Donnerstag, 26. September 2024

Monatscollage und herbstliche Haustürdeko


Obwohl wir nur eine Woche mit dem Schiff unterwegs waren, 
ist die Reise die Nr. 1 auf der Monatscollage, welche Birgitt ab heute wieder sammelt,
denn es ist schon wieder der letzte Donnerstag des Monats




Im September

- fing unsere Reise in den hohen Norden auf der Costa Diadema in Kiel an 

- ging es von dort weiter ins sonnige Kopenhagen

- fuhren wir durch den wunderschönen Geiranger Fjord

- bekam ich als Trost für mein blaues Auge diesen süßen Elefanten aus Handtüchern vom Kabinen-Steward gefaltet

- liefen wir durch das nasse Bergen

- hatten wir wunderschöne Sonnenuntergänge auf See 

- beginnt die Kürbiszeit

- und es wird für den Herbst dekoriert


Wie jeden Monat findet Ihr die einzelnen Beiträge zu den Bildern in der Sidebar rechts ⇢⇢⇢




Im August war ich mit Freundinnen auf einem Töpfermalkurs - hier - 

Am Samstag habe ich bei Silke endlich meine Werke abgeholt. 
Eine der Kugeln, die mit der Bubble-Technik, habe ich zum Blumenstecker umfunktioniert und in die herbstlich bepflanzte Kiste gesteckt. Sieht wie ein kleiner Pilz aus, oder?

Die Vase und die andere Kugel zeige ich Euch morgen...




Und hier könnt Ihr sehen, welche Kürbisse ich aus der bunten Auswahl - hier - ausgesucht habe und welche nun den Platz vor der Haustüre gefunden haben 




Nun wünsche ich Euch einen schönen Start in den Tag, 

liebe Donnerstaggrüße









13 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole, wunderschöne Herbstdeko hast du da😍. Hier werden heute Koffer gepackt und dann gehts nochmal für ein paar Tage auf nach Borkum. Solange muss die Deko hier noch warten ;-) . Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    da hast du viel erlebt 😅 Deine Töpferkugel finde ich Klasse. Bin schon auf Morgen gespannt. Herzlichst Kirsten von Lila-Laune-Träume 💜

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine bunte Herbstkiste begrüßt da deine Besucher! Und schöne Kürbisse hast du bereits gefunden! Ich bin momentan echt hinterher….
    Dass die Reise nachhaltige Eindrücke hinterlassen hat, kann ich nachvollziehen.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für ein schöner September. Mit einer Seereise in den hohen Norden, das war bestimmt sehr beeindruckend. Auch deine herbstliche Deko vor der Haustüre gefällt mir sehr.
    Hier steht im Moment alles still. Von neuer Deko bin ich noch weit entfernt.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag den Herbst, da kann man soviel dekorieren und es erscheint bunt und einladend. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, du kannst du doch perfekt in den Herbst durchstarten. Beimir ist noch ein bisschen Luft nach obern mit der Deko :O)
    Mensch, meine Hagebuttenzweige liegen immer noch im Kofferraum, auweia!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das war ja ein toller Monat und eine schöne Reise.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Niole,
    eine richtig abwechslungsreiche Collage ist das, so wie eben Dein Monat war. Der Elefant als Trösterle ist ja lieb, was man alles machen kann. Eine tolle Deko und den hellsten der Kürbisse hast Du Dir also geschnapp, perfekt! Hier gibt es dieses Jahr noch keinen echten Kürbis und ich vermisse sie auch gar nicht, mal sehen ob es so bleibt.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Die pilzige Kugel ist klasse geworden liebe Nicole. Das sieht wirklich sehr schön aus. Ich habe auch nur einen kleinen BabyBoo ergattert und der genügt mir aber für meine herbstliche Minideko :-)))) Ich habe heute bei Mama im Supermarkt nur noch Lebkuchen, Dominosteine und Weihnachtsmänner aus Schokolade gesehen....Oh my goodness....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. ...da liegt ein erlebnisreicher Monat hinter dir, liebe Nicole,
    bei einer so abwechslungsreichen Reise...deine Herbstdeko gefällt mir gut...

    wünsche dir einen guten Tag
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Die Pilzkugel ist dir super gelungen! Ich bin auf die zweite Kugel gespannt! Die Herbstdeko passt exakt zu deinem Stil!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    schön war Dein September und Deine Herbstdeko schaut klasse aus. Heute habe ich mir auch so einiges vom Einkauf mitgebracht und warte nun auf eine Regenpause. Bandelst Du mit Rettungsschwimmern und Bordpersonal an? Erst die Muschel auf Rügen an den Füßen und nun liegt Dir das Bordpersonal zu Füßen und bastelt Dir sogar Elefanten? Na, wenn da keine Absicht dahinter steckt, grins und Spaß. So ein blaues Auge braucht keiner.

    Liebe Grüße und pass auf Dich auf.
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Du hattest einen wunderschönen September, liebe Nicole. Deine Herbstdekoration ist auch sehr hübsch! Die Idee in der Holzkiste ist klasse.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.