Dienstag, 20. August 2024

Jahresprojekt und Andenken von Rügen


Auch diesen Monat sucht Andrea wieder unser Jahresprojekt.
Schon länger liegen hier ein paar Karten, die ich wieder auf Vorrat gebastelt habe.
Denn "auf Vorrat basteln" ist ja mein Jahresmotto 2024




Dieses Mal sind die Wachssiegel nicht selbstgegossen wie - hier -
sondern es sind fertige zum Aufkleben, welche noch in der Bastelschublade lagen




Das Siegel wurden auf einen größeren Kreis geklebt, dazu ein farblich passendes Band und einen Stempel,
und fertig sind ein paar schlichte Karten für fast jede Gelegenheit




Könnt Ihr Euch noch an die Hortensien von - hier - erinnern?
Sie sind wunderbar getrocknet und ich habe damit den weißen Ring dekoriert,
welchen ich auf dem Rügen-Markt in Thiessow gekauft habe. 
Eine Kerze dazu und fertig ist die spätsommerliche Deko, welche ich bei niwibo sucht... verlinke. 
Die zweite Linkparty ist offen und Ihr könnt noch fleißig Eure Summer Vibes vorstellen




Die schwarz-weißen Steine stammen ebenfalls von Rügen.
Gesammelt am Strand von Prora.
Die Bilder habe ich Euch noch gar nicht gezeigt. Hole ich noch nach...




Und das war es schon am kreativen Dienstag. 

Ihr findet mich heute wieder auf dem Tennisplatz. 
Seit gestern mache ich dort die Orga für das TE-Turnier der U12 und U14 Jährigen. 
Macht richtig viel Spaß mit den Kindern aus so vielen Nationen




See you, Doei, Au revoir, Ciao, Adiós und so weiter...

Liebe Grüße











26 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich kann richtig die Wellen rauschen hören und sehe mich
    am Strand von Prora laufen, hinter mir der Turm der DLRG... . 😁
    Vielen Dank für diese Gedankenreise.

    Deine Karten finde ich klasse und so bist du gut gerüstet
    für die viele Gelegenheiten. Irgendwann... . Ich muss gestehen das ich
    den Blogrhythmus noch nicht wieder habe. 🤔

    Viel Spaß auf dem Tennisplatz und liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    mit Hortensien kann man so viele schöne Dinge zaubern, Deine machen sich ganz wunderbar in Deinem neuen Kranz. Auch Deine Karten sind sehr, sehr hübsch geworden.

    Sommerliche Grüße
    von Anke,
    die sich gleich mal verlinkt ...

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Nicole! Da dürfen sich ja wieder einige Bloggerinnen auf Post freuen, ganz im Niwibo-Stil! Für den heutigen Tag wünsche ich dir das passende Wetter, kühle Getränke und Herzen, die dir zufliegen!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Karten sind richtig schön geworden. Ohne viel Schnick-Schnack. Das gefällt mir.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hej Nicole,
    Mooie kaarten heb je op voorraad gemaakt. Leuk met die verschillende waszegels.
    De bloemenkrans met kaars op schaal is ook tijdloos mooi.
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Dein Urlaubsmitbringsel hast Du mit der getrockneten Hortensie und der dicken Kerze wunderbar herausgeputzt. Eine schnelle und doch so wirkungsvolle Deko, klasse. Deine neuen Karten gefallen mir auch sehr. Schlicht und dezent gestaltet passen sie gut zu verschiedenste Anlässe.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    Die Karten sind ganz einfach und richtig schön geworden, das mag ich ja total gern. Und Deine getrockneten Hortensien sehen auch toll aus in dem Kranz mit der Kerze. Also alles mal wieder total stimmig und schön.
    Viel Spaß mit Den Teenies
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    tolle Idee mit den Siegeln auf den Karten! Muss ich mir merken, denn hier ist auch noch Wachs etc. vorhanden, das mal verbraucht werden sollte...
    Sehr schöne Deko mit den Hortensien - und sind das Feuersteine? Schauen jedenfalls sehr interessant aus.
    Hab eine gute Woche,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe keine Ahnung, was das für Steine sind liebe Nanni,
      aber dort lagen Hunderte und meine Tasche war voll und schwer, grins.
      LG, Nicole

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole, wir waren die Tennis-Turniere? Das Wetter hat ja richtig gut mitgespielt - endlich nicht mehr sooo heiß, aber trotzdem schön sonnig! Deine Karten sind sehr süß geworden, so Siegel haben ja schon was! Hab eine schöne Wochenmitte, liebe Grüße sendet Lony x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Turnier dauert noch bis Sonntag an liebe Lony.

      Löschen
  10. Mit Wachssiegeln habe ich noch gar nicht gearbeitet. Weder selbst gegossen, noch gekauft. Es sind sehr schöne Hingucker auf deinen Karten!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Such a beautiful center piece, the hydrangea really did dry beautifully! So amazing that you've organized tennis matches for teenagers from different nations, that's super cool! Hope you have an amazing rest of the summer beauty!

    xoxo, MidoriLinea

    https://www.midorilinea.com/blogs/midori-linea/panda-village-koala-world

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine zauberhafte Idee .
    Vielen Dank für´s teilen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ganz zauberhaft sind deine neuesten Kartenkreationen und unverkennbar „ ala Nicole“. Deine spätsommerliche Deko sieht sehr hübsch aus und die Hortensie findet weiterhin Verwendung.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    huch - du machst Orga auf dem Tennisplatz?!
    Spielst du auch selbst? Das wäre mir dann bislang entgangen...
    Draußen herbstelt es schon fast und morgen - ÄH heute - sollte ich wohl auch langsam mal meine Sommer- Vibes Posten, bevor es zu spät ist! (Die Fotos sind sogar schon sortiert.)
    Deine Hortensien mag ich sehr. Bei uns im Vorgarten wachsen leider nur so hässlich rosafarbene. Die hatte damals vor seinem Tod noch der Taubenhasser- Nachbar gepflanzt.
    Schlaf gut. Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, selber spiele ich nicht, aber ich bin seit über 25 Jahren Tennis-Mama... das sagt doch alles, oder???
      LG, Nicole

      Löschen
  15. Liebe Nicole,
    ich bin total begeistert von deinen hübschen Karten. So simpel, aber so eindrucksvoll!!! Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  16. Oh, warst Du auch am/im Steinmeer? Ein Meer aus Feuersteinen, da findet sich nicht nur so mancher Hühnergott 😊
    Jedenfalls hast Du wieder sehr schöne Karten gemacht! Dein Stil ist da immer unverwechselbar.
    Und die Kerze mit den trockenen Hortensien ist auch so schön!
    Hab einen gemütlichen Abend und sende liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Rügen gibt es ein Steinmeer? Das muss ich gleich googeln, dann weiß ich, ob ich dort war.
      LG, Nicole

      Löschen
  17. Liebe Nicole,
    Wunderschön sind deine Karten mit den Siegeln.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. deine Karten sind sehr schön geworden
    das mit den Siegeln ist sehr dekorativ
    auch deine Hortensien machen sich gut in der Schale
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    deine Karten sind wieder so hübsch und außergewöhnlich! Eine tolle Idee mit den Wachssiegeln. Und dein Hortensienkranz ist ganz zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, ich war schon lange nicht hier und auch anderswo nicht, und habe mich über deinen vielen Beiträge sehr gefreut. Ich finde die Karten ganz bezaubernd. Ich kannte die Aufkleber gar nicht, hättest du nicht gesagt, es seinen keine richtigen Wachssiegel, hätte ich den Unterschied wahrscheinlich erst mit Brille und Reinzoomen gesehen. Sehr schöne Karten, ich denke die Empfänger werden sich auf jeden Fall freuen! Ich schaue mir jetzt deinen anderen Beiträge an. Alles Liebe, Mila <3

    AntwortenLöschen
  21. ... so, so hübsch Hortensie wie Karten, aber dieses Material wird wohl nie meins werden.
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Das ist wieder eine so schöne Idee mit den Wachssiegeln. Dir gehen die Inspirationen nicht aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.