Freitag, 1. März 2019

Bunt, Bunter, niwibo sucht....


Habt Ihr Lust auf ein wenig Urlaubsfeeling?
Die Sonne hat sich hier leider verabschiedet und dem Regen den Vortritt gelassen.
Daher kommt so ein kleiner Ausflug gerade recht, kommt doch einfach mit...




Anfang der Woche besuchte ich die Herrenhäuser Gärten in Hannover und dort auch den Berggarten. 
Im Orchideenhaus war es tropisch bunt und überall verteilt exotische Deko.
Besonders diese alte Rischka könnte ich mir im Garten prima als Hingucker vorstellen...
  



Orchideen halten bei mir nie lange, ich habe damit leider kein Glück.
Umso schöner fand ich die Ausstellung mit den vielfältigen Sorten, ein fröhlicher Anblick




Diese Blüten sehen doch aus wie Pfingstrosen oder eher Dahlien?
Ich weiß es nicht, aber in der Schale auf dem Wasser dahin gleitend sieht es so hübsch aus.  
Und damit sind sie mein heutiger Beitrag für Holunderblütchen




Überall im Schauhaus gibt es chillige Ecken, auch die Laternen hätte ich direkt mitnehmen können. 
Da gerieten die bunten Orchideen fast in den Hintergrund






Aber nur fast... denn diese Orchidee ist doch der Hammer, oder?
Solch ein Blau habe ich noch nie gesehen




Das Ganze war eine wunderbare kleine Auszeit.
Da nicht viele Leute unterwegs waren, lief ich fast alleine durch das Tropenhaus.
Aber auch der Rest der Gärten ist sehenswert.
Davon demnächst mehr...

Und da heute der 1. März ist, startet hier wieder eine neue Suche. 
Diesen Monat suche ich Bunt & Bunter
Also her mit Euren bunten Farben, egal ob Blumen, Handarbeiten, Deko etc.,
 ich freue mich auf alles.
Das Bild könnt Ihr gerne mitnehmen  




Und nun ab mit Euch in ein närrisches Wochenende, da gibt es bestimmt jede Menge Buntes!!!

Ganz liebe Freitagsgrüße



verlinkt bei Freutag





Inlinkz Link Party

Kommentare:

  1. Wie schön!!!!!!!!!!! Ganz tolle Fotos:) Und das neue Thema ist wundervoll, bin gespannt was da alles zusammenkommt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    diese bunte Rikscha in deinen weißen Garten. Ja, warum denn nicht, das würde bestimmt gut aussehen.
    Die Blümchen sind sowohl Dahlien als auch Pfingsrosen, würde ich jetzt mal sagen.

    Ach, es ist halt einfach schön, wenn alles wieder erwacht. Immer dasselbe aber dennoch wunderbar.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Orchideen sind so gar nicht meins, um so schöner finde ich die Blüten in den Schalen. Ja, die sehen tatsächlich wie Pfingstrosen aus.
    Traumhaft schön!!
    Eine schöne Idee, dein bunte Linkparty. Da werde ich auch mal versuchen mitzumachen.
    GLG und ein buntes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Motto... Bunt ist doch die schönste Farbe ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    was für herrliche Bilder aus den Herrenhäuser Gärten!
    Eine schöne Idee mit Bunt und Bunter ... da muss cih mal schauen ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein freundliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Farbenpracht, liebe Nicole - und gleichzeitig für den Vorgeschmack - das sieht mir doch alles ein wenig nach Südost-Asien aus - und dort geht es für mich bald hin.
    Drück dich und wünsche dir ein feines Wochenende

    AntwortenLöschen
  7. WOW WOW WOW was für ein herrlich bunter Post, ich bin ganz verliebt in Deine wundervollen Bilder, liebe Nicole. Diese Herrenhäuser Gärten sind ja was ganz Besonderes, zu schade, dass Hannover so weit von Frankfurt weg ist.

    Und diese Orchidee ist ja ein Traum !!!


    Einen guten Start in den März und alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    Ps.: Deine neue bunte Suche gefällt mir sehr, ich habe gestern was online gesetzt, das würde super passen. Darf ich das noch verlinken ?

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    ich wäre gerne mit dir ins Tropenhaus - ich liebe Orchideen, 8 Stück habe ich, mittlerweile blühen zwei davon und bei den anderen sind auch schon erste Anzeichen zu erkennen. So eine blaue hab ich noch nie gesehen.
    Hab noch ein schönes Wochenende, ich schau mal nach bunt & bunter.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    jetzt hast du mir Lust auf Sommer und Sonne gemacht, wo es heute doch so regnerisch ist.
    Hab' einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,
    da hab ich ja dann gleich das perfekte bunte für Dich. Ich hoffe, ich schaff es heute noch. Die Erkältung hat uns fest im Griff.
    Tolle Bilder hast du da mitgebracht. Es ist sooo schön, wenn jetzt alles bunter und fröhlicher wird.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Das war bestimmt traumhaft, so tolle Bilder, Blumen, Farben....
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,

    tolle Fotos von diesen tropischen Schönheiten hast Du mitgebracht. Absolut herrlich - die Seele braucht einfach Farbe.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  13. Die Blüten sind ja wirklich ein Traum, da kann man sich ja gar nicht satt sehen!! Und bei dem heutigen Wetter heben sie glatt die Stimmung!!
    Schönes WE und LG Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    das sind ganz tolle Fotos:) da bekommt man sofort Lust auf Sommer, Sonne, Urlaub :)
    mein heutiger Beitrag kann ich leider nicht verlinken ist nur grau-Schwarz-weiß :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ohne Blumen und Pflanzen würde doch echt was fehlen.
    Das sind tolle Ideen für eine blumige Deko!
    Ich habe ganz viele Orchideen und einmal die Woche ein wenig gießen,das war es schon.
    Hier ist es heute auch mal grau.
    Ein buntes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Das sind wirklich satte tropische Farben. Ich nutze solche Ausstellungen im Tropenhaus hier auch gerne.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Deine Fotos bringen richtig gute Laune. Ich habe gedacht ich bin im Thailand.:)) Ich werde bestimmt ein Post für deine Bunt und Bunter schreiben. Schönes Wochenende und Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    in er Natur ist es nie zu bunt.

    Lieb Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    wie schade, dass ich das nicht vorher gewusst habe. Ich wäre gern mit dir gekommen, wir wohnen nicht weit entfernt vom Berggarten.
    Na ja, immerhin hat dir der Besuch gut gefallen und ich glaube, die Blumenpracht ist wirklich einzigartig.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Ach wie schön! Mal sehen, ob ich auch mal wieder teilnehmen kann... mir wächst gerade alles ein wenig über den Kopf... So viel zu tun und zu wenig zeit... ein ewiges Problem, oder? Hab ein schönes Wochenende und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Heeeerrrrlich, liebe Nicole!!! Beim Betrachten der zauberhaften Fotos geht mir voll das Herz auf. Wunder-wunder-schön!!!
    Sehr gerne hüpfe ich natürlich mit meinem kleinen Frühlingskörbchen in deine Bunt & Bunter-Galerie und füge einen weiteren Farbtupfer hinuz :))
    Viele liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
  22. Die blaue Blüte ist wirklich toll . Echt der Hammer
    Die hätte ich auch fotografiere müssen :))Klasse
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    tolle Bilder aus den Herrenhäuser Gärten, und die blaue Orchidee ist echt der Hammer.
    Ich war doch vor kurzem beim Pflanzenarzt 😀 also der sagt du musst mit deinen Pflanzen sprechen und sie auch mal streicheln 😁 dann klappt es bestimmt auch mit deinen Orchideen 😉😁😁
    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  24. Also diese lilablaue Orchidee ist wirklich wunderschön. Ich habe letztens eine weisse Miniorchidee geschenkt bekommen. Mal gucken, ob ich sie gut durchbekomme...
    Guten Start ins Wochenende, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,

    schön sind Deine Bilder von Eurem Ausflug nach Hannover. Früher hatte ich auch unzählige Orchideen in der alten Wohnung, da standen sie in einem Erkerfenster mit genügend Licht und keiner Sonne ohne Heizung darunter. Inzwischen sind noch zwei davon übrig, die jedes Jahr auch wieder blühen, sich aber schon schwer damit tun. Orchideen brauchen Licht, Temperaturen um die 18 bis 20 Grad, keine direkte Sonne und wenig Wasser, dafür aber hin und wieder einen guten Guaranodünger.

    Liebe Grüße, Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  26. Wie wunderschön! Diesen Garten möchte ich auch einmal besuchen. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  27. Wundervolle Orchideen! Ich hatte mal an die 40 Orchideen, die auch hin und wieder blühten. Aber mittlerweile hab ich nur mehr zwei Stück. Mir fehlt hier im neuen Haus der richtige Platz dafür.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    Deine Orchideenbilder sind so schön und die Rikscha ist bestimmt der Hingucker in jedem Garten.
    Diese exotischen Schönheiten sind so anspruchsvoll, ich habe bisher kein erfülltes Zusammenleben mit ihnen geschafft. Leider!
    Die Herrenhäuser Gärten habe ich vor einigen Jahren besucht, die Parkanlage gefiel mir sehr gut, schade, dass Hannover so weit weg ist.
    Deine bunte Aktion ist eine tolle Idee, da kommt bestimmt ein vielfältiges Spektrum zusammen.
    Ich wünsche Dir ein kunterbuntes, herrlich entspanntes Karnevalswochenende.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    das nenn ich mal einen bunten Post. Sehr schön ist diese Blütenpracht und diese Rikscha würde ich mir auch glatt in den Garten stellen, super super schön ist das♥. Ja, diese Aktion wird sicherlich gut besucht werden. Bildchen nehm ich mit♥

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    herrlich bunte Bilder sind das! Mit Orchideen habe ich leider auch nie Glück. Weiß nicht, was ich da falsch mache. Diese blaue Orchidee ist wirklich ganz besonders, einfach ein Traum!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Boah! Das nenne ich mal bunt und bunter. Und wunderschön dazu. Ich bin ganz verliebt in deine Bilder, sie strahlen so eine Freude aus, das ist die Wucht. Die nächsten Tage wird es bei uns wohl eher das Weiß in Form von Schnee sein, das dominiert, aber mal schauen, vielleicht finde ich auch noch etwas buntes... :-)
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  32. Witzig, in unserer Wohnung gibt's einzig und allein Orchideen, die sind so unkompliziert, dass sie sogar den Kater und mich überleben.
    Die violette am letzten Bild find ich besonders schön 💜
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  33. Auch bei dir kann ich micht nicht mehr verlinken, an was das liegt, keine Ahnung.
    Dabei habe ich alles so gemacht wie immer.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist alles gut liebe Nicole, ich habe mein Essen ja doch noch verlinken können.
      Lieben Gruß Eva, die nicht weiß, warum es nicht ging.
      Jetzt gehts wieder.

      Löschen
  34. Liebe Nicole,
    mein orangener Farbklecks versüßte uns den letzten und ich hoffe, die Bilder sind dir bunt genug? Ich bin gespannt, was hier noch alles zusammen kommt...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  35. Gefällt mir, dein Monatsmotto-Thema.
    Da bin ich doch auch mit dabei.
    Gerade habe ich meinen Beitrag verlinkt !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen liebe Nicole,
    Hey das ist ja eine schöne Idee!! Das Bunte sticht richtig aus deinem Blogbild heraus, find ich klasse. Bunt ist schön!! Vielleicht werde ich auch noch was dazu beisteuern....
    Wann ist eigentlich das Bloggertreffen in Koblenz, gibts da schon eine Vorplanung? Ich würde so gerne kommen.
    Ganz liebe Grüße umd einen wunderschönen bunten Sonntag für dich.
    Annette

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    also bunt kann ich ja gut. Da ist "Niwibo sucht bunt" wie für mich gemacht.
    Karnevalstechnisch geht hier im Norden ja so überhaupt nichts, in diese Richting ist nichts buntes zu holen, aber dafür ist das hummelellli-Leben kräftig bunt...
    Dein Blogpost ist eine Freude, so schöne Fotos, im Orchideenhaus hätte es mir besonders gefallen.
    Ich muss gleich nochmal Deine Fotos ansehen.
    Hab eine schöne Woche. LG von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    vielen Dank für die Einladung. Gerne habe ich meine Monatscollage bei Dir verlinkt.
    Ich wünsche Dir eine feine Woche
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nicole,
    was für ein tolles Thema! Hab Dir gleich zweimal was Buntes da gelassen. Im Orchideenhaus fühlt man sich wie in Asien und die blaue Orchidee ist DER Knaller! An mich wäre sie verschwendet, ich habe ebenfalls kein Glück mit Orchideen auf der Fensterbank.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.