Montag, 1. April 2019

niwibo sucht... im Garten & zwei Gewinner


War das nicht ein herrliches Wochenende?
Die Sonne lockte in den Garten und ich habe fleißig ein- und umgetopft.
Das alles unter den wachsamen Augen des kleinen Holzhasen, der in den letzten Jahren schon mehr als shabby geworden ist. Aber gerade das macht seinen Charme aus 




Letzte Woche im Gartencenter habe ich eine bunte weiß-rosa Mischung aus allerlei Frühlingsblumen zusammengestellt, die ich nun überall im Garten verteilt habe




Hornveilchen, Muscari und Bellis gehören zu meinen Lieblingsblumen




Aber auch Vergissmeinnicht gehört zum Frühling dazu. 
In Rosa habe ich es dieses Jahr zum ersten Mal.
Ich bin schon gespannt, wann ich denn im Garten die ersten blauen Blüten entdecke, 
die jedes Jahr an anderen Stellen auftauchen






Was ich hier zum Lavendel gepflanzt habe, weiß ich gar nicht, aber es schaut schön aus :-)  
Da der Lavendel über den Winter etwas mickrig geworden, hat er ein wenig bunte Unterstützung dringend nötig






Und da im Garten zur Zeit jeden Tag irgendwo irgendwas aus der Erde kommt oder Buntes in den Töpfen wächst, suche ich im April in allen Gärten und natürlich auch auf Euren Balkons.
Wer mag, zeigt uns doch hier viele schöne Einblicke aus Garten und Balkon.
Ich freue mich schon auf eine bunte Blumen-Deko-Frühlingsmischung 




Jetzt gibt es noch die beiden Gewinnerinnen der Easy Peasy Zipfelmützen

Gewonnen haben, kein Aprilscherz (!) Trixi und Tanja.
Herzlichen Glückwunsch Ihr Beiden. 
Die Zipfelmützen machen sich heute auf den Weg zu Euch.
Allen anderen lieben Dank fürs Mitmachen!

Und nun startet gut in den April, lasst Euch nicht veräppeln und kommt prima in die Woche.
Ich schaue jetzt mal bei Edith vorbei, sie ist heute unser Osterhasenhelfer...

Ganz liebe Montagsgrüße




verlinkt bei Frühlingsglück

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Das sieht sooo schön aus. Du warst ja richtig fleißig. Wir haben das Wochenende auch überwiegend im Garten verbracht. Aktuelle Fotos von Frühlingsblühern habe ich noch nicht.
    Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    einen guten Start in die Woche und in den April wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    die Farben die du gewählt hast mag ich im Frühling auch gerne, und sie passen so schön zu deinen Töpfen. Ja es stimmt, die Natur gibt jetzt richtig Gas - da werde ich mal fleißig Bilder sammeln und vielleicht habe ich Glück und meine Kaiserkronen blühen bald, viel fehlt nicht mehr.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sieht es aus bei dir liebe Nicole... die Farbkombi hätte ich mir auch ausgesucht ;))Gerade weil er so shabby aussieht, gefällt mir dein Hase besonders gut <3
    Kommt gut in die neue Woche und den April!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    viiielen lieben Dank, ich freu mich grad so :-) Deine Zipfelmützcheneier sind ja soooo schön. Und die letzten Tage waren bei uns jetzt überhaupt nicht schön, von daher ist das ein richtig schöner Lichtblick für die kommende Woche.
    Deine Blümchen sind wunderschön zusammengestellt.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    ich wünsche dir einen guten Start in die Woche und in den neuen Monat.
    Beim Lesen musste ich schmunzeln, aber nicht weil wir den 1.April haben, sondern weil auf meiner Terrasse Hornveilchen, Muscari und Bellis gepflanzt sind. ;-)
    Hab eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina
    PS.: Glückwunsch noch an die Gewinnerinnen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    Es ist sehr nett zu dir im Garten. Viele schöne Blumen hast du.
    Sie werden sie definitiv genießen, wenn Sie sich in der Nähe des Hauses im Freien entspannen.
    Viele Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, ja der Frühling ist nun endlich da und verzaubert uns alle.
    Du hast es ganz bunt gestaltet in deine Garten, das stimmt mich fröhlich.
    In meinem Garten gibt es noch einiges zu tun, jetzt wo endlich die wärmeren Tage kommen will ich auch hinaus in meinem Garten.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    gerade komme ich von Edith.
    Wie schade, dass wir beide uns dort gar nicht getroffen haben... Zusammen an dem dekorierten Tisch zu sitzen, ist bestimmt gemütlich.
    Dein Garten sieht bereits schön frühlingshaft aus und zu Ostern kannst du dann draußen die Eier suchen ;o)
    Das Thema des April ist ja sehr ergiebig.
    Einen passenden Beitrag zu posten, wird da keine Hexerei....
    Einen schönen Tag für dich.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole, deine Blumenauswahl gefällt mir auch sehr gut. Ich glaube dafür würde ich mich auch entscheiden. Muss nur noch nach der Arbeit den Weg ins Gartencenter schaffen. Hornveilchen liebe ich ja und in deinen kleinen Eimerchen bzw. Zinktöpfen kommen sie besonders gut zur Geltung. Einen guten Start in den April und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen. Christine

    AntwortenLöschen
  11. Wir hatten auch ganz herrliches Wetter und haben das Wochenende sehr genossen. Dein Osterhase sieht sehr schön aus. Ich tu mir mit Osterdeko immer schwer, Deinen Hasen würde ich aber sofort aufstellen :-) Deine Blumenfotos sind toll... Ich bin ein Fan von Hornveilchen geworden, früher fand ich sie fürchterlich und spießig. Mittlerweile habe ich schon viele gekauft und in den Garten gesetzt. Sie gehören auch für mich zum Frühling - so ändern sich die Zeiten :-)

    AntwortenLöschen
  12. Hübsch gepflanzt hast Du . Das sieht wirklich klasse aus :)
    Am Wochenende war ich auch fleißig im Garten. Den Post darüber gibt es
    aber erst Übermorgen ;)
    Glückwunsch den Gewinnern .
    LG und einen sonnigen Montag für Dich von Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    Du hast meine liebsten Lieblingshornveilchen gekauft. Diese weiß-lila-blassblauen finde ich einfach allerliebst. Ich fürchte da muss ich diese Woche auch nochmal los....
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  14. Auch wie durften ein warmes wunderbares Frühlingswochenende genießen und dieses Wetter bleibt vorerst auch bei uns ... *freu*. Bei diesem warmen Wetter hat meine Sternmagnolie angefangen, ihre Blüten zu öffnen, jedes Jahr wieder ein toller Anblick. Meine blauen und weißen Vergissmeinnicht blühen auch schon vereinzelt. In rosa machen sie aber auch was her, da muss ich doch mal in Gartencenter schauen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und an deinen Garten, der so schöne Blümchen von dir bekommt!
    Ich möchte auch so gerne noch das ein oder andere pflanzen, bin aber seit Wochen gesundheitlich angeschlagen, was nun in einer Mandelentzündung gegipfelt hat! Bäh!
    Mach es dir nachher gemütlich und bis bald,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Gartenimpressionen hast du uns gepostet und besonders das zarte Rosa gefällt mir sehr, Hornveilchen liebe ich sowieso.

    Einen schönen April und viel Freude an deinen Blumen,

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ja das Wetter am Wochenende war herrlich, ich habe es genossen:) ich freue mich auch schon auf den Garten;) Endlich hat sich die Lage bei mir im Geschäft entspannt und ich habe wieder mehr Zeit fürs Bloggen:) Ich nehme Dein tolles Bild mit und bin auch natürlich dabei:) Ich wünsche Dir eine leichte Woche. Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    jaaa, da bin ich gerne dabei, die Pflanzen im Balkontrog wachsen an und die ersten Samensprösslinge kommen auch schon. Man kann dem allen beim Wachsen fast zusehen.

    Habs fein und das Wetter war klasse am Samstag und am Sonntag.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    hach,es ist doch einfach zu schön,wenn man wieder ein paar Pflanzen draußen verteilen kann:)
    Eine gute Wahl hast du getroffen und rosa Vergissmeinnicht hab ich auch noch nie gesehen.
    Hab noch einen schönen Tag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    das sind wunderschöne Blumen, besonders die kleinen gefallen mir sehr gut. Bei diesem schönen Wetter muss man aber auch einfach raus in den Garten.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und den beiden Gewinnern viel Spaß mit den Zipfelmützen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  21. Wie zauberhaft schön deine Blümchen! Finde es auch zu herrlich zu sehen, wie es draußen alles wächst und sprießt. Hab eine schöne Frühlingswoche, ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    oohhh, das ist ja schön! Vielen lieben Dank, ich freu mich total über den Gewinn! Die beiden passen ja perfekt zu meinen Hasen :)
    Das sind schöne Farben und Blümchen. Ja, im Garten ist jetzt wirklich die schönste Zeit, weil immer wieder was Neues dazu kommt. Ich muss mal wieder mit offenen Augen und der Kamera durchgehen.
    Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  23. Wie schön du die Blumen arrangiert hast. Ich hab sie voller Begeisterung im Gartencenter geholt - und dann meinem Mann zum Einpflanzen überreicht. So hat jeder seine Freude.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Die Hornveilchen sind ja ur schön! Sind die mehrjährig?
    Hübsch bunt - äh nein, tschuldigung, dezent rosa-weiß - ist es schon in deinem Garten.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nicole,
    zuerst einmal gratuliere ich den Gewinnerinnen! :-)
    Wunderschön sieht das bei Dir aus. Ich liebe genau diese Pflanzen im Frühling und habe sie selbst auch eingetopft.
    Du hast sie wunderschön mit Deiner Kamera festgehalten.
    Auch der Osterhase ist wirklich mehr als trendy. ;-) Ganz chic im Shabbylook - wow, ich sollte auch mal ein Holzdekoteilchen draußen "vergessen". ;-)
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und genieße mit Dir jetzt den Frühling.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    ob die rosa Vergissmeinnicht wohl auf Dauer rosa bleiben, wenn Du sie auspflanzen würdest? Ich meine, ich hatte mal welche, kann mich aber nicht an ihren Verbleib erinnern. Ihre hellblauen Verwandten kommen hier verlässlich überall. Ich liebe sie so sehr.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    schöne Blümchen hast Du Dir geholt. Die Vergissmeinnicht in rosa mag ich auch total gerne.
    Das Wochenende war toll, leider musste ich arbeiten wir hatten auch den Sonntag auf.
    Ich gratuliere den Gewinnerinnen und sage tschüss bis bald.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,

    bei Dir schaut es wunderschön aus, die Hornveilchen und Bellis mag ich auch total gerne und die weißen Traubenhyazinthen sind immer was Besonderes, die blauen gefallen mir aber auch.

    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    so schön ist es einen Garten oder Balkon zu haben und ehrlich gesagt, bin ich ein wenig neidig auf die Leutchen die einen besitzen. Als wir vor etlichen Jahren hier in die Wohnung einzogen hat es mich gar nicht gestört, das kein Balkon da war. Aber heute - ich vermisse ihn! Da werde ich bei der Aktion für diesen Monat mal aussetzen müssen. Oder zählt bei "Garten-Werkeln" auf der Fensterbank?

    Liebe Grüße

    Monika

    PS: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, denen ich ganz viel Freude am Gewinn wünsche.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    Du hast wunderschöne Blümchen im Garten :O) Bei mir steht Blumenkauf am Wochenende auf dem Programm :O)
    Herzlichen Glückwunsch auch an die beiden glükclichen Gewinnerinnen :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    ich hoffe, Du kannst meinen Garteneintrag akzeptieren, auch wenn es in meinem neuesten Post nicht direkt um den Frühling, sondern um ganzjähriges Gartenglück geht...?!

    Und dann habe ich wieder einmal ein eher technisches Problem...sorry!
    Oder ist es gewollt, dass man nicht wie früher, die Bilder anklickt und dann sofort auf der Seite der BlogbetreiberInnen ist?! Hängt das vielleicht mit DSGVO zusammen?

    Bin gespannt, wie sich das darstellt...

    Dir alles Liebe und einen berauschenden Frühling

    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr wahrscheinlich hast du Popups blockiert
      denn normal kommst du direkt auf den Beitrag
      (das Problem hatte ich auch schon mal )
      du kannst das Bild auch mit der rechten Mousetaste anklicken und dann "in neuem Fenster (oder Tab )" öffnen klicken
      LG
      Rosi

      Löschen
  32. Hallo liebe Nicole!
    Es sieht so schön frühligshaft bei dir! Die Farbkombinationen gefallen mir sehr. Und du hast ein Talent zu fotografieren. Happy Freitag!
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  33. wunderschön sieht das aus
    ich hoffe nur die kalten Tage haben nicht geschadet

    da mein Gärtchen noch im Schatten liegt kann ich nicht sehr viel machen
    aber meine geschützter stehenden Pflanzen treiben schon mächtig aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.