Freitag, 26. Juli 2024

Blumen hinter Glas


*Buch-Werbung 

Hallo zum Blumenfreitag
Hallo zum zweiten Ikea-Hack in dieser Woche




Nachdem ich Euch Mittwoch den kleinen Tisch in meinem Büro gezeigt habe - hier - 
gibt es heute einen Blumenvasen-Hack. 

Die drei schlichten Glasvasen habe ich schon länger und nutze sie gerne für Blumen oder Kerzen. 
Allerdings habe ich sie noch nie als "Vase für eine Vase" genutzt. 
Die Idee stammt ebenfalls von Instagram und ich fand sie ganz witzig




Und so habe ich ein paar meiner Geburtstagsblumen in kleine farbige Vasen gestellt und diese dann hinter Glas gepackt. So wirken sie wie kleine Kunstwerke. 
Hat was... besonders wenn man nur ein paar wenige Blumen zur Hand hat




Um ein kleines Kunstwerk geht es auch im ersten Tilly Blinch Roman.
Danke an den *Heyne-Verlag

Aufgepasst, ihr Mörder: Hier kommt Tilly Blich. Reinigungskraft, Basset-Besitzerin und Erstklasse-Ermittlerin!

Als Tilly Blich sich den Traum einer eigenen Reinigungsfirma erfüllt, ahnt sie noch nicht, welche Herausforderungen ihr bevorstehen. Die Räumlichkeiten von »Plitz & Blank« entpuppen sich als heruntergekommene Kaschemme im skurrilen Städtchen Untertannbach. Statt als Chefin zu delegieren, muss Tilly wieder selbst den Wischmopp schwingen und stößt bei ihrem ersten großen Auftrag prompt auf die Leiche des ortsansässigen Architekten. Leider hat sie zuvor bereits den Tatort in einen lupenreinen Zustand versetzt – und wird damit sofort zur Hauptverdächtigen des inkompetenten Kriminalhauptkommissars Stubs. Da hilft nur eins: selbst ermitteln. Bewaffnet mit Essigreiniger und unterstützt von Kommissarin Sarah Kraft, dem Abiturienten Leon und Kuchengöttin Gerdy kommt Tilly dem Mörder immer näher. Und gerät dabei selbst in größte Gefahr …




Tilly Blinch, 41 Jahre, frisch aus Köln ins Stuttgarter Umland gezogen, 
übernimmt in Untertannberg eine Reinigungsfirma. Sie übernimmt nicht nur eine fast bankrotte Firma, 
sondern auch ein Team aus zwei Mitarbeitern, dem Abiturienten Leon und der famosen Bäckerin Gerdy.
Leons Schlagfertigkeit und schnelle Auffassung und Gerdys leckere Kuchen machen ihr das Einleben in dem kleinen Ort etwas leichter. Auch der Basset Welpe Muffin von der Hunderanch trägt dazu bei. 
Denn leicht hat Tilly es nicht, sie vermisst ein leckeres Kölsch, ihre in Köln gebliebene Freundin Tony und sie hat direkt am ersten Arbeitstag einen Mord an der Backe. Und wo einer ist, folgt der zweite doch sogleich...

Nun steht sie unter Mordverdacht und verdankt es nur der patenten Kriminalkommissarin Sarah Kraft,
 dass sie nicht direkt ins Gefängnis wandert. 

Aber als kölsche Frohnatur behält sie den Kopf oben und ermittelt fröhlich und mit viel Humor auf eigene Faust an der Polizei vorbei. Nicht immer ganz problemlos...

Ein gut zu lesender Cosy Krimi, leicht, locker, mit vielen lustigen Stellen und so überhaupt nicht gruselig

 



Meine Blumen hinter Glas verlinke ich bei Astrid, die auch heute unsere Blumen sammelt




Nun wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende

ganz liebe Freitagsgrüße




verlinkt bei Home Sweet Home 







18 Kommentare:

  1. Liebe Andrea, deine Blumen hinter Glas finde ich eine super Idee!!
    Da muss man erst mal drauf kommen!
    Du hast recht, so ist aus den wenigen Blumen eine ausgefallene Dekoration geworden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    das ist ja mal eine tolle Idee mit den Vasen in den Vasen. Einfache Vasen aus Glas habe ich in verschiedenen Größen im Schrank stehen. Da werde ich diese Idee bestimmt in der nächsten Zeit einfach ausprobieren.
    Auch dein Buchvorschlag klingt sehr lesenswert. Diese Art von Büchern ist genau meins.
    Habt ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee, die Vasen in die Vasen zu stellen, liebe Nicole. Was Du alles so bei Pinterest entdeckst! Die Idee ist gerade für uns Katzenbesitzer richtig klasse. Werden die Blüten und Gräser wenigstens nicht angeknabbert. Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole (die Danke für die schöne Buchvorstellung sagt. Das Cover lässt mich lächeln!)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein Schicksalsschlag, den frau keinem wünscht: Von Köln nach Stuttgart! ( Das darf ich sagen, komme ich doch selbst aus BW ) Kulturschock! Und dann auch noch mit Mord. Klingt jedenfalls sehr aufregend.
    Zum Glück können deine sanften Blütenfarben einen beruhigen. Sie mit den Glaszylindern zu betonen, ist ein hübscher Effekt.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    was für eine klasse Idee, eine farbige Vase in eine Glasvase zu stellen. Klar mit Kerzen hab ich das auch schon gemacht, aber mit einer Blumenvase? Die zauberhaften Nelken habe so einen ganz tollen Auftritt und fallen richtig auf. Muss ich mir merken!
    Ist heute Krimi-Freitag? Gerade schon bei Tina gelesen, da gibt es auch einen Krimi der mir als nicht Krimi-Leserin schon gefällt. Nun auch Dein vorgestelltes Buch - es wandert direkt mal auf die Will-ich-Lesen-Liste. Das Buchcover vermittelt trügerische Idylle....

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr hübsche Deko-Idee, die Vase in ein Glas zu stellen! Wirkt sehr edel!
    So ernst ein Krimi grundsätzlich auch ist...hier zaubert einem schon die Inhaltsangabe ein Grinsen ins Gesicht! :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Danke für die schönen Ikea-Hacks Tipps. Es sieht zauberhaft aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Servus Nicole,
    kurz und knapp: tolle Idee, die richtig schick aussieht! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    11i

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich musste schmunzeln als ich deine Idee sah. Das hatte ich vor Jahren auch so ähnlich gemacht und ich muss sagen, meine Idee und deine Idee mit der Umsetzung gefallen mir sehr sehr gut.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin zwar kein Freund von Ikea liebe Nicole, aber bei dir finde ich, dass es passt. Dein Blumenstrauß 💐 hast du klasse in Szene gesetzt. Wunderschön dekoriert hast du alles, da hast du ja bekanntlich ein Händchen.
    Ganz liebe Freitagsgrüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Dobrý večer, milá Nicole, tohle je skvělý nápad, květinová sestava vypadá skvěle! Katka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    Dein Ikea-Hack schaut klasse aus, muss ich mir merken für demnächst mal. Oftmals sind kleine Blumen übrig und wohin damit?

    Ein schönes Weekend wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole,
    die Nelken, das sind sie doch, oder? sehen toll aus, gefällt mir sehr gut und macht was her.
    Mit Mord und Totschlag hab ich es nicht so, ich liebe eher Schnulzen ,lach....
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  14. Das hast Du wieder schön gemacht liebe Nicole. Die Blumen hinter Glas gefallen mir und die Buchvorstellung habe ich auch wieder gerne gelesen. So ein Cosy Krimi ist immer schön zu lesen wenn er gut geschrieben ist.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Eine außergewöhnliche Blumendeko, liebe Nicole, aber sehr schön und mal etwas ganz anderes.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  16. das sieht wirklich ganz zauberhaft aus und wirkt wirklich sehr elegant als wenn die blüten nur in kleinen vasen stehen.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    mal eine ganz andere Art die Blumen zu zeigen, so kommen wenigstens mal ein paar Vasen mehr zum Einsatz. ;-)
    Schaut toll aus und eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. das mit den Vasen in der Vase sieht toll aus ;)
    ein schöner Hingucker
    und das Buch klingt interessant
    ich mag ja solche "leichten" Geschichten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.