Freitag, 15. März 2019

La vie est belle


Wow, Ihr seid wirklich toll!
Alle Plätze für die Osterhasenhelfer waren in noch nicht mal 20 Stunden vergeben.
Leider musste ich auch einigen absagen, dann aber vielleicht auf ein Neues im Advent...  




Advent, mhm, das Wetter erinnert zur Zeit doch sehr an den Winter.
Sturm, Regen, Kälte und auf den Höhen Schnee, bäh, das ist wirklich nicht meins. 
Ich hätte gerne den Februar mit seiner Sonne zurück




Vielleicht habe ich mich deshalb heute auch für Schleierkraut entschieden. 
So zart und duftig wie ein feiner Frühlingshauch.
Dabei ist es ja nicht wirklich eine typische Frühlingsblume...
Dazu ein kleiner Osterhase und ein paar Eierchen, fertig ist der Frühling indoor






Das Leben kann auch mit Sturm und Regen schön sein ;-)
La vie est belle 




Oder het leven is prachtig!
Denn seit Montag bin ich im Niederländischfieber. 
Die Kursleiterin an der VHS ist richtig gut und wir sind nur eine Minigruppe von sechs Leuten.
Vom Rentner bis Schüler, von allem was dabei. 
Bin schon auf nächste Woche gespannt, wenn ich beim Bloggertreffen in Roermond die ersten Sätze ausprobieren werde...




Nun werde ich erstmal alles für morgen vorbereiten, Angrillen mit Freunden in der neuen Grillecke. 
Dank des Wetters noch nicht ganz fertig, aber zum Grillen mit Regenschirm geht´s schon.
Hr. niwibo freut sich schon riesig...

Habt einen guten Start ins Wochenende,  

ganz liebe Freitagsgrüße




Kommentare:

  1. Ich mag Schleierkraut und die Deko gefällt mir auch dazu.
    Noi, mei Gosch eignet sich nur für Schwäbisch ond grad no für englisch.
    Na, da bin ich ja mal gespannt. wann du deine ersten Sätze in Niederländisch schreibst.

    Vriendelijke groeten

    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    das ist ja schön, daß so schnell alle Plätze belegt waren :O)
    Deine Deko mit Hasentopf und Schleierkraut gef#llt mir sehr gut! Ja, ein zarter Hauch von Fr+hling, der hoffentlich jetzt bald kommen wird!
    Angrillen, oh, dann viel Spaß, das geht bei uns leider auch nicht unterm Regenschirm, denn der Wind bläst uns immer voll herein ... also, noch ein bischen warten ....
    Und natürlich viel Spaß im Holländisch-Kurs!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein freundliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du es Dir richtig schön gemacht ☺ DasSchlerkraut sieht toll aus und die Vase sowieso...

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du es Dir richtig schön gemacht ☺ DasSchlerkraut sieht toll aus und die Vase sowieso...

    AntwortenLöschen
  5. Hej nicole,
    Ein holländisch kursus? ist ja spannend! :-) deine deko ist wieder mal wunderschön und inspirierend, alles passt immer so wunderbar....hier ist fürchterliches wetter, ich hoffe auf bessere zeiten! Ganz lg aus Dnemark und ein schönes We, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    Schleierkraut finde ich immer wieder zu schön, gefällt mir sehr gut deine Deko.
    Viel Spaß beim angrillen 😍 hoffe ihr könnt es ohne Regen genießen.
    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  7. Schleierkraut ist immer schön, in Sträußen oder ganz für sich alleine sieht es wunderschön zart aus. Und mit schon wenig Deko, ist es immer ein schönes Highlight.
    Weiterhin viel Spaß beim Holländisch Kurs.
    Schönes Wochenende, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    viel Freude im Kurs wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    eine schöne Deko hast du wieder. Die kleinen Vasen vor deinem Schleierkraut hatte ich gestern beim Shoppen auch in der Hand. Aber nicht mitgenommen. Später habe ich mich geärgert :-(
    In einer so kleinen Gruppen eine Sprache zu lernen, ist toll. Dann muss man viel sprechen, das hilft. Aber wundere dich nicht, wenn dir nächste Woche oft in Deutsch geantwortet wird. Die Niederländer hören unseren deutschen Akzent sofort ;-)
    Hab einen schönen Tag. Mach es dir fein.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Grillen das Männerding schlecht hin . Hoffentlich fliegst Du nicht weg ...*gg mit dem Schirm
    Deine Deko ist hübsch die mag ich sehr. Weiß hellt im Moment alles ein bisschen auf :)
    LG und ein schönes WE für Dich

    AntwortenLöschen
  11. Wow, grillen, das ist hier bei diesem Schneefall noch undenkbar. Wünsche euch gutes gelingen und guten Appetit.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Nicole, deine Schleierkraut passt so gut mit den Oster Arrangement. Du eröffnest den Grillsaison, toll! Mein Mann hätte auch gerne:)), ich bin aber eine Frostbeule. Happy Freitag!
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  13. Die Osteraktion habe ich wohl völlig übersehen! Egal, dafür mache ich dann wieder im Advent mit.

    Schleierkraut sieht hübsch aus, ich vertrage es leider nicht, bekomme allergische Reaktionen davon.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Ihre Töpfe sind in meinen Lieblingsfarben und -formen hervorragend. Ich mag Ostern Schüssel und zarte weiße Blüten als Frühlingstraum!
    Alles ist Kunst und Schönheit. Du hast auch ein Licht ... für große Tage !!!
    Warme Umarmung, Mia

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Nicole,
    nee..nee..nee - wir reden jetzt nicht über das doofe Wetter!
    Den Spruch hat Tabea übrigens auf Ihrem kleinen weißen Flitzer stehen. Darum wird er von allen nur liebevoll Bella genannt.

    Bei Dir ist ja schon alles österlich geschmückt. Toll! Soweit bin ich noch nicht....lach!
    Was ich ganz zauberhaft finde, ist der kleine Straus aus Schleierkraut. Eine Idee die ich mir unbedingt merken muss.

    Habt ein schönes Wochenende - drück Euch die Daumen für´s Angrillen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,

    Ooo, du gehst in die Niederlande. Nach Roermond?
    Wie schön! Ich nehme an, Sie schreiben ein log darüber, wenn Sie zurückkommen.
    Roermond ist eine wunderschöne Stadt.

    Ich hatte dich aus den Augen verloren, aber jetzt habe ich einen neuen Blog.

    Viel spaß!

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Deine Deko mit Hasentopf und Schleierkraut sieht klasse aus!!! bin froh dass ich noch einen Platz bekommen habe :) Niederländisch lernen würde ich auch gerne:) die Sprache gefällt mir sehr gut!!! in 6 Wochen bin ich in Holland, ich freue mich schon sooooooooo sehr.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe Schleierkraut, egal zu welcher Jahreszeit!!!! Es hält sich lange in der Vase und ich habe es auch schon getrocknet, dann hält es richtig lange!!!
    LG und viel Spaß beim Angrillen!!!
    Gundi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    Dein Frühlingsarrangement ist sehr schön und bei diesem miesen Wetter da draußen genau das richtige, da hat man dann wenigstens zu Hause ein bisschen Frühling.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim niederländisch lernen und ein schönes Wochenende, hoffentlich mit Sonne.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  21. ...schön leicht sieht das Schleierkraut aus, liebe Nicole,
    eine duftende Wolke...toll, dass du eine neue Sprache lernst, ich wünsche dir viel Freude dabei,

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. Moin liebe Nicole,
    da wünsche ich viel Spaß beim Grillen und beim Niederländischlernen. Die Freitagsblümchen finde ich schön zart und sie rufen wirklich leise nach dem Frühling.
    Hab es fein, liebste Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  23. Bei Dir kann man sich so feine Ideen zum Dekorieren mitnehmen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ich mag Schleierkraut auch sehr gerne. Es Ist so wunderbar zart und luftig leicht, wie deine Frühlingsdeko, die mir sehr, sehr gut gefällt.
    Viel Spaß beim Angrillen morgen - hoffentlich ohne Regenschirm.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  25. Ein gleichermaßen üppiger wie duftig-leichter Strauß … und wie immer die passende Deko dazu! Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    Schleierkraut und Osterhasen sind eine zauberhafte Kombination. Gefällt mir richtig gut - und toll, dass du zu diesem Bloggertreffen fährst. Um deine Frage zu beantworten. Ja, du setzt sie im Herbst und sie vermehren sich gerne.
    Drück dich und wünsche dir eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    so eine hübsche und zarte Osterdeko hast du zusammen mit dem Schleierkraut!
    Ich wünsche euch trotz Regen ein frohes Angrillen und ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Nicole,
    ich mag Schleierkraut auch sehr gerne und Deine Deko mit dem Hasenübertopf und Schleierkraut sieht echt Klasse aus.
    Oh, ihr wollt angrillen... na dann viel Spaß, ich drücke die Daumen das sich bis dahin der Sturm und Regen gelegt hat.
    Und für Deinen Holländisch-Kurs wünsche ich Dir natürlich auch viel Spaß!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    ich mag Schleierkraut auch total gerne...und das zu jeder Jahreszeit, lach.
    Dein ganzes Arrangement gefällt mir sehr gut. Vielleicht sollte ich auch mal endlich die Osterdeko rauskramen.
    Jetzt bin ich mal ganz gespannt auf Deine Fortschritte was die niederländische Sprache angeht...ich hoffe nur, das Du das übersetzen nicht vergisst, grins
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  30. Ach das sieht bei Dir immer so schön aus. Man merkt, mit wie viel Liebe Du alles dekorierst. Ich bin begeistert.
    Hab noch einen schönen Sonntagabend.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  31. Na, da hoffe ich mal es hat euch beim Angrillen weder fortgeweht noch seid ihr davon geschwommen.
    So wie es aussieht, hast du mit deinem hübschen Schleierkraut die Sonne aber doch ein bisschen locken können.
    Hier blitzt sie gerade aus den Wolken.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Früher mochte ich Schleierkraut nicht. Aber so wie du es präsentierst, liebe Nicole, gefällt es mir :-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    dat is heel leuk. De pasen dekoratie is mooi...
    So genug von meinen mini holländisch Kenntnissen. Ich bin noch gar nicht so weit, das ich Oster Deko ausgepackt habe. Mal sehen ob ich das noch schaffe, oder ob es dieses Jahr ausfällt. Irgendwie fehlt gerade Zeit an allen Ecken und Kanten.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  34. Huhu Nicole,
    das sieht wirklich hübsch aus mit dem Schleierkraut! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.