Freitag, 19. April 2019

Der erste Flieder und eine tolle Überraschung


Nun sind sie endlich da, die Ostertage, und mit ihnen der erste Flieder




Unser Zwerg-Duftflieder trägt dieses Jahr endlich wieder Blüten.
Letztes Jahr war er nur grün, nicht eine einzige dieser wunderbar duftenden Blüten hat er entwickelt. 
Aber da er nun, die entfernte Forsythie macht´s möglich, wieder mit Licht und Sonne verwöhnt wird, 
scheint es ihm zu gefallen und seine Blüten verströmen einen herrlichen Duft




Er hält sich jetzt schon zwei Tage in der Vase und die Blüten öffnen sich langsam. 

Wieso die Gartenfirma ihm aber den Namen "Tinkerbelle" gegeben hat, erschließt sich mir nicht ganz. 
Bei dem Namen denkt doch jeder an die kleine Fee in Peter Pan... was hat die mit dem Flieder zu tun? Vielleicht weil beide so  zart sind?




Jedenfalls mag ich ihn sehr und verlinke ihn heute am Friday-Flowerday bei Holunderblütchen

Die schöne Post, die mich in den letzten Tagen erreicht hat, mag ich auch sehr!
Kristin und Manu, ganz lieben Dank für die süße Hasenpost




Dieses kleine Wabenei passt doch perfekt zu den anderen Ostereiern aus Kopenhagen, 
danke liebe Kristin
  





Und aus dieser süßen Hasenschachtel mit Happy Easter Karte hüpften die vielen tollen schwarz-weißen (!) Eieranhänger heraus. Wow, die sehen einfach klasse aus. 
Die Überraschung ist Dir mehr als geglückt liebe Verena, vielen lieben Dank!

   


Nun wünsche ich Euch allen einen guten Start in die Ostertage.
Genießt die freie Zeit und lasst die Seele baumeln, bei dem herrlichen Wetter fällt das ja nicht schwer. 

Am Sonntag dürfen wir unsere Oster-Wichtelpäckchen aufpacken und Montag bin ich dann der letzte Osterhasenhelfer. Heute ist Marita an der Reihe, da schaue ich jetzt noch vorbei und dann machen wir, laut Hr. niwibo, etwas ganz Verrücktes... aber da muss er leider mit mir durch!

Ganz liebe Freitagsgrüße




verlinkt bei Freutag 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    na da bin ich aber gespannt ob du uns von dem ganz verrückten erzählst. Hach das Osterwichtelpäckchen wird hier so langsam ungeduldig.... oder bin ich das?
    Schöne Ostertage und viele liebe Grüße deine naehbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    Miss Tinkerbelle, ich hatte da mal ein Parfüm, da war in den USA damals in den 60ern der Hit.

    Warum der Strauch so heisst, vielleicht weil er so elfenhaft und - wie du schreibst - so zart ist.

    Er sieht auch sehr scön aus und passt zur Weide. Jetzt bin ich gespannt, was Ihr so verrücktes macht.
    Ein frohes Osterfest wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Nicole,
    Tinkerbelle -ein schöner Name für
    so herrlich duftige Blüten.
    Toll, dass er nun wieder blüht!
    Viel Spaß bei eurer verückten Sache ;-)
    und ganz viele liebe Ostergrüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
  4. Ein hübscher Name für einen wunderschönen zarten Flieder. Wir haben zwar keinen Mini im Garten dafür die großen und ich freu mich schon auf seine herrlichen weißen Blüten.
    Hab ein zauberhaftes Osterfest. lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. So hübsch der Flieder. Ich muss gestehen ich kann mir Blumennamen gar nicht merken.
    Ich kenne sie alle vom sehen, aber beim Namen bin ich gerne raus .
    Deine Hasenpost ist richtig hübsch. Und wünsche ich Dir sonnige Ostertage und viel Vergnügen
    für das Verrückte mit Herrn Niwibo. Bilder machen nicht vergessen ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    tolle Blumen hast du in der Vase. Gefallen mir sehr!!!!!!! Der Strauch in der großen,grauen Vase, der nur grün ist im Moment, Weißt du was das ist? Ich habe auch so etwas im Vorgarten. Keine Ahnung was das ist. Ich stecke ja alles in die Erde, manchmal auch ausgeblühte Blumensträuße. Der hatte nämlich Wurzeln angesetzt. Deine Osterpost ist wirklich wunderhübsch und die Briefbeigaben auch. Dir und deiner Familie frohe Ostern.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Da quasi auf dem (Hasen-)Sprung, nur ein "Schöne Ostertage" für dich!
    ❤️ lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    was für eine wunderschöne Blüte. Schade, dass man sie nicht riechen kann.
    Ich wünsche dir noch einen "verrückten" Tag.
    Dir und deinen Lieben frohe Ostertage.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. guten morgen
    was verrücktes? da bin ich gespannt und überzeugt, dass es davon verrückt gute fotos geben wird ;o) ich wünsche dir einen entspannten stillen sonnigen feiertag.
    liebe grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Strauss. Genieß dir Osterfeiertage 🐇🐣🐥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, ach bei dir gibt es immer so viele Sachen zum Bewundern.
    So nette Karten und Geschenke total lieb wie ihr euch immer beschenkt untereinander.
    Ich wünsche dir schöne Ostern liebe Nicole.
    Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Superb zeigt Ihre Frühlings- und Feiertagsdekoration!
    Frühling duftende Blumen und Auswuchs aus Ihrem Garten! Es ist nicht schöner, auf die Feier zu warten !!!
    Mit Liebe, Mia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    herrlich, die kleine Fliederblüte passt wunderbar zum Weidenstrauß mit den hübschen Eiern.
    Dir viel Spaß am heutigen "verrückten" Tag und schöne, entspannte Ostertage.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    schöne Osterpost hast Du bekommen, nun kann Ostern kommen :-)
    Ist eigentlich mein Päckchen auch angekommen??
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    den Strauch gibt es bei uns auch, über und über voll mit Blüten, da kann ich getrost was abknipsen ;O) - der Duft ist wie du sagst unbeschreiblich, leider hielten sie letztes Jahr bei mir nicht wirklich lange im Väschen.
    Die Osterpost kann man überall bewundern, ich freu mich mit euch ,
    und wünsche frohe Tage
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    jedenfalls hat der Flieder doch einen schönen Namen!
    Hier dauert es wohl noch etwas mit der Blüte.
    Fein,daß mein Ei deinen Strauß schmücken darf:)
    Erholsame und sonnige Osterfeiertage wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Deine Osterpost ist sehr schön :)
    Ich wünsche Sie frohe Tage
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole, super süße Osterpost hast Du bekommen. UND der Flieder ist wirklich ganz besonders hünbsch, evtl. hat er den namen bekommen weil er tatsächlich so zart aussieht wie eine Fee und auch so eine hübsche Mädchenfarbe hat.
    Was wird denn verrücktes auf die Beine gestellt bei Euch?
    Ich bin gespannt!
    Hab schöne Ostertage, bei dem Traumwetter kann es nur ein wunderbares Fest werden.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  19. liebe Nicole, ich sende dir allerliebste Ostergrüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    eine wunderschöne Blüte ist das, genauso wie die Osterpost, die Du bekommen hast:)
    Hab schöne Ostertage und genieße das tolle Wetter♥
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    Der Flieder blüht schön! Ich habe einen Zwergsommerflieder im Vorgarten. Der duftet auch schön. Einen frühjahrsblühenden Zwergflieder habe ich noch gar nicht gesehen. Werd ich mal googeln.
    Ich wünsche Dir frohe Ostern!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    die Eieranhänger sehen super schön aus,die finde ich auch richtig klasse 😍👍 Ein tolles Geschenk.
    Schöne Ostertage.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde, der Name passt: so zart und elfengleich, und dann noch die Farbe und der feine Duft!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. OHHHH und so ah tolle FARBE ah noch,....
    unser FLIEDER blüht heuer auch nit
    da OLLI der LAUSA,,,, hat im HERBST zu viel wegschnitten,,,
    der braucht sicher JAHRE,,,,,pffffft

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    der Flieder ist ganz zauberhaft, die Blüten so filigran. So passt der Name doch ganz gut.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne Feiertage.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen liebe Nicole, wunderschön ist deine Osterarrangement! Ich habe auch ein Flieder im Garten und hoffe durch die warme Tage wird er auch blühen. Schade dass in die Vase bleiben nicht so lange frisch. Einen schönen, sonnigen Ostermontag wünsche ich dir!
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen, liebe Nicole ,
    ich hoffe, ihr hattet ein fröhliches Osterfest!
    Wunderschöne Post hast Du bekommen und die Eier-Anhänger sind auch wunderschön! Ich freu mich mit Dir mit!
    Hab eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein schöner, dezenter Osterstrauß !!! Ich mag es wenn aus den kahlen Zweigen die ersten Blättchen sprießen :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.