Freitag, 23. August 2024

Blumen zwischen Game, Set & Match



Eigentlich sind die Blumen viel zu schön, um den Großteil der Woche unbeachtet in der Vase zu stehen.
Denn Dank Game, Set & Match bin ich die meiste Zeit des Tages auf der Tennisanlage.
Aber ohne Freitagsblumen fehlt mir was...




Da der Zeitplan dank der ersten Viertel- und Halbfinale nicht mehr ganz so lang ist, 
habe ich es gestern kurz vor knapp geschafft, Bilder dieser wunderschönen Chrysanthemen zu machen




Mit in der grauen Glasvase, die mich der Form wegen immer ein wenig an eine Sanduhr erinnert, 
stehen noch Eukalyptus, Wiesenknopf und Strandflieder.
Dazu Äpfel und der passende Kerzenleuchter und fertig ist mein Blumenfreitag-Beitrag




Findet Ihr nicht auch, dass die Farben schon sehr spätsommerlich sind?




Nun packe ich meine Tasche, gleich geht es zum Sport und danach wieder auf den Tennisplatz. 
Und weil einige fragen, nein, ich selbst spiele seit Ewigkeiten kein Tennis mehr.
Allerdings habe ich rund 25 Jahre Erfahrung als Tennis-Mama. 
Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden ich an Tennisplätzen wartend, frierend, anfeuernd und tröstend verbracht habe... 




Ich wünsche Euch einen guten Start ins letze Augustwochenende

ganz liebe Freitagsgrüße









 

21 Kommentare:

  1. Liebe Nicole, was für eine tolle Chrysantheme! Die Farbe finde ich auch wunderschön, ebenfalls wiecdubsie mit den andren Blumen dekoriert hast.
    Ja, ich kenne das nur zu gut: Ohne Freitagsblümchen- ohne mich.;-)
    Mit den Äpfelchen hat es schon fast was Herbstliches, ach nennen wir es lieber, wie du Spätsommer.
    LG und ein schönes Wochenende, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Kombination hast du da in der Vase! So gefällt mir der Strandflieder richtig gut. Die Chrysanthemen sind natürlich richtig prächtig, und ich hoffe, das du noch über das Turnier hinaus deine Freude daran hast.
    Bon week—end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein hübscher Strauß, liebe Nicole. Er mutet schon mit seinen Farben und seinen Blumen einbissel nach *Altweibersommer* an, nicht wahr?! Und Du weißt: das finde ich wuuunderbar! So schön. Meine Jungs haben nie Tennis, sie waren golfen (hihi.. nein, kein Minigolf !). Das war eine Kooperation mit dem hiesigen Golfclub und der Schule. Hab' viel Vergnügen auf (oder neben) dem Court. Schönes Wochenende und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,

    wow, diese Farben. Wunderschön, das hat mich gleich an einen goldenen Herbst erinnert. Aber ersteinmal genießen wir noch ein paar Sommertage. Das ist ja unsere Jahreszeit. Frühjahr und Herbst mag ich. Aber nur, weil die Farben so schön sind. Es sei denn, Frühjahr und Herbst sind sonnig und warm. Was ziemlich selten ist. Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für ein schöner spätsommerlicher Strauß. Gefällt mir sehr.
    Tennismama war ich nie, aber als Fußballmama kenne ich das Warten, Frieren und Trösten nach dem Spiel.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte mich auch schon gefragt, warum du plötzlich einen Tennisplatz postest;0) Dein Freitagssträußchen ist sooooo hübsch, das würde ich dir am liebsten klauen, wenn ich könnte:) Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde deine Blumen haben etwas besonderes liebe Nicole, ich mag diese Farbe sehr gerne. Ton in Ton das sieht schon ganz nach dem Herbst aus, dennoch hast du deine Vasenfüllung gut in Szene gesetzt.
    Ganz liebe Grüße zu dir und ein sonniges Wochenende.
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ohne Freitagsblümchen würde mir auch etwas fehlen, liebe Nicole und die müssen auch in meiner knappen Zeit im Moment halt jede Woche sein. Dein Strauß ist wunderbar....eine tolle Zusammenstellung der Blüten, Farbe und Formen und der Gesamteindruck einfach klasse, super schön.
    Als Fußballmama kenne ich auch das Warten bei jeder Witterung am Platze...hab du noch weiterhin viel Freude beim Begleiten des Tennisturniers.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  9. Da sind sie jetzt, die Chrysanthemen, liebe Nicole!
    Ich weiß noch, dass wir die vor einigen Wochen noch nicht sehen wollten.....lach!
    Dein Strauß sieht zauberhaft aus und die Farbkombi ist so schön! Eine wahre Freude, nach einem langen Tag nach Hause zu kommen und von solch einer Pracht begrüßt zu werden. Oder?
    Noch viel Spaß auf dem Tennisplatz!

    Liebe Grüße ins Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Nicole,
    deine Chrysantheme hast du sehr schön in Szene gesetzt, gefällt mir. Auch die Farbe ist toll.
    Liebe Grüße, bis morgen.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    wow der Blumenstrauß ist ein Traum. Ich liebe die Farben und die Kombination wie du ihn zusammen gestellt hast. Das ist wahrlich spätsommerlich, genau richtig.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, dein Blumenstrauß ist zauberhaft, ja und für mich sieht der tatsächlich spät sommerlich aus.
    Passt ja auch, denn nächste Woche geht der August bereits dem Ende zu.
    Ich bin ja ein absoluter Herbst-Mensch und freue mich auf das schöne Licht und die typischen Herbstfarben.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    sehr schön schauen Deine Chrysanthemen aus und ich finde durch den Wiesenknopf und dem Strandflieder bekommt der Strauß eine Leichtigkeit, die noch nicht einmal so sehr an Herbst erinnert, einfach Spätsommer.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Freude auf dem Tennisplatz.
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschöner Strauß, liebe Nicole. Die Farbe der Chrysanthemen ist ein Traum, sehr schön spätsommerlich, gefällt mir unheimlich gut.

    Herzliche Wochenendgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön sieht das aus liebe Nicole, den hätte ich gerne nächste Woche zum Sommerfest da muss ich die alte Milchkanne mit Blumen füllen und die würden mir jetzt so gut gefallen....:-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Na, dann gutes Durchhalten. Ich hoffe, sollten heute Spiele sein, gibt es keine Gewitter bei Euch.
    Der Strauß passt so gut zum langsam beginnenden Altweibersommer. Und Du hast doch sicher morgens und abends was davon 😊
    Und lange halten tun diese Blüten ja auch oft.
    Schönes Wochenende (trotzdem) und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    na wenn du ehemalige Tennis. Mama bist, ist das ja DIE perfekte Aufgabe für dich ;-)
    Deine Chrysanthemen mag ich sehr. Die Farben des Straußes - genau meins ♥
    Aus Gründen stehen hier allerdings heute die 3 vom Liebsten geschenkten Sonnenblumen in der Vase.
    Und ich sags dir, selbst die da hinein zu bekommen, war ein echter Kraftakt...
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  18. Hej Nicole,
    Wat een prachtig boeket heb je deze week staan.
    Met een kleine knipoog al naar de herfst.
    Fijn weekend, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    die einen stehen am Fussballplatz die anderen am Tennisplatz. Da hast Du eine schöne Aufgabe angenommen und da sie zeitlich begrenzt ist, ist es bestimmt eine willkommene Abwechslung.
    Deine Blumen gefallen mir sehr gut und sie schauen so locker und leicht in der Sanduhr Vase aus.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein schöner Blumenstrauß ♥. Stimmt, die Vase sieht wirklich wie eine Sanduhr aus. Sie hat was und passt zu dem tollen Strauß perfekt.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  21. ....diese Farben sind einfach nur traumhaft !!!!!!!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.