Freitag, 12. Juli 2024

12 von 12 im Juli



Hallo zum zweiten Mal an diesem Freitag. 
Diesmal zu 12 von 12, der schönen Linkparty von Caro, in der unser Alltag in 12 Bildern gezeigt wird




Als erstes habe ich den bunten Gute-Laune-Strauß heute morgen bei Instagram gepostet.
Happy Frida

Beim Blick aus dem Fenster in den Garten freue ich mich zwar über das Hochbeet, 
welches ich gestern bei Sonneschein vom Moos und Unkraut befreit und mit Erde neu gefüllt habe,
aber über den Regen freue ich mich weniger...
Na gut, fällt das Wässern heute morgen aus, Zeit gespart




Das bisschen mehr an Zeit nutze ich beim Frühstück für ein paar Seiten im neuen Buch, 
welches von den Geheimnissen zwischen Mutter und Tochter handelt. Mehr dazu demnächst...




Jetzt schnell eine Waschmaschine anstellen und ab geht es in den Lahnsteiner Rhein-Hafen




Leider nicht zum Bötchen fahren, sondern um Kieselsteine zu holen. 
Ich brauche noch welche für den Garten, also Kofferraum auf!




Der Topf ist voll.
Und wenn ich schon unterwegs bin, geht's noch schnell zum Einkaufen




Zu Hause alles auspacken und einen schnellen Blick in den City Guide werfen... Vorfreude!




Zu mehr als einen schnellen Blick reicht es leider nicht, 
denn das Sportstudio wartet - Fit & Aktiv steht heute auf dem Programm




Danach startet ein kleines Verwöhnprogramm fürs Gesicht. 
Bis zum Geburtstag gibt es jeden Tag eine Ampulle und dann sehe ich nächste Woche nicht wie 
56 sondern wie 55 1/2 Jahre aus 😜




Zeit fürs Essen
Heute Pizza mit allem, was der Kühlschrank hergibt. Ich mag es so bunt gemischt...




Während die Pizza im Ofen backt, kümmere ich mich um die einzigen Grünpflanzen im Haus. 
Diese beide kleinen Kakteen gab es Weihnachten als Tischdeko beim großen Sohn & Freundin für jeden Besucher. Ganz langsam entwickeln sie sich und ich glaube, ich müsste sie mal umtopfen... 




So, die Pizza hat geschmeckt, für heute ist alles erledigt, jetzt geht es zum entspannten Teil über. 
Mittlerweile scheint auch wieder die Sonne und der Garten wartet




Habt einen schönen Nachmittag, heute Abend schaue ich, wie Eurer Tag so war. 

Bis dahin ganz liebe Freitagsgrüße



















13 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    deine Pizza mit allem sieht sehr lecker aus - ist auch genau mein Geschmack!
    Die neuen Steine sind auch sehr schön - und das ganze Kieselsteingeschäft dazu.
    Dann wünsch ich dir einen sonnigen Nachmittag! (Hier ist grad ein Gewitter angekommen und wir sind so an der Regenkante...)
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Ein erfolgreicher Tag, Dank Rheinkiesel:)))) Bei uns fängt es jetzt erst an zu regnen. Einen schönen Abend...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicole,
    ganz lieben Dank erstmal für die Urlaubskarte die ich im Briefkasten gefunden habe. Noch bin ich nicht ganz im Alltag angekommen und hinke etwas hinterher, aber ich habe schon Dein neues Monatsthema entdeckt: Wasser! Ich würde sagen, perfekt für meine Urlaubsbilder. ;-)
    Regen hatten wir hier seit Nachmittag auch wieder, das scheint wohl im ganzen Land so zu sein, da müssen wir durch. Auf Deine Verjüngungskur bin ich gespannt, wenn das mit dem halben Jahr klappt gibst Du Bescheid, ich nehme dann die doppelte Dosis. ;-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Ich schließe mich Nanni ansonsten eine Pizza ist auch ganz mein Ding ☺️ Und ich habe erst gedacht, Du fährst an den Rhein und *sammelst* Kiesel 😉 Schön, dass Du aber noch Sonne für den Garten dann abbekommen hast.
    Liebe Grüße und schönen Abend
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Dein Wetter war heute umgedeht zu unserem :) Tagsüber wars schön, jetzt gewitterts... Hab einen schönen Tag Starky

    AntwortenLöschen
  6. heute scheint es überall geregnet zu haben... du hast dir wohl die schönsten kiesel aus dem riesenhaufen ausgesucht: da könnte man ja jeden einzelnen zum bemalen benutzen! deine pizza reizt mich, morgen auch eine zu backen. ich hab noch rucola übrig, den mag ich besonders gern darauf.
    liebe grüße und ein schönes wochenende!
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    ein abwechslungsreicher Tag gestern bei dir - die Terrasse bei Sonnenschein genießen, wie schön... und dein Staudenallium zeigt ja auch bald Farbe. Die Pizza sieht richtig lecker aus und so könnte mein Pizzateig vom gestrigen Einkauf auch aussehen, Reste im Kühlschrank wären vorhanden. Das mit der Ampullenkur interessiert mich natürlich auch brennend ;-), hab ja noch ein paar Tage länger Zeit und nehme dann die doppelte Dosis. ;-)
    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und bin gespannt wo die Rheinkiesel bei dir im Garten gelandet sind.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ich dachte zunächst, Du wolltest den ganzen Kofferraum mit Kieselsteinen befüllen ;-)))). Das Hochbeet gefällt mir richtig gut und bei dem Anblick der leckeren Pizza bekomme ich doch glatt Appetit. Liebe Nicole, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  9. Die beiden Kakteen - sind das nicht Aloe Vera-Pflanzen? Ja, die wachsen ganz schnell. Deinen Freitag hast du prima rumgekriegt. Alles drin. Ich musste gestern leider zu einer Urnenbeisetzung (siehe mein heutiger Post). Zum Glück hat es da zwar nicht geregnet, aber auf dem Friedhof sind drei Leute wegen Kreislaufbeschwerden umgekippt - so schwül war es! Heute sind die Temperaturen ja wieder angenehm.
    Liebe Grüße und ein schönes WE!
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Von allem etwas hat es gestern bei dir gegeben. Wahrscheinlich war das Schönste für dich der Aufenthalt im Garten mit der Sonne 😂 Heute sicher noch mehr und morgen dann auch. Du Glückspilzin!
    Alles gute dafür!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    wow, du schreibst Blog und Instagram ... wahnsinn. Ich habe auch schon überlegt ... aber beides geht nicht und naja mal sehen. Dein Strauß macht richtig gute Laune und zaubert ein Lächeln aufs Gesicht. :)

    Die Pizza sieht super lecker aus und ich kann dich gut verstehen das du es bunt magst. Gemüse kann ja auh super Abwechslungsreich sein. Hier gibt es auch am liebsten bunt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    schade, um noch ein Stück Pizza abzubekommen, bin ich wohl deutlich zu spät.
    Pizza geht bei mir immer - notfalls auch kalt ;o)
    Davon, wie sportlich du bist, bin ich ja schwer beeindruckt. Toll, dass du dich dazu aufraffen kannst.
    Die Ampullen hast du ganz sicher nicht nötig. (Und wahrscheinlich wirken sie eh nicht, oder?)
    Herzliche Claudiagrüße

    ...von der, die heute auch in Sonnenblumen geschwelgt hat...

    AntwortenLöschen
  13. Ein abwechslungsreiches Freitagsprogramm, liebe Nicole.
    Bunte Blümchen, lecker Essen, Sport, Einkauf und Hausarbeit. Aber was machst Du mit den Steinen? Siehst Du das Fragezeichen auf meiner Stirn?
    Die Mini-Buchbeschreibung hört sich schon mal vielversprechend an und macht mich neugierig. Bin mal gespannt was Du so darüber erzählst.

    Liebe Grüße in den Dienstagnachmittag
    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.