Freitag, 9. August 2024

Sommer in der Vase


Der Spätsommer kommt langsam um die Ecke und sagt Hallo!

Die ersten Deko-Zeitungen zeigen Erika, Kürbis & Co., die Kastanienbäume hängen voll mit dicken grünen Früchten, morgens beim Aufstehen ist es noch dunkel und überhaupt liegt ab und zu eine leichte Herbststimmung in der Luft

Umso wichtiger, dass wir jeden Moment des Sommers genießen. 
Und dazu gehören definitiv Sonnenblumen




Heute in der Zandvoort-Henkelvase,
gemischt mit Fetter Henne, Löwenmäulchen und filigranen Gräsern




Dazu die schönen Kerzenständer aus Köln-Nippes,
der zweite mit der hübschen Kerze kam zum Geburtstag dazu 💋 und der erste Apfel. 
Äpfel gehören für mich zum Spätsommer und lösen die Muscheln in der Deko ab




Und bevor der Monat noch weiter voranschreitet, möchte ich rasch den August begrüßen...

Im August

- waren wir bereits zwei Tage in Berlin 

- hatte ich schon einen Termin beim Friseur

- möchten wir Rhein in Flammen mit Freunden feiern

- geht es fleißig weiter zum Reha-Sport und zur Physio

- wartet die Pediküre auf mich

- sowie ein kleines Bloggertreffen 

- werde ich eine Woche die vielen Teilnehmer aus aller Welt bei der Tennis Europe Koblenz Junior Open Willkommen heißen und den ältesten Sohn bei der Orga des Turniers unterstützen

August, ich freue mich auf Dich und Deine Sommertage 




Meine Freitagsblumen gehen zu Astrid und zu niwibo sucht... 
Und dann schaue ich mal, ob Ihr auch den Sommer in der Vase habt



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Hier wird es laut und bunt und voll, denn die ersten Touristen zelten schon auf den Rheinwiesen, 
damit sie die Feuerwerke perfekt im Blick haben

Ganz liebe Freitagsgrüße


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

27 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,

    Sommer in der Vase, das passt. Sonnenblumen hatte ich auch gesehen. Leider sahen die schon so traurig aus, da habe ich die dann doch lieber in der Vase beim Händler gelassen und mich auf meine "fast" weihnachtlichen Gladiolen gestüzt. *lach*. Wenn Libori vorbei ist, dann steuern wir auf den Herbst zu. Das war schon immer so. Das ist für mich wie ein Jahreszeitenwechsel.
    Ich wünsche Dir / euch ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Für mich ist das erst der Altweibersommer! Das klingt besser :) und mehr nach Sommer.
    Und Sonnenblumen sind definitiv DIE Sommerblumen im August! Sehr schön zusammengestellt.
    Es gibt noch mal Rhein in Flammen? (In der Rheinauewar es ja schon und relativ nass dieses Jahr)
    Ganz viel Spass!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jedes 2. Wochenende im August ist hier ab Koblenz den Rhein hoch Rhein in Flammen.

      Löschen
  3. Die Mischung macht den kleinen aber feinen Unterschied, liebe Nicole. Deine Sonnenblumen gemischt mit
    Fetter Henne, Löwenmäulchen ubd Gräsern ist perfekt. Ein toller Strauß.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Die Sonnenblumen hast Du perfekt kombiniert, der Strauß schaut wunderschön aus, liebe Nicole.

    Und an Herbst mag ich noch nicht denken (auch wenn ich ein Herbstkind bin und diese Jahreszeit sehr mag), aber August ist für mich Hochsommer und der Sommer hat ja noch so einiges gut zu machen.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, da hast du ja schon einiges im August erlebt und es scheint ja weiterhin interessant bei dir zu bleiben.
    Deine Vasenfüllung ist sehr schön zusammengestellt und wirkt in der Glasvase modern und leicht.
    Bei mir wird es wohl September, bis die ersten Sonnenblumen in die Vase kommen. Ich bringe diese Blume eigentlich immer mehr mit Herbst in Verbindung.
    Hab ein schönes Wochenende,
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für schöne Vorhaben im August auf dich warten. Es wird mit Sicherheit ein schöner Spätsommer-Monat werden. Und den August mit Sonnenblumen zu begrüßen, ist eine gute Idee.
    Habt ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    wunderschöne Vase!!!! Tolle Blumen und Deko!!! Alles sieht wieder sehr hübsch aus:) Rhein in Flammen werde ich mir wahrscheinlich wieder im TV anschauen, ich finde es wirklich sehr schön. Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,
    die Sonnenblume in der tollen Vase hast du sehr schön mit den anderen Beigaben dekoriert, gefällt mir besonders gut.
    In diesem Monat habe ich auch einen Friseurtermin, eine Pediküre und Maniküre vor mir. Außerdem muss ich zur Mammografie. Meine Nichte heiratet Anfang September und da will ich schön sein, lach.....
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    dein Blumenstrauß ist so schön. Die Kombination gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Hej Nicole,
    Dat is een mooie combinatie met de zonnebloemen. Hopelijk houden we de zomer nog even, maar het gaat wel snel.
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  11. Deine Sonnenblumen sehen sehr schön in der Glasvase aus liebe Nicole.
    Om Garten bei mir stehen auch Sonnenblumen die von Bienen besucht werden.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    deine Pläne klingen super und du hast sogar schon einiges erledigt.
    👍 Deine Vase und vor allem der Strauß sehen klasse aus.
    Ein toller schon fast Herbstlicher Strauß.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich liebe Nicole, Sonnenblumen sind eine meiner Lieblingsblumen und in der feinen Vase mit den Henkeln machen sie eine gute Figur. Viel Spaß beim Rhein in Flammen, letzte Woche waren wir mal wieder mit Besuch in Rüdesheim und wir sind wieder über den Reben geschwebt ! Den Rhein in Flammen möchte ich auch gerne mal sehen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mitte September ist noch mal Rhein in Flammen in St. Goarshausen.
      Da könnt Ihr auch noch schauen, ist ja nicht weit von Rüdesheim entfernt.
      Ist allerdings alles etwas enger als hier in Koblenz

      Löschen
  14. Liebe Nicole,

    hübsch schauen Deine ersten Sonnenblumen aus und nicht einmal zu herbstlich. Die Vase ist klasse, gefällt mir richtig gut. Rhein in Flammen ist wohl das Pendant zu unserem Seenachtsfest. Seit Mittwoch geht es rund im Stadtgarten und am Samstag dann das große Feuerwerk mit der Schweizer Seite zusammen. 25 € fürs Feuerwerk anzuschauen finde ich schon ganz schön heftig. Ich war in den 38 Jahren, die ich hier nun wohne noch nie vor Ort. Mir ist es einfach zu viel Gewusel und zu viele Menschen auf zu wenig Fläche. Um einen guten Platz zu bekommen muss man schon am Nachmittag dort sein um dann gegen 22.15 Uhr das Feuerwerk zu sehen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist das Feuerwerk umsonst liebe Burgi,
      jeder kann sich seinen Platz suchen und schauen.
      Nur die Fahrten auf den Schiffen und oben auf der Festung kostet Geld.
      Ansonsten sind wir da großzügig, das Feuerwerk ist für alle da!
      Und wir können das Feuerwerk aus meinen Bürofenster sehen, da brauche ich mich gar nicht anzustrengen, lach.
      LG, Nicole

      Löschen
  15. Liebe Niclole,
    du hast dir den Sommer ganz wundervoll in die Vase geholt und dein Arrangement gefällt mir äußerst gut! Ich bin verliebt in deine hübschen Kerzenständer! Aber ich möchte noch nicht an den Herbst denken ;-). Noch genieße ich den Sommer.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Schön gemixt, dein Sonnenblumenstrauß! Und das die Kerzenständer zueinander passen, freut mich ( ich hatte das nicht mehr so ganz in Erinnerung ).
    Dir viel Freude bei "Rhein in Flammen"!!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    einen schönen sommerlichen Strauß hast du dir zusammengestellt, der in der Glasvase toll zur Geltung kommt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Dobrý večer, Nicole, krásné, letní, veselé, čisté, skandinávské. A v moc krásné váze. Přeji klidně prožitý víkend! Katka

    AntwortenLöschen
  19. oh ja, wir sollten den sommer noch in vollen zügen genießen, auch wenn ich ebenfalls schon herbstmomente entdeckt habe. dein strauß ist wunderschön und passt einfach zu den herrlichen sonnenblumenfeldern, die jetzt im august überall zu sehen sind. sommer pur!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    ja, der erste Anflug von Herbst ist schon zu erahnen, ich habe gestern die erste heruntergefallene Kastanie gefunden.
    Schöne Sonnenblumen sind das und auch Deine Kerzenständer gefallen mir gut. Rhein in Flammen habe ich gestern noch kurz beim Durchzappen im TV gesehen, aber in echt mit Freunden ist das natürlich viel besser.
    Reha Sport Verordnung liegt hier auch noch, aber bis jetzt habe ich nur Sportgruppen gefunden und ich würde viel lieber an Geräte gehen, das muss ich unbedingt nochmal in Angriff nehmen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. ein sehr schöner Sommerstrauß ist das geworden
    ja.. trotz der Temperaturen denkt man schon langsam an den Herbst
    hier ist am Wnzerfest noch mal großes Feuerwerk
    im Juli war auch schon mal Rhein im Feuerzauber
    aber ich sehe mir das schon lange nicht mehr an
    zu viel Trubel
    viel Spaß im August
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe Sonnenblumen. Die Vase passt wieder so schön dazu. Auch die hübsche Deko gefällt mir richtig gut. Deine Fotos sind immer wieder eine Wohltat.
    Wollen wir noch jeden Sommertag genießen ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  23. Ich lese ja gerade rückwärts....da sind die ja noch nicht nackischen Sonnenblumen!
    Was ist das für ein toller Spätsommerstrauß! Ganz nach meinem Geschmack.
    Rhein in Flammen schaue ich mir auch gerne im Fernsehen an. Ich hatte ja mal vor dort hinzufahren - doch seit das Tochterkind vor ein paar Jahren da war und sie erzählte, das es nur so von Menschen wimmelt, verzichte ich gerne darauf. Dann lieber mit einem Gläschen Wein vor der Flimmerkiste.

    Liebste Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.