Sonntag, 3. März 2019

Willkommen im März mit Blütenzauber


Seid Ihr alle gut im März angekommen?
MÄRZ, der Monat verspricht so viel Schönes: 
Frühlingserwachen, Vogelgezwitscher, blauer Himmel, Blütenzauber




Blütenzauber, den habe ich Anfang der Woche im Berggarten in Hannover entdeckt. 
Dort am Eingang steht eine große Japanische Zierkirsche und blüht schon wunderschön.
Auch die ersten Bienen bedienen sich bereits fleißig 




Dazu das Blau des Himmels, hach, so könnte es weitergehen. 
Leider schaut es für die nächsten Tage nicht ganz so freundlich aus




Darum hier meine Freu-Liste, auch für schlechtes Wetter, denn im März freue ich mich 

- auf ein paar narrenfreie Tage in Hamburg
- auf einen Besuch bei Emmi und Willnowsky
- auf unseren Fensterputzer, da kann ich die Sonne dann gleich doppelt genießen
- auf meinen Friseurtermin 
- auf die Osterdeko
- auf unser Bloggertreffen in Roermond
- auf die Auslosung des Osterwichtelns. Da könnte die Teilnahme jedoch gerne etwas reger sein... 
- auf das Angrillen in der neuen Grillecke mit guten Freunden

Also lieber März, dann mal Willkommen und zeige, was Du alles Schönes kannst!




Heute werden wir erstmal den Sonntag genießen, wahrscheinlich mit Regenschirm, 
und schauen, was er alles mit sich bringt.
Was habt Ihr Schönes vor?




Genießt den Tag und passt auf Euch auf, morgen soll es stürmisch werden... fliegt nicht weg!

Ganz liebe Sonntagsgrüße




Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    gestern war die goldene Hochzeit meiner Schwiegereltern, dafür werde ich heute ausruhen, nur wenig Hausarbeit machen, dafür an einem Läufer weiterarbeiten, und den Tag einfach ruhig angehen.
    Ich hoffe es wird nicht ganz so stürmisch wie angekündigt, Hab einen schönen Sonntag,
    Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    herzlichen Dank für deinen schönen Post.

    Einen frohen Sonntag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du den März wunderbar beschrieben. Ich mag das Frühlingserwachen im Herbst auch sehr gern... Man spürt die Lebensgeister erwachen...

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    was für schöne Frühlingsbilder.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen März. Ich hoffe, wir können uns in Roermond sehen.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Bevor ich las, dachte ich, dass die schönen Bilder vom letzten Frühling waren. In Bezug auf den kommenden Frühling sind Sie vor uns. Ich liebe die Bilder, in denen die blassrosa Blüten auf den blauen Himmel des Frühlings projiziert werden. Ich mag es, wie Sie den Bienenstock überrascht haben, aber auch den Zaun des Zauns und die Spitze der Äste. Von den Bildern aus fühlt es sich an, als ob du im Frühling gesprungen bist. Ich bin auch froh, dass der Frühling kommt, nur bei Sonnenschein und positiven Temperaturen. Ich weiß, das bringt die Fülle von Blumen, Parfümzusätzen, kräftigen Bienenstock, zwitschern der Vögel und der Knospen ... grün! Eine Art Himmel, richtig?
    Viele Umarmungen, Mia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder und eine wundervolle Freu-Liste!
    Hab einen schönen Sonntag und lass dich nicht wegpusten.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, das ist ein Blützenzauber. Wahnsinn :-). Ich glaube, wir müssen uns noch ein paar Wochen gedulden, bis unsere Bäumchen blühen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Wir fahren gleich los und besuchen eine Freundin. Dafür freue ich mich schon sehr.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    für deine Stipvisite in den Herrenhäuser Gärten hattest du ja wirklich das perfekte Wetter! Warst du denn auch im Berggarten und hast die Eichhörnchenbande getroffen? Wir wollen bald mal wieder hin.
    Um ehrlich zu sein, bin ich ganz froh um den Wetterumschwung. Abgesehen davon, dass ich mich etwas angeschlagen fühle und ein ruhiges Wochenende da ein Segen ist, beschlich mich das Gefühl, für die Natur ist es schon wieder zu trocken gewesen...
    Einen entspannten Sonntag dir!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, März ist wirklich mein Lieblingsmonat, Blütenzauber bin ich sowieso verfallen und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen, sind für mich Glück pur!
    Herzlichste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    unglaublich,daß sogar schon die Zierkirsche blüht!
    Sehr schöne Fotos mit dem blauen Himmel dazu!
    Tja,die Wetteraussichten sind wirklich nicht so berauschend...
    Du hast lauter schöne Vorhaben im März!
    Wir genießen hier die Ruhe und die Couch heute:)
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    wow, die Kirsche blüht ja schon super schön. Bei uns gibt es noch keine Blüten, aber dafür Regen. Es könnte zwar gut und gerne etwas mehr sein, aber besser als nichts. Ich freue mich über jeden Tropfen und dann wird es hier sicher auch mit den Blüten langsam losgehen. :)

    Vielen Dank für deinen lieben Schubs, ich wollte mich ja auch noch anmelden.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea ... die mal schnell noch ne Mail schreibt. :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    wow, was für wunderschöne Blütenbilder und der stahlblaue Himmel. Herrlich!
    Dir eine gemütlichen Sonntag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ein dichtes und tolles Programm! Ich freu mich schon auf die Fotos von Hamburg :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ganz zauberhaft Deine Fotos. Die Zierkirsche blüht wirklich wunderschön. Über Schneeglöckchen und Krokus sind wir hier im Norden noch nicht hinaus, aber es wird und ich bin schon mal froh, dass der Februar uns keinen Schnee beschert hat. Ansonsten sitze ich auch in den Startlöchern in Sachen Frühling. Ich will ein paar Pflänzchen vorzuziehen, statt Baby Boo's möchte ich in diesem Jahr Zucchinis ernten... Ich freue mich auf die schöne Zeit, draußen sitzen, Gesicht in die Sonne halten :)...
    Deine Vorfreude März-Liste liest sich auch schön.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    die Freu-Liste ist klasse! Die Bilder mit japanischer Zierkirsche beflügeln mich mit ihrer Frühligslaune.
    Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  16. Noch dauert es etwas bis hier die Zierkische und die Süßkirsche blüht. Aber wenn sieht es toll aus .
    Ich liebe es :)) Beim Friseur war ich letztens ich freue mich noch mehr auf den ersten Urlaub im April ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    ich hoffe der März wird so schön, wie es auf deinen Bildern ausschaut 😍
    Bei dem heutigen Nieselwetter haben wir uns beim Griechen, mit der Familie, schön den Bauch voll gehauen.
    Und danach gemütlich mit allen zuhause noch ein Käffchen 😁
    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  18. Da hast Du Dir wirklich feine Aktivitäten vorgenommen, um den Frühling zu begrüßen. Die Fotos sind wirklich zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Die Fenster habe ich diese Woche schon geputzt. Man merkt ja erst hinterher, wie dreckig sie eigentlich waren.
    Und du hast schon eine blühende Zierkirsche entdeckt, wie schön! Da summt es sicher ordentlich!
    Ich wünsche Dir einen schönen März mit viel Frühlingswetter!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    schön sind Deine Bilder aus Hannover und einen Zierkirschenstrauch habe ich in der Vase stehen, den konnte ich letzte Woche beim Edeka ergattern. Draußen blühen sie noch nicht aber die Magnolie setzt reichlich Knospen an. Schöne Tage in Hamburg wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße, Burgi

    PS: Hast Du meine mail zum Osterwichteln bekommen?

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    toll welche Blütenpracht Du da schon gesehen hast. Hier steht alles noch ohne Blüten da aber ich bin guter Dinge, dass es bald auch hier grünen und blühen wird. Eine schöne narrenfreie Zeit wünsche ich Dir in Hamburg♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    das sind ja sehr schöne Vorhaben für Deinen März!
    Herzlichen Dank auch für die wunderschönen Blütenträume!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    wie schön, das Du uns schon Zierkirschenblüten präsentieren kannst! Die Metallteile des Zaunes harmonieren aufs Feinste mit der Blütenpracht.
    Einen Fensterputzer bräuchten wir dringend. Mein Mann will das immer erledigen, kommt nur zu selten dazu. Wenn die Sonne hineinscheint, sieht es grausig aus.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  24. Zauberhafte Bilder! Und deine Pläne für den März klingen toll! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. What a beautiful post! I know that soon blossoms will be abundant, here in Tacoma, WA, USA. I will post photos when they do!

    AntwortenLöschen
  26. Huhu Nicole,
    das sind wirklich schöne Fotos und tolle Frühlingsimpressionen! Ich liebe Kirschblüten!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.