Sonntag, 8. September 2024

Nordische Sonntagsschätzchen

 

Ein fröhliches Moin in die Sonntagsrunde

10 Tage war ich abgetaucht und bin rechtzeitig zu den Sonntagsschätzchen zurück von meiner wunderbaren Tour 
in den hohen Norden 




Angefangen hat alles letzte Woche Donnerstag in Kiel.
Nach dem Einchecken im Hotel laufen wir runter zum Hafen,
um uns ein wenig auf unseren Urlaub einzustimmen




Möwen, Schiffe, Häfen und vor allem viel Wasser, 
davon werden wir wohl in den nächsten Tagen mehr als genug sehen






Denn am Freitag heißt es Leinen los, die Costa Diadema fährt mit uns und weiteren 3.500 Passagieren an Bord Richtung Norden




Bis es soweit ist heißt es aber erstmal Einschiffen, Kabine finden, Koffer auspacken, Notfallübung erledigen, das Schiff erkunden und zur Einstimmung einen leckeren Aperol an der Bar genießen




Nachdem wir das alles ohne große Zwischenfälle erledigt haben, genießen wir ein feines 4-Gänge Menu und beschnuppern unsere Tischnachbarn für die Reise, ein nettes Ehepaar aus dem Sauerland, 
ungefähr in unserem Alter - Glück gehabt 




Danach der erste Sonnenuntergang an Bord, herrlich.
Und bis jetzt alles ohne Schwanken und großen Seegang.
Auch hier großes Glück - denn so ruhig bleibt es bis zum Ende der Reise und damit bleiben auch die Tabletten im Koffer




Noch einen Blick aufs Wasser und schon neigt sich der erste Tag dem Ende zu und wir fallen müde, 
aber voller neuer und schöner Eindrücke, ins gemütliche Bett unserer Balkonkabine




Wie es weitergeht... davon demnächst mehr

Nun heißt es erstmal Koffer auspacken, Wäsche waschen und die vielen kleinen Dinge wieder an ihren Platz räumen. Und danach eine große Blogrunde drehen...

Bis dahin einen schönen Sonntag & Ahoi


















24 Kommentare:

  1. Willkommen zurück, liebe Nicole. Ich habe es mir ja schon gedacht, dass Ihr wieder unterwegs seid, die ersten Impressionen sind schon sowas von toll, ganz verliebt bin ich in den Sonnenuntergang.

    Liebe Sonntagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    schon der Start eurer Reise lässt Schönes erwarten. Ich muss allerdings gestehen, mit so vielen Menschen auf einem Schiff... ob das etwas für uns wäre?
    Deine Bilder machen aber so richtig Lust auf eine Kreuzfahrt.
    Liebe Grüße vom Niederrhein und trotz Wäsche und Co. einen schönen Sonntag
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    tolle Reise. Es passt zeitlich rein, wir waren in Laboe im Urlaub und haben die Costa auslaufen sehen.
    Eine Schiffsreise d.h. eigentlich zwei hatten wir vor vielen Jahren mal gemacht. War wunderschön. Ob wir oder ich es nochmal machen würden ich weiß es nicht.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Ach Nicole, das war bestimmt traumhaft schön. Der Sonnenuntergang sieht so toll aus.
    Ich hoffe, dass das Wetter auch noch einiger Maßen schön ist, wenn wir nächste Woche Richtung Norden fahren in See stechen. Auf weitere Berichte freue ich mich schon.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Das die Fahrt übers Meer ohne große Schwankungen abging, liebe Nicole, ist ja wunderbar! So konntet Ihr all die einmalig schönen Eindrücke ohne Nebenwirkungen genießen. Das ist doch wirklich ein Schatz! Ich bin ganz gespannt, welch schöne Bilder Du uns mitgebracht hast😃 Komm gut wieder an im Alltag und behalte Eure Erlebnisse noch recht lange im Herzen! Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  6. Servus Nicole,
    willkommen daheim und ein Dankeschön für die wunderbaren Fotos - vor allem den Sonnenuntergang mag ich! - und die Geschichten dazu. Ich freue mich auf mehr (nicht Meer, da so eine Reise, zum Leidwesen meines Lieblingsmannes, nichts für mich ist). Einen schönen Sonntag wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, Urlaubsbilder aus dem Norden. Mal ganz andere Farben und Eindrücke!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    uiii, das hört sich aber spannend an und sieht schon
    mal super aus. Nette Tischnachbarn sind das A und O.
    Das hat schon mal gepasst und ich hin gespannt was
    du uns zu erzählen hast. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  9. Moin Nicole;0)
    Meine Tochter zieht gerade nach Kiel, weil sie dort auch arbeitet. Im Operettenhaus, Bühnenausstattung und auf und Abbau. Deshalb sind Kiel und HH mal öfters Ziele von mir;0) Nicht nur HH hat einen wundervollen botanischen Garten, Kiel auch. Du hattest ja wirklich eine soooooooo hübsche Auszeit!!!! Ich bin schon auf die nächsten Fotos gespannt. Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  10. So eine schöne Tour, liebe Nicole...da kann ich deine Begeisterung nachvollziehen. ;-) Ich freue mich auf weitere maritime Eindrücke sowie Stadt- und Landschaftsansichten aus dem hohen Norden.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    Willkommen gesund und munter zurück von der großen Seereise. Schöne Fotos hast Du schon im Gepäck und na klar, Tischnachbarn aus dem Sauerland, meiner alten Heimat, da kann es doch nur lustig werden, grins. Ich persönlich würde das Abenteuer Schifffahrt durch Skandinavien schon auch noch gerne mal machen allerdings dann auf einem Postschiff und nicht mit 3500 Mitreisenden aber den Schatz bekomme ich nicht aufs Wasser. Dem reicht schon die Fähre über den Bodensee von KN nach Meersburg (15 Min. Fahrtzeit).

    Nun bin ich gespannt auf Deine Ausflüge und wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    hier wird jetzt erst mal wieder gearbeitet und vielleicht nebenher geträumt, wenn ich diese fabelhaften Bilder bei dir so sehe!
    So eine Tour ist bestimmt fantastisch!
    Herzensgrüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Alleine der traumhafte Sonnenuntergang hat es doch schon in sich 😊 traumhaft! Sicher eine schöne Zeit auf See, ich bin gespannt, wo Ihr alles Ward.
    Eine schöne neue Woche mit langsamen Ankommen.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bilder , keine Frage,
    Ich bin wirklich sehr gespannt was du noch berichtest von dieser Reise.
    Kiel mag ich auch total gerne :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    welcome back! Was für herrliche Fotos. Der Sonnenuntergang sieht so toll aus. Nun heißt es erstmal wieder festen Boden unter den Füßen bekommen und ankommen....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    das sind so schöne Fotos. Ich habe ja schon einige von deiner Reise gesehen. Für mich kann ich eine Kreuzfahrt überhaupt nicht vorstellen: zu großes Schiff, zu viele Personen und nur Wasser um mich rum.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    herzlich willkommen zurück von deiner Norwegenreise. Die ersten Fotos sind schon so schön, da bin ich sehr gespannt, welche tollen Eindrücke du uns noch zeigen wirst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Ihr habt alles richtig gemacht, das Wetter war ja top. Ich war einmal in Kiel und fand es dort traumhaft schön. LG Romy

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön, liebe Nicole! Wunderschöne Impressionen! So eine Schiffsreise ist ein tolles Erlebnis.
    Hab noch eine gute Woche und lass die Seele noch ein bisschen baumeln...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Oh was für schöne Eindrücke. Ich bin schon ganz gespannt auf weitere Blogposts von Dir ♥.
    Ganz liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
  21. die Leute zieht es nach Norden ;)
    eine Bekannte war auch mit der Aida am Nordcap
    aber mir würde es dort auch gefallen
    ob allerdings mit so vielen Menschen ?
    Deine Bilder sind sehr schön
    und es kommen sicher noch viele nach
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Bilder, man kann erahnen wie toll diese Reise war. Und dann noch nette Sauerländer als Tischnachbarn, das hört sich perfekt an (sagt eine Sauerländerin ;-)]! Ich freu mich schon auf die Fortsetzung, liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich auf einem Schiff wohnen möchte... Deine Fotos sind ein Traum und machen wirklich Lust auf mehr.
    Konntet ihr euch überhaupt durchringen, zu schlafen? Hat man bei einer solchen Reise nicht ständig Sorge, etwas zu verpassen?!
    Was für ein Glück, dass ihr nette Tischnachbarn hattet. Lesen die jetzt hier mit?
    Neugierige Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  24. Mit dem Traumschiff reise ich ja schon seit Kindertagen mit...grins.....aber ob ich wirklich so eine Reise machen möchte weiß ich nicht wirklich. Deiner Ausführung nach war es eine perfekte Reise für Euch. Hat Euch das sagenumwobene Schiffvirus gepackt? Dann bin ich gespannt wohin Eurer Schiff die nächste Reise antritt.

    Liebe Grüße in den Freitagmittag
    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.