Dienstag, 15. November 2022

Kreativ mit Krippe, Klötzchen, Kerzen


Hattet Ihr ein schönes Wochenende?

Am Sonntag war ich kreativ, nämlich mit Krippe, Klötzchen und Kerzen.
Wollt Ihr mal schauen?




Diese klitzekleine Krippe ist zur Zeit der Renner auf Instagram. 
Drei schlichte Holzfiguren, ein Streifen buntes Papier und ein kleiner Stern, mehr braucht es nicht für diese süße Deko, die ruckzuck gemacht ist. Die genaue Anleitung findet Ihr - hier - 




Eine bleibt bei mir, die andere, hübsch verpackt in einem kleinen Karton mit einer leckeren Weihnachtsschokolade, ist schon mal ein kleines Adventsmitbringsel




Ein schönes Geschenk ist auch wieder aus Klötzchen entstanden. 
Nächste Woche bekommen wir Besuch und meine Freundin wird dann diese Adventskerze mit Stern auf ihrem Platz finden




So schnell gemacht, da werden noch einige in den nächsten Tagen entstehen.
Mit Sternen, Häusern, Tannenbäumen...
Aber dann werde ich die kleinen Kerzenhalter vorher noch schwarz oder weiß sprühen




Und hier mein kreativer Sonntag auf einen Blick.
Vielleicht ist ja eine Inspiration für Euch dabei




Das alles bringt mir ein weiteres Kreuz bei Antetannis Bingo ein




Euch wünsche ich einen schönen Start in den Tag

ganz liebe Dienstagsgrüße











19 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    auch du arbeitest mit Klötzchen, ich bin ganz verrückt danach und versorge die Verwandschaft und die Freunde damti. Es macht mir total viel Spaß wieder mal mit Holz zu arbeiten. Inzwischen habe ich mir auch das entsprechende Werkzeug angeschafft.
    Wir haben hier in der Stadt eine Schreinerei, vielleicht darf ich hier mal wieder etwas scheinern, reizen würde es mich schon, denn ich denke, ich kanns immer noch, wenn auch die Möbelherstellung hier schon Fortschritte gemacht hat.
    Es sieht total hübsch aus.
    Lebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. The crib is beautiful!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  3. Da fängt es ja schon ein wenig weihnachtlich auszusehen bei dir. Die Krippe ist ja wirklich niedlich, habe ich mir gleich abgespeichert.
    Bei mir soll es diese Woche losgehen mit Dekorieren, gaaannnz langsam.
    Da wirkt dein Beitrag schon mal sehr motivierend.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    was für schöne kleine Weihnachtsbasteleien. Gefallen mir sehr.
    Ich muss auch langsam das Haus umdekorieren. Für Deko hatte ich bisher noch keine Zeit. Dafür ist meine Weihnachtskarten-Produktion fast abgeschlossen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie toll, liebe Nicole. Danke für den super Tipp:))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    ich hätte das jetzt nicht als Krippe erkannt und diese erinnern mich eher an Kegelfiguren.
    Der Stern gefällt mir, aber im großen Ganzen bin ich eh nicht der Weihnachtsdekofan.
    Schöne Woche
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Am aruncat o privire... si chiar mai mult, pentru ca mi-a placut ce ai realizat! Este dragut intreg decorul, culori neutre preferate si captura foto... intr-o lumina superba!
    Apoi imi place intrarea blanda pe care o inspira, in atmosfera sarbatorilor, liebe Nicole.
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    eine schöne Krippe, die man sicherlich auch super gut
    verschenken kann. 😊 Deine Klötzchen finde ich immer wieder
    klasse. Wie heißen die eigentlich genau? Ich weiß nur das man sie
    im Baumarkt kaufen kann. 🌟

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    könnte ich bitte einmal alles zu mir rüberbeamen. So schön ist das alles geworden. Bis auf meine Kerzen, bin ich noch gar nicht am basteln. Nähen wollte ich, aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Ab 1.12. hab ich dann den neuen Nebenjob, da muss ich mich auch wieder umorganisieren lernen. Aber das wird. Ideen habe ich ganz viel, ich schreib sie mir mal besser auf, dann setze ich mich nicht so unter druck.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    das war ein ganz wunderbarer kreativer Sonntag. Ich bin sowas von begeistert und kann mich gar nicht entscheiden, welche Bastelei mir besser gefällt. Die kleine Krippe ist so bezaubernd und das Kerzentablett für deine Freundin eine wunderbare Einstimmung auf den Advent. Beides dürfte sofort bei mir einziehen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    ein gant fleißiger kreativer Sonntag, ich bin begeistert.
    Die kleine Krippe ist toll und der Klötchenplatz gefällt mir auch.
    L.G.KarinNettchen
    P.S. Hast du die Plätze für die Reise durch den Advent schon vergeben?

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    hübsch schaut die kleine Krippe aus, erst dachte ich, was machen die "Mensch ärgere Dich nicht" Figuren unter dem Stern? Klötzchenbau wird wohl erst im Dezember beginnen, wenn ich mehr Zeit habe. Meine Kiste ist immer noch unberührt.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja wirklich sehr süß aus :)

    Viele Grüße
    Yannick von Gerhardt Cosmetics

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    da sind dir wundervolle Basteleien gelungen, super schön.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  15. Wenn ich mir keine kleine Krippe von Räder gekauft hätte, würde ich jetzt basteln.
    Deine ist echt zu niedlich :)) Sie gefällt mir echt gut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    die kleine Krippe ist wirklich allerliebst!
    Der Kerzenhalter mit dem Stern und der beschrifteten Kerze gefällt mir sehr - unglaublich, was man mit den Klötzchen so alles herstellen kann.
    Ganz liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Ja eine niedliche Idee liebe Nicole. Ich hab halt eine richtige Krippe die mein Papa für mich gebastelt hat mit einer Wurzel, die er im Wald gefunden hat, als Höhle und die würde ich auch niemals hergeben....heuer werde ich sie mal wieder aufstellen und ganz feste an ihn denken...

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    die stehen hier als Nikolausgeschenk auch noch für ein paar liebe Menschen auf dem Plan. Total schön sehen sie bei Dir aus, aber auch die Klötzchen Werkelei gefällt mir mega gut.
    So langsam darf hier auch die Herbstdeko gehen und nach und nach wird es dann weihnachtlich.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    die kleinen Krippen sind gefallen mir sehr gut, ebenso die hübsche Deko mit Kerze und Stern.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.