Donnerstag, 12. September 2024

Spleeniger 12 von 12 im September


Und schon ist er wieder da, der 12. des Monats, 
der Tag, an dem Caro unseren Alltag, dokumentiert in 12 Bildern, sammelt




Jetzt brauche ich morgens bereits Licht, wenn ich mein Müsli mit frischem Obst löffle. 
Seht Ihr den Löffel? Das ist mein Kinderlöffel, stolze 56 Jahre alt, und nur mit ihm esse ich mein Müsli. 
Da bin ich eigen, meine Familie nennt es Spleen... ich nenne es einen guten Start in den Tag, lach




Kleine Handtücher fürs Gesicht frisch aus dem Trocken gerollt und aufgefüllt




Und hier schnell Toilettenpapier nachgefüllt und Mülleimer entleert




Die erste Waschladung aufgehangen 




und die trockene Wäsche von gestern gebügelt und weggeräumt. 
Dieser Stapel ist der letzte, der kommt jetzt auch noch in Hr. niwibos Schlafanzugsschublade




Neuen Stoff zugeschnitten, der nächste Geburtstag steht vor der Türe und ich brauche neue Geschenksäckchen




Ein kleines Mitbringsel herbstlich verpackt. Ist der Igel nicht niedlich? Dazu demnächst mehr...




Etwas Herbstzauber im Eingangsbereich dekoriert. 
Die Kürbisse habe ich mir letztes Wochenende aus Hamburg mitgebracht und die ersten Kastanien beim Spaziergang gefunden




Und zack, geht das dänische Mitbringsel auch schon mit der Schneckenpost auf Reisen




Soll ich meine neuen Sneaker anziehen? 
Ach nö, die Sonne scheint so herrlich, da gehen auch nochmal die weißen vom Sommer





Im Geschäft ist vom Sommer nichts mehr zu sehen, der Herbst ist bereits verräumt, 
dabei hat er ja gerade erst angefangen, und Weihnachten steht vor der Türe. 
Aber noch lässt mich das kalt, nur die Lebkuchen, die lassen wir uns bereits schmecken




Die Herbstboten gab es heute beim Discounter. Aber sie müssen leider noch etwas warten. 
Denn gleich geht's ins Büro und erst danach habe ich Zeit für sie.
Und für Euch, bis heute Abend!

Ganz liebe Donnerstagsgrüße




Und so sah mein 12 von 12 im September 2023 aus


























18 Kommentare:

  1. Servus Nicole,
    ich liebe und lebe Spleens - genau wie du und Spleens machen uns zu dem Menschen, der wir sind. Einzigartig. Beim Bild in deiner "Waschküche" muss ich lächeln, bei mir hängen die Jeans im Moment genau wie bei dir in Reih und Glied auf dem Wäscheständer! Die Weihnachtsdeko kommt mir ein bisschen zu schnell, ich genieße noch den Restsommer. Bei 11 Grad, die es bei uns im Moment hat, ist das aber nur bedingt möglich. Einen schönen Tag und liebe Grüße!
    11i

    AntwortenLöschen
  2. Was ist das alles tippitoppi aufgeräumt bei dir, selbst wenn du bügelst oder Wäsche wäscht! Und das alles noch vor der Arbeit! Chapeau! Ich hab heute auch tolle Bepflanzungsideen mental aufgeschnappt, mal schauen, was ich davon zu Hause umsetzen kann.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    der 12. ... ich habe ihn total vergessen. Also bei mir heute keine Bilder.
    Du nimmt auch kleine Handtücher fürs Gesicht? Und ich dachte, diesen Spleen hätte nur ich ;-)
    Dann wünsche ich dir noch eine stressfreie Zeit im Büro und später viel Vergnügen mit deiner Herbstbepflanzung.
    Ich bin immer noch im Sommermodus.
    Gruß Tina

    AntwortenLöschen
  4. Da wir ja fast gleich alt sind, muss ich sagen, dass mir der Kinderlöffel SEHR bekannt vorkommt! Meiner hatte einen Hasen drauf, der mal bunt war, aber inzwischen ist die Farbe ab und das Motiv ist nur noch ein Relief in Silber. Unser Sohn hat natürlich auch damit gegessen! Tolle Erinnerung!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ein Tag, der voller Energie und Freude startet, merkt man sofort! Den Löffel Spleen mag ich! Und ein süßer Igel auch! Und freue mich so sehr über die Schnecke!
    Die Herbstblumen wollte ich eigentlich auch heute holen, sind immer schnell weg. Hoffe, morgen geht es ☺️
    Hoffe, der restliche Tag war auch Klasse und wünsch einen erholsamen Feierabend
    Mit lieben Grüßen
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Danke für den schönen Rundgang durch deinen Tag. An Weihnachten mag ich gar nicht denken, bin ja den ganzen Dezember auf Reha:( Tolle Sneaker hast du dir gekauft!!!! Bin schon gespannt, was du dir kreatives ausgedacht hast. Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  7. So schnell ist es Herbst! Im Supermarkt sogar schon Weihnachten.
    Wäsche habe ich auch gemacht, nur nicht so wie du...
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    aha, Dein Toilettenpapier wohnt also auch in einem Korb, wie bei mir. Du fleißiges Bienchen, Du bügelst sogar Schlafanzüge? Die kommen bei mir direkt von der Leine gefaltet in den Schrank. Während über 40 Jahren Vollzeitjob habe ich das Bügeln auf das Minimalste beschränkt um überhaupt nach Feierabend und am Wochenende ein wenig Freizeit zu haben. Weihnachtsdeko, oh bitte noch nicht. Erstmal ist der Herbst an der Reihe und ich hoffe er bleibt uns lange erhalten.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Nicöllchen, hab gaaaaaaaaanz lieben Dank für die süße herbstliche Karte, hab mich total gefreut!!! Bei mir war heute auch Wäsche-, Einkaufs- und sogar Haarfärbetag ;-) EIn bißchen Büroarbeit habe ich auch gemacht. Und ich glaube, wir beide nutzen das gleiche Geschenkpapier - das habe ich vorhin bei Dir entdeckt!! Jetzt gerade merke ich das-um-4.00-Uhr-aufstehen, ich glaube, heute werde ich nicht alt... gähn! Dir einen schönen Feierabend und liebe Grüße von Loni x

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, ich habe monatelang nichts mehr gebloggt. Und jetzt hat ausgerechnet der 12 von 12 wieder Lust gemacht darauf. Neben meiner Arbeit und Ausbildung bleibt grad kaum Platz. Aber die Blogparade ist ein guter Einstieg. Und so schön, machst du immer noch mit.
    Schon krass, wie schnell das Weihnachtszeug immer in den Läden ist. Ich hoffe es gibt noch einen schönen Herbst. Bei uns lag heute morgen bereits Schnee auf den Bergen.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Find es gar nicht spleenig ;-) mit dem Kinderlöffel, liebe Nicole...solche Erinnerungsstücke muss frau einfach schätzen. Mein Kinderbesteck existiert zwar noch, aber ist aus Silber...nicht wirklich für den Gebrauch geeignet. Dein Vormittag war gut gefüllt und auch bei mir ist mit ersten Kürbissen der Spätsommer eingezogen.
    Hab noch einen schönen Abend - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt musste ich grad richtig lachen, habe ich doch heute exakt die gleichen Herbstblumen beim Disounter gekauft! Meine sind auch schon eingepflanzt, dafür habe ich aber heute keine 12 von 12 gepostet, das hätte mich überfordert, der Tag war so dicht gefüllt. Einen schönen Abend wünscht Dir Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    meinen Kinderlöffel bzw. sogar das komplette Besteck habe ich auch noch ;o)
    Allerdings ist es ganz schlicht und hat keine Figuren auf den Griffen.
    Kleine Eigenheiten machen auf jeden Fall das Leben bunter und besser.
    Gönn dir deinen Spleen und lass deine Familie reden!
    Die Herbstboten warten hier auch noch darauf, in die Töpfe zu dürfen. Immerhin habe ich vorhin schonmal Blumenerde gekauft.
    Donnerstagsgrüße am 12. - und morgen ist dann Freitag der 13. HUUUUI...
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  14. Mit Herbstdeko hatte ich ja gerechnet bei dir, mit Weihnachten noch nicht. Schön auch den Schneckenstempel von Nina bei dir gut im Einsatz zu sehen. Und ich mag den Spleen mit dem Kinderlöffel. Mein Kinderbesteck mit Bär drauf habe ich auch noch, verwende es allerdings nicht mehr. Warum eigentlich nicht?
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  15. gar nicht splinig finde ich ;)
    ich habe zwar keinen Löffel von mir..
    aber noch von den Kindern
    und ich nutze ihn auch wenn ich mir ein Müsli mache ;)
    schöne Bilder von deinem Tag
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Morgens habe ich noch an 12 am 12ten gedacht. Am Nachmittag total vergessen - nun gibt es keinen gestrigen Alltag von mir. Ein wenig grinsen musste ich beim Lesen: Mein Vater hat auch immer von einem unserer Löffel aus Kindertagen gegessen - es ist also Spleen den nicht nur Du hast.
    Wir haben offiziell noch Sommer und doch hat man Schwierigkeiten herbstliche Deko zu kaufen, da sie, wie Du schon sagtes, verräumt wird und der Weihnachtsdeko weichen muss. An Lebkuchen im Sommer hat man sich ja schon irgendwie gewöhnt aber nun schon so viel glitzerndes und glänzendes zu sehen...ich will das noch nicht!

    In diesem Sinne wünsche ich uns einen sonnigen Donnerstag und schicke liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. ... so ein Tag kann ganz herrlich bunt sein, wie man sieht, liebe Nicole.
    Ich mag deine neuen Schuhe und das Igelchen , ohhh, es ist um mich geschehen und ich hab gestern noch ähnliche Stempel schon mal rausgekramt.
    Jetzt ist Lesezeit, es reicht für heute, puh..
    so lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. du warst ja schon früh fleißig und hast allerlei erledigt. ich bin da eher die aufschieberin... ich habe auch einen löffelspleen, denn milchprodukte, eier, pudding und eis esse ich nur mit plastiklöffeln. im eiscafé hätte ich gern immer den eigenen dabei, aber soweit geht mein spleen dann doch noch nicht, lach!
    toll, dass du immer zeit fürs selbermachen solch schöner geschenke und mitbringsel findest. die sind in deinem verwandten- und freundeskreis sicher immer heiß begehrt. allein das kleine herbstanhänger am kürbis ist schon klasse! und die schuhe finde ich sehr cool!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.