Sonntag, 10. März 2019

Ein Wasserschloss in Hamburg


Über Karneval waren wir ein paar Tage in Hamburg. 
Wie jedes Jahr... Früher mit den Jungs, seit vier Jahren nur noch zu zweit. 
Mit den Kindern war es immer toll, denn HH bietet so viel Schönes für Familien, 
ich möchte die vielen Unternehmungen nicht missen. 
Aber ehrlich? Auch zu zweit hat es seinen ganz besonderen Reiz. 
Schönes Essen, abends Theater oder Musical, lange Spaziergänge, kein Gemotze, herrlich. 




Und während Hr. niwibo Rosenmontags immer brav in sein Büro in der Nähe Hamburgs zum Arbeiten fährt, 
mache ich mir alleine einen schönen Tag. 
Etwas Bummeln, etwas Shoppen und jedes Jahr auch etwas Neues entdecken




Dieses Jahr war es das Teekontor im Wasserschloss in der Speicherstadt. 
Nur wenige Minuten vom Hotel entfernt, ganz in der Nähe vom Zollmuseum, welches ich auch empfehlen kann, 
liegt es idyllisch auf einer kleinen Halbinsel zwischen zwei Fleeten




Leider war das Wetter nicht so, dass man draußen einen Tee hätte genießen können. 
Also Indoor. Kommt doch einfach mal mit, aber Achtung, Reizüberflutung!!!

Jede Menge Teesorten mit so tollen Namen wie Altes Land oder Elbharmonie,
ausgefallene Schokolade, Bonbons und Lakritz, Teetassen, hier kann man erstmal eine kleine Ewigkeit stöbern.
Und danach gemütlich einen Tee mit Kuchen genießen 




Etwas Tee und Schokolade habe ich natürlich auch für zu Hause mitgenommen




Ansonsten habe ich nicht viele Bilder in HH gemacht, das Wetter!!!
Mit Regenschirm und Tüten in beiden Händen fehlte mir leider die dritte Hand zum Fotografieren.

Wer gerne mehr Bilder aus den letzten Jahren sehen möchte, 
einfach in der Sidebar Hamburg anklicken, da gibt es noch einiges zu entdecken  




Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag, das Wetter ist jetzt schon mehr als nass... 
Zum Glück habe ich gestern den trockenen Tag genutzt, um einiges im Garten zu machen. 

Und am Dienstag suche ich hier 22 Osterhasenhelfer. 
Seid Ihr neugierig? Dann schaut mal rein... 

Bis dahin ganz liebe Grüße



Kommentare:

  1. Ja, HH hat schon seinen Charme:) Ich fahre gleich nach Hamburg zum Hallenflohmarkt. Da findet man auch immer kuriose Sächelchen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, nach Hamburg will ich auch noch einmal, wir waren schon zwei mal dort - im Sommer, es war sehr heiß. Mit den Kindern. Aber ich will noch mal in die Lüneburger Heide und dann auch einen oder zwei Tage nach HH. Da werde ich mir auf jeden Fall deine Tipps noch mal anschauen.
    lg und schönen Sonntag, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    Hamburg ist eine interessante Stadt.

    Einen frohen Sonntag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie toll. Wir fliegen nächste Woche auch nach Hamburg. Da kommen Deine Tipps wie gerufen 😘 Das Teehaus werden wir jedenfalls besuchen und dann an Dich denken...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Sie haben eine schöne Stadt in Bildern und besonderen Empfehlungen vorgestellt.
    Ich bin froh, diese Orte zu sehen, auch wenn ich nicht persönlich dorthin komme.
    Umarme mich, Mia

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh, danke liebe Nicole! Wir sind im Sommer ja wieder für 2 Tage in HH und den Teekontor hab ich dank deines posts jetzt schon mal fix eingeplant :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  7. Ja, Hamburg und Wetter! Wir gaben damals bei Schneegestöber die Hafenrundfahrt gemacht und die Weihnachtsmärkte unter Lebensgefahr besucht, weil der Schneematsch mitten im Weg aufgetürmt war und alles rutschig bzw. die Pfützen an den Straßenkanten ohne nasse Füße nicht zu überqueren. Von daher hat die Stadt bei mir keine große Begeisterung hinterlassen... Aber vielleicht, wenn man wie du regelmäßig hin kommt, schaut man ganz anders drauf...
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    das wäre ein Geschäft für mich!
    Geschirr, Schoki und Lakritz - oh , mein Geldbeutel würde um einiges schlanker. Und weil ich zur Mannschaft Tee gehöre, hätte ich dort wahrscheinlich das Paradies auf Erden.
    Bei gutem Wetter kann man bestimmt wunderbar draußen sitzen. Wie schade, dass das gute Wetter eine Woche zu früh war, ich hätte gerne noch mehr Fotos gesehen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    wieder so schöne Impressionen von Hamburg. Jetzt werde ich gleich mal auf deine Sidebar gehen und meinen Göttergatten von einer Reise nach Hamburg überzeugen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Mach es dir gemütlich. Es soll heute ja stürmisch werden.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hach, wie schön, liebe Nicole. Wir sind auch sehr gerne in Hamburg und wohnen dann auch immer in der HafenCity. Das Wasserschloss kenne ich, ich mag es auch sehr gerne. Es gibt so leckere Sachen zu genießen, ob mit der Nase, dem Mund oder mit den Augen, es ist ein echtes Kleinod und jederzeit einen Besuch wert.

    Wir werden demnächst auch wieder einmal in den Norden fahren, jedoch noch viel weiter nördlich, und ob es auch noch für einen Besuch in der Hansestadt reicht, ist offen. Aber egal, wir kommen sicher irgendwann wieder, bis dahin genieße ich deine schönen Bilder.

    Schönen Sonntag und Herzensgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das waren ja schöne Tage und ohne Gemotze doch auch super :-) Ich musste schmunzeln, das kenn ich auch, obwohl unsere ja noch klein sind. Aber trotzdem haben sie ihren eigenen Kopf :-)
    Heute ist es wirklich eklig draußen, deshalb bastle ich schon mal Osterkarten :-) Wenns jetzt dann hoffentlich wärmer wird, ist Garten angesagt.
    Ganz liebe grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Auszeit zu zweit :)) Unbedingt. Daheim bist Du immer im Tritt. Urlaub ist von daher einfach schön.
    Auch wenn die Zeit mit den Jungs schön war, genießen wir das jetzt und heute genau wie die Vergangenheit.
    Hier ist das Wetter so was von usselig. Da macht Bilder machen keinen Spaß .
    Aber Deine gefallen mir sehr gut :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein feiner Ausflug in die Stadt. Schön, dass Du uns mitgenommen hast, denn ich war noch nie in Hamburg.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. ...offensichtlich kann man es sich bei jedem Wetter schön machen, liebe Nicole,
    auch in Hamburg...schöne Bilder hast du noch mitgebracht...bei uns ist es heute auch wieder sehr stürmisch, wir haben uns gerade ordentlich durchpusten lassen bei unserer Runde ums Dorf,

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ich wusste garn nicht, dass es so ein tolles Wasserschloss in Hamburg gibt!
    Bei mir sähe ein Tag allein nicht anders aus :) Ich würde auch shoppen gehen, die Gegend erkunden und kleine Läden unsicher machen, die es in meiner Heimat nicht gibt.
    Vielen Dank für den Einblick! Und Dankeschön für inspirieren und noch mal nach HH reisen wollen ;)

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Magda von magdasmomente

    AntwortenLöschen
  16. Eine Tasse Tee passt nu ja prima zu dem Schietwetter heute! Danke für den Tipp!
    Gemütlichen Sonntag dir,
    herzlichst Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hier ist das Wetter auch nicht besser, war mit dem Rad draußen und es hätte mich fast umgeworfen.
    Ich würde total gerne mal nach Hamburg und das mit einem Besuch der Elbphilharmonie verbinden, aber das bekommst du keine Karten, das ist fast aussichtlos und mit einem Busunternehmen bzw. einer Reisegesellschaft möchte ich das nicht.
    Aber irgendwann klappt das sicherlich, wobei ich in Hamburg wahrscheinlich auch andere Dinge ansehen würde.
    Ein Wasserschloß war das, oha, nicht schlecht.
    Achsoja, wegen dem Dienstag, ich weiß ja nicht, was du mit Osterhasenhelfern meist, aber ich glaube, da wird dir sicherlich geholfen. :-))
    Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag, hier stürmt es, das nicht nicht mehr schön. Dabei ist schönstes Wetter.

    Eva
    die die gelbe Jacke schon gekauft hat. Nur die Rote nicht, bei sie schon eine Blaue hat. :-))

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    bis zu dem Wasserschloss sind wir auch noch nie vorgedrungen,deswegen ist es schön,daß du uns in diesem Post mal mit herein nimmst:)
    Da hätte ich auch viel zu gucken gehabt:)
    Hier regnet und stürmt es heute auch mal wieder...
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    ja die Speicherstadt ist toll und schöne Bilder hast du gemacht.
    Unsere letzte Betriebsfahrt ging nach Hamburg in die Speicherstadt, das war auch ein toller Tag 😃 und wir haben uns viel angesehen. Ist ja witzig dass ihr vorm Fasching flüchtet, meins ist das aber auch nicht 😅😅
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    wie steht auf meiner Tasse: "Niergendwo scheint der Himmel so schön Grau wie über Hamburg!" Ich finde ja Hamburg geht immer, nur leider ist es sooo weit weg von uns. Der Teekontor schaut toll aus, da hätte ich auch Zeit verbringen können und für leckeren Tee bin ich auch immer zu haben.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Feine Bilder...hach...In Hamburg war ich nun auch schon zweimal...und werde wohl dort nun öfter freie Zeit verbringen...;-) Hamburg ist wirklich eine sehr schöne Stadt! Liebe Grüße und eine schöne neue Woche. Lotta.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole!
    Ich habe Dich diese Woche echt um Hamburg beneidet! Danke für den super Tipp! Das Wasserschloss kenne ich noch gar nicht und kommt sofort auf meine Hamburg To do Liste! Ich liebe Hamburg und obwohl wir auch schon oft da waren, endecke ich immer wieder neue Dinge!
    Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    danke für den schönen Reisebericht!
    Wir sind ja auch ab und an in HH und ich setze gedanklich gleich mal das Teekontor auf meine To- Do- Liste...
    Die Kanne auf dem Zaum ist schon allein ein Schmuckstück!!!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,

    Danke für deinen Tip. Wir wollen dieses Jahr auch wieder ein Wochenende nach Hamburg.
    Es gibt auch nach 6 x noch soooviel zu sehen. DAs mit dem Teehaus / Wasserschloss das merke ich mir.

    Liebe Grüße
    Elke von Elke.Works

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    ob alleine oder zu zweit, Hamburg geht immer! Schlechtes Wetter können wir auch in Bremen, da kann Hamburger Schietwetter nicht schocken. Mit meinem verstorbenen Lebensgefährten war ich sehr häufig in Hamburg, er war geborener Hamburger. Mit meinem jetzigen Mann war ich vor allem mit den Kindern im Miniaturwunderland (lange her) oder mit dem Rad die Elbe entlang. Wird mal wieder Zeit, wenn ich Deine schönen Fotos sehe. Ich notiere das Teekontor. :-)
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    ich traue mich und oute mich hiermit offiziell als der eine Mensch auf der ganzen Welt, der mit Hamburg nix anzufangen weiß. Und das, obwohl ich bereits drei oder vier Mal "oben" war. Wobei ich den Sehenswürdigkeiten beileibe nicht abgeneigt bin: Miniatur-Wunderland, Gewürzmuseum, Hafen-City, diverse Musicals.... Alles schön, aber .... irgendwie nicht meins. Wobei ich bei Deinen Bildern vom Teelanden (und v.a. der Schokolade) meine Meinung vielleicht ja doch nochmal überdenken könnte..... :-)
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  27. Osterhasenhelfer? Ich bin gespannt, liebe Nicole
    Hamburg ist immer eine Reise wert. Mir gefällt die Stadt richtig gut.
    Tja, und mit Schirm und Tüten Fotos machen ist nu wirklich schlecht, das sehe ich ein.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Da war ich auch schon und will unbedingt mal wieder hin. Total schön, wie da alle Sinne beansprucht werden!!
    Danke für die tollen (Erinnerungs)Bilder!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    oh ja, Hamburg ist immer eine Reise wert! Das Teekomtor sieht sehr einladend aus - vielen Dank für die schönen Bilder.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    und wie jedes Jahr schreib ich wohl mal wieder, dass ich unbedingt mal nach Hamburg muss. Von uns Nayern ja nun doch eine etwas längere Etappe! Deine Bilder machen richtig Lust !
    Ich genieße es auch sehr wiedr Partnerschaft zu zweit erleben zu dürfen - hat was , lach !
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  31. Nicole...ich hoffe Du hast bei dem tollen ROTEN Fahrrad an mich gedacht und es eingepackt!? Nein?
    Dann muss ich unbedingt mal wieder nach Hamburg! Das habe ich ja schon lange vor. Meine Brieffreundin Sonja wartet schon ein paar Jahre darauf, dass ich es endlich mal schaffe und sie dann auch in Buxtehude besuche! Ob es in diesem Jahr klappt? Mein GG schwärmt immer wieder von dem Bootsfest im Mai.


    Liebe Grüße


    Monika

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    Hamburg ist immer wieder eine Reise wert!
    Da hast du tolle Impressionen von dieser
    tollen Stadt mitgebracht :-)
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  33. تقدم الكثير من المؤسسات خدمة تغليف ونقل الاثاث من موضع إلي أخر ليوفروا علي العديد من الناس تلك العملية العسيرة التي تفتقر لجهد هائل و وقت طويل من الأفراد الذين العاديين من لا يملكون خبرة في عمليات نقل الأثاث مثل مؤسسة نقل الأثاث ، ولذا عندما ترغب في القيام بعملية نقل أثاث واثاث بيتك او منزلك او شركتك إلي مقر حديث فأن عليك اولاً ان تفكر في مؤسسة جيدة ذو خبرة وباع طويل في ذلك المجالمثل شركتنا نقل الأثاث من أبها إلى العاصمة السعودية الرياض حيث من الهام أن تحصل علي الخدمة بصورة متميزة حتي لا تضيع نقودك ووقتك ولا تحصل علي الخدمة
    شركه نقل عفش من الرياض الى الجبيل
    شركه نقل اثاث من الرياض الى الجبيل
    شركه نقل عفش

    AntwortenLöschen
  34. Der kleine Laden ist einfach wunderschön. Dort kann man einfach herrlich stöbern. Aber auch das Restaurant im Wasserschloss ist klasse. Freut mich, dass Du ein paar schöne Stunden in Hamburg verbracht hast. Wie gut, dass wir hier im Norden keinen Rosenmontag feiern ;-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  35. herrliche Bilder
    da kann das schlechte Wetter einem nichts anhaben wenn man so herrlich stöbern kann ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.