Freitag, 2. August 2024

Hortensienglück



Nein, das ist keine Art von Salat, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht so ausschaut. 
Heute gibt es Hortensien aus dem Garten




Mittlerweile haben sich die schneeweißen Blüten - hier - in grün-pink gesprenkelte verwandelt.
Jedes Jahr bin ich fasziniert, wie die Farben sich verändern




Die Blüten liegen in einer mit Wasser gefüllten Schale und ich hoffe, sie trocknen langsam ein




Die Schale steht auf dem Korbtablett zusammen mit kleinen Häusern, 
welche mich an italienische Trullis erinnern. 
Dazu jede Menge Kerzen, denn am Abend wird es langsam wieder früher dunkel.
Eine sommerliche Deko - ab zu niwibo sucht...




Die Hortensien bringe ich zu Astrid und ich mache mich auf ins erste August-Wochenende. 
Habt Ihr was Schönes vor?




Ganz liebe Freitagsgrüße




verlinkt bei Home Sweet Home 


28 Kommentare:

  1. Diese Hortensie sieht aus, wie für diese Schale gemacht!
    Wunderschön Ton in Ton. Die Häuschen sind ein Traum!
    Ich komme mit dem digitalen Leben gera2de nicht nach, Du hast ja schon wieder so schöne Beiträge diese Woche gebracht. Ein schönes Sommer Motto sammelst Du noch einmal und ja, Kerzen kann man abends noch einmal und schon wieder gebrauchen
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, auf dem ersten Bild sieht es wirklich ausgesprochen essbar aus, so nett auf einem Tablett angerichtet. :-) Dieses Jahr sind die Hortensien auch wirklich besonders schön. Ich glaube, die mögen den Regen.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Salat ist auch hübsch, wenn er blüht😉 Nein, deine Komposition ist sehr, sehr hübsch, liebe Nicole. Und jetzt muss ich nochmal schauen, was Niwibo sucht😅 Herzlichst Kirsten von Lila-Laune-Träume

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, ich mache mir ja immer einen Spaß daraus, zu erraten, welche Bloggerin sich hinter dem Icon einer Linkparty verbirgt. Und 9 von 10 Mal liege ich bei dir richtig.
    Du hast da eben deinen ganz eigenen Stil. Und deine Art, Blumen und überhaupt zu dekorieren, gefällt mir sehr.
    So auch deine tolle Hortensienblüte heute.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    eine wunderschöne sommerliche Deko. Gefällt mir sehr.
    Bei uns leuchten am Abend auch wieder vermehrt Kerzen. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass es schon wieder früher dunkel wird. Aber auch an den Hortensien merkt man, dass sich der Sommer verändert und so langsam zum Endspurt aufläuft.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Hier ist noch nichts geplant.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Schale und Häuschen ergänzens sicht samt deinen Hortensien perfekt. Ich bin um die Häuschen geschlichen, habe aber wiederstanden, okay, ich weiß wo sie stehen ;O)
    So lieben Freitagsgruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Servus Nicole,
    die Farbe der Hortensie ist ein Wahnsinn und die Deko rundherum: wunderschön! Genieß das erste Augustwochenende, das machen wir hier ebenfalls! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ich bin auch immer wieder fasziniert wie abwechungsreich die
    Farbpalette von Hortensien ist. Ich denke das die Blüte ohne Probleme
    eintrocknen wird. Dafür würde ich aber das Wasser weg lassen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  9. hihi
    dachte ich mir schon dass es dein Beitrag ist ;)
    sehr schön sieht das aus
    die Häuschen sind sehr charmant
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Das Farbenspiel der Hortensie, jedes Jahr ein Augenschmaus!! Ein schönes WE und genieß den Sommer!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Deine Häuschen sind wunderschön liebe Nicole und ja, die Hortensie in der Schale passt zur Dekoration, das bist Du !
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    die Hortensie passt wunderbar in die Schale und du hast sie schön dekoriert, gefällt mir.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  13. Geschmunzelt über den Hortensien-Salat...
    Hab's fein in .
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Hortensien finde ich auch so wunderbar und du bringst mich gerade auf eine Idee. Ich glaube, meinen Hortensienstempel habe ich Jahre nicht benutzt.
    Ich glaube, meine Geburtstagskarte ich gar nicht bei dir angekommen, wie schade.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    die Hortensien sind so schön. Ich bin gespannt wie sie getrocknet aussehen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    was für eine schöne Salat Deko ;-) Quatsch, ich habe die Hortensie sofort erkannt. Sie schaut toll aus in der Schale und die Häuschen gefallen mir auch sehr gut, eine wunderbar Sommer Deko steht da auf dem Tisch.
    Wir wollten dieses Wochenende nach Tübingen, mal sehen was das Wetter dazu sagt.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    schön schaut die Hortensienblüte in der Schale aus und die Deko drumherum passt wunderbar dazu. Die Häuschen wären so ganz meins. Kleiner Tipp: Wenn das Wasser in der Schale verdampft ist die Hortensien ohne Wasser trocknen lassen, sie mögen kein Wasser zum Trocknen und werden sonst braun. Entweder kopfüber aufhängen oder einfach so trocknen lassen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  18. Opravdu nádherná barevná proměna hortenzie. Krásný víkend přeji! Katka

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön, liebe Nicole. Ich liebe Hortensienblüten.
    Hab ein tolles Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  20. Beim Thema Hortensienglück bin ich sehr gern dabei, liebe Nicole. Herrlich sommerlich hast du deine schöne Blüte in Szene gesetzt. Korbtablett und die süßen Häuser, welche ich auch gleich haben möchte ;-), passen super zur derzeitigen Sommerstimmung. Letztes Jahr habe ich ein kleines Hortensienbeet angelegt. Die ersten Blüten haben auch schon einen schönen Farbverlauf angesetzt und können bald für die Vase gepflückt werden.
    Liebe Grüße zum Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  21. Klasse, die Hortensie in der Schale, liebe Nicole...und die Deko ist wieder toll dazu.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  22. Wie wunderschön Dein Hortensienglück doch ist, liebe Nicole. in so einer weiten Schalen macht sich die Blüte einfach wunderbar! Ich glaube so eine Schale brauche ich auch ;) Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. dein korbtablett hast du wunderschön gestaltet! nicht nur die hortensie, sondern auch die hübschen trullis sind wirlich zauberhaft. ein echter glücksmoment sie zu betrachten!
    liebe sonntagsgrüße von mano

    AntwortenLöschen
  24. Hortensien in der Schale, das gefällt mir sehr, vor allem auch die Schale.
    Wie schön das wirkt auf dem Korbtablett, die Häusschen sind so süß, überhaupt gefällt mir dein Bild
    mit dem hellen Mobiliar im Hintergrund ausnehmend gut. Liebe Sonntag Abend Grüße zu dir von Anna

    AntwortenLöschen
  25. Mit Hortensien habe ich leider wenig Glück.
    Von daher habe ich keine mehr im Garten.
    Ich mag sie aber gerne anschauen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    die Farben und die Veränderlichkeit von Hortensien begeistert mich auch immer wieder.
    Es ist schwer zu sagen, in welchem Stadium sie am schönsten ausschauen.
    Selbst die Vergänglichkeit ganz am Schluss ist immer noch sehenswert.
    Deine Tischdeko mit den kleinen runden Häuschen mag ich sehr.
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    ich bin auch immer wieder überrascht wie die Blüten der Hortensien sich verändern. Außerdem finde ich es klasse, das man die Blüten so schön trocknen kann und man lange was davon hat.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  28. Eine sehr schöne Dekoration. Im Moment noch Sommer und ein schöner Übergang in den Frühherbst. Ich liebe Hortensien, denn die Veränderung ist zu schön beim Beobachten, egal ob im Garten oder in der Vase.
    Sonnige Grüße sendet dir Petra

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.