Freitag, 5. Juli 2024

Die erste Hortensie aus dem Garten



Hallo am 1.  Blumenfreitag im Juli 




Heute mit der ersten Hortensie, welche ich im Garten geschnitten habe. 
Dieses Jahr hat der Strauch so viele Blüten, da fällt eine weniger gar nicht auf.
Ich mag die schneeweiße Sorte, die sich zum Herbst hin grün verfärbt




Dazu ein grünes Blatt, Goldrute und irgendwelche lila Blüten 




Alles in einer älteren cremefarbenen Krakelee-Blumenvase




Und nun bin ich gespannt, ob ich mit diesem sommerlichen Arrangement den Sommer anlocken kann




Sommerliches Feeling hat Birgitts Karte mitgebracht 💙 Vielen Dank!
Sie hat ungefähr in der gleichen Ecke Urlaub gemacht, nur ca. 80 km von Rügen entfernt




Habt alle einen guten Start ins Wochenende, ich muss mich sputen, 7.00 Uhr Physio...

Ganz liebe Freitagsgrüße




verlinkt bei Home Sweet Home















20 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,

    wow, deine Blüte sieht wunderschön aus. Dieses Jahr ist es bei meinen Hortensien, max mit einer Blüte. Die vom letzten Jahr, die neu war. Hat ein paar mehr. Aber das liegt wohl daran. Das wir die Hortensien zu spät geteilt hatten. Sie waren so groß, brauchten einen neuen Topf und wir hatten es erst im Frühjahr gemacht. Aber das wichtigste. Alle sind wieder angegangen und so hoffe ich, das nächstes Jahr ein paar mehr blüten kommen. Deine sieht einfach fantastisch aus.

    Liebe Grüße
    elke von einfachelke.de

    AntwortenLöschen
  2. Mit nur einer Blüte einen wundervollen Strauß. Ich denke, das viele Wasser von oben tut den Hortensien gut und gefällt ihnen. In Weiß sieht sie sehr edel aus und braucht nur wenig Beiwerk im Hintergrund. Toll.
    Eine schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine hübsche Blumenkombi, liebe Nicole!!! Zur Hortensie hätte ich heute auch gegriffen, aber meine Gerbera ist noch topp in Schuß:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für eine schöne sommerliche Vasenfüllung. Wenn die nicht den Sommer lockt. ;-)
    Habt einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Nicole,
    Ma fascineaza hortensiile albe dar si faptul ca e din gradina ta!
    Imi imaginez micul rai din jurul tau!
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,
    weiße Hortensien fehlen in meinem Garten. Du hast recht, in diesem Jahr blühen sie besonders üppig. Dein Strauß sieht sehr schön in der Vase aus.
    Ich wünsche die ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. Sehr edel sieht es bei dir in der Vase aus, liebe Nicole.
    Nochmals hier lieben Dank für deine Glückwünsche zum Geburtstag. Den Tee lasse ich mir munden.
    Du bist auch ein Juli Glückskind und hast bald Geburtstag.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine zarte Blumenkombi, liebe Nicole!
    Ich habe zwar zwei Hortensien im Garten, doch in diesem Jahr will fast gar nichts, bis auf die Zucchini im Hochbeet, wachsen. Die Pflanze ist bald so breit wie das ganze Beet...sage und schreibe 1,20m lach....

    Liebe Grüße in das nahende Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    die schneeweiße Hortensie ist wunderschön!
    Hab noch einen schönen Tag und ein fröhliches Wochenende!
    ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    weiße Hortensien sehen ganz besonders edel aus. Deine prachtvolle Blüte hat es richtig gut in der bauchigen cremefarbenen Blumenvase. Und auch die wenigen Begleiter hast Du dezent dazu arangiert. Ein feiner luftiger Sommerstrauß.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. So schön die schneeweiße Hortensie in der Vase, liebe Nicole...ich habe mir heute auch einige Blüten geschnitten.
    Ich hoffe, sie können den Sommer locken.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    sehr schön schaut Deine weiße Hortensie aus, die fehlt mir noch in meiner Sammlung. Hortensien sind hier Pflanzen, die sich seit Jahrzehnten sehr wohl fühlen, pflegeleicht sind und mit fast jedem Wetter zurecht kommen.

    Ich wünsche Dir ein schönes sonniges WE und ganz liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Während alle wahrscheinlich Fußball gucken, guck ich Freitagsblumen!❤️
    Eine majestätische Hortensienblüte, so in weiß! Da darf sich der Hofstaat gerne zurückhalten. Die Vase dazu ist das i-Tüpfelchen.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Navazuji na Astrid-taky u nás běží fotbal a já se dívám na páteční květiny :-). Ta bílá barva hortenzie je nádherná a v parném létě působí bílá tak chladivě. Krásný víkend přeji, milá Nicole, a z výsledku dnešního zápasu nesmutněte.

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen, liebe Nicole. Jetzt musste ich gerade schmunzeln: natürlich findest Du die weiße Hortensien am allerschönsten. Sie passen doch auch einfach wunderbar zu Dir und Deinen hübschen kleinen Garten und natürlich auch in die tolle Vase. Ich mag ihre robuste Art sehr. Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Hortensien und die weißen Blüten finde ich sehr edel. Sehr hübsch sieht Deine dekorierte Hortensie aus. Die Vase passt auch perfekt dazu.
    Liebe Nicole, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Es ist soooooo herrlich wenn man im eigenen Garten solche Kostbarkeiten hat.
    Die weiße Hortensie ist bildschön. Spannend dass sie im Herbst grün wird.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole
    um 7 Uhr Physio?! Also wirklich, wie motivierst du dich dazu?
    Um diese Zeit hätte ich ganz sicher nochmal doppelt weniger Lust darauf als sowieso...
    Deine Hortensie mag ich sehr. Besonders auch in Kombi mit der lila Blüte (ist das Strandhafer?) die mich ans Meer - und somit an den nächsten Urlaub denken lässt ♥.
    Dir einen schönen Sonntag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  19. Du hast Recht, dieses Jahr kann man beruhigt Hortensien blüten abschneiden. Auch meine Hortensien blühen dieses Jahr so reichlich, es ist eine wahre Freude. Eine habe ioch auch schon abgeschnitten, diese steht aber auf dem Terassentisch. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  20. Ich glaube, Du warst erfolgreich mit dem Anlocken der Sonne
    Die Hortensie strahlt!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.