Montag, 12. August 2024

Sonniger 12 von 12 im August



Hallo bei 12 von 12 im August, der schönen Linkparty von Caro
die am 12. des Monats unseren Alltag in 12 Bildern sammelt




Heute wird der Tisch zum Frühstück mal wieder für drei Personen gedeckt, 
da unser Jüngster auf dem Weg vom Urlaub nach Hause bei uns einen Boxenstopp einlegt




Schnell zwei Kleider gebügelt, denn heute ist Kleiderwetter!
Ich glaube, das Graue wird es...




Danach den Geschirrspüler ausräumen und die Kunststoffdosen wegräumen. 
Das ist wirklich das einzig Bunte in unserer Küche - außer natürlich Obst und Gemüse




Ein bisschen nähen... mehr dazu im nächsten Post




Und dann geht es schon ins Sportstudio. Eine Stunde Fit & Aktiv




Beim Einkaufen wird die erste Herbstdeko angeboten. 
Mir noch etwas früh




Dann ab in die Küche, buntes Gemüses schnippeln. 
Es gibt ein buntes Curry mit Putenbrust




Der nächste Geburtstag steht vor der Türe und das Paket muss noch gepackt werden, 
damit es rechtzeitig ankommt




In der Garage ist das Utensilo auf den Boden gekracht. 
Der Henkel ist gerissen. Entweder ein Mäuschen oder altersbedingt. Ich hoffe auf Letzteres. 
Neue Kordel rein und schon kann es wieder genutzt werden




Und damit gibt es ein X beim Bingo! für Wieder im Einsatz, da repariert!






Noch den Bienen auf dem Allium zugeschaut und nun gönne ich mir eine kleine Lesepause im Schatten mit dem neuesten Lissabon-Krimi




Sonst steht heute nichts Aufregendes mehr an außer Staubsaugen. 
Also ab mit den Bildern zu Caro und Euch wünsche ich einen sonnigen Nachmittag

Liebe Grüße














21 Kommentare:

  1. So eine Disziplin! Ich bin heute "ungebügelt" in die Stadt gegangen ( ähnliches Kleid mit Quastenkordel, natürlich bunt wie deine Tupperdosen ). Jetzt hänge ich auch erst einmal ab...
    Einen schönen Hochsommerabend!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Herbstdeko? Nein, die mag ich jetzt auch wirklich nicht schön sehen und kaufen. Und Du warst vorbildlich bezüglich Fitness und hast Dein Soll geleistet heute. Ich lasse mein Radfahren. Der Morgen war zu schnell rum, als dass ich noch Zeit per Rad wo hin zu kommen, gehabt hätte. So eine bunte Pfanne ist bei dem Wetter ja auch schnell gemacht und lecker.
    Viel Spass beim Ausklingen lassen und sende liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, ein bunter Strauß an schönen Dingen, an denen du uns wieder teilhaben lässt und ich bin stark beeindruckt von deiner Bingokarte. Ob du noch eine ausgefüllt kriegst bis Ende des Jahres ;)
    Liebe Sommergrüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön ;)
    bei mir gäbe es heute gar keine Bilder
    denn die Hitze bremmst mich aus
    und ich werde erst heute abend spät zum Gießen fahren
    gestern abend war ich noch kurz auf dem Friedhof
    habe das gröbste Unkraut entfern
    danach war ich so nass geschwitzt
    als wäre ich in einen Regenschauer gekommen
    daher heute seeehr langsam ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    ups! Ich habe es mal wieder verpasst mit dem 12 von 12. Obwohl bei mir heute schon jedemenge war. Eigentlich hätten mir die Ohren klingeln müssen. Da unsere Nicht heute Geburtstag hat. Aber ich war so beschäftigt. Ich habe mit keiner Silbe daran gedacht. Ich muss mir das mal in meinen Kalender eintragen.
    Einen schönen Tag hattest Du heute aber.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hochsommerfeeling mit Sommerkleidchen, leckerem Pfannengericht, summenden Bienchen und der Lese-Auszeit auf der Terrasse....so kann man den heißen Sommertag genießen, liebe Nicole....und die Herbstdeko lassen wir noch liegen. ;-)
    Hab einen gemütlichen Abend - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    schön schaut Dein Tag aus und ich hätte auch das graue Kleidchen genommen bei den Temperaturen. Wow, so bunt in Deinem Küchenschrank und so viele Tupperdosen. Ich habe vor einiger Zeit auf Glasdosen umgestellt da mir das viele Plastik einfach zu viel war und Tupperware hatte ich sowieso nie. Deine Hühnchenpfanne schaut lecker aus und bei Dir blühen noch die Allium?

    Liebe Grüße und eine hoffentlich nicht zu heiße (Temperaturen) Nacht wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist eine Topfpflanze, die ich erst vor ein paar Wochen gekauft habe. Jetzt blüht sie endlich wunderbar.

      Löschen
  8. Liebe Nicole,
    wozu 12 von 12 doch so gut ist...
    Hab vielen Dank für den Blick in deinen Tupperschrank ;o)
    HACHZ - die Herbstdeko! Kaufen möchte ich die jetzt auch noch nicht. Zur Steigerung der Vorfreude durfte bei mir allerdings schon eine Zeitschrift mitkommen.

    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    heute war absolutes Kleiderwetter, so heiß... Ich hoffe, dass es in der Nacht etwas abkühlt, denn morgen muss ich ins Büro und da muss morgens ordentlich gelüftet werden, damit es den Tag über kühl bleibt.
    Leckeres Essen gab es und ich sehe keine Geräte beim Sport. ;-)
    Herbstdeko habe ich auch schon vor einer Weile gesichtet und die Tochter sogar die ersten Lebkuchen. Mag ich ja, aber bei der Hitze warte ich noch etwas ab.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hanteln und Band liegen doch neben der Matte liebe Manu, das sind Geräte bei dem Wetter genug.

      Löschen
  10. die herbstdeko schockt mich jetzt doch ein wenig. bitte noch keine kürbisse und bunte blätter, ich möchte den sommer schon noch genießen! ansonsten ein schöner tag mit nettem frühstücksbesuch, feinen werkeleien, leckerem essen und gemütlicher lesepause. so mag ich es auch.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe aktuell auch sehr Kleider zu tragen.
    Bei diesem Wetter ist das einfach angenehmer :))
    Deine gefallen mir auch echt gut.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Nicole,
    was war das gestern für ein schöner Sommertag. So richtig zum Genießen, zum Kleidchen tragen und und und...
    Hab auch heute einen wunderbaren Tag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    einen herrlich, entspannten Sommertag hast Du verbracht. Viel schöne Dinge durftest Du erleben und tun. Herrlich!!
    Tja, die Herbstdeko lacht uns nicht nur im Geschäft schon an. Auf Insta werden schon die ersten Kürbisse u.s.w. gezeigt. Das ist zu früh - da gebe ich Dir recht.

    Liebe Grüße in den Dienstagmittag
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Wow, nur noch drei offene Bingofelder! Dabei ist das Jahr gerade gut halb rum! Chapeau!
    Außer den bunten Tupperschalen habe ich noch etwas Buntes entdeckt: das Utensilo! Okay...Garage..ich weiß! Aber es fällt auf! :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Überraschend bunte Einblicke heute bei dir ;-) Und Sommer ist Kleiderzeit, da bin ich bei dir. Wann, wenn nicht jetzt, ist die beste Zeit für dünne luftige Kleider?
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    was für ein herrlich buntes Dosenfach. 👍 Ich bewundere
    Leute die ihre Kleider morgens noch bügeln. Meine gehen
    gebügelt in den Schrank und fertig. 😊 Dein Allium sieht klasse aus.
    Was ist das für eine Sorte? Unser blüht immer im Frühling. 🤔 Ich freue
    mich auf dein Nähprojekt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Allium ist eine Topfpflanze, vor ein paar Wochen gekauft, blüht er jetzt auch endlich mal.
      Hat lange gedauert.

      Löschen
  17. ces robes sont charmantes * à quoi servent toutes ces boîtes colorées ... j'en ai 2 : mais ici j'ai mille choses qui devraient être données !
    bonne soirée
    mo

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ein wunderbarer Sommertag bei dir, mit so netten Einblicken in deinen Alltag. Bunte Tupperschüsseln und farbenfrohes Gemüse, Sommerkleidchen und Lesepausen... Hach, schöön!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.