Sonntag, 1. September 2024

Kreidefelsen & niwibo sucht...


Was wäre Rügen ohne einen Besuch seiner berühmten Wahrzeichen, den Kreidefelsen.
Ein Besuch im Nationalpark Königsstuhl ist da ein Muss!




Auch wir haben uns hoch in den Norden Rügens aufgemacht, 
um Deutschlands kleinsten Nationalpark zu erkunden. Caspar David Friedrich lässt grüßen.
1818 hat er diese wunderbare Landschaft gemalt






Bevor wir uns in der wirklich tollen Ausstellung auf eine Art Zeitreise begeben, 
geht unser erster Gang auf den 2023 eröffneten Skywalk. 
Die schwebende Plattform ist ausgezeichnet in die Landschaft integriert. 
Auf 185 Meter Länge kann man ganz gemütlich in 118 Meter Höhe über dem Meer spazieren gehen




Wir haben uns vor dem Urlaub die Reportage über den Bau des Skywalks auf NDR in der Mediathek angeschaut. 
Sehr interessant




Auf dem nächsten Bild kann man ganz gut sehen, wie die Plattform über den Kreidefelsen schwebt




Auf dem Rückweg zum Parkplatz, ca. 2 Stunden durch den Wald, 
kommt man an diesem kleinen idyllischen See vorbei






Die Bilder sind so beruhigend, findet Ihr nicht?

Und damit kommen wir schon zum neuen Motto von niwibo sucht...




Nach all den schönen Summer Vibes suche ich im September jede Menge NATUR

Habt Ihr Lust? Dann her mit Euren Beiträgen, ich freue mich drauf




Und natürlich freue ich mich auf einen schönen September mit Euch

Ganz liebe Sonntagsgrüße



























You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

32 Kommentare:

  1. Die schönen Bilder wirken sogar sehr beruhigend.
    Skywalks sind für die Besucher bestimmt eine bequeme Sache, aber ich persönlich bin nicht so ein Fan davon.
    Diese und auch die Hängebrücken in den Bergen schießen gefühlt wie Pilze aus dem Boden.
    Das ist nicht immer ein schöner Anblick, aber mich fragt ja keiner. :)
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    was für schöne Bilder du uns da mitgebracht hast!
    Vom Skywalk hatte ich noch gar nichts gehört. Sicherlich eine sehr interessante Perspektive auf dieses imposante Naturschauspiel.
    Vermutlich ward ihr dort jedoch nicht so alleine, wie man es anhand der Fotos denken könnte?!
    Der Liebste war mit seiner Ma vor ein paar Jahren dort vor Ort und hatte mit der stürmischen Ostsee sehr zu kämpfen, als sie die Kreidefelsen vom Wasser aus sehen wollten...
    Da ist der Skywalk gewiss die bessere Wahl - wenn man keine Höhenangst hat ;o)
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole ♥. Das sind wunderschöne Eindrücke. Vor Jahren haben wir auch mal ein paar Tage auf Rügen verbracht. Deine tollen Aufnahmen sind gleichzeitig eine wunderschöne Erinnerung für mich. Da verlinke ich mich doch mal mit einem Natur Betrag über die Lüneburger Heide.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Hui, so eine Brücke wäre nichts für mich, seit ich unter Höhenangst leide. Das Grün drumherum hätte ich dann schon genossen. Bei mir ist Natur immer gleich Bäume. Die gibt es auch immer in meinen Posts, weil sie mich begleiten und beeindrucken. Wahrscheinlich wirst du momentan auch sehr abenteuerliche, beeindruckende Natur genießen.
    Übrigens ist das Rügen-Bild das einzige von C.D.Friedrich, zumindest von den berühmten, dass ich noch nicht gesehen habe. Warum das ausgerechnet in Winterthur hängt, weiß ich nicht.
    Hab eine schöne Zeit!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für eine wunderschöne Landschaft. Danke dir sehr fürs Mitnehmen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Vor zig Jahren waren wir an den Kreidefelsen. Den Skywalk gab es da natürlich noch nicht. Er sieht aber sehr stabil aus, hihi! Immerhin kein Glasboden. Das finde ich immer noch ne Spur heftiger. So wäre ich wohl auch drauf gegangen.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, so wunderschöne Bilder, die uns zeigen, wie schön es doch auch in der eigenen Heimat sein kann.
    Hier in der Nähe haben wir auch so eine wunderschöne Aussichtswarte, ein unglaubliches Bauwerk was da zustande gekommen ist.
    Danke für die einzigartigen Bilder von den Kreidefelsen.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  8. uiuiui.. da auf den Steg hätte ich mich wohl nicht begeben ;)
    aber schöne Bilder zeigst du
    auch von dem kleinen See
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, die Natur ist ein schönes Thema, mal sehen ob ich etwas beisteuern kann. Deine Bilder von Rügen sind wie immer wunderschön und zum Inne halten. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    der Skywalk muss gigantisch toll sein. Er steht auf meine Bucketlist.
    Jetzt habe ich mich über deine Fotos gefreut.
    Mal sehen ob ich einen schönen Post für den September aus dem letzten Jahr finde.
    In Ludwigsburg ist gerade die größte Kürbisshow der Welt ... wir waren gestern dort ... mal schauen ob ich es schaffe kommendes Wochenende darüber zu schreiben.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Willkommen im September liebe Nicole, mit viel Natur bin ich gerne wieder dabei.
    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Ja, die Kreidefelsen auf unserer Lieblingsinsel sind wirklich ein besonderes Naturerlebnis, liebe Nicole! Wir sind schon einige Male sowohl direkt unterhalb der Felsen am steinreichen Strand entlang gelaufen als auch auf dem Hochuferweg durch den beeindruckenden Buchenwald. Den neuen Skywalk kennen wir noch nicht. Hattet Ihr auf dem Heimweg auch Hühnergötter vom Strand im Gepäck? Den See kennen wir auch nicht, er hat wirklich eine beruhigende Wirkung, die selbst auf den Fotos spürbar ist. Hab vielen Dank, dass Du uns hast teilhaben lassen, an Deinen wunderschönen Natur-Erlebnissen. Sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    die Kreidefelsen sind schon sehr beeindruckend und wer weiß, wie lange es sie noch gibt. Die Skyparks und Hängebrücken werden leider auch immer mehr. Ich bin da ein wenig zwiegespalten. Zum einen brauche ich sie nicht da Höhenangst und zum anderen finde ich den Eingriff in die Natur schon beim Bau übertrieben und manche verschandeln das Bild.

    Liebe Grüße und viel Spaß auf Eurer Reise wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, oh ja, schön ist es da :) Wir hatten letztes Jahr die Gelegenheit Rügen und den Kreidefelsen einen Besuch abzustatten. Am Skywalk war zwar ein wenig "Gedränge", aber gelohnt hat es sich dennoch.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Das sind wirklich traumhafte Naturbilder, liebe Nicole! Die unberührte Natur hat was Beruhigendes und tut der Seele einfach gut.
    Ob ich beim Septemberthema "Natur" auch mit meinem gestrigen "noch August Post" mitmachen darf? :)
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    das sind traumhafte Urlaubsbilder. Der See macht so einen verwunschenen Eindruck - einfach toll.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt habe ich doch glatt vergessen, einen Kommentar zu Deinem/Euern Ausflug in die Stubbenkammer dazulassen. Ein paar Mal waren wir schon dort , aber noch nicht auf dem neuen Sky Walk. Puh, ...wo ich doch gar nicht schwindelfrei bin. Ich komme leider gerade nicht auf den Namen des wunderschönen Sees. Aber der ist immer sehr schön und stimmungsvoll gewesen bei unseren Besuchen.

    Hab eine schöne Woche und Danke für das tolle neue Thema
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    deine Bilder vom Kreidefelsen und dem See sind wunderschön und wirken total entschleunigend. Sehr beeindruckend finde ich den Skywalk beim Kreidefelsen. Das war bestimmt ein tolles Erlebnis, über diese Brücke zu spazieren.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    das schaut ja mal toll aus, wenn man da so über dem Meer geht. Und für den Naturschutz ist es bestimmt auch ein plus, wenn die Menschen auf dem Skywalk gehen und nicht auf den Felsen herumklettern.
    Wunerschöne Urlaubsfotos sind das und nun muss man gaaaanz stark überlegen, was einem da zum Thema Natur einfällt, wenn Du so vorlegst. ;-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Nicole,

    oh, da freue ich mich aber schon auf nächstes Jahr, wenn wir auch nach Rügen fahren.
    Danke für diesen wundervollen Einblick.
    Dann mach ich mich mal ran und schau mal was Du so suchst.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein wunderschöner Nationalpark, liebe Nicole. Ich muss zugeben dort war ich noch nie, doch wenn ich mir jetzt Deine herrlichen Aufnahmen anschaue, weiß ich gar nicht warum? So schön! Mit dem neuen Thema "Natur" bist Du bei mir genau an der richtigen Stelle. (Aber das ahnst Du bestimmt, oder?!) Da finde ich ganz bestimmt was.. lach schallend!! Danke für die Idee! Ganz liebe grüne Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ooh wie schön... Ja, wir spazieren dort auch gerne, jede Jahreszeit hat ihren Reiz und immer wieder ists anders.
    Ins Besucherzentrum und auf die Plattform dürfen wir Inselbewohner kostenfrei, da haben wir nicht schlecht gestaunt, als wir im Frühjahr an der Kasse kein Geld zücken mussten...

    Bei Deinem September "niwibo sucht" bin ich gerne dabei.

    Sonnige Grüße von der Insel, heute bei kuschligen 32°, Mandy

    AntwortenLöschen
  23. Hej Nicole,
    das sind wunderbare Impressionen von Rügen. Ich schaue ja oft bei Mandy, die so viele tolle Orte auf Rügen vorstellt und da kriegt man richtig Lust die Koffer zu packen :0) Der Urlaub war bestimmt wunderbar ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  24. Ein wirklich schönes Thema wie ich finde. Mal sehen ob ich etwas
    habe was passt :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    danke, dass Du mich mitgenommen hast nach Rügen. Die Kreidefelsen von oben betrachtet, dass ist bestimmt toll. Ich war noch nie auf Rügen. Mein Mann und ich hatten es schon öfter angedacht, dann kam Corona und anschließend ist er tödlich verunglückt. So schnell ist alles vorbei, deshalb sollte man nichts aufschieben.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  26. Rügen, liebe Nicole, steht unbedingt mal an - nach deinen Impressionen würde ich am liebsten gleich noch wieder losziehen - dabei hab ich doch sogar noch einen Wellnessurlaub hinter mir :O)
    Wenn ich Anges Kommentar lese, wird mir wieder bewusst, wie das Schicksal manchmal erbarmungslos ist - ich freu mich einfach an dem was ist und bin damit zufrieden.
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Herrlich sieht das alles aus liebe Nicole. Ich bin begeistert und finde die Natur malt eh die schönsten Bilder.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöne Bilder von Rügen, liebe Nicole. Da möchte ich unbedingt auch noch hin ;-). Der Skywalk ist gigantisch und diese Reportage darüber hatten wir uns auch schon angesehen. Ganz herrlich sind deine Naturbilder! Natur geht immer und ist sehr erholsam. Wieder ein tolles Thema!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. Rügen ist wunderschön - als Kind war ich mit meinen Eltern jeden Sommer dort. LG Romy

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöne Impressionen von Rügen, liebe Nicole, am liebsten würde ich gleich dorthin losfahren.
    Gern bin ich beim Thema Natur im September dabei.
    Lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  31. Traumhaft schöne Fotos, liebe Nicole. Der Skywalk ist ja klasse, wenn Rügen nur nicht so weit weg wäre ...

    Plötzlich herbstliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  32. Rügen, da will ich schon so lange mal hin. Bisher hat es nicht geklappt, umso mehr freue ich mich über deine Bilder. Nationalpark, Klippen, Meer und ruhiger See kann ich auch bieten, allerdings in der Adria statt in der Ostsee. Und es könnte noch der eine oder andere passende Beitrag zum schönen Thema Natur folgen.
    Liebe Grüße, heike (Die die Beiträge mal wieder auf hm-unterwegs.eu veröffentlicht hat, falls du dich wunderst)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.