Freitag, 25. November 2022

Blumen am 1. Adventswochenende

 

Es ist doch immer wieder schön, wenn die erste "weihnachtliche" Blume in der Vase steht.
Dann steht der Advent vor der Türe und Weihnachten ist nicht mehr weit. 
Tatsächlich sind es nur noch 23 Tage und oh je, meine Weihnachtsliste ist noch nicht mal zur Hälfte abgehakt...




Zu diesem feinen Ritterstern kam ich letzten Samstag, als Freunde zu Besuch waren. 
Er war samt Tannengrün und dicker Kugel an ein Geschenk gebunden.
Was für eine hübsche Idee - kommt auf meine Merkliste.
Auch diese Freundin weiß, welche Farbe ich mag 💚

Verlinkt wird der Ritterstern samt Tannengrün, präsentiert auf dem adventlichen Silbertablett, 
wie jeden Freitag bei Holunderblütchen




Der kleine Käfer steht auch bereits in den Startlöchern, denn nächste Woche beginnt sie schon, 
Am Donnerstag geht sie bei mir los und ich kann Euch jetzt schon verraten, es wird bunt!
Jeden Tag bis zum Heiligen Abend wird es ein Rezept, eine Geschichte oder eine Bastelidee geben. 
Ich bin gespannt und die Vorfreude ist groß




Mit unseren Freunden waren wir Samstag auf dem Winterzauber. 
Ein klitzekleines Event in einem Hinterhof hier um die Ecke. 
Das Angebot reichte von Kissen über Taschen, Tee und Kerzen bis hin zu vielen schönen selbst gemachten Dingen aus Wolle. Dazu gab es leckeren Glühwein. 
Genau das Richtige, um sich nach leckeren Waffeln mit viel Sahne und Kirschen mal schnell die Beine zu vertreten.
Bilder habe ich keine gemacht, wer mehr erfahren möchte, bei Instagram - hier - 




Und nun steht schon das erste Adventswochenende an. 
Habt Ihr Eure Kränze fertig?
Hier gibt es dieses Jahr ein Tablett, das zeige ich Euch dann am Sonntag




Bis dahin startet gut ins Wochenende, 
genießt Kerzenschein und Plätzchenduft

ganz liebe Freitagsgrüße













13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    ja die Freundin weiß, was du magst und hat eine wunderbare Blume herausgesucht.
    Lach, ja am Donnerstag ist es soweit. Ich darf die Reise eröffnen un dich habe mir etwas ausgedacht, abe rnoch nicht fertig.
    Aber, das wird schon.
    Es gibt aber auch auf meinem Blog nächste Woche einiges zu sehen, habe noch soviel im Rückstand. Der 12.tel Blick kommt auch noch.
    Ich war gestern in der Stadt, aber mich haben weder der Weihnachtsmarkt noch die Geschäfte mit den Auslagen vom Hocker gerissen. Auf dem Weihnachtsmarkt hat es leider nur nach Bratwürsten und Alkohol gerochen. Ich mags nicht.
    Eigentlich ist ja die Adventszeit anders gedacht, als kaufen.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Ritterstern, liebe Nicole. Ich finde das Weiß sieht unwahrscheinlich satt aus. Weißt Du was ich meine? Einfach nur schön. Auf Deinen Adventstablett freue ich mich jetzt schon. Ich muss (für mich selber) noch den Kranz binden. Dir einen herrliches Adventswochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Rittersterne sind einfach tolle Blumen.
    Ich mache den Adventskranzimmer erst am Sonntagmorgen, dann hält er sich am längsten (und man hat ein paar Tage länger Platz auf dem Wohnzimmertisch... :D)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    oh ja, der Adventzauber und irgendwie auch die Hektik
    macht sich hier langsam breit. Im Moment versuche ich die
    Zeit noch zu genießen und denke ich bin gut im Plan.
    Deine Blume und die Deko dazu gefallen mir sehr gut. Einen kleinen
    Adventskranz werde ich hoffentlich am Samstag basteln. 🎅

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    sehr schön, deine Amaryllis. Das ist doch "die" Blume für den Advent!!
    Hier im Hause vom Dorf steht der Adventskranz und auch die andere Deko ist so weit. Heute steht noch das Fensterputzen auf dem Plan und dann geht es in ein hoffentlich gemütliches Adventswochenende mit dem ersten Besuch auf einem Weihnachtsmarkt.
    Liebe Grüße vom Niederrhein und eine gute Zeit.
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön und edel sieht es bei dir aus und die Amaryllis ist ja wunderschön aufgeblüht.
    Weiß sieht ja sehr edel aus.
    Ich freu mich auf deine „Reise durch den Advent“, bei der ich ja auch ein Mitfahrer sein darf.

    Einen schönen 1.Advent und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Sofort beim Betrachten der Thumbnails bei Helga, war mir klar: Das ist niwibo! Der schöne Kerzenkranz war mir noch im Gedächtnis! Ich hab noch nichts dekoriert, denn ich bin im Nährausch, und die gefütterten
    Winterhosen sollen noch auf die Post. Aber ich hab schon eine Idee für die Bilderleiste, denn ich habe ein liebes Päckchen bekommen - danke dafür, liebe Nicole! Es passte perfekt zum Thema des gestrigen Abends!
    Hab ein schönes erstes Adventswochenende!
    Astrid/ lemondedekitchi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    nur noch 23 Tage bis Weihnachten?! Öhöm. Bitte zähl noch mal genauer nach - ich glaube, da stimmt was nicht <;o)))
    Die weiße Amaryllis ist ein Traum. Und wie gut, dass die schon seit letztem Wochenende hast und sie bereits aufgehen konnte.
    Den Rohling für meinen Adventskranz werde ich gleich auf dem Markt kaufen gehen (leider regnet es ausgerechnet heute, was für ein Pech) und weiß schon genau, wie ich ihn schmücken möchte.
    Herzliche Claudiagrüße

    ...von der, die sich auch schon auf die Reise durch den Advent freut!
    ..

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Multumesc de urari si tie iti doresc la fel!
    Un decor minunat, atmosferic, sugestiv si foarte frumos. In vaza sta "intruchiparea sentimentelor perioadei ce incepe deja. Imi place mult.
    La mine , azi am pus langa felinarul cu frunze de stejar (stiam ca l-ai admirat) cafeaua si flori tarzii din gradina !
    Te imbratisez,
    Mia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole, ich hatte schon heute Morgen hier geschaut. Jetzt komme ich erst dazu dir einen Kommi zu hinterlassen. Auf der Arbeit ist die "Hölle" los, wie man so sagt. Dein Tablett mit den Kerzen , Blumen und Deko würde ich gerne 1 zu 1 hier übernehmen. So hübsch sieht alles aus:)))))) Hab einen schönen 1 Advent....Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    schön schaut Deine Amaryllis aus, leider bekommt man hier nur ganz selten welche in weiß. Ich werde Morgen mit der Weihnachtsdeko los legen und schauen, was es für einen Adventskranz oder was auch immer geben wird. Zum Glück sind es aber noch 30 Tage bis Heilig Abend, ich habe schon Angst bekommen dass ich eine Woche verpennt habe. Selbst so wird es knapp und da bin ich gerade froh, das Geschenke innerhalb der Familie schon lange abgeschafft wurden.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Ja liebe Nicole isch bin auch noch in die Pötte gekommen und hab meine Weihnachtsdeko verteilt. Bei mir gibt es auch ein Adventstablett und mit Freude werde ich die Posts lesen wenn die Reise durch den Advent beginnt. Das ist auch mal eine schöne Sache für mich einfach nur zu lesen. Dein Ritterstern gefällt mir so arrangiert auf dem vorweihnachtlichen Tablett♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Deine Amaryllis sieht toll aus liebe Nicole !!! Und auch der Kerzenhalter gefällt mir sehr . Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.