Sonntag, 28. Juli 2024

Tschüs Lieblingsmonat, schön warst Du...



Wie jedes Jahr finde ich "meinen" Monat am allerschönsten im ganzen Jahr. 
(Dicht gefolgt vom Dezember)
Auch dieses Jahr hat der Juli mich nicht enttäuscht, vom vielen Regen mal abgesehen




Im Juli

- stand die erste schneeweiße Hortensie aus dem Garten in der Vase

 - entstanden kleine Mini-Häuser, die teilweise schon verschenkt & getauscht wurden...

- hatte ich kunterbunte Sommerlaune in der Vase

- gab es Beachdeko als Deko & als Buchvorstellung 

- und Rosen in Bonbonfarben 

- fuhren wir mit dem Fahrrad über meinen Geburtstag durchs Nachbarland 

- entdeckte ich dort schöne Ecken 

- probierte ich zwei Ikea-Hacks aus / Tisch und Blumenvasen 


Und wie jeden Monat gibt es zu den Bildern den passenden Post in der Sidebar rechts ⇒⇒⇒

Meine Monatscollage geht zu Birgitt, die schon seit Donnerstag sammelt 




Außerdem waren wir im Juli am Heider Bergsee. 
Am See meiner Kindheit, nur 10 Minuten Fußweg von unserer damaligen Wohnung entfernt.
Im Sommer lagen wir fast jeden Nachmittag dort am Strand.
Ausgestattet mit Kühltasche und 50 Pfennig für die Naschtüte am Schwimmbadkiosk. 
Und im Winter liefen wir mit Schlittschuhen über die dicke knacksende Eisfläche

Der Bergsee reiht sich noch bei niwibo sucht... Wasser, ein




Man kann prima in einer guten Stunde um den See laufen. 
Und schaut mal, was ich dort auf den Stämmen gefunden habe... Meinen Tag!!!




Dann sage ich nochmal Danke für die vielen tollen Karten und Aufmerksamkeiten, die mich erreicht haben 💕
Ich hoffe, ich habe mich mittlerweile bei jedem bedankt. 
Wenn nicht, bitte Hände hoch 




Und als Highlight gab es ein supertolles, buntes, lautes und gigantisches Konzert von Coldplay in Düsseldorf. Ich liebe die Musik und es war ein großartiges Erlebnis, Chris Martin und Band einmal live zu erleben




Wir waren mit der ganzen Familie und Freunden da und hatten von unseren Sitzen einen prima Blick auf die Bühne




Und was steht in den letzten paar Tagen des Monats noch an?
Auf jeden Fall noch ein Geburtstag, wofür ich eine Karte gebastelt habe




Und nun wünsche ich Euch einen wunderbaren Restjuli und einen schönen Sonntag. 
Macht was draus und lasst es Euch gutgehen


Ganz liebe Sonntagsgrüße




verlinkt bei Sonntagsschätzchen 









16 Kommentare:

  1. Ich mag den Juli auch liebe Nicole, da haben wir beide Geburtstag 🎂 wie schön ist das denn!
    Ich habe mit meinen Enkeln viel Spaß und Freude und bin schon wieder 3 Jahre hir in Bayern. Der Umzug hat sich gelohnt.
    Nun freue ich mich auf den August und dein nächstes Motto.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag.
    Ganz liebe Sonntagsgrüsse zu dir.
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Einen wirklich wunderschön bunten Lieblingsmonat hattest Du, liebe Nicole! So viele schöne Erlebnisse & Highlights und so viele Geburtstagsgrüße😀 Mein Gruß ist wohl wieder mal in einem Postsack hängengeblieben - schade! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und eine bunte Woche - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  3. ...dann erstmal nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag, liebe Nicole,
    den hast du ja schön unterwegs gefeiert...klingt wieder nach einem guten Monat bei dir...so ein Konzert ist sicher toll, live ist doch besonders...

    wünsche dir einen guten August,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Das war ein fröhlicher, bunter Juli bei Dir. Coldplay mal live zu erleben, war bestimmt ein Megaevent!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ja nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Der Juli war ja dann zum Schluss doch noch Sommer und richtig schön. Hier gerade wieder Sonne satt.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Juli-Aktivitäten waren das! Ja..das Wetter war teilweise durchwachsen, aber wir hatten auch echt schöne Tage. Ich habe jetzt noch eine Woche Urlaub und werde die letzten Tage nutzen. Zumindest bis Mittwoch soll noch tolles Wetter sein.
    Eine schöne Mischung von Geburtstagskarten hast du bekommen. Ich habe meine auch entdeckt. Farblich ist das Blau viel kräftiger als auf meinen Fotos. Komisch manchmal...
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Die Holzmarkierung finde ich ja witzig! Und was das Konzert anbelangt: Beim Thumbnail hatte ich schon gedacht, du seist bei der Olympiaden-Eröffnung gewesen 🤣. Nun wünsche ich dir ebenso viel Freude am August wie an deinem Geburtstagsmonat!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. das war je wirklich ein bunter, fröhlicher monat für dich. die fotos vom konzert sind ja schon fast gigantisch und sehen ganz toll aus. mir gefällt auch der see so gut. total idyllisch und er strahlt eine tolle frische aus. wie schön hattet ihr es dort als kinder!
    ich wünsche dir einen ebenso guten und freundlichen august, lass es dir einfach gutgehen!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  9. Nachträgliche, ganz liebe Geburtstags Wünsche zu dir, liebe Nicole.
    Deine fröhlich frische Collage zeigt eine Vielfalt an wunderbaren Erlebnissen. Viel liebe post hat dich erreicht,
    ganz entzückend finde ich die Häuschen, und auch Erinnerungen an deine Kinderzeit gab es in deinem Glücks Monat. Zauberhaft finde ich deine gebastelte Karte und das Anhängerchen, hast du das Blumenkränzchen selbst gemalt ? Hab einen guten Start in die neue Woche, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    das war doch mal ein bunter Geburtstagsmonat der sich leicht und beschwingt liest. Wunderschöne und viel Post hat Dich erreicht und auch die Karte die Du noch versendest schaut ganz zauberhaft aus.
    Das Kontzert war bestimmt mega, ganau wie Deine Häuschen die ich schon hier und da bewundert habe.
    Liebe Grüße zu Dir und auf einen tollen August
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    deinen Lieblingsmonat hast du in einer wunderbaren und farbenfrohen Collage zusammengefasst. Ganz besonders gefällt mir das Foto der Nonne.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die letzten Julitage.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Dein Geburtstagsmonat hatte schöne Erlebnisse für dich parat und so zahlreiche Post hat dich erreicht, wunderbar. Nun wünsche ich dir einen tollen Ausklang deines Lieblingsmonats.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  13. das war ein schöner bunter Monat
    tolle Collage
    bei den Bildern von der Veranstaltung bekomme ich Beklemmungen :D
    sooo viele Menschen
    das wäre nichts für mich
    obwohl das Erlebnis sicher super war
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. ...ein bisschen ist er ja noch da ;O)
    Ich verstehe zu gut, warum du ihn magst.
    Herzensdrücker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Der Juli ist wirklich ein wunderschöner Monat. Das ist ein toller Rückblick und die Naschtüte am Schwimmbadkiosk habe ich früher als Kind geliebt. Da konnte man sich noch über solche Kleinigkeiten freuen, weil sie was ganz besonderes waren.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag tatsächlich jeden Monat gerne :))
    Durch mein Kalendertagebuch halte ich doch viel mehr
    fest als mir zu Anfang bewusst war .
    Ich lieb´s
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.