Sonntag, 27. November 2022

1. Advent und Monatsrückblick November


Guten Morgen am 1. Advent

Nun ist sie da, die besinnliche Zeit mit ihren Lichtern und Kerzen, 
Plätzchen und Glühwein und natürlich den Weihnachtsmärkten 
Für mich ist diese Zeit ja fast ein bisschen schöner als das Fest selbst 
 



Bevor ich Euch noch meinen Novemberrückblick zeige, den Birgitt seit Donnerstag sammelt, 
gibt es noch einen kurzen Blick auf unser Adventstablett. 

Dieses Jahr, bis auf die Kerzen, alles aus meinen Alt-Beständen. 
Vier verschiedene Weckgläser gefüllt mit Kunstschnee und grauen Kerzen, 
eine weiße Feder und die Adventszahl mit einem zarten Band befestigt,
 auf ein mit Moos ausgelegtes Holztablett gesetzt und fertig ist der Zauber.

Die Adventsanhänger habe ich - hier - das erste Mal gezeigt. 
Wahnsinn, schon 10 Jahre her, und beim Zahnarzt war ich damals auch zur gleichen Zeit 😂

Bis jetzt halte ich mich sehr gut, was das Nicht-Kaufen von neuen Weihnachtssachen angeht. 
Aber heute geht es in ein großes Gartencenter mit einer wirklich magischen Weihnachtsausstellung, 
mal schauen, ob ich da schwach werde...




Nun aber zum Rückblick

Im November 

- läutete ich die die kuschelige Zeit mit einem Häuser-Kerzenglas ein

- sagte ich den Kürbissen "Tschüss"

- faltete ich kleine Blütensterne

- wurde es noch einmal bunt in der Vase

-begann die Weihnachtsbastelei mit einer kleinen niedlichen Krippe

- besuchten wir ein Geisterschloss 

- und verirrten uns in den Rüdesheimer Weinbergen

- machten wir in Aachen unseren alljährlichen Süßwaren-Einkauf und Stadtbummel

- und wurde für den Advent dekoriert


Wie jeden Monat könnt Ihr die dazu passenden Beiträge in der Sidebar →→→ anklicken 




Der November war ein bunter, sonniger und schöner Monat.
Nun freue ich mich aber auch auf einen winterlichen Dezember, vielleicht mit Schnee?
Bevor dann bitte im  Januar die Tulpenzeit beginnt






Euch allen einen ganz wunderbaren Adventssonntag

ganz liebe Grüße








20 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    deine Deko gefällt mir ausgesprochen gut, schlicht und nicht so bunt. Ich kaufe auch schon seit Jahren keine neue Deko mehr und bleibe bei den vielen Vorräten. Ich bin gespannt, ob du heute bei der Ausstellung standhaft bleiben kannst. Mit dem Schnee zu Weihnachten gehe ich mit, aber bitte nur an den Feiertagen, wenn man nicht unbedingt das Auto benutzen muss. Tulpen im Januar wäre auch schön, doch das wird wohl ein Wunsch bleiben. ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent wünscht Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schön dein Adventsgesteck, liebe Nicole. Wie schön auch, das alles dafür vorhanden war:)))) Deine Collage ist auch wieder so schön zusammengestellt und es war reichlich los bei dir im November. Wie ich sehe schaffst du immer 100 Post´s im Jahr ;0) Einen schönen 1 Advent...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ja, der November war wirklich sehr schön, mittlerweile ist es schon deutlich kühler bei uns, ja und Schnee hätte ich auch gerne, aber ob der kommt? Ich glaube es nicht.
    Deine Deko ist wieder sehr schön, wir haben auch ein wenig dekoriert und auch schon einmal gebacken, aber es fehlt noch so einiges.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen,
    Deine Deko gefällt mir sehr gut, einfach und nicht zu bunt. Sterne mag ich auch immer sehr, bei mir am Fenster hängt auch einer, der jetzt schön leuchtet.
    In den Rüdesheimer Weinberger war ich seit meiner Jugend nicht mehr gewesen.
    Das mit dem Geisterschloss klingt sehr interessant.
    Auf einen tollen ersten Advent.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    oh ja, der November war bunt und die Natur leuchtete golden. Ich habe das typische Novembergrau auch nicht richtig vermisst.
    Jetzt wünsche ich euch eine gemütliche Adventszeit. Macht es euch schön.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich sende dir sonnige Grüße aus dem Allgäu. Die Natur präsentiert sich heute in einem zauberhaften Kleid.
    Mich zieht es schon ins Freie, drum werde ich mich gleich warm einpacken und eine Runde laufen.
    Man braucht nicht jedes Jahr in einen Kaufrausch fallen, um ein schöne Deko zu ergattern.
    Wie man auch bei dir sehen kann, lassen sich aus einfachen Dingen so schöne Kreationen erstellen.
    Eine wunderschöne Adventszeit wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    Schnee fällt ja bei uns eher selten und wenn drehen hier alle durch, die Straßen werden dann total mit Auftausalz bestreut und Wochenlang sind die Straßen weiss.
    Weihnachtsmarkt haben wir in Opladen und diese Stände haben fast gar nichts mit Weihnachten zu tun, allerdings ist sehr viel an den Glühweinständen mehr los, denn jetzt braucht man ja kein Zertifikat mehr um sich einen Glühwein zukaufen oder sich einen mitbringen zu lassen.
    Deine Deko finde ich gut, aber für mich braucht es mehr Farbe z. B. Rot.
    Eine schöne Adventszeit
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    das stimmt... der November war bunt, warm und die Natur leuchtete golden. Deine Adventsdeko ist wunderschön wie immer :) Ich wünsche Dir eine gemütliche Adventszeit.
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    wunderschön ist dein adventlich geschmücktes Tablett. Es ist doch erstaunlich, was man aus vorhandener Deko Hübsches zaubern kann. Sehr gut gefallen mir auch die Bilder im Hintergrund. Ich bin gespannt, ob du heute in Sachen Deko standhaft geblieben bist.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Adventssonntag.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Zauberhaft ist dein Adventliches Tablett, liebe Nicole ! Eine sehr schöne Idee die Kerzen in den Gläsern, die Federn mit Bändchen und den Herzen mit den passenden Zahlen. Dein November war ereignisreich , ins Geisterschloss wäre ich auf jeden Fall mitgegangen. Vielleicht bringt der Dezember den ersten Schnee, winterlich sieht es hier in Oberbayern noch nicht aus. Heute gab es nach Nebelauflösung heiteren Sonnenschein, genau richtig um noch mal die Wanderstiefel anzuziehen. Ich wünsche dir eine gemütliche Adventszeit, lieber Sonntagsgruss zu dir.

    AntwortenLöschen
  11. ...sehr schön, liebe Nicole,
    dein Adventstablett...und auch dein Monatsrückblick erzählt von einem schönen Monat...habe heute schon den ersten Glühwein getrunken, aber ab den Dekoständen bin ich gut vorbei gekommen, habe gar nicht viel aus meinen Kisten geholt und so reicht es mir, da muss schon was ganz besonderes über meinen Weg laufen, damit ich noch was kaufe...mal sehen, habe noch den Weihnachtsmarkt in Freiburg vor mir ;-)...

    wünsche dir noch einen schöne 1. Adventsabend,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    ♥was für eine schöne und doch farblich sonnige Novembercollage. herrlich die Weinberge.Genießt die Zweisamkeit ontour♥

    Ganz liebe Grüße zum 1.Advent
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Novembercollage. Und auch Deine Adventsdeko ist wunderschön und sehr harmonisch in Deinen Farben!
    Und bist Du an den Dekoständen gut vorbeigekommen? Ich bin dieses Jahr auch so, dass ich nicht allzu viel kaufen möchte. Ein Lichterkranz ins Fenster habe ich mir gegönnt und eine neue Auto-Weihnachtskugel, da meine zur Tochter weiter gezogen ist. Also bin ich bis jetzt noch sehr standhaft geblieben. Ob das alledings nach dem ersten Weihnachtsbesuch auch noch so ist? Wir warten mal ab.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, eine ganz schöne Adventsdeko hast Du gezaubert. Dieses Sternchen hängt hier in rot am Fenster am Esstisch. Ja, der November hat uns in diesem Jahr auch recht schöne sonnige Momente geboten. Da haben Ausflüge in die Natur besondere Freude gemacht. Ich freue mich schon sehr auf unsere gemeinsame Reise durch den Advent - hab eine ganz schöne Woche mit recht viel Muße-Stündchen im Kerzenlicht - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe es, in den Weihnachtskisten zu kramen und immer wieder auf's Neue entdecken, was man da alles drin hat. Und dann liebe ich es, aus den vorhandenen Sachen die Deko neu zu gestalten. Manches bleibt gleich,l aber vieles wird neu. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Nicole,
    ich bin ganz verleibt in deinen "Kranz" im Glas - ich traue mich jedoch nicht mehr irgendwelche Deko mit ins Glas zu geben, da es mir letztes Jahr am Balkon zu brennen begonnen hat, puhh. Gut aufpassen!
    Ich mag den Advent auch soooo gerne! Lassen wir ihn kommen.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Incheiem o luna frumoasa, chiar daca a fost noiembrie!
    Decorul tau de Advent este frumos, imi place mult. Lumina face magie in culorile tale.
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    deine Deko wie immer sehr stimmig, ganz in deinen Farben.

    Wünsche dir eine schöne Adventszeit.

    AntwortenLöschen
  19. Dein Adventstablett gefällt mir sehr, liebe Nicole...ich finde, es ist dir super gelungen aus Altbeständen so schön zu dekorieren. Neue Dinge aufstellen kann Jede. ;-)
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  20. Unbedingt...wäre ich dafür das Frau Holle aktiv wird :))
    Sanfte Farben liebe ich auch total. Weihnachtliche Deko ....
    ein Stern aus Draht heute , Letztens von Räder die Mini-Krippe
    Aber ansonsten bastel ich gerade deutlich mehr als sonst.
    LG heidi.... die die Jetzt-Zeit auch sehr genießt .

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.