Mittwoch, 3. Juli 2024

Hallo Juli & Leckeres auf Rügen


Hallo Juli!

Eigentlich bist Du mein Lieblingsmonat, aber hör mal, so wird das dieses Jahr nichts mit uns. 
Kühl, nass, ach nö!
Können wir uns auf ein wenig Sonne und Wärme einigen?
Denn in den nächsten Wochen habe ich einiges vor, bei dem ein blauer Himmel von Vorteil wäre...




Im Juli 

- werde ich ganz vielen Geburtstagskindern gratulieren
(Wusstet Ihr, dass im letzten Jahr die meisten Babys im Juli zur Welt kamen?)

- möchte ich selbst meinen Geburtstag feiern

- stehen jede Menge Kontrolltermine an - Hautscreening - Augenarzt - Kardiologin - Mammographie 

- wollen wir die Wochenenden für Fahrradausflüge nutzen

- besuchen wir ein Coldplay Konzert

- geht es für zwei Tage in die Niederlande

- werden wir weiterhin die EM verfolgen 

- möchte ich eigentlich den Garten genießen.... aber so? 

Ich bin gespannt, was der Juli uns bringt und bleibe optimistisch




Blauen Himmel hatten wir auf Rügen des Öfteren. 
Zum Beispiel beim Bummel durch die Rosenstadt Putbus, in der auch Mandy von Hummelellli's wohnt.
Leider haben wir uns nicht getroffen, denn Mandy war genau zu dieser Zeit selbst im Urlaub




Aber Dank Ihrer Lieblings-Café-Liste haben wir das Milchmädchen am Schlosspark aufgesucht 
und ein leckeres Schokoladen-Vanille-Dessert mit Erdbeeren genossen




Ich kann aber auch die Buttermilch und den Frischkäse empfehlen






Bummel durch den Schlosspark 






Und auch Fräulein Honig in Sellin haben wir besucht und dort fein gefrühstückt.
Zuerst Avocadobrot mit Rührei und anschließend die besten Pancakes, die ich bis jetzt gegessen habe, herrlich. 
Danach war ich pappsatt und die Strandwanderung von Sellin über Baabe nach Göhren und zurück war dringend notwendig. Dass ich mir auf dem Weg den Fuß an einer Muschel aufgeschnitten habe und vom DLRG erstversorgt wurde, ist eine andere Geschichte...






Na, habe ich Euch jetzt Appetit gemacht?
Dann schnell zum Frühstück, hier gibt es fruchtige Erdbeer-Himbeer-Marmelade vom Erdbeerhof.
Ich habe mir einige Gläser auf Vorrat mitgebracht...

Euch einen schönen Wochenteiler, liebe Mittwochsgrüße







12 Kommentare:

  1. Servus Nicole,
    oh ja, du hast mir definitiv Appetit gemacht, die Erdbeer-Himbeer-Marmelade hätte ich jetzt gerne auf meiner Buttersemmel zum Tee! Ein schöner Juli - hoffentlich auch wettertechnisch - wartet auf dich, ich hoffe, dass er deinen Wünschen gerecht wird. Liebe Grüße
    11i
    PS.: Die Bilder von Rügen sind wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    viel Sonnenschein wünsche ich mir für den Juli auch. So wie im Urlaub. :-)
    Deine Café-Besuche machen so richtig Appetit. So ruft das Frühstück förmlich!
    Hab einen schönen Wochenteiler.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Oh wei Nicole, was hast Du angerichtet mit Deinen Bildern - sogar mein Mann, dem ich Deine Bilder von Rügen gezeigt habe - möchte jetzt unbedingt mal auf die schöne Insel! :-))) Ich verstehe nur zu gut, dass Mandy Ihre Insel non-stop bereist, sie ist wirklich ein Träumchen. So schade, dass sie ausgerechnet zur gleichen Zeit selber im Urlaub war!!! Ich drücke Dir fest die Daumen für schönes Wetter im Juli, ich mag den Sonnenschein ja auch und hier ist soviel zu erledigen, was viel mehr Spaß macht, wenn es nicht regnet, seufz. Hab eine schöne Wochenmitte, liebe Grüße sendet Loni x

    AntwortenLöschen
  4. Auf Rügen waren wir auch schon. Damals haben wir im Schloß Hotel übernachtet..... incl.
    jeden Abend mit Stromausfall. Unvergessen *gg . Deine Bilder sind wirklich sehr schön :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    oh wie schön, ich freue mich, dass Du tatsächlich einige meiner Lieblinge besucht hast... ich mag sie alle sooo sehr.
    Nun bin ich mit dem Fahrrad gerade auf dem Sprung zum Milchmädchen, mein Papa wünscht sich je ein Eimerchen Natur- und Vanillejoghurt von dort, um abends auf dem Sofa sitzend dann schön die frisch im Garten geernteten Früchte darin zu versenken und zu schlemmen...
    Schön!
    Ganz liebe Grüße von der Insel, heute ist es noch ein bisschen grau, aber ab Freitag, passend zum Start der Lebensartmesse im Putbuser Park wir es wieder wärmer und sonniger :)
    (jedes Jahr am ersten Juliwochenende ist die Lebensart in Putbus)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, vielen Dank für Deine schönen Bilder von unserer Lieblingsinsel! Wir waren ja immer ganz im Norden - in Sassnitz & Lohme. Wobei ich mich in Lohme noch immer mit großer Freude an das gemütliche Restaurant „Daheim“ erinnere und die ultimativ leckerste Fischsuppe meines Lebens - ein Hochgenuss!!! Ich wünsche Dir einen tollen Juli und vor allem für Deine besonderen Pläne immer Sonnenstunden!!! Übrigens wollte ich mit meiner Bezeichnung „Kasten“ niemandem die Freude an einer Kreuzfahrt vermiesen, also auch Dir nicht die Vorfreude auf die Erfüllung eines Herzenswunsches verderben. Das war einfach nur unsere (unmaßgebliche) persönliche Meinung zum Thema😊 Wobei… eine Ausnahme gäbe es auch für uns schon: eine Postschiffreise mit den „Hurtigrouten“ vor der norwegischen Küste.
    Hab eine ganz schöne Restwoche mit ☀️Sonnenschein☀️ - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    was für traumhaft schöne Bilder!- Das leckere Erdbeereis spüre ich geradezu auf meiner Zunge und die hübschen Blumen an der tollen Tür lassen das Herz höher hüpfen. Ja, der Juli soll sich gerne ein bisschen mehr anstrengen, damit aus ihm noch ein echter Sommermonat wird. Deine Rügen-Impressionen dürften ihm dabei helfen, damit er weiss, wie es geht.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    so schöne Bilder und leckere Süßspeisen sehe ich da bei Dir. An die Rosen vor den Häusern am Circus in Putbus kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Hier ist mal wieder Land unter und ich hoffe für Dich und mich und allen anderen dass der Sommer noch in Fahrt kommt.

    Ich hoffe, Deinem Fuß geht es wieder gut und Du hattest wenigstens einen smarten Rettungsschwimmer à la Baywatch der Dich verarztet hat.
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    das sind herrliche Sommerbilder, die machen richtig Lust auf Sommer. Leider ist hier gerade eher Herbst... Muschelschnitte unter den Füßen kennt wohl jeder, der gerne barfuß am Stand spazieren geht. Ich wünsche dir gute Besserung.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, ja, bisher bin ich mit dem Juli auch noch nicht einig. Hatte mir die Tage und Abende auch anders vorgestellt und hoffe, es wird bald besser.
    Schöne Bilder hast du uns gezeigt und bei deinem Schoko-Vanille-Dessert mit den leckeren Erdbeeren - oh, da wäre ich auch gern mal zum Verweilen.
    Hoffe, bei uns wird es bald so schön, wie es bei dir auf Rügen war und der Juli gibt sich Mühe, ein paar Sonnenstunden zu schenken.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. Das glaub ich gerne, dass dir der diesjährige Juli nicht behagt. Dafür erfreust du uns mit fröhlich anmutenden Fotos von Rügen. Die Rosenpracht gefällt mir auch sehr gut, dein kleiner Unfall weniger. aber du wirst sehen, bis zu deinem Geburtstag ist alles wieder gut!
    Bis dahin: Grüße aus Kölle!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    das scheint ein toller Urlaub gewesen zu sein. Die Fotos sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache!
    Rügen soll ja wirklich sehr schön sein.
    Selbst habe ich es bislang noch nicht dorthin geschafft und der gemeine Liebste war doch tatsächlich mit seiner Ma und ohne mich dort ;o)
    Hoffentlich ist dein Fuß inzwischen wieder heil?!
    Daran, dass du für den Juli optimistisch bleibst, habe ich keinen Zweifel.
    Wenn nicht du, wer denn dann? Optimimus ist doch dein 2. Vorname - oder nicht?
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.