Mittwoch, 9. November 2022

Über den Dächern von Nizza...


Bonjour Nice, 
guten Morgen zusammen. 

Habt Ihr in all dem herbstlichen/voradventlichen Novemberalltag Lust auf einen chilligen Tag am Meer?

Vor zwei Wochen waren wir für ein paar Tage an der Côte d'Azur, 
den Ausflug nach Cannes habe ich Euch ja bereits gezeigt. 

Gewohnt haben wir jedoch in Nizza, in einem kleinen Stadthotel.
Ich liebe es, im Urlaub mitten in einer quirligen Stadt zu wohnen



Der Blick von unserem kleinen Balkon, der genauso aussah, wie die der gegenüberliegenden Häuser.

Nach ca. 15 min Fußweg erreichen wir die berühmte Promenade des Anglais mit ihren bekannten Hotels.
Wer kennt sie nicht aus dem Hitchcock Triller mit Grace Kelly und Cary Grant



Aber zuerst geht es noch viele viele Treppenstufen hinauf zum Aussichtspunkt am Colline du Château, 
von wo aus man einen herrlichen Blick auf die Bucht, die Promenade und das Hinterland von Nizza hat




Wir waren nicht die Übertäter... unsere Initialen hat schon jemand anderes in den armen Kaktus geritzt






Auch wenn ich den bunten Herbst bei uns sehr mag, 
aber Sonne, blauer Himmel und Meer plus warme Temperaturen sind für mich einfach unschlagbar









Zurück am Meer genießen wir ein wenig das Wellenrauschen 




bevor wir es uns für die nächsten Stunden in einem Beachclub gutgehen lassen.
Leben wir Gott in Frankreich, da steckt schon viel Wahres drin













Und schon ist es Abend und wir suchen uns rund um den Cours Saleya ein kleines Restaurant und lassen den Tag ausklingen






Das war ein schöner Abschied vom Sommer.
Nun freue ich mich noch auf ein paar schöne Herbsttage, bevor der Advent beginnt. 

Einen Ausflug nach Monaco habe ich aber auch noch für Euch, dazu demnächst mehr...


Bis dahin ganz liebe Mittwochsgrüße








15 Kommentare:

  1. Wow, das ist wirklich Urlaub pur!!!!So schöne Bilder🤩 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    was für ein schöner Tag in Nizza. Da bekomme ich so richtig Lust auf Südfrankreich und auf einen alten Klassiker von Hitchcock.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, wow sehr schöne Eindrücke. Ich war bisher nur einmal in Frankreich, zum Schüleraustausch. Das ist schon seeeeehr lange her ;-) das glaub ich dir gern, dass ihr das sehr genossen habt!
    Einen schönen Mittwoch wünsch ich dir,
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    wahnsinnig schön und bestimmt um einiges wärmer als hier.
    😊 Danke das du uns mal wieder mitgenommen und Träumen lässt.
    Die Bilder sehen richtig klasse aus... da hätte ich sofort die Malsachen
    ausgepackt

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Wie wundervoll doch diese warmen Tage in Nizza gewesen sein müssen, liebe Nicole. Hachz.. alleine der Anblick der Häuserfronten mit den hübschen Balkonen weckt bei mir Fernweh! Wie schön Ihr es Euch gemacht habt. Weiter so! Ich freu mich für Euch. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Bilder! Da fällt der Abschied vom Sommer doch etwas leichter. Jetzt hab ich ein bisschen Fernweh, obwohl ich mich gerade mit der kuscheligen Zeit arrangiere...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    da werde ich ganz neidisch. es ist schon so lange her, dass ich in Nizza war. So ein bisschen Meer, Wärme und schönes Leben kann man jetzt sehr gut gebrauchen.
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    schön wie Ihr den Sommer verlängert habt. Ich dagegen bin ja ein absolutes Herbstkind und liebe diese Jahreszeit und käme daher nie auf die Idee im Herbst oder Winter in die Sonne zu fahren. Im Frühjahr dann schon lieber und dort die Sonne genießen bevor sie hier ankommt.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    was für schöne Fotos! Das mit dem Meer, den Schirmen am Meer, der Kaktee mit dem Meer im Hintergrund und den Steinen gefällt mir besonders gut.
    Hoffentlich kannst Du noch lange von Deiner schönen Reise zehren!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag einfach den Niwibo-Photostyle, und dass du uns nicht mit all deinen Schnappschüssen zuballerst, sondern eine sehr schöne, subjektive Auswahl triffst! So bekommt frau auch Atmosphärisches mit.
    Einen schönen Abend!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Ja leben wie Gott in Frankreich genauso sieht das aus liebe Nicole. Herrlich und wunderschön Deine Fotos von dort. Wenn nur nicht die Sprache wäre.....ja dann wäre ich bestimmt auch schon mal dort gewesen....:-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. So ein kleines bisschen überkommt mich schon der Neid. Ich muss
    sagen da wäre ich auch gerne mal wieder...am Meer. Alleine das Rauschen
    ist wie Musik . Danke für´s teilen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    da hast du also wirklich im November noch ein wenig Sommer getankt - und ich hoffe, dadurch kommst du besser durch die dunkle Jahreszeit!
    In quirrligen Städten gefällt es mir im Urlaub auch und deine Fotos machen Lust auf Nizza.
    Lust auf Sommer machen sie mir allerdings nicht - denn du weißt ja, ich liebe den Herbst... und der endet gefühlt mit dem Advent und ist deshalb sowieso immer viel zu kurz.
    Ach Nicole, sei nicht traurig, der nächste Sommer kommt bestimmt! ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. sehr schöne Bilder
    danke fürs mitnehmen
    da werde ich ja real nie hinkommen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön. In Nizza war ich auch lange nicht mehr, da bekomm ich gleich wieder Lust den neuen Urlaub zu planen :) Ich liebe es auch den Sommer ein bisschen zu verlängern, bevor man in die Weihnachtszeit startet. (Haben wir mit Rom letzte Woche gemacht). Auf deinen Monacopost freue ich mich schon. LG Starky

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.