Samstag, 12. November 2022

12 von 12 im sonnigen November


Hallo bei 12 von 12, einer schönen Aktion von Caro
welche unseren Alltag am 12. eines Monats in 12 Bildern sammelt




Wie immer am Wochenende gibt es statt Müsli, Brötchen zum Frühstück.
Allerdings heute ohne Gang zum Bäcker, nur Aufbackbrötchen, 
denn wir sind nur zu zweit und haben noch was Schönes vor. 
Also ein recht schnelles Wochenendfrühstück...




Ein kurzer Blick in den Garten und los geht es nach Aachen. 
Unser alljährlicher, weihnachtlicher Süßigkeiteneinkauf steht an.
Für die Adventskalender, für Nikolaus, für die Kollegen, für die Briefträgerin und und und.
Ich hake meine Liste ab und wir schleppen zwei schwere Kartons zum Auto bevor es in den nächsten Werksverkauf für Lebkuchen und Plätzchen geht... 




Es ist doch verrückt, wir haben den 12. November, die Sonne scheint und wir sind bei 16 Grad unterwegs.
 In Turnschuhen, ohne dicke Strümpfe, Schal und Mütze, auch die Jacke hängt über dem Arm, 
normal ist das nicht






Der Herbst in seinen schönsten Farben, auch die Geranien blühen noch im Domhof




Mittagessen in der Rose am Dom - Kartoffelsuppe mit Blutwurst 
Lecker!!!






Der Weihnachtsmarkt steht in den Startlöchern




und wird beobachtet vom Hl. Nepomuk am Haus Löwenstein
Das Haus stammt aus der Mitte des 14. Jahrhundert, die goldene Priesterfigur von 1747




So alt werden diese bunten Luftballons nie werden...




Und nun sitzt die liefste mama wieder zu Hause, genießt ihren Tee und schaut gleich mal, 
was Ihr heute so erlebt habt. 




Habt einen kuscheligen Abend, 

ganz liebe Samstagsgrüße





20 Kommentare:

  1. Ist doch wirklich verrückt, wie warm es noch ist.
    Liebe Grüße
    Andrea
    (Du wolltest kommentieren, bist aber als Span eingeschätzt worden... Nun sollte es aber klappen)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, das war ja ein Recht erfolgreicher Tag bei dir😅 So viel Weihnachtsschokolade... hoffentlich ist sie nicht geschmolzen bei den Temperaturen 😉 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    ihr hattet Sonne und wir saßen mal wieder im Nebel fest. Dass ist halt das Los hier am Bodensee, im Sommer schön und Touristen, im Winter Nebel bis zur Dunkelheit. Fette Beute hast Du gemacht. Ich war früher öfters in Aachen, zwangsläufig zum Schwiegerelternbesuch (mein verstorbener Mann war aus Aachen). Seit 12 Jahren war ich nun nicht mehr dort und habe die Stadt auch immer als geht gar nicht oder eben hässlich empfunden. Vielleicht lag es auch an den Pflichtbesuchen.

    Liebe Grüße und lass Dir Deine Leckereien gut schmecken.

    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Nach Aachen? Du kommst aber rum! Und musst du so viel Süßigkeiten verschenken? Unglaublich!
    Auf dem Weihnachtsmarkt dort waren wir Zwei mal mit Tidi. Ist auch schon wieder verdammt lang her....
    Ich hoffe, du chillst jetzt ordentlich, und die Füße ruhen aus.
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ui, die Schokolade! Toll, dass ihr eure Weihnachtseinkäufe schon erledigt habt.
    Ich finde es aber auch so unnormal warm - gerade für die Weihnachtsstimmung...
    Und hier blühen die Geranien auch noch.
    Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Nun, ich bin froh, dass es noch so warm ist und ich habe bislang noch nicht geheizt. Habeck freut sich.
    Nee und deshalb braucht es auch gar nicht kälter zu werden.
    Aber inzwischen kann man ja wohl auch am Wetter drehen, egal, ich nehme es, wie es kommt.
    Nun, da habt Ihr ja ordentlilch abgeschleppt.
    Meine Kinder essen so gut wie keine Schokolade und wenn, dann bringen sie polnische Schóki mit, das ist etwas ganz besnderes.
    Aber der Postmann bekommt von mir dieses Jahr auch etwas, denn was der Pakete schleppen muß, das ist nicht mehr feierlich. Aber der will auch keine Schoki, so stehe ich ihm einen Geldschein zu.
    Habs fein und liebe Grüße, hier ist dicker Nebel ideal uim am Monrepos und am Favoritepark zu fotografieren.
    Aber wir möchten auf das Rad und da gibt es bestimmt auch Schönes zu sehen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Eva

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    es war mir ein Vergnügen, dich am 12. November zu begleiten. An Schokoladen-Weihnachtsmänner habe ich noch gar keinen Gedanken verloren. Da muss ich aufpassen, dass ich später nicht zu spät komme und die Auswahl nicht mehr besonders groß ist ;-)
    Dafür werden heute Schoko-Ausstech-Plätzchen nach einem Rezept meiner Mutter gebacken.
    Sonst ist es noch nicht adventlich im Hause vom Dorf. Und neue Deko wird und wurde nicht gekauft. Denn die Kisten sind einfach zu voll.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, nach Aachen hätte ich dich gerne begleitet, liebe Nicole...nicht nur wegen der tollen Schoko-Weihnachtsmann-Parade. An Aachen zur Adventszeit habe ich schöne Erinnerungen, doch bei sonnigen Herbsttemperaturen kommt sicher noch keine rechte Vorfreude auf W-Marktstimmung auf.
    Das sind ja etliche Schoki-Kilos, mit denen du Freude und Genuss verschenkst....hier wird es mit den Süßigkeiten immer weniger und die Enkelin mag/bekommt nicht süß. ;-)
    Lieben Gruß und hab einen relaxten Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    da habt ihr ja ordentlich Geld für die kleinen Weihnachtsmänner ausgegeben. Wir essen schon mal ganz gerne Süßigkeiten, aber die Abzocke mit den speziellen Weihnachts- oder Osterzeugs das machen wir nicht mit. Gut wir haben nun keine kleinen Kinder oder Enkel da würden wir sicherlich für die etwas kaufen.
    In Aachen finde ich die Altstadt sehr schön und war auch schon zweimal da.
    Ja, das Wetter ist sehr schön und der November ist auch außergewöhnlich und wir sparen noch Heizkosten.
    Schönen Sonntag
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. ...beim nächsten mal komm ich mit, ich liebe Schokieinkauf ;O)
    Einen super schönen Sonntag, liebe Nicole
    wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    es sieht wirklich nicht nach Herbst aus, würden nicht die Blätter von den Bäumen purzeln, könnte man glatt an den Frühling denken.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    da hattet ihr gestern einen sehr schönen Tag und wir durften dich begleiten. Bei der Schokolade und anderen Süßigkeiten wäre ich auch schwach geworden.
    Wir hatten hier gestern richtiges Novemberwetter mit Nebel, der den ganzen Tag nicht weichen wollte. Heute dagegen haben wir strahlend blauen Himmel und Sonnenschein.
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die schönen Fotos, die mir ein wenig mehr von der Welt zeigen :) Ich hab noch nie Weihnachtssüszigkeiten eingekauft (höchstens mal einen Lebkuchen vom örtlichen Bäcker)...und diesjahr erscheint mir Weihnacht noch extra fern - allerdings das milde Wetter dankbar genossen, auch wenn es mir wohl eher zu denken geben sollte - - -
    Liebe Grüsze und eine gute neue Woche
    Mascha

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön liebe Nicole dass Du fündig geworden bist und nun alle Naschereien beisammen hast. Ich hab heute auch geshoppt Lebkuchen dürfen bald ins Haus geflattert kommen...die Bestellung hab ich aber vom Sofa aus gemacht :-)))). Herrlich sieht auch Dein Mittagessen aus...mmmmhhh....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    jetzt bin ich aber neugierig, was für Adventskalender du packen wirst.
    Bekommen wir die hier zu sehen?
    In meiner Familie sind Süßigkeiten immer weniger erwünscht und so macht es irgendwie gar keinen Spaß mehr, Kalender zu packen. Alles hat seine Zeit und gerade scheint hier ein Wechsel stattzufinden...
    Genieß du Kaffee und Schokolade.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    heute kommt kein Sonnenstrahl durch die Wolkendecke und der Wind pfeift so richtig ums Haus. Kalt ist es auch noch dazu, der Herbst ist am Wochenende eingezogen und ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Oh Du hast schon die ganzen Süßigkeiten gekauft? Das wird hier so nach und nach erledigt, keine Ahnung ob sie es sonst bis Weihnachten überleben würden. *G*
    Selbstgefüllte Adventskalender wird es hier dieses Jahr nicht geben, das ist das erste Mal. Aber nun sind sie groß und mit den Einfällen ohne unnützen Schnickschnack fällt es mir auch immer schwerer. Aber irgendwann mach ich das bestimmt mal wieder.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Mir ist überhaupt noch nicht nach Advent.
    Es ist einfach zu warm . Klar genießen wir aktuell noch die
    Sonne, aber zu warm ist es trotzdem.
    Für Brötchen fährt hier auch keiner mehr am WE los.
    Unsere Heißluftftriteuse läuft dafür regelmäßig .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole, hier wurden heute die ersten Lebkuchen zum Tee genascht. Ein Versuch in adventliche Stimmung zu kommen, irgendwie will das bei dem Wetter nicht gelingen. Zum Wochenende will ich es dann mal mit ein bisschen Deko versuchen, auch dazu konnte ich mich noch nicht durchringen. Mal sehen ;-)! Wir haben Freunde in der Eifel, da sind wir auch schon des öfteren in Aachen gewesen, zum Bummeln und Schokolade kaufen. Aachen ist wirklich sehr schön. Da hattet ihr doch einen tollen Tag, liebe Grüße Claudia!

    AntwortenLöschen
  19. Draga Nicole,
    Fotografii frumoase, un amestec de toamna tarzie, aurie, cu inceputul dulcilor sarbatori de iarna!
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  20. Das war ja ein schöner Tag in Aachen, liebe Nicole. Früher war ich dort öfters und zwar bei Zentis, aber leider nur beruflich.

    Begeistert bin ich auch von Deiner weißen Herbstanemone.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.