Montag, 22. Juli 2024

Geburtstagsausflug mit dem Fahrrad


Freitagmorgen nach dem Frühstück packten wir die Räder und ab ging es ins fahrradfreundliche Nachbarland.
Premiere - denn wir haben den Fahrradständer erst seit kurzem und nun wollten wir ihn auch endlich ausprobieren. Hat alles perfekt geklappt, wir sind mit beiden Rädern in Sittard
 in der Provinz Limburg-Zuid angekommen... 😉




Dank der IT-Störung bei Microsoft konnten wir im Hotel nicht direkt einchecken.
Also alles abgestellt und als erstes ein kleines Café aufgesucht. 
Dort haben wir es uns im lauschigen Innenhof gutgehen lassen




Ich mag dieses kleine Städtchen zwischen Roermond und Maastricht.
Überall gibt es schöne Ecken und immer etwas Neues zu entdecken




Nach dem ersten Bummel und ein paar Einkäufen ging es zurück ins Hotel, 
wo wir dann auch aufs Zimmer konnten. Früher hätte man diese mit dem Schlüssel aufgeschlossen, 
heute mit den Zimmerkarten hat man bei solchen Computer-Störungen die A....karte gezogen

Nun aber endlich die Fahrräder geschnappt und los ging es zur Dreiländertour. 
Bei dem warmen Wetter war es auf dem Rad richtig angenehm




Viel Gelegenheit für Bilder bleibt einem bei fietsen ja nicht wirklich. 
Aber ein paar habe ich dann doch gemacht. 

Dank Astrid weiß ich jetzt, dass es sich bei dieser pinken Schönheit nicht um eine Orchideenart handelt, 
sondern um eine Platterbse. 
Auf Rügen wuchsen sie wie Unkraut am Straßenrand




Hier wächst sie an der Kirche von Schipperskjerk
In guter Nachbarschaft mit dieser imposanten Schnecke




Und auch hier musste ich mal kurz vom Rad springen. 
Die Hortensien vor dem alten Hof sind doch eine Pracht, oder?




Auch vor dem Hotel blühen sie in einer Fülle, wunderschön




Samstag ging es nach dem Frühstück ins nahe Roermond, eine Stadt an Rur und Maas, 
die immer einen Besuch wert ist




Ein bisschen Bummeln, ein bisschen am Fluss entlang radeln








Chillen im Beach-Club - der perfekte Sommertag

Bei so viel Wasser geht der Post zu niwibo sucht... 




Der Abschluss dieser schönen Zeit war dann das Geburtstags-Essen mit der ganzen Familie abends in Köln. 
Besser geht's nicht. 
Solche Tage sind oft schöner als eine Woche Urlaub!




Nachdem ich gestern alle Karten gelesen und mich sehr über Eure Wünsche und Geschenke gefreut habe, 
sage ich nochmals Danke. Ich hoffe, ich schaffe es in den nächsten Tagen, mich bei jedem persönlich zu bedanken...

Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche 

Happy Monday-Grüße













22 Kommentare:

  1. Wir waren in der Bruis Strandbar direkt bei Roermond über die Brücke.
    Da waren wir schon öfter, aber mittlerweile bin ich etwas enttäuscht. Ohne Reservierung bekommt man nur die Plätze Kategorie 2 ohne Service und die eh schon teuren Preise sind enorm gestiegen, und das bei Selbstbedienung.
    Den beachclub in Wassenberg habe ich noch auf meiner Liste, beim nächsten mal…

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Bilder, liebe Nicole! Ich mag es in den Niederlanden auch so sehr. Leider ist es für uns etwas weiter - für euch nur ein Katzensprung. Kurztrips sind etwas Feines. Wir waren von Mittwoch auf Donnerstag in der Rhön. Das war gefühlt auch wie eine Woche Urlaub. :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    da habt ihr wunderschöne Tage in der schönen Provinz Limburg gehabt. Das Wetter war ja ein Träumchen. Ich hoffe, ich kann meinen Göttergatten am nächsten Wochenende zu einem Ausflug zu unseren Nachbarn überreden. Im Augenblick ist er ein kleiner Stubenhocker :-(
    Komme gut in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder sind das.
    Letzte Woche übernachteten wir anlässlich einer Hochzeit in einem hübschen Hotel im Allgäu.
    Dort wurden uns noch echte Schlüssel überreicht. :)
    Inzwischen ist es vermutlich klüger, nicht gleich alles umzustellen.
    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag von
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. ich beneide dich ein wenig um die nähe zu den niederlanden und zu den zauberhaften städten, die es dort gibt. so schöne bilder hast du mitgebracht, dass man sofort lust bekommt, dorthin zu fahren. das foto mit den hortensien und dem alten schönen brunnen ist ein traum und erinnert mich an die bretagne und an diesem fluss entlangzuradeln oder zu spazieren würde mir auch sehr gefallen.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  6. Das wusste ich gar nicht, das Du Geburtstag hattest.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Systhemausfall .... ist extrem nervig. Ich hoffe ihr hattet trotzdem eine
    schöne Zeit . Klasse Bilder hast du mitgebracht .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    du hast wunderschöne Bilder mitgebracht und es freut mich, das ihr einen schönen Tag hattet. Holland ist ja auch immer wieder eine Reise wert.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    ich mag solche kleinen Auszeiten auch sehr. Deine Bilder sind so schön.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    da hast du ja dein Geburtstagswochenende auf allerschönste Weise verbracht!
    Du Glückliche, um die Nähe deines Wohnortes zum Nachbarland beneide ich dich.
    Dass man vom Rad aus schlecht fotografieren kann, bzw. man Fotografierenswertes gar nicht erst wahrnimmt, sind genau die Gründe, warum ich so ungerne mit dem Rad unterwegs bin und viel lieber laufe.
    Trotz allem hast du uns schöne Bilder mitgebracht. Danke dafür.
    Claudiagruß

    ... von der, die die pinken Wicken sehr liebt! 🩷

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    das glaube ich dir zu 100%, das du diesen Geburtstagsausflug sehr genossen hast. So viele schöne Fotos!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    ach wie schön, Euer Ausflug schaut nach einer gelungenen Auszeit zum Geburtstag aus. Holland ist leider viel zu weit weg aber man kann nicht alles haben. Dafür ist der Schwarzwald, das Allgäu, Tirol und die Schweiz nur einen Steinwurf entfernt.

    Schön, dass mein Päckchen unbeschädigt angekommen ist. Ich hatte schon Sorge ob der "Swimmingpool" den Postversand überlebt.

    Stimmt, die zweite Kurzreise geht ins Elsass nach Issenheim. Eigentlich wollte ich dort gerne über meinem Geburtstag am 4.11. hin aber November ist die schlechteste Reisezeit für das Elsass. So ziehen wir es vor und fahren Ende Oktober. Der erste Kurztrip ist das Zollernschloss in Balingen, eine Kleinstadt auf der Schwäbischen Alb. In der Nähe liegt die Burg Hohenzollern wo ich immer schon mal hin wollte und so wird es mit einem Kurzurlaub verbunden.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    PS: Meiner Hand geht es wieder gut, ein kleiner Knubbel ist übrig geblieben aber ansonsten alles im grünen Bereich.

    AntwortenLöschen
  12. Die Hortensien haben diesjahr einen Supersommer ( gerade wieder ganz viele auf dem Friedhof fotografiert ). es sind halt wasserschluckerinnen🤣! Den Schnecken gefällt es allerdings auch. Bei so einer Riesenschnecke würde ich Reißaus nehmen.
    Danke fürs mitnehmen. Roermond & Sittard kenne ich nicht.
    Eine schöne neue Sommerwoche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    oft liegt das Gute so nah!
    Was für ein herrlicher Ausflug! Eine Blumenpracht und diese Schnecke - so imposant!
    Ich muss gestehen, bisher war ich nur einmal in Roermond und das ist schon eine Ewigkeit her.
    Ich glaube, die Gegend muss unbedingt auf die Reiseliste bzw. von mir ist es ja eher ein Tagesausflug!
    Ich freue mich mit Euch, dass Ihr so ein tolles Wochenende erlebt habt und Du einen wunderbaren Geburtstag hattest.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. wie schön
    ein tolles Geburtstags WE hast du dir gegönnt
    und sehr schöne Bilder mit gebracht
    ich werde Ende September mit Tochter und Schwiegersohn ein langes WE weg fahren
    da freue ich mich schon drauf
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Das schöne am Radfahren ist ja, dass man überall schnell einen Fotostopp machen kann. Dir sind wirklich sehr gute Bilder gelungen von einer Gegend die ich gar nicht kenne. Als Abschluss ein Familienessen ist perfekt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Da hattest Du aber einen wirklich schönen und ganz besonderen Geburtstag. Die Fotos vom Ausflug gefallen mir richtig gut. Ganz besonders haben es mir die Aufnahmen mit den Hortensien angetan. Ich liebe Hortensien. Sie vermitteln immer so ein schönes Sommergefühl. Liebe Nicole, hab einen tollen Dienstag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein wunderschöner Ausflug, liebe Nicole. Ich mag es auch sehr gerne an meinem Geburtstag etwas Besonderes zu erleben. Deine Bilder sind so malerisch! Das Bild mit der Nonne mit Blumenkranz auf der Tür könnte ich klauen und einrahmen. Auch hier nochmal alles Liebe zum Geburtstag, Nicole

    AntwortenLöschen


  18. Servus Nicole, Fahrradausflug kommt für mich nicht in Frage. Aber so herrliche Blumen und Orte sehe ich auch gerne. Schöne Geburtstagsreise, alles gute!
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann mich da nur anschließen, das sind wirklich wunderbare Fotos.
    Mit der IT-Panne bin ich aber auch bei dir, früher... als es noch den guten alten Schlüssel gab...
    Schon heftig, was eine kleine Panne alles so auslösen kann... wir sind doch so verwundbar, so einfach vor allem...schlimm
    Aber bei den schönen Bildern, denkt man an nichts negatives, sondern nur an das schöne Wetter un dden schönen Trip!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    auch von mir nachträglich die herzlichsten Glückwünsche für dein neues Lebensjahr! Möge es dir weiterhin viele schöne Unternehmungen und viel Sonnenschein im Gepäck haben. Deinen Geburtstagsausflug mit dem Fahrrad habe ich sehr genossen - wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Dein sonnengelbes Titelbild ist mir gleich aufgefallen beim Monatsspaziergang, nun komme ich auch endlich zum kommentieren. Und stelle fest, dass ich besser gleich kommentiert hätte, denn nun kommen die Geburtstagsglückwünsche etwas spät. Dafür von Herzen :)
    Die pinken Platterbsen überwuchern auch gerade meinen Garten. Und der ist von Rügen genauso weit entfernt wie von den Niederlanden. Deshalb beides noch nie besucht, aber auf der Liste. Und umso erfreuter habe ich dich bereits nach Rügen und nun auch nach Holland begleitet. Die Hortensien sind eine Pracht, ist mir auch bei meinem kürzlichen Besuch in NRW aufgefallen. Einer Schnecke in der Größe möchte ich ungerne begegnen ;-)
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  22. ...danke dass du ins in die schönen Eckchen dieser Stadt mitgenommen hast, liebe Nicole,
    selber werde ich da wohl nicht hin kommen...die Riesenschnecke würde ich gerne in den Garten stellen, wenn sie dafür alle anderen Schnecken verjagt ;-)...ja dank des vielen Regens sind die Hortensien dieses Jahr wirklich besonders schön...

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.