Donnerstag, 29. August 2024

Töpfermalkurs und Monatscollage August


Und plötzlich ist der August auch fast schon wieder zu Ende und Birgitt sammelt ab heute unsere Monatscollagen



Puh, was war das für ein vollgepackter Monat... denn im August

- such(t)e ich tolle Summer Vibes und habe dafür einen Kranz aus Allerlei vom Wegesrand gewunden

- waren wir direkt am Monatsanfang für zwei Tage im trubeligen Berlin 

- gab es dank der Hortensienschwemme im Garten auch welche für den Blumenfreitag

- standen Sonnenblumen in der Vase

- bastelte ich für einen Geburtstag 

- machten wir eine tolle Wanderung hoch über dem Rhein auf dem Langhalsweg

- gab es Karten mit Wachssiegel auf Vorrat fürs Jahresprojekt

- war ich eine Woche auf dem Tennisplatz mit der Orga und jeder Menge Kinder beschäftigt




Allerdings habe ich mich am Samstag beim Tennis ausgeklinkt und bin zu einem kleinen Bloggertreffen nach Mönchengladbach gefahren. Silke hat dort einen Mal-Workshop organisiert




Bis Isabell von @clayfarmhouse (Instagram) konnten wir uns weiße Rohlinge aussuchen und dann bunt oder eher weniger bunt (ich) bemalen




Diese Vase habe ich weiß grundiert und dann kleine graue Sprenkel darauf verteilt.
Sie sollen sich beim Brennen in schwarze Flecken verwandeln... ich bin gespannt. 
Leider muss ich noch gute zwei Wochen warten, bis wir die fertigen Stücke wieder bei Isabell abholen können




Diese zwei Kugeln wurden auch von mir verschönert und sind fürs Hochbeet als Deko gedacht. 
Links habe ich mit der Bubble-Technik gearbeitet und rechts wieder mit den Sprenkel. 
Die bunten Teile sind natürlich von den anderen Mädels




Das war eine schöne kreative Auszeit, die wir mit einem Bummel durchs sonnige Roermond beendet haben

Nicole - Silke - Britta - Tilla - niwibo v.l.n.r




Und als krönenden Abschluss der Woche gibt es noch liebe Post aus Bayern von Loni
die ihren Urlaub dort verbracht hat




und aus der Wohlfühloase von Karin

Vielen Dank Euch Beiden 😘




So kann es eigentlich im September direkt weitergehen.
Schöne Treffen, liebe Post, tolle Kreativität, ich hätte nichts dagegen. 

Mal schauen was alles kommt...

Ganz liebe Donnerstagsgrüße



22 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,

    da hattest Du aber einen schönen Augutst. Du hast mich inspiriert und ich habe es endlich auch mal wieder gewagt und mein Monats Rückblick kommt am 31.8.2024.
    Ach ich vermisse die Gruppe schon. Das gebe ich ehrlich zu. Einen Töperkurs würde ich auch gern mal mal. In Paderborn gibt es das BeMal Studio. Da erkunde ich mich nach einem Termin nach unserem Urlaub. Auch wenn ich da alleine hingehen muss. Egal. Das hat mich bei vielen Sachen so etwas gehindert dieses Jahr. Aber irgendwie hat es klick gemacht und ich mache mich dann eben alleine auf den Weg.
    Danke für diesen schönen Rückblick und ich hoffe ja immer noch, das wir uns irgendwann mal wiedersehen.
    Hab noch einen sonnigen Donnerstag.
    Liebe Grüße,Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ist es nicht komisch, dass gerade der August oft so voll ist?!
    Bei mir ist das ganz ähnlich. Na ja, dieses Jahr wurde ich ausgeknockt.
    Wieviel Spaß euch das Bloggertreffen gemacht hat, kann ich mir gut vorstellen und die Idee, Keramik zu bemalen, ist einfach super.
    Mit dir bin ich gespannt, wie hinterher alles ausschaut. Die Erfahrung aus Töpferzeiten lehrt, da gibt es manche Überraschung ;o)
    Genieß die (womöglich für dieses Jahr letzten?) Sommertage.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für ein schöner und actionreicher Monat August. Ich wünsche dir für den kommenden Monat viel Sonnenschein und gute Stunden. Macht es euch schön!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mal einen Töpferkurs angefangen, weil alle sagten, dass entspannt. Und musste mir dann eingestehen - dass ich kein Talent dafür haben und es mich eher wütend gemacht hat, wie elendig es am Ende aussah ;-) Hab den Kurs dann abgebrochen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Hej Nicole,
    Mooi maandoverzicht en daar kwam nog een leuk uitstapje met blogsters bij. Leuke workshop!
    Ik wens je alvast een mooie september!
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  6. ...das sieht nach einem guten Sommermonat aus, liebe Nicole,
    mit lauter schönen Sachen...solche persönlichen Treffen sind doch immer toll und bereichernd...bei deinen Töpferwaren bin ich gespannt, ob sie so werden, wie du dir das vorgestellt hast...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. So limettengrün dein August! Gar nicht so typische Farben für den Hochsommermonat.... Und ein neues Thema steht auch schon parat für den September! Du bist irgendwie eine Tausendsassa....
    Hab eine feine Zeit in den nächsten Tagen!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön, einen Töpfermalkurs würde ich auch noch gerne besuchen...und dann in so lieber Freundinnenrunde. Ein gut gefüllter August war das für dich, liebe Nicole...und dein Septembermotto habe ich auch schon entdeckt. ;-)
    Hab noch feine hochsommerliche Augusttage - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Unverkennbar Nicole Stil, deine Keramiksachen die werden sicher wunderschön. Dein August war voll bepackt da kam sicher keine Langeweile auf.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich mit Dir dass Ihr so einen schönen Tag hattet liebe Nicole. Die Keramik gefällt mir und ich bin sehr gespannt wie es dann gebrannt aussieht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    ein vollgepackter August bei Dir und jedes Ereignis für sich schön. So soll es sein. So wie es ausschaut bringt der September, zumindest für die nächste Woche noch einige warme Sonnentage. Dein Septembermotto habe ich auch schon entdeckt und da findet sich bestimmt etwas.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Ach, das ist ja toll! Meine Freundinnen und ich machen im September auch so einen Workshop (hier bei uns im niederrheinischen Moers). Ich bin auf die Ergebnisse gespannt. Hab' es weiter so schön! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    uiii, dann heißt es mit Geduld und Vorfreude warten. 😊 Oder
    sind die zwei Wochen schon rum? Ich bin gespannt wie sich die
    Sprenkel und Bubbeln nach dem brennen zeigen. Ich mag solche
    kreativen Zeiten in netter Runde total gerne. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  14. So Workshop´s sind super. Bin gespannt wie deine
    Werke nach dem Brennen aussehen .
    Aktuell freue mich total auf die kühlere
    Jahreszeit. Im Moment habe ich wirklich genug
    von der Wärme :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaube Dir, dass Dein neuer Monat gern so weiter machen darf, klingt doch der Rückblick auf den August so gut. 😊 Das reine Bemalen der Tonrohlinge hat sicherlich viel Freude gemacht und ich bin gespannt, wie die Glasur dann in echt aussieht. Das hatte immer etwas von Magie (statt Chemie), wenn man Ton bemalt hatte mir verschiedenen Glasuren und wie die dann rauskamen aus dem Ofen.
    Hab ein schönes Wochenende, es wird ja noch einmal warm, nach dem Regen heute.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Ach, so ein Töpfermalkurs hätte mir sicher auch Spaß gemacht! Bin auch gespannt, wie das Ergebnis sein wird.
    Der August kam mir auch ellenlang vor. Und das kann ja nicht daran liegen, dass es 31 Tage sind. Vermutlich eher, weil ich zwei Wochen auf der Nase lag. :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole, so eine schöne Vase hätt ich aber gern. Klasse - elegant und edel.
    Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    ja der August war auch hier so richtig vollgepackt und wurde in vollen Zügen genossen.
    Ihr habt ja ein nettes Treffen gehabt und ward dabei auch noch so richtig kreativ, wie toll ist das denn bitte?
    Mir gefallen die Sprenkler gut und ich denke es wird ein richtig tolles Ergebnis rauskommen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Da bin ich doch auch mal auf das fertige Ergebnis Deiner getöpferten Werke gespannt. Die Vase gefällt mir jetzt auf jeden Fall schon mal richtig gut. Das Gruppenfoto von Euch ist so schön geworden. Solche Treffen sind doch immer wieder was besonders.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  20. hach ja..
    Keramik bemalen macht Spaß
    ich habe ja schon 2 x mitgemacht ;)
    schöne Sachen hast du dir ausgesucht
    bin auf dsa Ergebnis gespannt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. Einen feinen und erlebnisreichen August hattest du, liebe Nicole. Und dies alles ergibt eine wunderschöne Sommercollage! Den Keramikmalkurs hätte ich auch gerne mitgemacht. Deine Ergebnisse sehen so schon richtig klasse aus und ich bin gespannt, wie sie gebrannt aussehen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. For those playing on older consoles, **ea sports fifa 25 coins PS4** offers a well-optimized experience. While next-gen consoles provide better frame rates and graphical enhancements, PS4 users can still expect top-tier gameplay with smooth transitions and immersive sound design. Whether it's the roar of the crowd or the intricacies of team tactics, the **PS4 version** ensures that no player is left behind. This balance between old and new-generation platforms solidifies EA Sports’ commitment to inclusivity in its fan base.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.