Freitag, 4. November 2022

Hallo November & last days of pumpkins...


Hallo im November!

Der gestrige Tag war ein typischer Novembertag.
Grau, nass, nicht hell werdend... 
Aber da ich nach zwei Wochen Urlaub wieder ins Büro musste, machte mir das fast überhaupt nichts aus
Und abends wurden dann jede Menge Kerzen angemacht - cozy time




Im November möchte / werde ich 

- mir Gedanken über die Weihnachtspost machen 

- den Weihnachtsschrank öffnen und nach St. Martin die ersten Sterne und Tannenbäume aus den Kisten holen

- bei Elfis Weihnachtskarten Bloghop mitmachen 
(ja, ich bin schon im November dran, daher siehe Punkt 1)

- zuschauen, wie wir was aufs Dach bekommen - nämlich eine Photovoltaikanlage 

- eine Geisterführung in einem Schloss mitmachen

- die Weihnachtsmarktsaison mit liebem Besuch eröffnen 

- heute zum Friseur gehen 

- ein langes Wochenende an der Nordsee verbringen

- basteln, lesen und die passenden Bücher dazu vorstellen


Lieber November, 
ich freue mich auf Dich, auf kuschelige Tage und hoffentlich auch auf etwas Sonnenschein




Und auch die letzten Tage der Kürbisdeko sind gezählt. 
Bald kommt ihr in die Suppe... lecker! Und macht Platz für Sterne & Co.






Für Holunderblütchen habe ich heute simplen Eukalyptus, 
den ich aber in der schlichten Vase richtig chic finde. 
Dazu ein Lichterhaus, Kürbisse und das Kastanienglas von - hier - 
noch einmal Herbstdeko, bevor es bald winterlich-weihnachtlich wird




Und diese kleinen Gespenster kamen zwar erst nach Halloween an, 
aber mit ihren im Dunkeln leuchtenden Augen spuken sie auch noch im November hier herum. 
Danke Claudia, für die süße Gruselpost 👀




Nun kommt gut ins Wochenende, 

ganz liebe Freitagsgrüße




verlinkt bei niwibo sucht...




17 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    das hört sich nach einem tollen November an. 👍
    Deine Deko Kürbisse kam man essen? Das finde ich ja super undczack
    ist die Deko weg und auch noch lecker. 😊 Ich bin irgendwie auch schon im
    Weihnachtsmodus...vielleicht wird es ja dann in diesem Jahr ein bissel
    entspannter. 🎅

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole, das hört sich nach einem Monat voller schöner Dinge an. Ein Besuch in einem Geisterschloss, wie spannend. Da freu ich mich drauf, du wirst uns bestimmt berichten! Hier sieht es auch noch herbstlich aus, die Weihnachtsdekoration zieht bei uns meist gegen Ende November ein, nach Totensonntag. Bis dahin gibt es Übergangsweise Kerzen und Lichterketten. Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Vorhaben sind wie immer eine helle Freude, liebe Nicole. Und Du machst einen Besuch in einem Geisterschloss? Wie genial ist das denn?!! Das wäre auch was für uns. Ich muss heute erstmal wieder die ganze Halloweendeko einmotten und die Fenster mit Laternen schmücken. Zum Glück soll es regnen - da zieht mich nichts draußen.. lach! Dir ein wunderbares Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Vorhaben hast du für den November geplant, liebe Nicole ... bei der Geisterführung im Schloss wäre ich gerne dabei, spannend wird es sicher.
    Nun wünsche ich dir ein gemütliches Wochenende und erfreue dich an deiner schönen Tischdeko - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    ich habe gestern auch vor meiner Kürbis-Deko gestanden und mich gefragt, wie lange die noch bleiben darf.
    Der Eukalyptus in der schlichten Vase sieht toll aus. Manchmal ist das Einfache auch das Beste.
    Ich wünsche dir ein kuscheliges Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. So viele schöne Ereignisse werden dich im November begleiten, liebe Nicole ! Eine Geisterführung in einem Schloss würde mir auch gefallen. Sehr hübsch finde ich deine Deko mit Eukalytusblättern , Lichthäuschen und Kürbis. Ich freue mich auch auf den November , hab schon meine Plätzchenrezepte raus gesucht. Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  7. Passt so ganz und gar zu diesem Wochenende,
    Grüße von unterwegs!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. ...das klingt gut, liebe Nicole,
    möge dein November auch so wie gewünscht werden...langes Wochenende an der Nordsee, darum beneide ich dich ein bisschen...deine Eukalyptuszweige gefallen mir auch sehr gut...

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Schlicht und einfach nur schön. Dein Kerzenglas finde ich super, eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    schöne Pläne hast du für den November! Ich finde es toll, dass deine Kürbis-Deko noch als Suppe endet - genau wie es sein soll.
    Mich hat es die Tage auch ganz überrascht, dass nach jetzt schon Pläne für den Advent machen muss. Aber anders wird es nichts.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  11. Deko zum Essen - das ist auch ganz nach meinem Geschmack :-)
    Deine Deko mit den Eukalyptusblättern usw. gefällt mir gut!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    bei mir ist diese Woche auch ganz liebe Herbstpost im Briefkasten gelandet, ganz lieben Dank dafür. Auch für die goldigen Gepsensterchen, die noch nicht im Bauch gelandet sind, weil sie mir so gefallen. *G*
    Ich bin auch schon am Überlegen wie die Weihnachtspost dieses Jahr ausfallen wird und so ganz langsam habe ich sogar einen Plan.
    Deine Pläne hören sich toll an, auf die Geisterführung bin ich schon sehr gespannt, was Euch da wohl erwartet?
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    schön schaut Deine Deko mit dem Eukalyptus aus. Ich habe noch einen Topf draußen stehen und bin mir nicht sicher, ob ich ihn schneiden soll oder ob er den Winter überlebt. Die Kürbisse werden nun auch langsam zu Suppe, Quiche etc. verarbeitet.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Es sieht immer so schön heimelig bei Dir aus. Jetzt beginnt die gemütliche Jahreszeit, auf die ich mich so sehr freue. Deine herbstliche Deko gefällt mir unwahrscheinlich gut. Ich mag es auch immer sehr, dass Du so häufig Naturmaterialien einsetzt. Liebe Nicole, hab einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    na dann auf in den November das klingt alles nach cosy time. Gemütlich und fein sieht es schon aus und der Eukalypthus passt da perfekt dazu. Das Geisterkärtchen ist ganz besonders gruselig süß♥

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Das sind schöne Aussichten für den November, da kommt keine Langeweile auf und es ist für jedes Wetter etwas dabei. Deine Deko ist wie immer ganz bezaubernd, das Lichthaus ist wieder sehr hübsch. Hast du es selbst gebastelt?
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    wie schade, dass sich die kleinen Gespenster verspätet haben und nicht pünktlich zu Halloween bei dir gespukt haben.
    Nimmst du sie mit zu der Geisterführung in dem Schloss? Das klingt jedenfalls richtig spannend und ich wäre da auch gern dabei...
    Weihnachten scheint mit riesigen Schritten näher zu kommen. Wie jedes Jahr denke ich wieder, noch wäre viel Zeit und - ZACK - schon wird's wieder stressig ;o)
    Viele
    Claudiagrüße

    ... von der, der deine Deko sehr gut gefällt und die sich fragt, ob du wohl das Häuschen aus Papier selbstgemacht hast?!

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.