Freitag, 16. August 2024

Nackische Sonnenblumen



stehen heute zum Blumenfreitag in der weißen Vase von der Lieblingsdeko-Firma. 
Es sind die drei Sonnenblumen von - hier - , die nun ihren zweiten Auftritt bekommen. 
Ohne ihre gelben Blütenblätter sehen sie immer noch attraktiv aus, richtige Hingucker




Mit dabei sind Wilde Möhre vom Feld, Herbstanemonen aus dem Hochbeet, Hortensie aus dem Garten, 
und Fette Henne und Gräser, ebenfalls noch vom Sommerstrauß letzter Woche




Soviel Grün und Weiß, der Strauß wirkt herrlich luftig und locker.
Ich mag diese kostengünstige Zusammenstellung, denn ich habe nichts Neues dazu kaufen müssen






Habt Ihr heute auch Garten & Wiesensträuße in der Vase. 
Ich drehe meine Runde bei Astrid heute Abend, bis dahin ist der Tag gespickt mit Terminen




Hab einen tollen Tag, den werde ich haben liebe Manu
Vielen Dank für die schöne Sommerpost
Und vielleicht habe ich am Wochenende auch mal wieder Zeit für einen kleinen Fahrradausflug




Und Euch wünsche ich ebenfalls einen tollen Tag, 

liebe Freitagsgrüße













21 Kommentare:

  1. Was für ein aparter Strauß, liebe Nicole. Die weißen Anemonen und die Wilde Möhre geben den verblühten Sonnenblumen so einen eleganten Schwung. Ganz liebe Grüße zu Dir, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    tatsächlich sehen die Sonnenblumen so auch wunderschön aus. Danke für den Tipp:) Und die schöne Vase passt perfekt dazu. Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, ich musste gerade erst zweimal hinschauen, um die Sonnenblumen in deinem schönen Strauß zu entdecken. :-)
    Die machen sich sehr gut da als Fußvolk für die sommerliche Auswahl.
    Ja, du hast recht, auch bei mir stehen heute auch Sommerblumen vom Wegesrand in der Vase, da ist die Natur aber auch zu verschwenderisch!!
    Ich wünsche dir ein schönes Sommerwochenende, LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für ein schöner Sommerstrauß. Das Luftige, durch die Gräser, gefällt mir sehr. Wie eine Spätsommer-Wiese.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Toll, diese Idee, die welken Sonnenblumenblätter abzurupfen! Eine Idee, die ich mir merken werde! Die ganze Komposition ist wunderschön und bezaubernd.
    Da hast du ganz meinen Geschmack getroffen.
    Komme gut durch den Tag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    das es Sonnenblumen sind, ist mir nicht bekannt, aber es ist ein wunderschöner Strauß, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde deine Vasenfüllung sehr schön liebe Nicole, die Sonnenblumen passen gut hinein, klasse !
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    ja dein Arrangement sieht wirklich locker und leicht aus. Mir gefällt es sehr.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön
    auch ohne Blütenblätter sind die Sonnenblumen atraktiv
    ich lasse sie auch gerne antrocknen ;)
    um die weiße Annemone beneide ich dich.. aber ich bekomme sie noch .. irgendwann :D
    letztens sollte sie in einem Geschäft im Angebot sein
    es waren dann aber doch nur rosafarbene
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Ein typische Nicole Strauß...grins. Die Kombi gefällt mir gut. Locker, leichter Sommerstrauß.
    Ok..nackische Sonnenblumen...lach! Ich habe gestern noch gelesen, dass man die verwelkten Blätter entfernen muss damit die Sonnenblume besser blühen kann. Also alles richtig gemacht!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    ich bin restlos begeistert über diese tolle Zusammenstellung. Diese Woche war einfach zu turbulent, da habe ich es nicht geschafft. Nächste Woche bin ich wieder mit dabei.

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole, eine sehr schöne Vasenfüllung. Selbst gepflückt aus dem Garten oder von der Wiese macht es am meisten Freude sich ein Sträußchen zusammenzustellen. Die weiße Anemone, ich habe selbst nur Rosafarbene im Beet, gefällt mir richtig gut. Diese Staude muss ich auch unbedingt noch zu meiner „Muss ich für den Garten haben“ - Liste hinzufügen;-).
    Habe ein feines Wochenende. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  13. Oj ja, die Sonbenvlumen wirken segr apoart. Das werde ich mir merken
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    ich mag ja nicht nur Deine Vase, sondern auch das schöne Kerzenmädchen von Deiner Lieblingsfirma sehr. Deine Vasenfüllung gefällt mir auch sehr gut, luftig und leicht und sie schaut gar nicht nach Wiederverwertung aus.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    sehr schön schaut Dein Wiesenstrauß an Sonnenblume aus und die Vase ist klasse. Ich werde gleich mal meine Blumen in die Vase packen und Morgen geht es für 4 Tage auf die Schwäbische Alb.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  16. Ein toller Strauß, gefällt mir in der schönen Vase.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  17. Dobré ráno, milá Nicole, kytice je překrásná, nejvíc mou pozornost poutají bílé sasanky, protože jejich doprovod umožňuje jejich kráse vyniknout. Krásný zbytek víkendu přeji, Katka

    AntwortenLöschen
  18. Hätte ich nicht gedacht, dass die Sonnenblumen auch ohne Blätter so gut aussehen! Auch der Rest des Straußes ist toll zusammengestellt!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Welch ein origineller Strauß, liebe Nicole! Das ist eine tolle Idee, die Sonnenblumen auch ohne gelbe Blätter als Teil eines neuen Straußes zu lassen. Wir haben gestern ja hier einen luftig-bunten Begrüßungsstrauß von unserer sympathischen Vermieterin bekommen, über den wir uns sehr gefreut haben. Ich bedaure es ja immer wieder, dass wir zu Hause keine individuellen Blumengeschäfte mehr haben, in denen man mehr als die 0815-Blumen, ob einzeln oder im Strauß bekommt. Deshalb pflücke ich mir hier und da lieber selbst wilde Schönheiten. Im Moment freuen wir uns aber am meisten über die zarten Blüten an unseren Chili- und Paprika-Pflanzen auf dem Balkon.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag & eine angenehme Woche - sei lieb gegrüßt von Lene (gerade unterm Lindenbaum sitzend)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ein toller Wiesen und Garten Strauß. 👍 Ich mag solche
    eher wilden Sträuße total gerne und Manus Sommerpost
    passt perfekt dazu. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  21. un bouquet dansant * j'aime beaucoup la douceur des anémones avec la couleur vert tendre des autres végétaux !
    lieber gruss
    mo

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.