Montag, 1. Juli 2024

Sellin & Binz - niwibo sucht...


Habt Ihr Lust auf weitere Rügenbilder?
Dann nehmt Euch einen Kaffee/Tee und eine Zimtschnecke, es sind noch ein paar von gestern übrig.
Ich liebe die vom Schweden, die werden nur aufgebacken und schmecken auch kalt noch prima




Jetzt laufen wir die Himmelsleiter hinab auf die Selliner Seebrücke.
Sieht das nicht toll aus?




Unser Ziel ist die Tauchgondel am Ende der Brücke




Leider haben wir es nicht geschafft, mit ihr den Ostseegrund zu erkunden. 
Vielleicht beim nächsten Inselbesuch. Ich stelle mir das aufregend vor




Da ich vom Sternzeichen Krebs bin und dessen Element das Wasser ist, 
liebe ich das Meer und das Thema für niwibo sucht... liegt auf der Hand. 

Im Juli suche ich Wasser. Egal ob Meer, See oder Fluss, 
Schwimmbad, Springbrunnen, Pfützen oder sonstige Wasserspiele, der Juli wird nass. Sucht Ihr mit?
Ich freue mich auf Eure Wasserbilder.
Und sage Danke für die vielen schönen Sommerzimmer im Juni 



Nun noch ein paar Impressionen aus dem für mich schönsten Seebad der Insel, Binz




Diese freundlichen Holzfiguren zeigen den Weg zum Standesamt, 
welches sich im ufoähnlichen Müther-Turm, einem ehemaligen Rettungsturm, in den Dünen befindet.

Alleine des Ausblicks wegen würde ich dort nochmal heiraten...




Und nach der Trauung ein paar Schritte runter an den Strand, die Füße ins Wasser und mit den Gästen dort abfeiern. Träumen ist erlaubt, lach!




Auch die alten, teilweise über 100 Jahre alten Villen an der Strandpromenade laden zum Träumen ein. 
Was die schon alles erlebt haben...




Bei so viel blauem Himmel und Meer gibt es das nächste X beim Bingo!






Im Insel Rügen Markt habe ich die "Insel Liebe" entdeckt. 
Das Holzschild erinnert mich nun an die schöne Zeit an der Ostsee




Viel Zeit zum Träumen bleibt mir heute jedoch nicht, ein Termin jagt den nächsten. 

Kommt gut in den Juli und in die Woche

ganz liebe Montagsgrüße



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

23 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole, hier sitze ich - tatsächlich mit meiner 1. Tasse Kaffee (aber ohne Zimtschnecke ;-) und schwelge in Deinen traumhaften Rügen-Fotos... was ist das schön dort!!!! Es ist wirklich eine Reise wert. Wie seid ihr eigentlich auf die Insel gekommen? Mit der Fähre oder gibt es eine Art Auto-Zug? Dein neues Monatsmotto ist wunderbar. Schon mein folgender Beitrag (an den ich mich heute ransetzen wollte) passt dazu. Gleich geht's aber erstmal zum Amt, der Führerschein muss umgetauscht werden. Hoffentlich darf ich meinen alten rosa Lappen (entwertet) als Erinnerung behalten, häng dran ;-) Dir wünsche ich einen schönen Start in die neue Woche bzw. in den neuen Monat!!! Liebe Grüße sendet Loni x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach Rügen fährt man über die Rügendammbrücke. Ganz bequem.
      Ich durfte meinen rosa Führerschein entwertet behalten.
      Schönen Abend liebe Lony

      Löschen
    2. Nicole, ich durfte ihn auch behalten, freu :-)))) Das ist doch irgendwie ein Stück Jugend, oder nicht? ;-)

      Löschen
  2. Das war bestimmt ein schöner Urlaub an der Ostsee:) Tolle Bilder sind wieder dabei. In diese Tauchglocke wäre ich freiwillig nicht eingestiegen muss ich gestehen, da hätte ich Schnappatmung bekommen. Ich freu mich schon auf die Wasser Beiträge bei Niwibo sucht, im Moment könnte ich da mit Dauerregen punkten;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für traumhaft schöne Ostseebäder, die Orte Sellin und Binz. Da würde ich auch einmal gerne Urlaub machen.
    Aber jetzt bin ich schon wieder weg. Auch hier jagt in dieser Woche ein Termin den anderen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Servus Nicole,
    ich lass mir während des Lesens meinen Tee schmecken, die Zimtschecke würde der Lieblingsmann essen (wenn er und die Zimtschnecke hier wären *o). Deine Fotos finde ich grandios, ich mag das 2. Foto ganz besonders, aber auch die Holzfiguren und das Standesamt sind richtige Hingucker. Die Tauchglocke ist schön anzuschauen, aber einsteigen würde ich nicht, da ist mein Respekt vor Wasser doch zu groß! Ich kann deine Inselliebe voll verstehen und das Holzschild hätte ich mir an deiner Stelle auch mitgenommen. Deine Julisuche passt perfekt, vielleicht hab ich im Laufe des Monats etwas dazu beizutragen. Dir wünsche ich auf jeden Fall einen ganz tollen Juli und schick dir liebe Grüße!
    11i

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole ich bestaune immer wieder deine schönen Bilder von Rügen. Man kann die Zeit dort sehr gut zum erholen genießen. Das Standesamt hat ja eine super schöne Aussicht auf das Meer, die Beiden Holzfiguren dazu einfach schön. Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub, liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole, erstmal lieben Dank für deinen Kommentar bei mir am Blog. Ja, die Ostsee begeistert mich auch, und du hast wunderschöne Bilder gepostet, da bekommt man direkt Fernweh.
    Liebe Grüße lasse ich hier, bis bald.Edith

    AntwortenLöschen
  7. Also von Wasser kann ich sicher Bilder zeigen, bei uns hat es mehr als genug. Deine schönen Fotos zeigen wieder wie schön es an der Ostsee ist. Das Standesamt zieht sicher viele Heiratswillige an.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    und zack, ist Dein und mein Urlaub wieder um... ;)
    Ich freue mich sehr, dass Ihr schöne Tage auf der Insel hattet und hoffe es hat gefallen. Deine Fotos sind jedenfalls wunderbar und das alte Schulhaus war eine wirklich schöne Wahl.
    Ich habe nun schon die ersten 5 Arbeitstage hinter mir und heute und morgen frei, ich freue mich so. Das Wetter scheint stabil, so das wir wieder etwas über die Insel stromern können und alles Schöne genießen.
    Ganz liebe Grüße aus dem Norden, Mandy
    Ich halte für Dich heute Nachmittag mal die Füße ins Wasser :)

    AntwortenLöschen
  9. Hach ja, Rügen ist wunderschön, liebe Nicole... aber schon so lange her, dass wir in Sellin mit den Jungs Ferien machten. Die tolle Seebrücke ist ein Highlight dort, das Standesamt und die Tauchglocke gab es definitiv noch nicht. Dort würde ich gerne nochmal Urlaub machen. Ich freue mich auf weitere Bilder und bin gespannt auf eure Aktivitäten dort.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. einen schönen Urlaub habt ihr gehabt
    das Wetter hat auch mit gespielt
    schöne Bilder zeigst du
    davon kann man lange zehren
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe schöne Erinnerungen an Rügen und würde gerne wieder hinfahren. Ich mag das 🌊 Meer, die Luft und die wunderschöne Landschaft.
    Das Motzo im Juli gefällt mir, mal schauen was ich da finde.
    Aber jetzt muss ich erst mal meinen Geburtstag am Donnerstag feiern liebe Nicole du hast ja auch bald.Wir sind beide kreative Krebse. Lach.
    Ganz liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  12. Auf Rügen waren wir auch schon. Deine Fotos habe ich mir gerne angeschaut! Besonders gefällt mir auf Rügen die Architektur der Villen. Euer Schulhaus war auch klasse! Hingegen der alte Rettungsturm doch ziemlichen "DDR-Charme" hat. :-)
    So eine Tauchglocke gibt es in Grömitz auch. Wir haben sie noch nie ausprobiert, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es dort unten besonders viel zu sehen gibt. Wir befinden uns schließlich nicht in der Südsee und das was ich bei klarem Wasser von der Seebrücke sehe...so viel mehr kann es dort auch nicht zu sehen geben. Vielleicht hat jemand so eine Tour schon gemacht und kann es uns sagen? Angst dort reinzugehen hätte ich nicht. Sind ja nur ein paar Meter.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hach einfach wunderschön liebe Nicole....ich hoffe ich komme dort auch einmal hin. Die Tauchglocke allerdings schau ich mir nur von außen an :-)))

    Liebe Grüße aus der Blogsommerpause
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    ach wie schön, Sellin und Binz, da kommen alte Erinnerungen auf. Die Tauchglocke gab es 2004 noch nicht, wär ich auch nicht reingestiegen aber von außen anschauen bestimmt. Dein neues Motto "Wasser" habe ich direkt bedient, wenn auch mit Regenwasser.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole, in Sellin war ich vor 22 Jahren. Unsere Freunde haben auf der Seebrücke geheiratet. Das war sehr schön, leider haben wir es seit dem nicht mehr geschafft Rügen zu besuchen, obwohl wir uns das fest vorgenommen hatten. Deine Bilder lassen den Wunsch wieder aufleben. Wir waren damals leider nur 2 Tage dort und haben nicht so viel sehen können. Das Standesamt in den Dünen gab es glaub ich noch nicht, ebenfalls eine schöne Vorstellung dort zu heiraten. Auch an die Tauchglocke kann ich mich nicht erinnern. Ich weiß auch nicht , ob ich mich da rein trauen würde. Ich glaube das wäre mir zu eng. Ansonsten stimme ich dir, was Meer und Strand angeht voll zu, Krebs halt 😉. Lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Die Seebäder und die alten Villen haben ihren ganz besonderen Charme, so schön.
    Das erinnert mich an Ahlbeck auf Usedom.
    Zum Thema Wasser kann ich demnächst etwas beisteuern.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Ende der 1990er war ich auch schon einmal in Binz, liebe Nicole. Da gab es natürlich noch nicht dieses futuristische Standesamt.. lach! Aber die schönen alten Villen gab es schon ;) Wunderbare Bilder! Wecken direkt den Wunsch an die Ostsee zu reisen. Dein neues Thema gefällt mir sehr - allerdings ahne ich, dass nun auch der stetige Regen hier im Bloggerland Einzug hält.. grins! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    das sind so schöne Bilder... da kommt man ins schwärmen. Der Urlaub war bestimmt sehr erholsam. Auf Rügen war ich tatsächlich noch nicht. Die Tauchglocke sieht spannend aus, für mich mit Klaustrophobie ist das allerdings nichts. Das Standesamt wäre mir eine Spur zu futuristisch, dann würde ich lieber einen alten Leuchtturm wählen. Dein Bingo - wow - nur noch drei Kreuze ... was machst du für den Rest des Jahres?
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  19. Binz und Sellin mag ich auch sehr und wir besuchen beide Orte auch regelmäßig. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    was für wunderschöne Bilder, vielen Dank für's Zeigen. Rügen scheint definitiv eine Reise wert zu sein, nur schade, dass es so weit entfernt ist.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. So lässt es sich doch Leben. Da hattet ihr eine schöne Auszeit. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.