Montag, 7. November 2022

Die Farben der Natur und eine kleine Bastelei

 *Buch-Werbung


Gerade jetzt im Herbst zeigt die Natur ihre prächtigsten Farben. 
Es macht einfach gute Laune, durch Wald, Wiesen und Weinberge zu laufen, 
das Gelb, Rot und Grün der Blätter, das Blau des Himmels und hier und da noch ein paar bunte Farbkleckse spät blühender Blumen in sich aufzusaugen...

Nein, ich möchte Euch heute nicht Frederick vorstellen, 
die kleine Maus, die bunte Farben und Sonnenstrahlen für den grauen Winter sammelt, 
nein, heute gibt es ein Buch für die Zeit, in der man es sich drinnen gemütlich macht




Wohnen in den Farben der Natur, vom *Frech-Verlag für eine Rezension zur Verfügung gestellt, 
vielen Dank!

Ein prall gefülltes Buch voller kleiner und großer Deko-Ideen für ein natürliches Wohlgefühl 


Das Schöne an den Farben der Natur ist ja, dass sie sich immer ergänzen und eine harmonische Einheit bilden. Ein sattes Grün, ein zartes Rose, dunkles Rot und warmes Senfgelb bringen Gemütlichkeit in jeden Raum. In diesem Buch finden Sie schlichte, schöne und Wohndekorationen und Möbelstücke in Erdtönen für ein gemütliches Zuhause zum Selbermachen in angesagten Erdtönen. Darunter sind kleine Dekorationen, Kissen, Schalen, Vasen, kleine Möbelstücke, Kerzenständer, Wanddekorationen. Muster, Formen und Farben gehören zusammen. So finden wir es in der Natur und so geben wir auch unserem Zuhause seinen ganz individuellen Charakter. Mit vielen Arbeitsschrittbildern für einfaches Nacharbeiten.




Beim ersten Durchblättern habe ich mich direkt in die gefalteten Blätter im Holzring verliebt.
Ringe waren vorhanden, Papier ebenfalls, worauf also warten?

Allerdings bin ich beim Basteln trotz der sehr ausführlichen Anleitung etwas abgeschweift.
Statt der gezeigten (Herbst)Blätter wurde es eine Mischung aus Blüten und Sternen, ein Blütenstern eben




Nicht unbedingt weihnachtlich, aber trotzdem eine schöne Deko für die Advents- und Winterzeit. 
Und auch im Perlenring macht der zarte Blütenstern eine gute Figur




Alle 57 Projekte rund um das Thema Wohndeko sind gut beschrieben
mal leicht, mal etwas schwieriger nachzubasteln. Und immer mit schönen farbigen Bildern ergänzt. 
Mit Heißklebepistole, Schere, Pinsel und Papier in all den wunderbaren Naturtönen kann man sein Zuhause mit diesen Ideen in eine wohnliche Wohlfühl-Oase verwandeln.
Genau das richtige Buch für lange, dunkle Herbst- und Winterabende. 




Die Anleitung der Blütensterne, die sich auch wunderbar als Geschenkanhänger machen oder einfach den Eukalyptusstrauß verschönern, findet Ihr zum Beispiel hier




Vielleicht findet Ihr ja diese Woche ein kleines Zeitfenster für eine solch schnelle Bastelei. 

Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen Wochenstart

ganz liebe Montagsgrüße





18 Kommentare:

  1. UIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII, die sind so schön.
    Das sieht ja prima aus. Des gfällt mr scho saumäßig guad.
    Das hat aber auch Potential, aber ich bin im Moment noch so "verklötzelt". Da nehme ich morgen deine Gastfreundschaft in Kauf.
    Die Sterne sind ja ähnlich, wie die, die ich schon vor Jahren mal gefaltet habe.
    Es muß doch nicht immer alles weihnachtlich sein, aber man kann es dazu nehmen. Ich finde sowieso, die Dinge sind so schön, dass man sie nicht nur an Weihnachten sehen kann.
    Was ich allerdings auch an Weihnachten nicht hören kann, sind verschnulzte Weihnachtslieder, Breuni hat sie gerade immer wieder im Haus laufen, da kommt keine Kauflust auf.
    Nun wünsche ich dir eine gute Woche und hoffe, dass das Wetter heute mittag so annehmbar ist, dass ich ein Tragebild mit meinem Pullunder zeigen kann.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Weiß der Hecht, warum ich wieder anonym bin.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Gestern sind mir diese schönen Sterne auch schon irgendwo begegnet und der Gedanke „Könntest du auch mal wieder machen“ ist aufgekommen. Aber nachdem ich auf der Suche nach den Bäumchen meinen überfüllten Weihnachtsschrank aufgemacht habe, war es mit dem Wunsch nach Umsetzung vorbei. Ich hab dann lieber geschrieben und mit den Bäumchen ganz wenig dekoriert.
    Sehr schön finde ich den Stern im Eukalyptus und im Perlenring.
    Hab eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    was für eine wunderschöne Bastelidee. Das Buch muss ich mir einmal genauer anschauen. In den Wintermonaten bin ich gerne in meinem kleinen Bastreich und "tüddel" so vor mich hin.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, das ist ein richtig tolles Buch! Inspirationen kann man ja nie genug sammeln. Danke fürs Zeigen! Meinen Hygge-Beitrag habe ich auch schon bei dir verlinkt :)
    Hab einen guten Wochenstart! Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Du hast Recht, das Herbstwetter zeigt sich dieses Jahr von seiner allerbesten Seite. Die Sonne scheint noch so schön und man kann noch viel Zeit draußen verbringen. Deine Sterne sehen toll aus. Für mich ist das aber nichts, mit solch filigranen Faltarbeiten tue ich mich immer sehr schwer. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. deine Sterne sind sehr schön geworden
    und das Buch sieht vielversprechend aus
    doch ich habe keinen PLatz mehr für Deko ;)
    und keine Zeit zum Basteln
    obwohl ich ja jetzt Hausarrest habe
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole, neue Bastelideen für Sterne, da kann ich mein Repertoire erweitern ;-), sind immer willkommen.
    So ein zarter, weißer Stern schaut schon gut aus. Da muss ich gleich mal gucken, ob ich noch Butterbrotpapier da habe.
    Ganz liebe Grüße und DANKE für den Buch-Tipp. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist ja mal ein Buch nach meinem Geschmack:))) Ganz toll schaut deine Deko aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    das scheint ein tolles Buch zu sein!
    Diese Blätter könnten mir auch gefallen. Und natürlich deine Blütensterne...
    Da ja der Herbst gefühlt Ende November zuende ist, die vielleicht sogar noch etwas mehr.
    Mal schauen, ob ich hier die nächsten Tage dazu komme, so ein Sternchen zu basteln.
    Es wäre nicht das erste Modell in dieser Saison ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ja, der Herbst ist Bastelzeit, Lesezeit, Teezeit... und deine Basteleien sind ganz zauberhaft!!! Das Buch macht mich neugierig!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    sehr hübsch sind deine Sterne geworden. Die Idee, sie in einen Perlenring oder kleinen Stickrahmen zu setzen, gefällt mir sehr und auch im Eukalyptus sieht der Stern toll aus.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, wie schön, das macht Lust auf Sterne! Deine Abwandlung gefällt mir sehr gut. Ich glaub das Buch wandert auf die Wunschliste, danke für die Inspiration.
    Einen schönen Tag dir, liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    schön schön schön und nochmal schön sieht der Stern aus....ich muss gleich mal genauer schauen nach dem Buch da....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Wo bei ich Frederik auch süß gefunden hätte.
    Ich mag´s aber auch wenn es so stimmig ist.
    Eine wirklich hübsche Farbkombi :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    was für schöne Anregungen in dem Buch zu finden sind, toll! Und wie schön der zarte Stern ausschaut. Egal ob Weinachtsdeko oder nicht, ich finde der geht immer. Jetzt klicke ich gleich auch mal rüber. ;-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. ..beim Durchblättern auf Insta,
    liebe Nicole,
    habe ich schon gesehen, dass da mehr als nur eine Idee im Buch drin steckt, die mir wirklich gefällt. Die Farben sind genau meins, das werde ich mir näher ansehen und hab so mal einen Weihnachtswunsch für mich ;O)
    Die Sterne in den Stickrahmen sind mega!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. This looks beautiful! A lovely décor piece.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.