Donnerstag, 1. August 2024

niwibo sucht... Sommer Vibes



Hallo im August, 
Hallo zu einem neuen niwibo sucht...




Letzten Sonntag beim Spaziergang wurde ich wieder zur Sammlerin. 
Bringt Ihr auch immer etwas von Spaziergängen mit?
Am Rheinufer gepflückt: Gräser, Schafgarbe, Rainfarn, Wilde Möhre.
Dazu ein paar Stängel Lavendel aus dem Garten und schon hatte ich genug zusammen, 
um einen kleinen Kranz zu binden.

Wenn dazu der Brunnen plätschert, ist das eine ganz entspannte Zeit




Zuerst den Kranz am Hochbeet in Szene gesetzt




Oder doch lieber an der Holzwand auf dem Blumenstecker?
Es ist ein Wanderkranz, jeden Tag hängt er an einem neuen Platz und trocknet vor sich hin. 
Konservierter, gut duftender Sommer...






Und weil der Sommer gerade so richtig Gas gibt und ich ihn so genieße,
suche ich diesen Monat Summer Vibes

Sucht Ihr mit?

Bei was habt Ihr Sommergefühle?
Beim Eiskaffee auf dem Platz im Veedel, beim Rundgang um den See, 
beim Betrachten schöner Blumen im Garten, beim Bötchen falten aus alten Landkarten oder beim Basteln von Sommerpost?
Ich glaube, da gibt es jede Menge, was Ihr bis Ende August hier verlinken könnt. 
Ich freue mich drauf!!!




Und ich sage Danke für die vielen schönen Wasserbeiträge im Juli. 

Dieses Bild ist für mich Sommer pur. Sonne, Garten, Wasser und ein kleiner Regenbogen, 
perfekter kann ein Sommertag nicht ausklingen




Ich wünsche Euch einen sommerlichen Start in einen sonnigen August, 

ganz liebe Donnerstaggrüße








You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

25 Kommentare:

  1. Oh ja, ich bin auch so eine Sammlerin. Letztens habe ich mir Unmengen an wilder Möhre mitgenommen und die in Vasen in den unterschiedlichsten Höhen gestellt.
    Dein Kranz sieht hübsch aus.
    Möge der Sommer so schön bleiben, dass wir den Garten noch recht lange genießen dürfen.
    Liebe Grüße von
    Heike


    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich bin auch eine Sammlerin. Eine Kleinigkeit finde ich immer, wenn ich unterwegs bin.
    Dein sommerlicher Kranz ist ganz bezaubernd. Da kommt Sommerfeeling auf. Und das Wetter gibt im Augenblick auch sein Bestes.
    Komme gut durch den Tag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    Meine Mitbringsel von Spsziergängen sind schwerer als deine. Ich habe eine Schwäche für Steine. Dein Kranz sieht ganz toll aus! Glückwunsch!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    ich bin immer wieder erstaunt, was bei euch so am Wegesrand zu finden ist. Dadurch ist mein Blick inzwischen auch sehr geschärft worden. :-) Aber bei uns gibt es so etwas schönes nicht. Vielleicht liegt es daran, das es zu viele Tannen bei uns sind. Aber die Augen halte ich trotzdem weiter offen. Klar werde ich beim Sommer Vibes mitmachen. Der Magen-Darm Virus hat sich wieder gelegt und jetzt geht es weiter.
    Hab noch eine schöne Restwoche. Wir haben Libori und genießen.

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderschöner Kranz, die Farben harmonieren super. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. An anderer Stelle ja schon bei dir bewundert, habe ich jetzt den Rainfarn-Duft in der Nase 🤣. In Griechenland hat man solche Kränze bei Spaziergängen im Frühsommer gewunden und an die Türen, Häuser etc. gehangen. Wenn wir dann im Sommer kamen, waren sie schon schön vertrocknet, aber duftend. Ein schöner rauch, den du da fortführst. Ich hab mir den Sommer ( der Erinnerung ) in dieser Woche gekocht...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Dein Sommerkranz schaut traumhaft schön aus, liebe Nicole. Würde mir sehr gut gefallen, Du hast dafür ein Händchen.

    Und dann habe ich gleich mal meine Paradieseier zu Dir verlinkt, superschönes Thema.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    was für einen schönen Sommerkranz du da gewunden hast, der gefällt mir sehr und macht sich an jeden Ort richtig gut, Du kannst also noch ein paar machen, damit wieder alle Plätze belegt sind. ;-)
    Und was für unterschiedliche Gräser und Pflänzchen Du gefunden hast, eine richtig tolle Mischung.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, ein Kränzlein auch bei mir :O)
    Deiner ist so was von apart, wirklich ein Traum!!!
    Von meiner Joggingrunde kam ich heute mit leeren Händen zurück - zu spät dran zu warm, zu schweißtreibend, lach !
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    sehr schön schaut Dein Kranz aus und er wird Dir sicher noch einige Zeit erhalten bleiben. Immer wenn ich zur Arbeit fahre sehe ich rechts und links der Straße Richtung Mainau die schönsten Sommerblumen und Gräser am Wegesrand nur leider kann man dort nirgends anhalten. Ich muss am WE mal zu Fuß in die Pampa.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  11. na da läßt sich sicher einiges finden liebe Nicole. So schön Dein Kränzchen, gerade das letzte Foto finde ich perfekt gelungen ♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Du hast ein großes Talent zum Kränze binden! Ich gestalte sie lieber hin und wieder auf meinen Karten! :-)
    Da ich noch weitere Sommerpost versendet habe, werde ich sie in den kommenden Tagen zu deinen Summer Vibes verlinken!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    das Kränzchen ist ganz bezaubernd! Mir gefällt es am besten am Blumenstecker. Dein Thema ist wieder richtig klasse.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Den Sommerkranz finde ich sehr schön, die Idee, ihn wandern zu lassen noch schöner! Am plätschernden Wasser mag ich ihn sehr, Damen Blick gern zum Wasser wandert.
    Hab schöne summer vibes.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Da ist ja der hübsche Kranz.😉 Ich hab schon einige Ideen für deine Suche. Toll ausgewählt. Herzlichst Kirsten von Lila-Laune-Träume

    AntwortenLöschen
  16. Ein feines Sommer Kränzchen , liebe Nicole, am Blumenstecker gefällt er mir besonders.
    Kränzchen passen immer, ich liebe es auch aus der Natur vom Wegesrand so hübsche
    Deko zu zaubern. Auch getrocknet mag ich sie gern. Ich freue mich schon
    wenn ich den Wein schneiden kann ,
    Ende Oktober , da kann ich nach Herzenslust Kränze winden.
    Ein angenehmes Wochenende wünscht dir Anna

    AntwortenLöschen
  17. sehr schön sieht dein Kränzchen aus
    gesammelter Sommer ;)
    am Besten gefällt er mir mit der rostigen Spirale zusammen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    das sind wirklich schöne Sommervibes.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  19. bonjour Nicole !
    lorsque j'ai vu ta belle couronne j'ai trouvé une similitude avec celle que j'ai faite à mon retour de vacances et c'est avec plaisir que je la joins aujourd'hui à ta collection estivale *
    liebe grüsse mo

    AntwortenLöschen
  20. Hachz.. was für ein süßes Kränzchen, liebe Nicole. Ich bringe eigentlich genau die gleichen Blümchen mit.. lach! Mal schauen was ich zu Deiner "Suche" beisteuern kann. Hab' es fein sommerlich, meine Liebe. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt geht es ja wieder, letzte Woche war es gesperrt ;) Deshalb kommen heute gleich zwei Beiträge. Bussi!

      Löschen
  21. dein kranz ist wirklich herrlich und passt so gut zu meinen heutigen sonntagsschätzchen, die ich gerade verlinkt habe, denn ich habe so viele wildblüten entdeckt - sommer pur! und das draußen im garten sitzen und mit freunden frische feigen verspeisen gehört auch bestens dazu.
    beim nächsten spaziergang durch die wildnis versuche ich mich auch mal an so einem schönem kranz!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole, hier reinzuschauen ist ja fast wie virtuell Urlaub zu machen :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    Sommervibes - die wird uns der August bestimmt noch reichlich bescheren.
    Ist das nicht gerade eine herrliche Zeit?!
    Bei uns in Niedersachsen sind tatsächlich seit heute bereits die Ferien zuende und das neue Schuljahr hat schon wieder begonnen. Unglaublich, für mich fängt gerade der Sommer erst so richtig an...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P. S.: was für ein schöner Kranz, den du dir da gebunden hast 🖤🖤🖤

      Löschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.