Freitag, 12. Juli 2024

Sommerlaune...



verbreitet dieser bunte Gute-Laune-Strauß. 
Und typisch für den Juli gibt es die ersten Sonnenblumen




Ansonsten besteht der Strauß aus bunten Bartnelken, einer Hortensie aus dem Garten, 
den Beeren des Johanniskrauts und einem Stängel Fette Henne 




Sonnenblumen sind meine Geburtstagsblumen.
Seit ich klein war, stehen diese Blumen auf meinem Geburtstagstisch.
Aber noch ist es ja nicht soweit...




Von oben finde ich ihn heute besonders schön




Hier nochmal aus einer anderen Perspektive




Gibt es bei Euch heute auch so kunterbunte Blumen?
Ich schaue gleich mal bei Astrid vorbei




Und vielleicht lesen wir uns ja heute nochmal, denn es ist der 12....!

Bis später, liebe Freitagsgrüße



verlinkt bei Home Sweet Home 





19 Kommentare:

  1. Von oben ist die ganze Pracht wirklich am besten zu sehen! Guten Morgen, liebe Nicole! Ich wünsche dir einen schönen Tag! ( Hier ist der Himmel dunkler als beim Wachwerden geworden! Regen mal wieder. )
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wirklich ein prachtvoller Strauß!!!! Meine 2 Wochen alten Gerberas sehen immer noch top aus. Dieses Mal hab ich auch an 12 von 12 gedacht und schon ein paar Fotos im Kasten. Reha....na ja ich bin in Bad Bodenteich und deshalb werde ich da auch schlafen. Eigentlich hatte ich mich gefreut, aber der Gedanke, das es den ganzen Dezember einnimmt mach mich schon traurig je länger ich darüber nachdenke. Bis später...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    dein Strauß verbreitet so richtig Sommerlaune. Wunderschön!!
    Ich habe heute auch die erste Sonnenblume der Saison in der Vase. Genau richtig für den heutigen Regentag.
    Komme gut in den Tag!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, heute ist wohl der Friday-Flowerday der ungewöhnlichen Kombinationen! ;-)
    Habe ich schon Astrids Zusammenstellung überraschend gefunden, so finde ich deine Zusammenstellung, Sonnenblume und Bartnelken in Rosatönen ungewöhnlich, aber erstaunlich passend.
    Für mich sind Sonnenblumen immer eher die Blumen des Septembers und Oktobers und so war ich fast ein wenig wehmütig, als ich Anfang der Woche schon welche im Supermarkt sah. (Schon so weit ist das Jahr, dass es Sonnenblumen gibt) Bisschen verrückt, aber jeder Jeck ist anders, nicht wahr?
    GLG, Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie hübsch deine sommerlaune blüht :))
    Ich liebe Sonnenblumen. Leider sind meine dieses Jahr
    im Garten gar nichts geworden :(. Toller Strauß ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    dein Strauß sieht wunderschön aus und du hast ihn perfekt in Szene gesetzt, gefällt mir.
    Liebe Grüße ind ein schönes Wochenende.
    Tillla

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhaft, herrliche Farben, sie verbreiten beim betrachten gute Laune !
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderschöner Sommerstrauß, liebe Nicole. Ich mag den "Countrystyle" so gerne. Die bunte Mischung macht richtig gute Laune. Dankeschön dafür! Hab' ein charmantes Wochenende, meine Liebe. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hurra, liebe Nicole, es ist Sommer, zumindest immer mal wieder einen Tag lang :O)))
    Lass es dir gut gehen !So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag Sonnenblumen sehr gerne liebe Nicole, dein Sommerstrauß sieht entzückend aus.
    Dein Geburtstag nähert sich langsam und dieser Strauß sieht schon ganz danach aus. Grins.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Ja, liebe Nicole, Sonnenblumen sind richtig gute Laune-Blüten, finde ich. Sie lächeln einem an mit ihrem goldgelben Strahlenkranz. Es sind die Geburtstagsblumen meiner Schwester. Aber auch die Bartnelken hab ich sehr gern, weil ich damit schöne Kindheitserinnerungen in einem großen Garten verbinde.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem wunderschönen Strauß! Hab noch einen schönen Freutag - herzliche Grüße, Lene

    AntwortenLöschen
  12. Prachtvoll! So muss der Sommer doch sein: üppig, rosa, pink und gelb! Ein toller Strauß. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  13. Milá Nicole, pro Tebe neobvyklá barevná záplava; souhlasím s Astrid, že nejlépe vynikne při focení shora. Potom ale není vidět ta skvělá váza! Nechť tě barevná kytice těší dlouhý čas. Krásný víkend přeji. Katka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    dein Blumenstrauß versprüht wirklich Sommerlaune...genieße den schönen Anblick.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, das ist Sommer pur! Der Strauß sieht wunderschön aus. Den würde ich Dir glatt wegmopsen ;-). Er würde sich hier auch gut machen. Die rustikale Vase passt ebenfalls perfekt zu dem tollen Blumenstrauß.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, der Strauß ist wunderschön und reißt einen ja förmlich mit seiner positiven Ausstrahlung mit :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    dein Sommerblumenstrauß schaut so schön aus und sooo bunt. Hier auf dem Blumenfeld stehen sie nun auch mit den Gladiolen aber da es immer wieder regnet muss ich nächste Woche mal schauen und dort fündig werden.

    Ein schönes Wochenende und
    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein herrlicher gute Laune Strauß, liebe Nicole, Bartnelken liebe ich auch, zusammen mit
    Hortensie und Sonnenblumen wirkt das so fröhlich und frisch.
    Der viele Regen hat einige meiner Sommerblumen
    nieder gemetzelt, doch das Blumenfeld in der Nähe hat fast alles überstanden.
    Liebe Sonntag Abend Grüße zu dir von Anna

    AntwortenLöschen
  19. Ein Sommerstrauß wie er im Buche steht! Sooooo schön bunt!

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.