Freitag, 11. November 2022

Es wird noch einmal bunt...

 

... auf dem Silbertablett, bevor dort nächste Woche der großen Kerzenring wieder seinen Platz finden wird




Könnt Ihr Euch noch an den Freitag-Strauß vor zwei Wochen erinnern?
Nur eins der Nadelkissen musste ich bisher aussortieren, alles andere steht noch immer in der Vase.
Für heute frisch aufgehübscht mit zwei grünen Nelken, einer Distel und einer rosa Spinnenchrysantheme.

Ein paar getrocknete Trommelstücke habe ich auch noch dazwischengesteckt. 
Alles in allem also ein fröhlich bunter Strauß in der grauen Woody-Vase




der prima gegen die noch nicht vorhandene Novembertristesse helfen wird und mir ein Kreuz beim Bingo einbringt




Ein großer Blütenstern aus Backpapier ist auch noch dazugekommen






Und ja, auch die ersten Sterne haben bereits ihren Platz gefunden. 
Nachdem die Kürbisse diese Woche in der Biotonne bzw. in der Suppe gelandet sind,
habe ich die erste Weihnachtskiste geöffnet.
Und mir bei all der "Pracht und Herrlichkeit" geschworen, dieses Jahr nichts Neues an Deko zu kaufen. 
Nur Basteln und Vorhandenes aufzupeppen ist erlaubt.
Dabei fällt mir gerade ein - ein neues Weihnachtskissen habe ich mir schon vor ein paar Wochen gekauft 
Das gilt aber nicht, da war der Weihnachtsschrank noch zu 😉






Meinen Strauß verlinke ich bei Holunderblütchen
wünsche Euch einen schönen St. Martinstag und einen guten Start ins Wochenende.
Wir bekommen heute was aufs Dach... ich bin gespannt, ob alles klappt.

Ganz liebe Freitagsgrüße










29 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    total hübsch dein Strauß:)))) Meine weißen Chrysanthemen stehen hier auch immer noch;0) Unglaublich, die sind einfach unkaputtbar. Und Sterne gehen immer finde ich:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch sieht es aus bei dir und bei den Trommelstückhen mußte ich gransen, zwecks einem Kommentar letzte Woche mir.
    "Wild"
    Tja, so ist das Läben äben.
    Nein, ich werde dieses Jahr auch nix kaufen, ich habe auch meine Kisten hochgehalt und ich werde aber auch nicht mehr alles hervorholen.
    Dein Stern ist hübsch geworden, ich klötzele und kugele immer noch. .
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Sollte heißen
    Grinsen zwecks einem Kommentar
    "Wild" bei mir.
    Es ist erstaunlich, wieviele Blumen noch blühen, aber klar bei dem Wetter.
    Ich hoffe es bleribt so.
    Viel Spaß beim "auif das Dach bekommen".
    LG Eva
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    "aufgepeppte" Restesträuße mag ich total gern und deiner passt super in die tolle Vase. Proteen lachten mich gestern auf dem Markt auch an, sicher gelangen sie in den nächsten Wochen auch auf meinen Tisch. ;-) Neue Weihnachtsdeko möchte ich dieses Jahr auch nicht kaufen... so jedenfalls mein Entschluss nachdem ich die W-Kisten diese Woche durchgesehen habe. Sterne gehen ab November immer, auch der aus Backpapier sieht klasse aus.
    Lieben Gruß und viel Erfolg mit der Montage der PV-Anlage, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Der macht gute Laune und gefällt mir ausgesprochen gut, dein heutiger Strauß! Bei diesen Temperaturen kommt mir der Advent gar nicht in den Sinn. Aber Sterne gehen immer…
    Hab ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ja, es muss nicht immer was Neues sein. Ich mache das eigentlich jedes Jahr so, daß ich in meinem (leider sehr großen) Fundus wühle und einfach immer mal wieder neu arrangiere und kombiniere. Normal kaufe ich dann nur so 1 oder 2 neue Sachen dazu, aber auch ich habe mir aufgrund meiner neuen Wohnsituation ein Kaufverbot erteilt. ;-)

    Dein Sträußchen ist sehr schön, nur der Name der Chrysantheme gefällt mir so gar nicht #spinnenphobie... ;-)
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    hübsch, dein kleines buntes Sträußchen.
    Ich habe gestern auch einmal einen Blick in die Weihnachtskisten getan. So viel Deko-Material!!
    Damit steht fest: es wird nichts Neues gekauft. Aber bei mir ist noch kein Stern aus der Kiste gekommen. Vielleicht in der kommenden Woche ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    das ist ein sehr schöner Strauß und die grünen Nelken sehen ganz bezaubernd aus. Manche Blumen halten einfach richtig lange. Die Bastelanleitung zu deinem Stern habe ich gestern auf Insta gesehen und möchte sie gerne nachfalten.
    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ja, mal staunt frau, wie lange sich die Blümchen halten.
    Ein anderes Mal ärgert sie sich dann, weil der Strauß schon nach 3 Tagen hin ist...
    Da steckst du nicht drin.
    Die Reste sind doch total niedlich.
    So kleine, knuffige Stäußchen mag ich sehr gerne!
    Stell dir vor, gestern war ich tatsächlich auch bereits im Keller und habe einen Blick in die Weihnachtskisten gewagt. Für Fotos brauchte ich daraus nämlich Zubehör. (Noch durfte keine Deko mit in die Wohnung. Allerdings bin ich nun angefixt ;o)
    Dir gutes Gelingen für die Arbeiten auf dem Dach.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Dein Strauß schaut wundervoll aus und an Weihnachtsdeko denke ich noch gar nicht, erst nochmal den Herbst genießen, aber Dein Stern gefällt mir trotzdem sehr und Sterne gehen ja eigentlich immer.

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ein schönes Sträußchen hast du dir zusammengestellt und die ersten Sterne gibt es auch schon zu sehen. Ich bin bisher noch so gar nicht in adventlicher Stimmung, jedenfalls was die Deko angeht. Ich hoffe, dass bei eueren heutigen Arbeiten am Dach alles klappt.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht wunderschön aus!!! Ich mag es immer sehr, wenn verschiedene Ebenen in einer Vase sind, das macht es sehr lebendig. LG und ein schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
  14. der aufgehübschte Strauß sieht toll aus
    es muss nicht immer frisch sein wenn die alten noch gut sind
    schön arrangiert
    Advent habe ich noch nicht auf dem Schirm..
    geht mir aber jeder Jahr so ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Wie wunderbar fröhlich und bunt der Herbststrauß wirkt, liebe Nicole, und die Vase unterstreicht perfekt die außergewöhnlichen Blüten. Sooo schön! Bekommt Ihr eine Photovoltaikanlage auf's Dach? Es hört sich fast so an. Ganz liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Schön schaut dein Strauß aus. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Weihnachtsdeko. Hier kommen dieses Woche auch die Kisten aus dem Dach. Irgendwie ist es mir noch viel zu früh... Kann doch nicht sein, dass das Jahr schon beinahe rum ist... LG Starky

    AntwortenLöschen
  17. Wenn die Überschrift bei Dir heißt: " es wird bunt" dann werde ich besonders neugierig Deinen Post zu öffnen, liebe Nicole...grins. Scherz bei Seite - Deine Freitagsblümchen gefallen mir sehr gut, auch das sie in verschiedenen Größen in der Kugelvase stehe.
    Als ich heute Morgen, noch vor der Arbeit, einen Stern aus Butterbrotpapier gefaltet habe, kam mir dabei der Gedanke, wie ich die Sternenmitte besser aussehen lassen kann. Eine Perle - wieso bin ich nicht darauf gekommen. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße in das bald anfangende Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Ein hübsches Sträußchen! Momentan habe ich keine frischen Blumen in der Wohnung...

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    schön siehts in deiner Vase aus. Sterne gehen ja immer und die dürfen gerne schon
    mal raus. 👍 Na da bin ich ja gespannt was du alles aufpimpen wirst. Der Backpaperstern
    sieht auf jeden Fall klasse aus.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  20. Ein sehr schöner Strauß, liebe Nicole. Meine Spinnenchrysantheme kommt heute ohne Begleitung daher Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  21. Deine heutige Vasenfüllung gefällt mir besonders gut liebe Nicole !!! Einfach zauberhaft !!! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  22. so zauberhaft der heutige flower-friday.Beitrag. Und dann der Backpapierstern ..... wunderschön. LG Christa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    Reste gehen immer noch gut wenn sie so hübsch ausschauen und ich bin schon gespannt, was Du aus den Weihnachtskisten hervorzauberst. Ich habe gerade mal mit der Herbstdeko abgeschlossen und schaue Morgen mal, wie ich die Zeit bis zum 1. Advent überbrücke. Mir ist noch so überhaupt nicht danach.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht ja richtig schön aus bei dir :)

    Viele Grüße
    Yannick von Gerhardt Cosmetics

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde deine Nachricht im Kommentarfeld sehr hilfreich, ich habe sie umformuliert kopiert, hoffe das ist ok :)

      Löschen
  25. Liebe Nicole, wie schön. Und es ist schon ein leichter Hauch weihnachtliches zu erspähen ;)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Ui, liebe Niole,
    so ein schöner Strauß und ide ersten Sternchen sind da, ich kram jetzt dann gleich auch mal in der Weihnachtskiste :O)
    Herzensdrücker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Sunt superbe toate florile din buchet, imi plac mult. Colorat bland si delicat.
    Stelele si intreg decorul este minunat.
    Imbratisari liebe Nicole,
    Mia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.