Dienstag, 19. März 2019

Easy Peasy Zipfelmützen


Willkommen am kreativen Dienstag. 
Heute zeige ich Euch kleine Zipfelmützen, welche ich für den Ostertisch genäht habe. 
Denn auch Ostereier haben gerne warme Ohren...




Aus dem Reststoff eines alten Pullovers, mit dem ich schon eine Blumenvase ummantelt habe und die vor vier Jahren - die Zeit rast - im Kölner Stadtanzeiger - hier - gezeigt wurde, entstanden diese kleine Mützen




Alles, was Ihr für die Mützchen braucht, ist eine Schablone und (elastischen) Stoff Eurer Wahl.
Wie schön, dass meine Kleiderfarbe in diesem Fall so gut zur Deko passt... 




Hier könnt Ihr Euch die Schablone und die Anleitung für diese Easy Peasy Zipfelmützen runterladen




Das Ganze ist wirklich einfach und ruckzuck genäht.
Nach der ersten Mütze, die ich natürlich in den Sand gesetzt habe, gingen die anderen flott von der Hand...




Ich habe welche für meinen Osterwichtel genäht, ein Paar für ein liebes Geburtstagskind, 
 einige für unser Osterfrühstück und...




...auch welche für Euch.

Zwei von Euch können nämlich jeweils ein Paar dieser süßen Ringelmützen mit passenden Osterkerzen gewinnen. 
Wer gerne im Lostopf landen möchte, einfach eine kurze Info im Kommentar und schon seid Ihr mit dabei. 
Mitmachen können alle eingetragenen Leser bis zum 1. April.
Viel Glück!!!




Das Bild könnt Ihr gerne mitnehmen und nun wünsche ich Euch einen entspannten Start in den Tag und immer schöne warme Ohren...

Ganz liebe Dienstagsgrüße



verlinkt bei HOT / DvD / Creadienstag / kreativas

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    wie witzig, die Mützen habe ich gerade am Wochenende auf meine Favoritenleiste gesetzt und nun kann ich hier welche gewinnen:))) Da bin ich natürlich dabei, denn sie schauen so niedlich aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    die sind ja total süß! Und noch besser, dass sie echt so schnell zu nähen sind :)
    Da versuch ich doch gern mein Glück und spring in den Lostopf. Zwei Ringelmützchen würden so schön bei mir reinpassen :)
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    sehr schön sind deine Zipfelmützchen geworden. Sie gefallen mir sehr. Deinen Beitrag mit der ummantelten Vase habe ich gerne nachgelesen. Cool, dass du in der Zeitung kamst, die Vase ist auch wunderschön. Gute Idee!
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. jöö, die sind aber so was von süss. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Hej nicole,
    Die sind ja süss! Ringelmützen! Hab meiner mama letztes jahr eiermützen und einen brotkorb geschenkt :-) Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Nicole,
    die Mützen sind ja herzallerliebst! herzlichen Dank für das so schöne DIY!
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. Ich hoffe, die Post kommt heute zu Dir! Hab Dir vorhin noch eine Mail geschrieben....

    AntwortenLöschen
  7. Sehr niedlich, deine schwar-weißen Wichtel.
    Ostern muss ja nicht immer quietschebunt werden und bei dir passt das so ja auch wunderbar.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja niedlich . Total goldig .
    Da drücke ich den anderen Teilnehmern ganz fest die Daumen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    oh ja, eine Mütze kann ich heute morgen gut gebrauchen.Es hat gefroren in der Nacht. Und meine Ostereier würden sich auch über einen warmen Kopf freuen, deshalb springe ich gerne in deinen Lostopf.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Eine richtige gute Laune Idee nicht nur zur Osterzeit. Danke fürs teilen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich versuche mein Glück.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Nicole,
    ich kann die Ostereier ganz gut verstehen - musste ich doch heute morgen mal wieder die Autoscheiben kratzen.
    Die Mützchen sind zuckersüß und sind bestimmt ein Hingucker auf dem Frühstückstisch.

    Liebe Grüße in den Dienstag!


    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Servus Nicole!
    Deine Deko ist so schön stimmig und die Zipfelmützen passen nicht nur perfekt dazu, sie sind auch zuckersüß anzuschauen! Schön, dass du wieder beim DvD dabei bist und ich bedanke mich für deinen Kommentar vorige Woche. Liebe Grüße schickt dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  14. Oh, Nicole, du bist genial!
    Sie sind so süß und Sie haben meine Lieblingsfarben verwendet.
    Auf Drängen der beiden Männer habe ich in diesem Frühling grün und gelb und so wird Ostern sein.
    Wunderbare Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    die sind ja megasüüüüß und eine so schöne Idee. Ich versuch gerne mein Glück, die würden super bei uns dazupassen.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    die Zipfelmützen sehen so goldig aus und würden sich so gut auf meinem Ostertisch machen:) auch farblich:) bin natürlich bei der Verlosung dabei und Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  17. So Süß! Auch eine gute Idee für Stoffreste.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hihi, so süss, liebe Nicole.
    siehste, gut dass du nicht alles entsorgt hast, als du zum Jahresanfang entrümpelt hast.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    die Mützen sind zauberhaft. Ich hätte nicht gedacht, dass man so tolle Sachen aus einem alten Pullover basteln kann.
    Ich wünsche Dir noch eine zauberhafte Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    die Mützen werden den Osterfrühstückstisch wunderbar aufhübschen, denn die sind richtig niedlich geworden. Ganz einfach nach zu machen, wenn man denn so ein Shirt oder Pulli hat, ich denke ich muss wieder mehr aufheben und wiederverwerten. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,

    die Mützchen sind aber auch sowas von niedlich!
    Da ich nähtechnisch völlig unbegabt (oder ungeduldig?) bin, würde ich mich über ein Paar geschenkter Mützen natürlich total freuen. :)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    toll,was man aus Stoffresten alles so zaubern kann!
    Richtig niedlich,die kleinen Mützchen!
    Heute war es hier auch trotz Sonne nochmal ganz schön frisch.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    die Mützchen sind allerliebst und so praktisch.
    Weil es bei uns aber selbst zu Ostern keine Löffeleier gibt, sitze ich nicht mit im Lostopf.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, also den Eiern Mützen zu verpassen ist ja echt lustig.
    Nachdem sie so schön S/W gestreift sind habe ich mich natürlich sofort verguckt und wollte unbedingt sehen wie du sie gemacht hast.
    Eine liebe Idee, bis bald Edith

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,

    hübsch sind Deine Ostereierwarmhaltemützchen geworden. Da muss ich mal schauen, ob es noch so einen Stoff im Fundus gibt. Ja, meine Kollegin hat sich gefreut über die Gläser und die Kanne, die Du so schön findest habe ich im lezten Sommer meiner Schwester abgeschwatzt, da sie dort nur im Hobbykeller stand. Ich glaube die gab es mal vor vielen Jahren bei Ikea.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    die kleinen gestreiften Mützen sind so schnuckelig 😍 und dass du auch noch welche verschenken möchtest finde ich total klasse, da mache ich gerne mit.
    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine süße Idee, die Mützchen sind goldig! Deine Deko mit den sehr schönen Eierbechern gefällt mir sehr. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    die Mützchen für die Eier sind goldig, da hüpfe ich gern in den Lostopf.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    deine Zipfelmützen sind ja wirklich knuffig!
    Die machen bestimmt richtig was her auf dem Tisch beim Osterfrühstück!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    für so schöne, süße Zipfelmützen hüpfe ich gerne ins Lostöpfchen,
    die sehen so putzig aus, und sind mal eine nette Dekoidee.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  31. Moin liebe Nicole,
    warme Eier sind bei dem Wetter immer gut - lach -. Aber wirklich, herzallerliebst sehen sie aus und da ich im Moment kein Kleidungsstück zum Zerschneiden habe, hüpfe ich gern in den Lostopf, vielleicht habe ich ja Glück.
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole!
    Was für eine ultracoole Idee!!!! Die muss ich Dir mopsen!
    Schönen Mittwoch!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  33. Oh die sind süß! Danke für die Erinnerung, ich bin noch gar nicht im Osterwahn...

    AntwortenLöschen
  34. easy peasy voll cool!! Und dann auch noch gestreift.. ich liebe gestreift!! Kann ich mir auch richtig super vorstellen, wenn man den Eiern Gesichter anmalt!! Ich versuche mal mein Glück, denn zum Nähen komme ich z.Zt. nicht, im April haben wir zwei größere Familienfeiern.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    eine sehr süße Idee und so gestreift sehen sie super aus! Und sie sind ja wirklich sehr leicht gemacht, danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Hallo meine liebe Nicole,
    vor lauter Arztbesuchen etc. hätte ich jetzt doch beinahe Deine Zipfelmützenparade versäumt.....
    die sehen ja super aus und ich nehme gerne zwei Stück, d.h. wenn im Lostopf noch Platz ist, hi, hi
    Ich schicke Dir ein Bündel Sonnenstrahlen
    Ganz herzliche Grüße Karin
    PS: Bildchen nehme ich natürlich mit!

    AntwortenLöschen
  37. Supertolle Idee... Passt nicht nur für Ostern, sondern auch fürs Sonntagsfrühstück :-)

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    die sind ja allerliebst! Auf die Teilnahme an der Verlosung verzichte ich tapfer, bin gerade am Reduzieren.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    Was ein Tolle idee, ich habe auch Lust in die Lente und Ostern :)
    Viel Spass mit die Verlosung
    Liebe Grüsse, Anita

    AntwortenLöschen
  40. Da sind se ja nun die süßen Zipfelmützen liebe Nicole. Ich finde sie richtig goldig!!

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    oh, sind die süß! Ich habe zwar schon ewig nicht mehr genäht, aber ich glaube, diese Zipfelmützchen müsste ich auch hinbekommen ;) Vielen Dank für diese tolle DIY-Idee. Ich hab übrigens die selben Eierbecher.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  42. Ach sind die süß! Was für eine schöne Idee. Der Stoff ist auch ganz nach meinem Geschmack. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.
    liebste Vorostergrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    diese Eierwärmer sind ja eine ganz bezaubernde Idee. Da kann ich nicht wiederstehen und springe in den Lostopf.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  44. moin moin, ich will nur eben liebe Grüße hier lassen ! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Nicole, was für eine goldige und sehr dekorative Idee. Wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende. Wie es ausschaut, werden wir die kommenden Tage mit ganz viel Frühlingsluft und Sonnenschein verwöhnt. Sei lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  46. Ach wie süß ist das denn?
    Die Zipfelmützen sehen goldig aus.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Nicole,
    die Mützchen sind ja total niedlich. Und sie passen ja auch noch richtig gut in mein Farbkonzept. Ganz toll. Manchmal sind die einfachen Dinge die besten...
    Wir sehen uns Samstag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  48. Die Zipelmützchen sind so putzig. Wünsche dir einen schönen Frühlingstag!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Nicole, ganz süß die Eier mit dem Mützen. Deine Foto finde ganz toll und witzig.
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Simona

    AntwortenLöschen
  50. Mensch Nicole, das sind ja mal sehr, sehr schicke Eierwärmer. Da wird aus einem schnöden Ei ein hipper Hingucker.
    Würde sich bei mir bestimmt auch super machen *grins*.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Nicole,
    ob ich es jetzt auch bei DIR schaffe zu kommentieren?*) Ich möchte doch sooo gerne die Zipfelmützen gewinnen, also geb ich nicht auf und versuche es zum gefühlten hunderten Mal hier zu kommentieren (Du kennst ja meine Probleme...)
    Liebe Grüße Ingrid
    und dann mal los und nicht zu früh aufgeben!
    *) bei Manu ist es mir vorhin endlich mal gelungen!

    AntwortenLöschen
  52. ach sind die süüüß
    die machen richtig gute Laune

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.