Sonntag, 22. September 2024

Meine herbstlichen Sonntagsschätzchen & mein Jahresprojekt


Guten Morgen am Sonntag

Willkommen zu den Sonntagsschätzchen 
und meinem Beitrag zum Jahresprojekt. Beides verlinke ich bei Andrea




Auch in diesem Jahr besuchen wir Gut Clarenhof bei Köln und ich kann mich kaum entscheiden, 
welcher der bunten Kürbisse mit nach Hause darf. 
Orange und Gelb sind es nicht... lach




Montag war Sport und Haushalt angesagt. 

Dienstag wurde kantonesisch gekocht.
Die Gewürzmischung habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen-
Viel frisches Gemüse, Rindergulasch und Reis dazu, fertig war eine leckere Geschmacksexplosion




Mittwoch gab es ein Stück vom Glück. 
Simpler Kastenkuchen, dick mit Schokoglasur, immer wieder lecker

Und mein Auto war zur Inspektion. 
Zum Glück war nichts dran und ich konnte es nachmittags bereits wieder abholen




Viel Glück habe ich mit der am Donnerstag gebastelten süßen Geburtstagskarte verschickt




Am Freitag gab es ein buntes Herbstsammelsurium

Schon vor der Schifffahrt habe ich jede Menge kleine Anhänger gegossen und nach dem Trocknen bestempelt.
Ein großer Teil wurde diese Woche bereits verschenkt, 
daher gibt es heute für mein Jahresprojekt "Auf Vorrat basteln" nur noch den kleinen Rest zu sehen.
Aber da werden in den nächsten Tagen bestimmt noch mehr entstehen...






Noch ein Geburtstagsgeschenk für die Freundin des Jüngsten verpackt. 
Auch hier hängt einer der kleinen Anhänger dran




Und die Woche mit einem Besuch in der Brasserie Marie in Köln gestern Abend wunderbar mit Hr. niwibo und dem jüngsten Sohn ausklingen lassen. War das schön 




Nun genieße ich den wohl letzten Sommertag, bevor nächste Woche der Regen kommt. 
 Und was habt Ihr Schönes vor?

Ganz liebe Sonntagsgrüße









4 Kommentare:

  1. Das war wohl eine Genießer-Woche, liebe Nicole! Und nun noch einen schönen sonnigen Sonntag!
    Alles Liebe wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole, das war wirklich eine entspannte Woche bei Dir! Bei der Kürbispyramide bekomme ich leuchtende Augen - sooo herbstlich! Bei uns ist heute in der Nähe ein schöner Flohmarkt auf einem alten Zechengelände, ich glaube, da bummle ich mal drüber - mir ist so nach Flohmarkt heute ;-) Hab einen gemütlichen Sonntag und einen schönen kalendarischen Herbstanfang! Liebe Grüße sendet Loni x

    AntwortenLöschen
  3. Ich bestaune immer wieder dein Kartenformat in das ich mich verlieben kann, verräts du mir die Grösse? Gegossenes haben wir am Herbstmarkt den ich besucht habe vieles gesehen, scheint voll im Trend zu sein. Deine Anhänger sehen so schön aus. Gewürze aus Fremden Ländern nehme ich auch gerne mit nach Hause, von unseren Reisen. Ein gemeinsamer Abend in netter Gesellschaft ist etwas sehr wertvolles in unserer hektischen Zeit. Geniess den hoffentlich sonnigen Sonntag.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Das war eine wunderbar entspannte Woche bei dir, liebe Nicole...deine Karte und die Anhänger sind wieder sehr sehenswert und ganz besonders geworden. Ich freue mich auch auf die Kürbiszeit....überall die leuchtenden Früchte, ich liebe diesen Anblick total.
    Nun wünsche ich dir einen sonnigen Sonntag - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.