Montag, 8. April 2019

Rosa Traum in Bonn


Habt Ihr Lust auf einen rosa Traum?
So am Anfang der Woche kann ein bisschen träumen doch nicht schaden, oder?
Dann nehme ich Euch heute mit zum Kirschblütenzauber




Letzten Freitag habe ich ganz spontan einen kurzen Abstecher nach Bonn gemacht. 
Schon lange wollte ich die berühmte Kirschblüte in der Altstadt sehen und fotografieren. 
Da ich den jüngsten Sohn auf dem halben Weg dorthin an der Uni absetzte, 
war ich bereits um halb neun in der noch leeren Altstadt




Außer mir waren vielleicht noch drei, vier andere Fotografen unterwegs. 
Herrlich, sonst nur Mamas mit ihren Kindern auf dem Weg zum Kindergarten.
Kein Vergleich mit den Menschenmengen, die dort am Wochenende durch die Straßen schlendern




Gut, das Wetter war jetzt nicht ganz so sonnig und die Blüten teilweise noch nicht ganz aufgeblüht, 
aber es war trotzdem ein beindruckendes Bild.
Zwei Straßen vollkommen in Rosa getaucht...




Ich mag diese beiden Straßen in der Altstadt auch zu jeder anderen Jahreszeit. 
Besonders die wunderschönen Balkone an den alten Häusern haben es mir angetan. 
Aber jetzt ist es wirklich ein rosa Traum






Soviel Rosa auf einmal, Frühling pur!
Ein wenig Hanami in Bonn




Sind diese Puschelblütenbälle nicht herrlich?




Jedenfalls bin ich beschwingt und glücklich und voller schöner Eindrücke nach zwei Stunden wieder nach Hause gefahren. 
Und nachdem ich die Bilder über WhatsApp in die Mädels-Bloggergruppe gestellt habe, 
wurde einheitlich beschlossen, nächstes Jahr gibt es ein Bonner Kirschblüten-Bloggertreffen!!!

Liebe Trixi, da Dir rosa Kirschblüten ja viiieeel besser als weiße gefallen, 
bist Du jetzt schon herzlich für 2020 zum Treffen eingeladen 😉
Ihr anderen natürlich auch...




Nun aber genug geträumt, der Alltag ruft nach einem herrlichen Wochenende wieder.
Jetzt noch bei Karina vorbei geschaut, sie ist heute nämlich unser Osterhasenhelfer, 
und dann wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche 

Ganz liebe Montagsgrüße



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    herrlich sind deine Kirschblüten der Kirsche. Dort waren wir gestern auch, aber nicht in Bonn.
    Diese Kirschen gibt es fast direkt vor meiner Haustür und mit nicht nur einem Kirschenbaum.
    Das gibt es auch in Bonn, super und das erste Bild mit dem Gelb und rose ist soo schön.
    Leider ist die Kirschenblüte bei uns fast vorbei aber dennoch habe ich noch ein paar schöne Blüten gesehen.
    Ich wünsche dir einen schöne Woche und einen schönen Tag.
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    ich freue mich wieder über deinen schönen Post.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Es ist eine wundervolle Zeit der blühenden Bäume. So ist der ganze Ruhm, mit prächtigen Gebäuden, die von rosa Blüten begrenzt sind!
    Eine gute Woche, Mia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,
    das ist ein Traum in Rosa... einfach herrlich diese Kirschblüten, ja da kann man ins träumen kommen wenn man diese Blütenpracht sieht.
    Die Altstadt mit den wunderschönen Balkonen und den rosa blühenden Blüten davor, wie auf dem vierten Bild, sieht einfach toll aus.
    Bei uns blüht ja sogar noch die Forsythie, hier im Norden ist alles immer ein bisschen später dran.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    das sind herrliche rosa Blütenträume! Ich liebe diese Zeit jetzt gerade, wo sie überall am blühen sind , sehr! Danke für die tollen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!
    Einfach nur schön!!!!
    Was für ein Traum.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ein Traum in Rosa, wie herrlich. Grad heute morgen haben sie davon auch in den Frühnachrichten berichtet. Auch dass die Bonner Schilder aufgestellt hatten, mit einem Warnhinweis, dass man wegen der Kirschblüten-Fotografen langsam fahren soll. Ich beneide dich um diesen Besuch.
    In der Pfalz gibt es auch das Mandellütenfest, dass muss auch was besonderes sein, mit all den Mandelbäumen in voller Blüte.
    Hab eine gute Woche, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    wow so ein Trau ist das, sehr schöne Bilder. Bei uns ist die Kirschenblüte leider fast vorbei.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
    Ganz liebe Grüße
    Karina.
    P.S. Ich kann meinen heutigen Beitrag leider bei Dir nicht verlinken, da ich im Geschäft bin und irgendwie die Seite blockiert wird. Könntest Du es für mich übernehmen, wäre klasse.
    Dankeschön ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ja, das sieht so zauberhaft aus. Wunderschön diese rosa Blüten überall. Megaschöne Fotos hast du uns mitgebracht.
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Ja das alte Arme-Leute-Viertel hat durch die Anpflanzung der Nelkenkirsche einen Hype sondersgleichen erlebt. Damals waren dort die billigsten Studentenbuden zu kriegen und die Häuser stark sanierungsbedürftig und etliche meiner Komilitonen wohnten dort. Wer konnte, wohnte lieber in der Südstadt.
    Die Anwohner streiken ja inzwischen und machen auch kein Fest mehr, das hatte zuletzt Auswirkungen, die ein bisschen an die Zülpicher Straße an Karneval erinnern ( jetzt sollen Dixiklos aufgestellt werden ).
    Hast du gut hingekriegt, an so einem unsseligen Morgen dort zu sein, der Höhepunkt scheint noch bevor zu stehen, wenn ich die Blüten so anschaue.
    Witzigerweise haben wir hier eine Nelkenstraße, in der die Nelkenkirsche auch blüht. Aber das soll besser ein Geheimtipp bleiben. Fotografiert habe ich sie auch. So schöne Fassaden dahinter gibt es aber nicht.
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,,

    das sind schöne Bilder, die Blüten sind besonders aus der Nähe ganz zauberhaft.
    Wir hatten früher eine Zier-Kirsche im Garten meiner Schwiegereltern, leider war der Baum im Sturm zu Schaden gekommen und musste weg.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Von dieser Straße habe mal im Fernsehen gehört und gesehen. Muss ja wirklich ein beeindruckendes Bild sein.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    einen rosa Traum zeigst Du uns heute. Sehr schön! Und auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat - ein Lächeln ins Gesicht zaubern Deine Bilder allemal.
    Liebe Grüße,
    Krümel
    P.S. Vielen Dank dass Du mich in Deine Blogroll aufgenommen hast :-)

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für herrliche Blüten. Deine Fotos sind richtig toll geworden - wie aus einem Bildband... Sehr, sehr schön.

    AntwortenLöschen
  15. Wow, liebe Nicole,
    das sind wundervolle Bilder. Die Kirschblüte ist einfach nur ein Traum! Die Bonner Altstadt ist wirklich sehr schön, allerdings bin ich in letzter Zeit nicht mehr oft da, obwohl Bonn nicht weit weg ist.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. Deine Fotos sind der Hammer!!! solche tollen Hintergründe , alte Laterne und Traumfassaden, findet man hier nicht mehr- auf der Rü blühen sie auch- sollen aber gefällt werden. Diese Bäume sind (angeblich) keine Strassenbäume !! ich verstehe die Welt nicht mehr !!
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    was für wunderschöne Bilder du geschossen hast! Vielen Dank, dass du diesen Blütentraum mit uns teilst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Nicole
    ganz lieben Danke für die schönen ROSA Bilder. Ich lieb Rosa. Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    über die Straße wurde schon oft im TV berichtet und es sind dort ja wirklich viele Menschenmassen unterwegs zur Kirschblüte!
    Gut,daß du schon früh am Morgen dort warst und es in Ruhe genießen konntest!
    Hab noch einen schönen Tag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Voll schön deine Bilder mit den zauberhaften Blüten.
    Ja die Kirschblüte ist eine schöne Zeit und ist ja auch für die Bienen so wichtig.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    das ist ja wirklich ein Traum in Rosa!
    Oohhh, und ich bekomm sogar eine persönliche Einladung :) Na dann muss ich doch schauen, dass das klappt. Es wird ja auch höchste Zeit, dass wir uns mal persönlich kennen lernen!
    Ich hab mir heut ein Mini-Träumchen in rosa (ein Margaritenstämmchen) beim Discounter gekauft :)
    Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  22. Kein Wunder, dass jetzt Warnschilder aufgestellt werden mussten wegen der Kirschblüten-Fotografen ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Wow, das sieht wunderschön aus.
    Die Zeit hast du gut aufgepasst. Ich mag die Morgenstimmung ohnehin so gern.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    das ist doch wirklich ein Mädchentraum... SO viel rosa ;o)
    Hier in Hannover gibt es (wie jedes Jahr) Ende April ein Kirschblütenfest.
    Ich war noch nie da und habe es für dieses Jahr fest vorgemerkt.
    Hoffentlich sind die Bäume bis dahin nicht schon abgeblüht und ich erlebe so einen Traum, wie du.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    wunderschön Deine Fotos aus Bonn. Ich mag die rosa Zierkirschen auch so gerne, und habe schon überlegt mir eine für den Garten zu holen. Ich denke im Vorgarten wäre ein schönes Plätzchen und ich könnte sie immer aus dem Küchenfenster bewundern 😍
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  26. oh jaa..
    die japanischen Zierkirschen blühen wunderbar
    wir hatteneinige Bäume hier in der Straße
    do sie hatten ihr Lebensalter erreicht und mussten gefällt werden
    wirklich schade drum
    deine Bilder sind eine Pracht ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    ich wollte Dir hier schon mal ganz herzlich Danke sagen für Deine so liebe und wunderschöne Osterkarte :O) Du hast Di soviel Mühe gemacht und die KArte und den Inhalt so wunderschön gestaltet! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Hab einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Es ist eine wirklich wunderbare Zeit, diese rosa Zeit, ich liebe den Frühling. Herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    traumhaft schön sind deine Fotos von der herrlichen Zierkirschblüte. Auch in Mainz gibt es eine kleine Seitenstraße mit einer Allee von Zierkirschen. Ich liebe diese Zeit sehr, wenn die Bäume in voller Blüte stehen. Es ist wie im Märchen. Wunderschön ...
    Sehr herzlich bedanken möchte ich mich für deine allerliebste Osterkarte mit dem Puschelhasen. Es ist meine erste Osterpost, die ich erhalten habe und ich freue mich riesig darüber.
    Viele liebe Grüße und hab einen schönen Tag!
    Momo

    AntwortenLöschen
  30. Im Moment blühen sie überall. Und das ist wirklich wunderschön :))
    Einfach toll .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen Nicole,
    ein rosa Traum die Zierkirschenblüten in Bonn - für jeden der dort schauen geht.
    Doch heute morgen war ein Bericht im Fernsehen, dass dies ein Alptraum für die Anwohner ist.
    Anwohnerparkplätze belegt oder nicht zu erreichen, Müll und Lärm durch die Schaulustigen.

    Was dem einen Freud, ist dem anderen Leid!

    Deine Fotos durfte ich ja schon am Freitag bewundern, die sind einfach traumhaft.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!

    Monika

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole, was sind das für schöne Fotos. Ich liebe den Frühling mit seiner ganzen Blütenpracht. Besonders schön ist natürlich immer die rosa blühende Zierkirsche. Auf einen solchen rosa Blogpost hätte ich ja auch Lust. Das wäre ja fast etwas für Nicole sucht... ;)
    Hab noch eine schöne Woche. Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    das sind ja traumhaft schöne Fotos. dieses rosa ist sooo toll. Und wenn man das dann auch noch in Ruhe genießen kann, ohne große Menschenmengen ist das doch einfach herrlich.
    Schönen Tag und liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    da kann ich mich gar nicht satt sehen an den tollen Farben! Es ist so wunderbar draußen, wenn alles anfängt zu blühen!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  35. Kirschblütenzauber, nicht in Tokyo... näher in Bonn !
    sehr schöne Fotos !
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  36. ♥Ein wunderschöner rosa Traum♥ ist das liebe Nicole!

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,
    die Kirschblüte in Bonn ist ja wirklich ein Traum. Danke für die schönen Bilder. Ich werde mir das für nächstes Jahr mal in den Kalender eintragen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  38. Hach... was für ein Traum!! Hier gibt es sowas leider nicht... ;)) Ich habe nur ein kleines Bäumchen im Garten stehen...
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.