bezaubernde Karte von Marietta - sticken müsste frau können.. hachz! Dir einen ganz lieben Gruß und vielen Dank für den schönen Buchtipp, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    genau jetzt suche ich auch gleich die Cosy-Time direkt auf der Couch ;O)
    Das Thema Häuschen ist genau meins und ich bin hin und weg von deinem Windlicht :O))) Das Buch steht auf meiner Wunschliste, aber der Stapel an neuer Lektüre ist grad groß. Gut dass die Herbstzeit kommt.
    Fröbelsterne, ob ich mich mal wieder dran wagen soll ??? Oh, oh,.... so ein tolles Geschenk.
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole, was für ein schönes Motto und Deko. Ich freue mich auch schon auf Kerzenschein und hyggelige Stunden :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    ja cosy ist das richtige Thema für den November. Ganz wunderbar klingt ja das Buch. Wir werden es auf unsere Leseliste setzen für Bücher zum Telefonlesen :-)))) Danke dafür♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    deine Deko sieht schon so gemütlich und kuschelig aus. Genau das richtige für die langen Abende. Vielen Dank für deinen Buchtipp, der sehr interessant klingt. Danach werde ich beim nächsten Stadtbummel einmal Ausschau halten.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ach guck, da ist er ja, der Sternenkranz ;o)
    Es freut mich sehr, dass ich dir damit eine Freude bereiten konnte!
    Wenn man erstmal im Flow ist (so ab dem 3. Stern) falten sich die Streifen fast von selbst.
    Anfang des Jahres entstanden hier nebenbei so viele, dass mir irgendwann das Papier ausgegangen war...
    Dein Kerzenglas mag ich sehr. Und Häuschen. Die sowieso!!!
    Und den November. Den ja bekanntlich auch. Das Thema COSY passt perfekt. Da findet sich ganz sicher eine Möglichkeit zur Verlinkung.
    Claudiagruß

    ... von der, die irgendwann auch endlich mal lernen muss, wie man so eine Linkparty macht...

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    Fröbelsterne mag ich auch sehr, schön hast du es dir gemacht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  26. Das Kerzenglas mit den Häuschen ist eine so schöne Idee, liebe Nicole ! Gefällt mir sehr ! Ebenso das von dir vorgestellte Buch habe es zu meiner Weihnachts-Wunschliste hinzugefürgt. Was für ein grossartiger Designer K. Lagerfeld war , habe seine Kreationen immer sehr bewundert. Danke für die schöne Aktion " cosy time " , gern bin ich dabei. Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.