Mittwoch, 10. Juli 2024

Häuser mit Herz



Während des Urlaubs habe ich bei Instagram die neue Gießform für diese entzückenden Mini-Häuser entdeckt. Schnell bestellt und kaum zu Hause angekommen, wurde die Form für 15 verschiedene Häuser schon ausprobiert.
Wer mich kennt, weiß, ich liebe Häuser in allen Größen. 
Aber diese hier sind wirklich miniminimini...




Kurz überlegt, wie die Winzlinge besser zur Geltung kommen könnten, und da fielen mir die Holzreste unserer Gartenbank ein. Gut zwei Jahre liegen sie im Bastelschrank, jetzt haben sie endlich ihren Auftritt




Die kleinen Holzstücke ein wenig glatt geschliffen, mit einem Herz verziert und die Minihäuser einfach mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Ein ganzes Dorf ist entstanden, sogar eine Kirche gibt es ❤




Man kann die Häuser auch auf etwas breitere Holzklammern kleben. 
Eine schöne Art, die Zettelwirtschaft in den Griff zu bekommen




Und wie schön, dass ich so liebe Post von Astrid bekommen habe. 
Die Stempel passen perfekt zu den Häusern und so habe ich passend ein paar Anhänger gestempelt.

'schdrück disch zoröck leev Astrid ❤




In ein selbstgenähtes Stoffsäckchen gesteckt, Anhänger dran und fertig ist eine kleine Aufmerksamkeit.
Und da man die kleinen Häuser prima auf Vorrat basteln kann, gehen sie zu Andrea
die unsere Jahresprojekte sammelt. Mein Thema dieses Jahr ist "Auf Vorrat"!




Wie würdet Ihr die Häuser dekorieren?
Lasst mal Eure Ideen sprudeln....




Ganz liebe Mittwochsgrüße










28 Kommentare:

  1. Wusste ich es doch, dass es passt! Und wie!
    Grüße aus dem verregneten Köln rheinaufwärts!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Servus Nicole,
    auch hier stehen diese Minihäuschen schon gegossen in den Startlöchern und warten darauf, zu Deko verarbeitet zu werden. Deine Idee ist bezaubernd, das dunkle Holz sieht richtig schön aus. Viel Spaß beim Dekorieren, Verschenken oder was auch immer du mit den Häuschen geplant hast. Liebe Grüße
    11i
    PS.: Die Stempel sind nicht weniger niedlich!

    AntwortenLöschen
  3. OMG, liebe Nicole, die sind ja mal so richtig genial. Ob ich da auch schwach werde ? ;O)
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole! Häuschen sowie Stempel sind mega-schön!!! Du könntest noch einen kleinen Teller gießen und die Häuschen am Rand rundherum aufkleben. Dann hättest Du einen süßen Untersetzer für eine Kaffeetasse oder einen kleinen Pflanztopf. Als Tablett bzw. Dekoteller gibt es etwas ähnliches von einer bekannten Firma. Find ich auch wuuunderschön! Liebe Grüße, Loni x

    AntwortenLöschen
  5. Wie allerliebst sind deine Häuschen und so charmant präsentiert, liebe Nicole...deine Häuschenliebe wird ja durch Astrids Stempel nochmal unterstrichen....tolles Mitbringsel.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Da sieht ein Häuschen aus wie das andere liebe Nicole, klasse Idee. Die Stempel sehen edel darauf aus.
    Die würden mir auch gefallen.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Mir würden die Häuschen bunt oder einfarbig bemalt auch sehr gut gefallen.
    Ein nettes House Warming Mitbringsel auf jeden Fall.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Ergebnis und obendrein eine super Restverwertung der Hölzer! Ich finde die Gestaltung mit den Häusern schon perfekt - etwas anderes fällt mir da so spontan nicht ein.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    das sieht sehr perfekt aus, Stempel und Häuschen bilden eine Einheit.
    Ein tolles kleines Geschenk.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie hübsch das alles ausschaut🤩🤩🤩 Du solltest ein Kleingewerbe anmelden😅😉 Herzlichst Kirsten von Lila-Laune-Träume

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole,
    Wow, was für eine tolle Idee. Ich finde die Idee mit den Klammern gut, wahrscheinlich, weil auf meinem Schreibtisch zur Zeit eine ziemliche Zettelwirtschaft herrscht. ;-)
    Hab noch einen angenehmen Wochenteiler.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    deine Häuschen sind wirklich hübsch und mir fallen eine Menge Deko-Ideen ein. Auf dem Holzstück in eine Schüssel mit Sand stellen und drum herum ein paar Muscheln, oder auf einem Tablett zwischen bunten Herbstlaub. Wenn du in das Stück Holz neben dem Häuschen ein kleines Löchlein bohrst (2mm oder so) und einen kleinen Tannenzweig hineinstellst hast du schon Weihnachtsdeko.... ach ich könnte unendlich weiter schreiben.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  13. Die Häuschen sind wirklich entzückend, liebe Nicole. Und so viele verschiedene.. finde ich einfach schön! Die Häuschen auf einen Holzklotz zu stellen, gefällt mir sehr. Und so liebe Post hast du bekommen. Ich freue mich mit Dir! Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Herrje, was sind die hübsch. Sowas löst direkt "haben" aus ❤️

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole,
    die kleinen Häuschen sind ja entzückend und auf dem Holzklötzchen sehen sie toll aus. Auf der Klammer sieht man, wie klein sie sind. Hast du super hingekriegt, Kompliment.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    die Häuschen schauen allerliebst aus und der Stempel von Astrid passt perfekt dazu. Ich könnte sie mir auch gut im Advent auf einem Kranz vorstellen als Weihnachtsdorf. Ist die Gießform von Rayher? Die habe ich auch schon inzwischen bestellt, sollte Morgen ankommen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  17. die häuschen sehen ja ganz bezaubernd aus - und deine idee, sie auf holzresten zu befestigen gefällt mir ganz besonders. ich könnte mir auch gut vorstellen, sie in beton zu gießen, falls das bei den formen möglich ist.
    liebe grüße und danke für den tollen tipp!
    mano

    AntwortenLöschen
  18. Ohh wie schön sind denn diese Häuschen?? Und eine Traumdeko im Zusammenspiel mit Holz. Das ist Raysin oder? Ich habe schon viel mit Beton gearbeitet, aber ich glaube an dieses Material muss ich auch mal ran.
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Was für zauberhafte Häuschen und die Stempel passen perfekt dazu. Da hast Du wieder wunderschöne Mitbringsel gezaubert, liebe Nicole.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    die Häuschen sind ganz bezaubernd und du hast kurzerhand eine kleine Stadt entstehen lassen. Die weißen Häuschen auf dem warmen Holz sehen einfach toll aus. Die Stempel von Astrid passen ja perfekt und vielleicht kannst du, wenn du ein Häuschen verschenkst, gleich eine passende Karte damit verzieren.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Nicole!


    Aaaaaaaaaaaaaah, sind die schön!!! ♡
    Ganz nach meinem Geschmack! Ich hab zwar auch welche, aber meine sind ohne Fenster- und Türfront.
    Jetzt hast du mich angefixt... Ich habe sie gerade bei ETSY gefunden (zumindest ähnliche) und schwupps bestellt :-))

    Hach... ♡



    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  22. Die Häuschen sind ja so bezaubernd und so wunderbar detailreich. Mit Holz sind sie schon mal perfekt kombiniert. Tolle Deko!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie knuffig. Herz...ähhh...Häuschenallerliebst. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  24. Ach liebe Nicole... ich bin ja auch so eine, die man mit Häuschen immer kriegt.
    Deine sind wirklich hübsch geworden, so klein und filigran ♥
    Wie ich dich so kenne wirst du schon Möglichkeiten finden, sie bestens in Szene zu setzen, du bist schließlich nicht umsonst hier unsere Dekoqueen ;o)
    Und wer Gartenbankreste be-/ verarbeitet, kann ganz bestimmt auch Lampen aus Klötzchen bauen ...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  25. Wie süß ist das denn bitte ? Kann ich Dir bitte welche abkaufen ?
    Drei Stück auf Wäsche Klammern würde ich sofort nehmen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole, Deine Häuschenliebe ist perfekt, auch ich mag sie sehr gerne: diese klitzekleinen Hingucker. Witzig, wie sie auf den Blöcken fest sitzen, ich glaube jeder andere Platz ist diesen Winzlingen willkommen.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  27. Von so herrlichen Mitbringseln hat man doch gern einen Vorrat. Die Häuschen sehen so schön gemütlich aus und machen gleich gute Laune!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Witzig - Mini-Häuser auf der Wäscheklammer, liebe Nicole!
    Da muss man erst mal drauf kommen...lach! Das gefällt mir sehr.
    Dazu noch der passende Stempel, das rundet die kleinen Kleinigkeiten ganz toll ab.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.