Sonntag, 25. August 2024

Meine spätsommerliche 34. Woche


Diese Woche kann ich Euch nicht so viele Sonntagsschätzchen zeigen, 
denn den Großteil der Woche habe ich ja auf dem Tennisplatz verbracht, 
meistens am Tournament-Desk mit Blick auf Court 6, 7 und 8




Aber eigentlich sind das doch ganz viele Sonntagsschätzchen, 
denn die Arbeit mit den Kindern macht jedes Jahr (meistens) viel Freude




Kleine Impressionen aus einer wunderbar sonnigen Tenniswoche




Der Platz unter den Bäumen lädt doch zu einer kleinen Pause ein




Ein weiteres Sonntagsschätzen ist die Einladung zum Herbst-Halloween-Bloghop bei Ulrike.
Es hat geklappt, ich mache dieses Jahr wieder mit und ich suche bereits fleißig nach Ideen




Gestern habe ich mich aus dem Tenniszirkus ausgeklinkt, 
denn schon lange war ein Töpfermalkurs mit Freundinnen geplant. 
Mehr zu dem schönen Tag gibt es im Monatsrückblick am Donnerstag...




Und dann gibt es noch eine kleine Vorfreude...  Unser Urlaub rückt gaaaaanz langsam näher




Heute stehen aber erstmal die Tennis-Finale an und ab morgen kehrt hier wieder Ruhe und Alltag ein.
Und dann drehe ich auch eine große Bloggerrunde... bis dahin 

Ganz liebe Sonntagsgrüße





22 Kommentare:

  1. Schon wieder auf dem Sprung? Du bist halt quecksilbrig 😂. Bei mir klappt es nur bis ins Weyertal….
    Hab eine gute letzte Augustwoche!
    🙋🙋🙋
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    wie schön, dass die Tenniswoche bei so wunderschönem Wetter stattfinden konnte.
    Auf deinen Bericht über den Töpfermalkurs bin ich schon sehr gespannt. Es war schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber man kann leider nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, ich staune immer wieder was du neben dem alltäglichen Einerlei auf die Beine stellst und alles so nebenbei schaffst und erlebst. Tolle sonntags Schätzchen zeigst du uns hier. Hab noch einen schönen Sonntag Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  4. Da liegt ja eine sportliche ;-) Woche hinter dir, liebe Nicole und ich bin gespannt auf deinen Bericht vom Töpfermalkurs und beim nächsten Urlaub auf deine Erlebnisse bei der kleinen Meerjungfrau.
    Hab einen feinen Sonntag - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    wow Tennis, das habe ich 2 x versucht und wieder sein gelassen. Badminton und Squash sind eher so meins. Mit der operierten HWS ist sowieso Badminton besser. Wegen dem Schlag. Aber ich schaue mir Tennis gern an. Töpferkurs. Das erinnert mich an meine Jugend. Das hat Spaß gemacht. Das würde ich gern auch mal wieder machen, leider findet sich im Bekanntenkreis niemand der dazu Lust hat. Also werde ich mich im Herbst mal auf die Suche machen und alleine hingehen.

    Ich freue mich schon auf die Fotos am Donnerstag.

    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. An der Töpferscheibe möchte ich mich auch gerne mal erproben. Leider las ich bisher nur von Kursen, in denen Rohlinge bemalt werden. Aber diesbezüglich werde ich bestimmt noch fündig.
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf deinen Bericht dazu.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Schön wie du dich immer wieder Arrangierst im Jugendsport und euch das Wetter wohlgesinnt war. Der Einblick in den Töpfermalkurs sieht vielversprechend aus. Und Urlaub in Sicht tut immer gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    töpfern und Keramik- oder Porzellanmalerei wollte ich auch schon immer mal ausprobieren. Ich freue mich auf deinen Bericht. Das Wetter scheint bei eurem Tennisturnier ja mitgespielt zu haben. Ich wünsche ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    wie schön, dass auch du bei Ulrikes Bloghop wieder dabei bist!
    Da treffen wir uns auf jeden Fall im Oktober ;o)
    Im Gegensatz zu dir suche ich allerdings nicht mehr, sondern weiß schon ganz genau, was ich zeigen werde.

    Du hast wirklich eine volle Woche hinter dir. Mir wird ganz schwindelig, wenn ich das lese. Na ja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich gerade eh etwas kurzatmig bin.
    Ach, Urlaub. Das klingt gut...
    Genieße den Sonntag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,
    da hast du ja diese Woche vieles erlebt und am Samstag war es sehr schön. Ich habe mich gefreut, dich wieder zu sehen. Jetzt kannst du dich auf die tolle Reise freuen.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass Deine Woche so schön ausgefüllt war, man liest es raus, wie viel Spass es Dir gemacht hat.
    Und Ihr Fahrt bald nach Kopenhagen, wie schön! Viel zu kurz waren wir diesen Sommer dort. Und auf Deinen Bericht über den Kurs bin ich gespannt. ... Wirklich schön diese Woche, diesen Donnerstag ist schon wieder Monatsrückblick?
    Seufz
    Schönen Sonntag Abend noch und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Das Wetter war diese Woche ja auch traumhaft, man will einfach nur raus und die Sonne genießen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    toll, dass Ihr mit dem Wetter beim Tennis so viel Glück hattet. Hier begann letzte Nacht der große Regen und nun sind wir von 32 Grad auf 19 Grad geschrumpft. Mir auch recht. Der Töpferkurs hört sich gut an und ich bin schon auf die Bilder gespannt. Bald geht es bei Dir auf große Reise. Startet Ihr in Kopenhagen? Hier steht erst Ende Oktober noch ein kleiner Kurzurlaub an und dann ist es gut für dieses Jahr.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Was für schöne Wetter. Das Wetter hat ja richtig gut mitgespielt. Auf Dein Töpferergebnis bin ich richtig gespannt, denn vor vielen Jahren habe ich selber auch mal getöpfert. Die Meerjungfrau sieht ganz nach Kopenhagen aus. Das ist eine wunderschöne Stadt. Du wirst begeistert sein.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  15. Na, das war ja richtig sportlich! und ihr habt tolles Wetter gehabt, im Gegensatz zu unserem...Starkregen und Orkanböen... Getöpfert habe ich immer gerne, hab ich als Ergotherapeutin in der Ausbildung gelernt :0) dir wird schon was Schönes einfallen für den bloghop, da bin ich mir sicher. Ui, geht es nach Dänemark oder nur nach Kopenhagen? ... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  16. Oh mit Tennis kann ich so gar nichts anfangen, aber offenbar hast du ja trotzdem eine erfüllte Woche gehabt. Aber bin gespannt was du so über Kopenhagen schreibst, ich liebe Kopenhagen! Außerdem würde ich gerne wissen, was ihr bei dem Halloween Bloghop ausheckt. Kann mir darunter noch gar nichts vorstellen...

    AntwortenLöschen
  17. Immer unterwegs, liebe Nicole:))))) Freut mich, denn so bekommen wir immer schöne Bilder geliefert. Bei Ulrikes Bloghop bin ich auch wieder dabei, ich freu mich drauf. Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  18. Eine sportliche Woche liegt hinter Dir, liebe Nicole! Schön, dass das Wetter mitgespielt hat, so hatten die Sportler sicher optimale Bedingungen und somit auch positive Motivation. Vorfreude auf eine Reise ist doch was Herrliches, oder? Die kleine Meerjungfrau wartet auf Euch!!! Hoffentlich müsst Ihr Euch nicht mehr zu lange in Geduld fassen. Hab eine ganz schöne Woche - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    ♥nun rückt der Urlaub näher. Einen schönen Samstag hattet ihr, die Vase sieht sehr schön aus. Ja, der Garten bei Traudel ist in der Werkstatt wo wir dann mit dem Glas werkeln♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht nach einer anstrengenden und schönen Woche aus :))
    Wünsche euch einen schönen Urlaub
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  21. Du bist ja wie ein Flummi, liebe Nicole. Du hüpfst von einer Sache zur anderen....lach. Langweilig wird es bei Euch nie. Gut ist, dass Du Dir wenigstens Pausen gönnst. Es war bestimmt ein tolles, schattiges Plätzchen unter dem Baum.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. As **ea fc 25 coins** opens up new opportunities for football clubs worldwide, fans of smaller clubs will also enjoy seeing their favorite teams get attention. One such team is Ilves, a Finnish football club that has a passionate following. **Ilves Futbol25** plays a notable role in fc 25 coins, giving fans a chance to lead this iconic club to victory. With detailed club management options, you can guide Ilves through Finland’s top-tier football, navigating transfers, training, and tactical decisions that shape the team’s future.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.